der Königshainer Spieler ist beim Torjubel an der Nieskyer Kabine vorbeigelaufen Richtung Heimkabine, sicherlich provokant. Aber den dann einfach zu legen ist unterste Schublade und peinlich. Genauso wie das was sich danach abspielte. Die Rote Karte sicherlich gerechtfertigt, aber ehrlich.. der ein oder andere Nieskyer Verantwortliche dürfte sich die nächsten Spiele eigtl nicht mehr auf die Bank setzen.
KREISOBERLIGA - Oberlausitz
-
-
der Königshainer Spieler ist beim Torjubel an der Nieskyer Kabine vorbeigelaufen Richtung Heimkabine, sicherlich provokant. Aber den dann einfach zu legen ist unterste Schublade und peinlich.
Aber der Torjubel war nun mal der Auslöser. Es steht 4:2 und die Messe ist gesungen. Ich verstehe das auch dahin gehend nicht, da das Spiel trotz der ein oder anderen gelben Karte fair ablief. Auch gab es während des Spiels keine bösen Worte seitens der Nieskyer Trainer oder Spieler gegenüber Kingstner Spielern oder Trainern. Da ging auf der Kingstner Bank während des Spiels mehr ab. Da wurde fast jede Schirientscheidung laustark bewertet. Ich stand während der gesamten Aktion am Kingstner Vereinshaus mit objektiven Kingstner Zuschauern und habe mich da gut unterhalten. Auch die sagten, dass man mit so einem Torjubel nicht extra hätte provozieren müssen. Alle weiteren Aktionen hätten sich beide Mannschaften dadurch schenken können. -
Torjubel als Provokation??? Dafür sollte man sich als Verantwortlicher im Griff haben, der Trainer von Niesky ist schließlich Lehrer oder sowas, das zeugt nicht von Vorbildfunktion. Ob Niesky sich mit dem neuen Sponsor einen Gefallen getan hat ist fraglich. Auch hier hätte der Trainer eingreifen müssen und H.H. zurückpfeifen müssen. Ich war leider nicht da, aber es ist Gesprächstoff, überall wo über Fußball diskutiert wird. Niesky hat mal wieder was für ihr schlechtes Ansehen nach Aussen getan.
-
Torjubel als Provokation??? Dafür sollte man sich als Verantwortlicher im Griff haben, der Trainer von Niesky ist schließlich Lehrer oder sowas, das zeugt nicht von Vorbildfunktion.
Es kommt immer darauf an wo und wie ich jubel, sollte aber eigentlich klar sein. Frage? Was hat diese Diskusion mit dem Nieskyer Trainer zu tun und vor allem mit seinem Beruf??? War er überhaupt beteiligt?? Weißt Du es??? Halte mal den Ball flach. Achim ich würde sagen, Du kümmerst Dich jetzt wieder um Deine negativen Bericherstattungen über WSW. Zum Thema Niesky, hast Du da noch weniger Ahnung. -
Warum so angefressen? Ich sagte doch das ich nicht anwesend war.
Ich hörte es nur von den Zuschauern die vor Ort waren. Wer im Einzelnen mitgemischt hat , wird sicher nur jerder Beteiligte selbst wissen. Fakt bleibt, das Nieskys Verantwortlichen die falsche Reaktion gezeigt haben, das ist doch Unstrittig, oder?
Zum Thema Negativ kommentieren, möchte ich Dich an Deine Berichterstattungen errinnern, denk mal 3-4 Jahre zurück, da war der General oft in der Kritik deiner Berichte.
Also, jeder sollte hier sein persönliche Auffassung kundtun können, ob sie jedem gefällt sei dahingestellt.
-
Halte mal den Ball flach.
Achim ich würde sagen, Du kümmerst Dich jetzt wieder um Deine negativen Bericherstattungen über WSW.
