Stahl Riesa -GrossenhainerFV 3:2 (2:1)
Nachdem die Finger wieder aufgetaut sind ein kurzer Bericht.
Stahl mit neuem Torhüter, Michal Kycal, im ersten Spiel seit 4 Wochen.
Flotter Beginn mit dem 1:0 nach 4 Minuten durch Runge nach toller Vorarbeit von Fricke über links.Danach verteiltes Spiel bis Andre Salomon
einfach mal vom Mittelkreis abzieht und der Ball senkt sich über unseren neuen Torwart ins Netz.Bereits fünf Minuten später die erneute Führung durch Fricke und so geht's auch in die Pause. In der 53.Min. gibt's nach Missverständniss zw. Kycal und Wukasch Ecke für den GFV..
Der Ball wird zurück Richtung Eckfahne abgewehrt und die erneute Flanke findet wieder Salomon der mutterseelenallein am langen Pfosten steht und einnetzt. Stahl kurzzeitig geschockt aber weiter nach vorn und so ergeben sich weitere Chancen,aber immer ist noch ein Grossenhainer dazwischen oder die Stahler treffen.das Tor nicht. In der 64.Minute aber dann der einzige Fehler der GFV Hintermannschaft die den Ball nicht wegbekommt und Schurig setzt sich energisch durch und erzielte den Siegtreffer. Grossenhain drängt noch auf den Ausgleich,kommt aber nicht zu 100prozentigen Chancen. Stahl war die lange Pause anzumerken und so wurden viele Konter vergeben und versäumt den Sack zuzumachen. So bleibt es ein spannendes Derby bis zu Schluss, mit einem verdienten Sieger.Allerdings bedarf es einer Steigerung in den nächsten Spielen in Freital und gg. Copitz um im Aufstiegsrennen zu bleiben.
Zuschauer:530
Beiträge von Standuhr
-
-
Halbfinale:
Priestewitz - Coswig
Strehla - Stahl 2. -
Halbfinalisten: Coswig, Strehla, Priestewitz und Stahl Riesa2.
-
Auch wenn lange niemand was geschrieben hat. Nach den heutigen Viertelfinals stehen als Halfinalisten fest;
GW Coswig, SV Strehla, Traktor Priestewitz und Stahl Riesa 2. -
Da kannst du Lommatzsch gg. Possendorf gleich noch dazunehmen.
War heute dort, Rasen 3/4 voll Schnee und der Hartplatz zur Hälfte voll Eis und Schnee.