Beiträge von Achim der1.

    Deine Einstellung passt zu Euern Verein, schau Dir die Tabelle der Bezirksliga Ost doch mal an, also wer da sagt, 6 Absteiger in der KOL sind unmöglich, der ist unrealistisch.


    Bin auch gespannt was in Muskau wird, da sollen wohl mehr als die Hälfte der Spieler weggehen wollen, obs dann noch reicht für die Bz-liga? Ich denke da wird Parkstädter wohl freiwillig zurückziehen, ohne Moos nix los!

    Bin ich froh nicht in Euerm FAN-Bus gewesen zu sein, sonst hätte mich Euer H.J.B. noch unterwegs aussteigen lassen, wäre doch möglich oder? So wie er jemand nicht aufs Eis läst weil er die Wahrheit geäussert hat, aber ist eine andere Geschichte. Ich dachte Weißwasser holt die Punkte, sah streckenweise danach aus, das Ihr immer wieder rankommt, sie Pfostenschuß. Ein bischen weniger gegen den Schiri lamentieren hätte Euch gut getan. Gegen Zittau Glück gehabt, Rauschwalde war nicht vorhanden, heute hats nicht gereicht, weil Spieler wie Tommek in Weißwasser untergehen, er wird viel zuwenig von der Mannschaft eingesetzt, ist ein Schatten seiner selbst. Schünemann, was war der gut vor einem Jahr.... Schleife weit vor Weißwasser, es liegt mit Sicherheit nicht am Spielermaterial, da ist Schleife viel schlechter dran, teilweise spielen da welche ohne Training! Niesky hat nicht überzeugt besser zu sein, aber cleverer oder besser eingestellt.

    Na logisch werd ich da sein, da ich jedoch kein Fan von Grün weiß, - achso, nachdem ihr den KSV platt gemacht habt- vfb wsw bin, werde ich die Anreise allein schaffen. Niesky hat ne Krise, denke wird nicht so leicht wie das Hinspiel, das ich nur vom Ergebnis kenne, aber Weißwasser sollte die Punkte einfahren..

    Warum so angefressen? Ich sagte doch das ich nicht anwesend war.


    Ich hörte es nur von den Zuschauern die vor Ort waren. Wer im Einzelnen mitgemischt hat , wird sicher nur jerder Beteiligte selbst wissen. Fakt bleibt, das Nieskys Verantwortlichen die falsche Reaktion gezeigt haben, das ist doch Unstrittig, oder?


    Zum Thema Negativ kommentieren, möchte ich Dich an Deine Berichterstattungen errinnern, denk mal 3-4 Jahre zurück, da war der General oft in der Kritik deiner Berichte.


    Also, jeder sollte hier sein persönliche Auffassung kundtun können, ob sie jedem gefällt sei dahingestellt.

    Torjubel als Provokation??? Dafür sollte man sich als Verantwortlicher im Griff haben, der Trainer von Niesky ist schließlich Lehrer oder sowas, das zeugt nicht von Vorbildfunktion. Ob Niesky sich mit dem neuen Sponsor einen Gefallen getan hat ist fraglich. Auch hier hätte der Trainer eingreifen müssen und H.H. zurückpfeifen müssen. Ich war leider nicht da, aber es ist Gesprächstoff, überall wo über Fußball diskutiert wird. Niesky hat mal wieder was für ihr schlechtes Ansehen nach Aussen getan.

    Hat da nicht euer Co zuerst den Spieler ein Bein gestellt?? So berichten es einige Zuschauer. Gibt das der weißen Kappe das Recht Gewalt anzuwenden, was macht der überhaubt in der Coaching-Zone? Geredet oder besser gebrüllt haben soll er über 90 min, mehr als der eigene Trainer, soll nur nich viel gescheites gewesen sein. Wäre ich blos zu Euerm Spiel gekommen, war definitiv mehr los als in Weißwasser.

    Ok, 5 Tore, das heist Sieg und 3 Punkte, mehr aber auch nicht. Ich wollte damit ausdrücken, das Rauschwalde - im Abstiegskampf ohne gelbe Karte- sich vorher ergeben hat. Tore sagen nichts über die Qualität eines Spieles aus! Es war einfach ein langweiliges Spiel! Das Spiel in Wsw hatte so seine Besonderheiten, wie man erzählt, haben die polnischenn Spieler auch Freunde in wsw, .....

    Eine gute Handvoll Zuschauer sahen ein langweiliges Spiel ohne Höhepunkte. Rauschwalde trat wie ein Absteiger auf, ich glaube es gab nicht eine gelbe Karte in diesem Spiel. Die Gäste hatten sich schon vor dem Spiel aufgegeben. Weißwasser tat nicht viel, zumindest spielerisch nicht, aber es reichte locker in diesem Spiel , das nur Kreisklasse Niveau hatte.

