Weisswasser macht mit dem 1. Torschuß schon nach 2 min. das 1 zu 0. Warum der Torschütze ohne Gegenwehr mit dem Ball Richtung Strafraum laufen konnte , bleibt wohl Schleifes Geheimnis. Schleife eigentlich ohne Gegenwehr in Halbzeit eins und Weisswasser dominierte das Spiel nach belieben. Aus 6 Möglichkeiten machte Weisswasser 4 Tore in Halbzeit 1 , wobei der Schleifer Torwart nicht immer glücklich aussah. Für die 2. Hbz muste man um Schleife bangen. Doch es kam ganz anders. Schleife hatte umgestellt in der Abwehr und die wirkte nun Sattelfest. Schleife nun aggressiver und viel höher stehend. Erstaunlich das Weißwasser nach dieser guten 1.Hbz Probleme bekam. Schleife nun mit Chancen und schoss verdient das 4 zu 1. Das 2. Tor für Schleife lag mehrfach in der Luft , doch Stefan Beil macht mit seinem 3. Treffer zum 5 zu 1 alles klar für den Vfb. Warum Schleife in der 1. Hbz nicht mitspielte war unerklärlich.
Weißwasser mit der 1. Hbz klarer Favorit für den Aufstieg. Zumal mit diesem breiten Kader kann das nur das Ziel sein, alles andere wäre eine bittere Enttäuschung.
Beiträge von Achim der1.
-
-
Ich bin nicht davon überzeugt das Sie das schaffen. Die Mannschaft scheint mit guten Einzelspielern bestückt zu sein, aber man erkennt kein System und keine Fortschritte. Die Mannschaft lebt durch die Einzelspieler. Also bis dato falsch investiert! Mit dem Personal und den Investitionen müsste man anders auftreten.
Muskau geht anderen Weg. Sie haben die Identifigationsfiguren ziehen lassen, was als Zuschauer kaum nachvollziehbar ist. Beim letzten Punktspiel verstehst Du als Zuschauer kein Wort was sich die Spieler unterhalten. Das kann doch nicht der richtige Weg sein. -
Standuhr: Trebendorf wollte auf Wunsch einer weniger sich neu orientieren und den Durchmarsch bis in die Oberliga starten. Zumindest erzählt man sich das am Spielfeldrand.
-
Endlich .... kann man da nur sagen. Weißwasser holt sich Verstärkungen aus der Landesklasse. Mit Franke, Buder, Kölzow und Brückner kommen gleich 4 Spieler aus der Landesklasse zum VfB. Mit Ullreich ein guter Spieler aus Rietschen. Die Fans haben die letzten Jahre darauf gewartet, das sich was tut, endlich rührt sich der Verein. Ich denke, hier kann nur noch vom Aufstieg geredet werden, alles Andere wäre entäuschend für Mannschaft und Fans.
-
Habe mir das Derby angeschaut, möchte nicht parteiisch sein, aber ich glaube da hat Trebendorf sehr viel Geld in den Sand gesetzt dieses Jahr.
Der Kader ist nominell nicht schlecht, aber es kommt nichts raus.
Nun muss man aufpassen das man nicht abtsteigt. Wer hoch hinaus will, der kann schnell fallen. -
ich habe mir das Spiel in Muskau angeschaut, dabei konnte ich auch ein paar Stimmen hören aus dem Verein und der 2. Männer. Es liegt wohl nicht am Geld, eher an den zu vielen ausländischen Spielern, obwohl die eigentlich reduziert werden sollten. Es stöst den einheimischen Spielern wohl sauer auf , das selbst der Stadionsprecher mehr polnisch und russisch redet....
Ebenso soll der Trainer bisher mehr von den Spielern und deren Qualität gelebt haben als umgekehrt. Sei es wie es sei, ganz ohne deutsche Spieler verliert Muskau seine Identität und der ehemalige Gönner wollte die Ausländerzahl schon immer stark reduzieren.
Heute war ich für eine Stunde in Trebendorf, da tummeln sich neben deutschen und polnischen Spielern nun auch Brasilianer.... trotz allem scheint man da spielerisch und tabellarisch eher den Abstieg näher zu kommen als den erhofften Aufstieg -
In Bad Muskau geht das Gerücht rum, das die deutschen Spieler den Verein verlassen werden, sollen wohl schon gekündigt haben. Ursache ist nicht bekannt, sollte da was dran sein , sehe ich für Muskau schlechte Zeiten kommen. Ob der ehemalige Gönner, Bernd Nadebor, das so gewollt hat? Da werden seine Träume wohl nicht fortgesetzt.
