Beiträge von Achim der1.

    sicher zählen nur die punkte, aber als zahlender zuschauer will ich auch fußball sehen und kein planloses gebolze. ich war jedenfalls entäuscht von wsw, kein system erkennbar, spoielerisch schwach, vom trainer kommt nu gegrunze am spielfeldrand. glück das der gegner enbebnso schwach war, aber so wirds nichts mit besserem fußball, viele zuschauer unzufrieden, trause selbst feiert sich nach dem krampfsieg, wann wird wsw wieder bessere zeiten erleben? mit dem trainer wohl nicht....fußball schauen muß auch spass machen

    Eine erneute Auswärtsniederlage für Weißwasser, das nicht mal unverdient. Man fragt sich schon warum Niesky und Schleife in Weisswasser verloren haben, vor allem in der Höhe. Die Mannschaft von Trause zu schlecht im Aufbauspiel, zuviele Abspielfehler in der engeren Abwehr. Die Frage nach der Mischung der Spieler darf hier erlaubt sein, ebenso das taktische Verhalten nach dem Ausgleich. Der poln, Starstürmer nur noch eibn Schatten ...


    Wenn der Trause so weitermacht, wird man diese Saison nicht überleben in díeser Klasse. Man munkelt das der trainer schon gegangen war, warum er dann wieder da war....????


    Schweidnitz mit dem Schlußpfiff mit einem Freistosstor zum verdienten Siegtreffer!

    Die Frage stellen sich bereits mehrere Fußballfans. Wenn man Niesky in Weißwasser und gestern vergleicht, da kann man den Gerüchten Glauben schenken, das polnische Freundschaften doch ewig halten. Fakt ist, das Niesky anders aufgetreten ist als in Weißwasser, in wsw hat man den Gegner zum Toreschießen eingeladen.
    Nun , wer denkt, Wsw wird wohl gegen die bisher Punktlosen Kodersdorfer das Ding ziehen, war erstaunt über das Ergebnis. Nun setze ich vorraus, das der Wsw tonangebend war in diesem Spiel, bekanntlich zählen aber nur Siege! Das der Aufstieg in diese Klasse wohl ein Selbstläufer war bei diesem Spielerpotential, war eigentlich jedem klar! Aber es ist erstaunlich, der Wsw steigt sang und klanglos aus der Bz-klasse ab, spielerisch -was ich bisher gesehen habe- ist das Niveau stark gesunken. Nun tut man sich mehr als schwer in der Kreisoberliga- ausser besagtem Freundschaftsspiel- ! Da fragt man sich doch, welche Ziele hat dieser Verein,man investiert in teure Spieler, aber eher denke ich, aus den Zuschauerdiskussionen herrauszuhören, sollte man den Trainerstab überdenken, bisher hat Herr Trause nichts erreicht, zumindest nichts was der Mannschaft spielerische Fortschritte gebracht hätte. Aber wenn man den Gerüchten glauben soll, wurde gesucht aber keiner gefunden. Für Wsw und seinen Fans wäre zu wünschen, man überdenkt die letzten 3 Jahre und geht neue Wege! Auch der Trainer sollte eigentlich spüren das er auf der Stelle tritt!

    Ich schaute mir den hochgelobten Vfb weißwasser nach dem schwachen Spiel in Rietschen erneut an, in der Annahme, der selbst hochgelobte Aufsteiger kann nicht 2x sooo schlecht spielen. Aber es war noch grausamer als man sich vorstellen kann. Weißwasser in jeder Hinsicht unterlegen, spielerisch, taktisch und läuferisch. Zittau dagegen ohne Ball immer in Bewegung , einziges Manko die Chancenverwertung, wenn Zittau hier zweistellig gewinnt darf Weißwasser sich nicht mal beschweren. Man hat den Eindruck das sich selbst die Spieler die schon länger dabei sind einfach rückläufig entwickeln. Vom Trainer des Vfb kam nichts ausser einen Mülleimer zu zertreten.... Nach dem 5. Gegentor hatte ich erwartet das er seine Mannschaft umstellt um ein Debakel zu verhindern, aber mehr als ab und an ein Brüller kam nicht. Auch der poln. Stürmer scheint für kein schlechtes Geld dort nur abzutrainieren. zumindest riß er keine Bäume aus. Den meisten Ehrgeiz versprühte noch der Stadionsprecher, der zum Teil nur noch belächelt wurde als er das 1:5als Anschlußtreffer bejubelte. Insgesamt Zittau hochverdienter Sieger !

    Ich sehe Niesky als Favorit, sie haben eine gute Rückrunde gespielt. Der Weggang der Kölzows ist mit Sicherheit ein sportlicher Verlust, aber die Mannschaften , die noch vor Niesky platziert waren, sind aufgestiegen, daher geht alles über Niesky. Hätte aber gedacht, das Niesky mehr für Neuverpflichtungen tut, warum tut man sich so schwer damit, Zampano ??

    Rietschen gestern sang-und klanglos, Görlitz in jedem Punkt überlegen und immer einen Schritt schneller. Eigentlich schade, ich hätte dem Verein wirklich mehr gewünscht, leider ist kein System zu erkennen, vieles Zufallprodukte.Man kann nur hoffen das die "ausgeliehenen " Spieler von See dort bleiben. Der Trainerwechsel war notwendig,nur hätte man auch einen Trainer holen sollen!


    In Niesky holt man nun sogar auswärts Punkte,wurde ja auch Zeit, wo hätte man stehen können wenn das schon in der Hinrunde passiert wäre. Aber wenn man den Spielbericht liest muß man sich fragen ob man noch realistisch ist. Zuerst werden Punkte gefordert, egal wie, nun sind sie endlich da, ist man auch unzufrieden und fordert mehr FUßBALL. SOO gibt man der Mannshaft wohl keine Sicherheit.

    ...im übrigen, da hat sich der H.H. von See mal wieder gehen lassen, wie er die Muskauer Spieler betietelte, das geht garnicht, einfach unter der Gürtellinie, solch ein Mensch sollte in den Tierpark gehen und nicht zum Fußball

    ich war in Muskau und hab no 3 weitere Tore gesehen, Muskau gewinnt 4-3


    See enttäuschend, Muskau 2.Hbz, total dünne, keine Kondi wie es ausschaut, beide nicht Bezirksligatauglich

    Oppach hat verloren, ich meine zurecht, also nun hört endlich mal auf zu jammern, der Gegner hatte die klar besseren gelegenheiten !


    für mich übrigends ein regelgerechtes Tor, man muß auch verlieren können, so ist sport!!! Ihr hättet auch noch 3 Stunden an diesem Tag spielen können und kein Tor geschossen. Die Größe zeigt sich erst in Niederlagen!!

    Niesky hatte hier doch die klareren Chancen, wenn auch nicht viele, so hatte der 5er nach Hackenablage ne klare Chance zum 3:0 , traf aber allein vorm Torwart aus ca. 8 m nur den Pfosten. Niesky verlegte sich aufs Kontern, bei einer 2:0 Führung ein nachvollziebare Taktik, Nieskys Abwehr ließ nur eine Grpßschance zu, also so schlecht war die garnicht, schließlich spielte man gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer.