Einheit vs. Bannewitz 5:1 (5:1)
Tore: Schaumkessel 6., Zichner 10., Balatka 12., Balatka 23., Kieback 27., Kirschner 28.
Zuschauer ca. 140 frierende, Gäste kaum ausgemacht.
Die erste Zuschauerfrage nach dem Torhüter der Gäste beantwortete der 46jährige Enrico Dietze, der sich nach dem Warm machen plötzlich ins Tor stellte. Alle waren verblüfft, weil man dachte das ist einer vom Trainerstab. Die Kamenzer hatten dann auch höchsten Respekt vor seinem Alter und gingen in keine Zweikämpfe mit Ihm.
Das Stadion war bestens hergerichtet und in der Nacht war in Kamenz auch kein Schnee gefallen. Das Spiel war nach einer halben Stunde praktisch entschieden, da Kamenz gewissermaßen alle Tore des Spieles selbst geschossen hat.
Bei den ersten fünf Treffern waren die Gastgeber gedanklich schneller als Ihre Gegenspieler. Was allerdings an 100prozentigen alleine von Kieback und Nebes vergeben wurden, ging gar nicht. Da war das Daneben schießen schwerer, als das Tor zu treffen. Der Ehrentreffer wurde den tapfer kämpfenden Gästen von Zichner quasi hin gelegt und somit war der Drops gelutscht.
Die zweite Hälfte lief unter dem Motto -die Einen wollen nicht mehr und die Anderen bemühen sich-.
Für Bannewitz dürfte der Abstieg besiegelt sein und sie müssen aufpassen, dass sie mit der Truppe nicht zur Schießbude der Liga werden.
Kamenz: Werner,Talke,Hempel,Zichner,Schaumkessel,Nebes(Koark),Balatka(Grätz),Golbs,Pannach,Kieback(Kühn),Krause.