-
Ich habe mal auf der Homepage von Weißwasser gestöbert, leider war dort nicht heraus zu lesen, ob der Kader verstärkt wurde oder ob es gar Abgänge gibt? Vielleicht kann Achmedda etwas zur Aufklärung beitragen. Nach den letzten positiven Ergebnissen scheint sich die Trainerfrage wohl erstmal beruhigt zu haben.
Als ich jedoch auf der Homepage ein Foto zwecks Nachwuchs sah, kann ich nur hoffen ,das Weisswasser nicht mit diesem Herren zusammenarbeitet, es wäre für die Aussendarstellung nicht von Vorteil. -
Leider habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen, es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten. als ich gestern den Spielbericht in der Zeitung las, kommen schon einige Fragen auf? Warum steht da nicht das, was abgelaufen ist? Anstatt der Spielerei mit dem Ball muß man deutlich klarstellen, das der Torwart versuchte 2 Gegenspieler im Strafraum auszuspielen was mächtig in die Hosen ging. Durch diese Arrogant wirkende Art und Weise kam das 1 zu 2 zu Stande . Weißwasser bestimmte das Spiel , aber nur bis an den 16er, dann war alles Ideenlos. Unglücklicherweise die Wechsel von Weißwasser, wobei der Ryhtmus im Spiel der Gastgeber deutlich gestört wurde. Ebenso nahm man einen Stürmer raus anstatt einen zusätzlich zu bringen. Die Zielstellung des Trainers Platz 1-3 ist wohl mehr als in Frage gestellt, zumal er kein Konzept findet und immer den gleichen Stiefel spielt. Ich glaube eine kritischere Analyse in der Berichterstattung würde der Mannschaft eher helfen als die rosarote Brille.
-
Ich war erstaunt dieses Ergebnis zu lesen, da habe ich wohl was verpasst....
Achmedda gib mal info -
Nun scheint sich zu bewahrheiten was ich vorige Saison schon angedeutet habe!
Weisswasser spricht vor der Saison vom Tabellenplatz 1-3 am Saisonende, fragt sich nur ob diese Zielstellung erreichbar ist mit dem Personal. Oder liegt es doch am Trainer??? Meiner Meinung hätte hier schon längst ein Wechsel vollzogen werden müssen. Habe ich Gebelzig, Schleife und Ludwigsdorf als Abstiegskandidaten gehandelt, stellt sich nun die Frage ob ich da falsch liege. Sicher kann man in Zittau verlieren, aber so?
Was sagt Achmedda dazu als Insider? -
Ob ein Verein nun Sympatisch ist oder nicht ist doch immer relativ, sie hatten nun mal das Glück eines Großsponsors. Das da einige Größenwahnsinnig werden ist eine andere Seite. Aber warum redest Du von Söldnern? Ein Teil dieser Söldner hat vor kurzem noch in Weißwasser gespielt, ihr wart doch auch schon International, Bulgare, mehrere Polen, also warum der Aufschrei? Es kann doch Trebendorf nichts dafür , das Euer Sponser nicht viel investieren kann. Ihr solltet Euch zuerst um Euch selbst kümmern, mit Platz 7 seit Ihr weit von Euer eigenen Zielstellung - Platz 3 - entfernt. Es ging von Jahr zu Jahr Berg ab!
-
Da soll es doch große Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft geben, es wird angeblich schon länger ein Trainer gesucht . Trainer Stäbler soll wohl im letzten Spiel nicht mehr dabei gewesen sein,
vielleicht weiß jemand mehr..... -
...habe ich mein Gutster, Reaktion, abwertende Handbewegung...
Übrigends bin ich nicht der Einzige der Unzufrieden ist, aber das müstest Du ja mitbekommen wenn Du dabei bist! Einige kommen garnicht mehr oder nur noch sporadisch -
Warum so bissig und persönlich, Du hast eins übersehen, man muß sich im Leben immer an Ergebnissen messen lassen, also irgendwas stimmt dann nicht, Eure Philosophie soll es ja nicht sein. Wenn Du von langfristig redest, warum wurden vor nicht langer Zeit dann zwei teure polnische Spieler geholt , wovon einer dann gehen musste und der Zweite freiwillig wechselte ?? Man kann als Aussenstehender Euren Plan, wenn vorhanden, schlecht verstehen. Egal, der Zuschauer will guten Fußball sehen, den seit Ihr seit langer Zeit schuldig geblieben. Ein bisschen Selbstkritik würde auch Dir gut tun, die Fakten sprechen für sich und nicht für Deine Philosophie!