Zum Thema Niesky, hast Du da noch weniger Ahnung. -
Letztmalig nochmal ein Beitrag von mir bezüglich den Vorkommnissen in Königshain. Ich habe mir am Vormittag mal den gesonderten Schiedsricherbericht angeschaut und versuche nun im folgenden die wichtigsten Passagen O-Ton mäßig wiederzugeben
Auslöser der Rudelbildung nach dem Treffer zum 4:2 war der Königshainer Spieler Scheffler. Nach seinem Treffer drehte der Königshainer Spieler jubelnd ab und lief dabei provozierend durch die Nieskyer Coaching-Zone. Ich (Schiedsrichter) stand ca. 20 m von der Nieskyer Auswechselbank entfernt. Der Nieskyer Co-Trainer Speer stellte den Spieler Scheffler ein Bein, woraufhin der Spieler stürzte. Danach attackierten 2-3 Spieler der Königshainer Speer. Die Königshainer Nr. 13 (Radisch) stieß dabei Speer gegen die hinter ihm befindliche Absperrung. Dabei verletzte sich Speer an der Hüfte. Mehrere Spieler der Nieskyer/Königshainer, der Nieskyer Torwart sowie Nieskyer Verantwortliche gingen dazwischen um zu schlichten und zu trennen. Der Nieskyer Co-Trainer Speer wurde des Innenraums verwiesen, was dieser auch anstandslos tat und der Königshainer Spieler Radisch wurde mit einer roten Karte bedacht und ebenfalls des Innenraums verwiesen. Auch er tat dies anstandslos....... und so weiter und so fort. Das Spiel ging im Übrigen in ganz normalen Bahnen zu Ende und auch nach Abpfiff gab es keine mir bekannten Vorkommnisse, außer das die Nieskyer nach diesem Ergebnis schnell in der Kabine waren.
Das war in Kurzform der Schiedsrichterbericht und ich hoffe sehr, die negativen, natürlich gegen Niesky gerichteten Stammtischspekulationen haben nun ein Ende. Gleiches wünsche ich mir bezüglich der hier geäußerten Vorwürfe gegen den Nieskyer Trainer Gauernack sowie Vorstandsmitglied Höher.
-
Ein bischen Wahrheit steckt immer dahinter, sicherlich wird viel dazugedichtet, aber von Euerm Co-Trainer auch ohne Verstand.....
Dabei will ich es belassen zu diesem Thema.
-
-
Na logisch werd ich da sein, da ich jedoch kein Fan von Grün weiß, - achso, nachdem ihr den KSV platt gemacht habt- vfb wsw bin, werde ich die Anreise allein schaffen. Niesky hat ne Krise, denke wird nicht so leicht wie das Hinspiel, das ich nur vom Ergebnis kenne, aber Weißwasser sollte die Punkte einfahren..
-
achtung: der fsv oppach sucht für morgen, donnerstag abend oder samstag nachmittag kurzfristig einen gegner für ein traingsspiel. gespielt werden soll in oppach.
bei interesse bitte über handy 0173 / 5620036 melden. danke
-
Wie geil ist das denn??? HeHeHe
-
Bin ich froh nicht in Euerm FAN-Bus gewesen zu sein, sonst hätte mich Euer H.J.B. noch unterwegs aussteigen lassen, wäre doch möglich oder? So wie er jemand nicht aufs Eis läst weil er die Wahrheit geäussert hat, aber ist eine andere Geschichte. Ich dachte Weißwasser holt die Punkte, sah streckenweise danach aus, das Ihr immer wieder rankommt, sie Pfostenschuß. Ein bischen weniger gegen den Schiri lamentieren hätte Euch gut getan. Gegen Zittau Glück gehabt, Rauschwalde war nicht vorhanden, heute hats nicht gereicht, weil Spieler wie Tommek in Weißwasser untergehen, er wird viel zuwenig von der Mannschaft eingesetzt, ist ein Schatten seiner selbst. Schünemann, was war der gut vor einem Jahr.... Schleife weit vor Weißwasser, es liegt mit Sicherheit nicht am Spielermaterial, da ist Schleife viel schlechter dran, teilweise spielen da welche ohne Training! Niesky hat nicht überzeugt besser zu sein, aber cleverer oder besser eingestellt.