    Nachdem ich mich gestern zu Wort gemeldet habe, bin ich heute nach Weißwasser um mir das Spiel anzuschauen. Weißwasser begann das Spiel äusserst schwach, Neugersdorf mit der besseren Spielanlage, Weißwasser ohne Spielwitz, ja sogar ohne kampf. Folgerichtig das 1:0 für die Gäste, so auch der Halbzeitstand. Wer dachte, Weißwasser wird sich aufbäumen, irrte gewaltig, sie spielten weiterhin körperlos, ohne Motivation,fast nur langer Hafer, Fußball sieht anders aus. Das 2:0 nach einer Ecke verdient für die 2. von Neugersdorf. Der Tw von Weißwasser sah bei beiden Toren nicht souverän aus. Eher durch Zufall der Anschlußtreffer, die letzten 10 min versuchte Wsw den Ausgleich zu erzielen, vergeblich. Ein hoch verdienter Sieg für Neugersdorf. Da am Ende wohl mehr als 3 Mannschaften absteigen, sollte man sich in Weißwasser ernsthaft Gedanken machen. Zum Trainer Trause soviel, er war der erste Trainer den ich wärend des Spiels mit einer Zigarette am Spielfeldrand gesehen habe.!!

    Warum sollte einem der Trainer von Weißwasser leid tun, er ist mit den talentierten Leuten bis in den Kreis marschiert, nun dümpelt er immer noch da unten rum, eine Mannschaft aus zwei Vereinen ,- wie man weiß hat Beil senior ein Verein platt gemacht- trotzdem sind selbst die Dörfer in der Umgebung stärker, trotz namenhafter Zugänge, ich würde sagen, die Fußballfans von Weißwasser sollten einem Leid tun, nicht Seppl Trause, er hat die Truppe dahingebracht.

    Da lass ich mich vom Tabellenplatz von Muskau täuschen und erhoffte einen klaren Sieg. Aber es war ein schwasches Spiel, ohne Struktur auf beiden Seiten. Muskau lag zur Halbzeit bereits 1: 2 zurück, in der 2. Halbzeit gelang noch der Anschluß, Chancenn wurden auf beiden Seiten kläglich vergeben. Nachdem letzten Spiel gegen Cunewalde, das, wie ich von den Anwesenden hörte, auch sehr schlecht gewesen war, fragt man sich warum Muskau auf Platz drei steht. Laut Anhänger scheinen Spieler und Trainer nicht auf einer Welle zu liegen, dieses Spiel scheint es zu bestätigen. In der winterpause sollen laut Gerüchten einige Spieler den Verein verlassen wollen.

    Du hast Recht, Wsw kann als Aufsteiger zufrieden sein.


    Aber sind das die Ansprüche einer Stadt wie Weißwasser???


    Die Kritiker hier haben in einer Sache Recht, so wie der Trause seine Mannschaft formt ist eine rosige Zukunft für Weißwassers Fußball unmöglich, hier fehlt eindeutig die Perspektive, anstatt eine junge Mannschaft zu formen, ihr ein Gesicht zu geben, setzt er auf die Fußballrentner.


    Warum der Beil an Trause festhält ist sein Geheimnis, aber schwer nachvollziebar. Ein bischen Selbstkritik fehlt dem Verein auch, die 2. Mannschadft verlor sang-und klanglos gegen Klitten, die Woche vorher noch hoch gelobt, wurde diesmal auf einen Spielbericht glatt verzichtet!

    Das sollte mich nicht wundern, war aber doch vorrauszusehen. Nur sollte der Selbstdartsteller von Hern Bräsel gleich mitgehen, er hat doch diesen Supertrainer geholt, nun will er davon nichts mehr wissen und schimpf über die Leistung der Mannschaft. See wird es in naher Zukunft nicht mehr in der Bez.-liga geben, bin ich mir sicher.

    kurz zu Niesky und seinen Spielern....
    ich denke Niesky hat, nachdem man 4. geworden ist und die drei vor Niesky aufgestiegen sind, gute Chancen für den Aufstieg, zumal Kölzow bevor er aufgehört hat, mit Ebert und den Polen richtig gute Leute geholt hat. Zugegeben, Ebert hängt seiner Form hinterher, hat bei Kölzow irgendwie lockerer gespielt, aber er und Pätzold sowie die Polen würden in Muskau eine gute Rolle Spielen, ich denke Muskaus Truppe braucht ein wenig Erfahrung, ist eine junge Truppe.
    Aber ob Muskau noch Kohle hat ist hier die Frage.......

    @ STUJU


    Ich denke es geht hier nicht um den Herrn Trause als Person sondern als Trainer. Das scheinst Du zu verwechseln. Er war auch in Bad Muskau nur eine Marionette, seine polnischen Freunde haben das Training gemacht , ebebenso die Aufstellung. Nun ist er über 2. Jahre in Weißwasser, hat es als 1. Trainer seit Ewigkeiten geschafft mit dieser Mannschaft in den Kreis abzusteigen, geht ja garnicht, der Aufstieg war wohl eher ein Selbstläufer. Nun pendelt er wieder hin und her, wie im Abstiegsjahr, keine Linie, kein System, sicherlich wird er den jungen Spielern noch was vorspielen, aber es zählen Ergebnisse, nichts anderes. Auch die Beil_treue führt am Ende nicht zum Erfolg, er ist noch da weil er immer abnickt was H. Beil möchte, so der Tenor der Alten! Schade das Wsw sich keine anderen Ziele steckt, wenn Trause selbstkritisch wäre , hätte er schon längst Platz gemacht!