-
lass es hier keine Privatdiskussion werden, nur soviel zu Deiner Philosophie: Es kann doch nicht gewollt sein, das eine Mannschaft schlecht spielt, ich glaube , jeder der Sport treibt, hat die Absicht, Bestmöglich abzuschneiden. Da es sich hier um eine Mannschaftssportart handelt, wo ein Rad ins andere greifen muß, ist gerade die Führung gefragt! Ich glaube eher, die Führung hat hier keinen Plan oder ist zu gleichgültig, anders ist der Zustand nicht zu erklären. Ob Spieler oder Zuschauer, jeder möchte am Spiel Freude haben, das geht eigentlich nur mit Erfolg. Man kann auch verlieren, aber es kommt auf das WIE an!
Fakt ist, das der Fußball am Turnerheim die letzten Jahre einen oder auch zwei Schritte zurück gemacht hat! Aber wie ich schon sagte, wir hoffen weiter..... -
....was hast Du einzuwenden, das spiel in Weißwasser war Grottenschlecht, das haben wohl alle Zuschauer, die keine Vereinsbrille aufhatten auch so gesehen, also tu ich hier nur meine Meinung kund. Wo jemand was am Wochenende macht oder unternimmt, ist jedem selbst überlassen, ich zahle gern den Eintritt beim Vfb, in der Hoffnung man leistet sich mal einen neuen Spieler oder Trainer, damit ich auch in Weißwasser wieder guten Fußball sehe. Ich glaube , dem Vfb würde es gut tun, wenn jeder in der Führung ein wenig selbstkritischer wird und versucht an alter Tradition anzuknüpfen. aber , die Hoffnung stirbt ja zuletzt.....
-
Stuju:
im großen und ganzen hast Du das Spiel gut beschrieben, obwohl ich das Spiel als eines der besseren in dieser Liga einstufen würde. Bei diesem kleinen Platz mit wenig Räumen hat sich ein zügiges Spiel entwickelt. Wie Du schon beschrieben hast, war hier Trebendorf mit der Schiedsrichterleistung der Glücklichere von Beiden.
Für mich ein schöner Fußballnachmittag, wurde ich mit diesem Spiel doch vom Samstag entschädigt.
Weißwasser gewann das Abstiegsduell, aber beide spielten auch wie potentielle Absteiger. Weißwasser spielerisch mal "wieder" erschreckend schwach, Not gegen Elend ! -
Ich dachte schon Dich gibt es nicht mehr hier im Forum. Wenn Du Dich hier meldest, hätte ich erwartet, dass Du zu Euerm Spiel etwas äusserst.
Es war eine Niederlage, damit kann man leben, aber nicht damit, wie sie zu Stande kam. Es war mal Wieder ohne Biss, ohne Ideen und Spielwitz. So werdet Ihr noch mehr Zuschauer verlieren. Holt Euch am besten ein oder zwei Erfahrene Spieler, die die Mannschaft führen und leiten können, denn der Trainer kann es offentsichtlich nicht! Zumindest ist es meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine. Oder worin siehst Du die Ursachen? -
ich denke das es mir und den Anhängern hier um guten Fußball geht, schließlich haben wir hier eine Fusion gehabt und man kann als Zuschauer in dieser Stadt da schon die Ansprüche hoch schrauben. Wenn man zurückblickt , dann hat man hier schon weit aus bessere Zeiten erlebt. Es geht nicht darum , das Unsummen an Geld aus dem Fenster geworfen werden-wie in Trebendorf- sondern das Potential an Spieler ist ja vorhanden, die Frage ist, warum setzt man das nicht um??? Sicher hätte man mit 1-2 punktuelle Verstärkungen der Mannschaft ein Gesicht geben können, aber momentan ist der Fußball in Wsw auf Zufall aufgebaut.
Gern denkt man zurück, als man gegen Energie testete oder Die Bayern-Junioren hier hatte, daran muß man sich auch heute noch messen lassen, Stillstand ist gleich Rückschritt. Der Bummerang folgt, Spieler die Talent haben und gern eine Klasse höher spielen möchten, sind im Verein dann nicht mehr zu halten!
Vielleicht sollte man alte Seilschaften lösen im Verein, Spielertrainer sind nicht immer eine gute Lösung!