-
Bin ich froh nicht in Euerm FAN-Bus gewesen zu sein, sonst hätte mich Euer H.J.B. noch unterwegs aussteigen lassen, wäre doch möglich oder? So wie er jemand nicht aufs Eis läst weil er die Wahrheit geäussert hat, aber ist eine andere Geschichte. Ich dachte Weißwasser holt die Punkte, sah streckenweise danach aus, das Ihr immer wieder rankommt, sie Pfostenschuß. Ein bischen weniger gegen den Schiri lamentieren hätte Euch gut getan. Gegen Zittau Glück gehabt, Rauschwalde war nicht vorhanden, heute hats nicht gereicht, weil Spieler wie Tommek in Weißwasser untergehen, er wird viel zuwenig von der Mannschaft eingesetzt, ist ein Schatten seiner selbst. Schünemann, was war der gut vor einem Jahr.... Schleife weit vor Weißwasser, es liegt mit Sicherheit nicht am Spielermaterial, da ist Schleife viel schlechter dran, teilweise spielen da welche ohne Training! Niesky hat nicht überzeugt besser zu sein, aber cleverer oder besser eingestellt.
bla bla bla...es ist hoffnungslos mit dir!
-
du hast da schon recht irgendwo,nächste woche kommt der letzte, da gewinnen wir mit der 1. klar, da klopft sich unser trause wida selbst auf die schulta, solange der junior trifft is für den papa alles supi, zuviel clickenwirtschaft
-
Medizin Großschweidnitz – Ostritzer BC 2 : 3 ( 0 : 1 )
Drei verdiente Auswärtspunkte für die Ostritzer !
Die Schweidnitzer haben es ihrem starken Torhüter Herklotz und der fahrlässigen Chancenverwertung der Gäste zu verdanken, dass die Heimniederlage nicht deutlicher ausfällt.Zu:310
-
GFC Rauschwalde : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 0:3 (0:2)
Rauschwalde hat sich schon aufgegeben, war bisher die schwächste Mannschaft die ich diese Saison in der Kreisoberliga gesehen habe. Neusalza reichte eine mittelprächtige Leistung für den Sieg, der hätte noch um zwei bis drei Tore höher ausfallen müssen. Chancenverhältnis war glaube ich 1:15 - ich denke gegen Rauschwalde wird jede Mannschaft die über Platz 14. steht punkten in den restlichen Spielen der Rückrunde. Die Tore erzielten übrigens Kapitän Sven Wockatz, Spielertrainer Stefan Mihálik und Winterneuzugang Jan Rehacek.
SG Medizin Großschweidnitz : Ostritzer BC 2:3 (0:1)
Der bisherige Spitznreiter war mehr als schwach und hat denke ich verdient verloren, wenn Ostritz seine Chancen verwertet ist die Partie schon eher entschieden. Aber nach dem 0:2 kam Medizin zum Ausgleich, doch Ostritz zeigte Kämpferherz und erzielte 10 Minuten vor dem Ende den Siegtreffer. Das Ergebnis zeigt mal wieder das in der Liga fast Jeder Jeden schlagen kann und das sich kein Team zu sicher sein sollte. Die Torschützen waren René Sachs, Tino Racke, Martin Herklotz, Torjäger Frank Günzel und Marian Nowaki.
-
Ich glaube es lohnt sich nicht über Weißwasser den Kopf zu zerbrechen, es ändert sich nichts, es hieß damals schon, die Betonköpfe müssen weg! Wer sich mit den alten Hasen in und um Weißwasser unterhält, hört immer wieder das gleiche, der Abteilungsleiter und Haupfsponsor in einer Person ist des Wurzels Übel! Auch das der Übungsleiter dort noch immer werkeln darf entscheidet nur er, das , solange sein Sohnemann trifft, nicht am Trainer kritisiert wird, ist sicherlich was dran. Mit Kodersdorf ist wieder ein Gegner da , gegen den man gewinnen wird und alles ist wieder super. Gestaunt habe ich in NIesky , Beil Senior mit in der Coachingzone, auf dem Spielberichtsbogen stand er nicht, so ist halt manch einer GLEICHER als andere. Noch erstaunlicher das Herr Trause trotz Kritik, angeblich sogar von eigenen Spielern, immer noch da ist, Geld ist manchmal doch wichtiger als einen Neuanfang zuzulassen. Wird man am Ende absteigen, ich glaube platz 10 ist notwendig, berichtigt mich bitte , dann sollte man Trainer und H.Beil zu Rechenschaft ziehen, das Öffentlich.
-
Wird man am Ende absteigen, ich glaube platz 10 ist notwendig, berichtigt mich bitte
Sollte keine Mannschaft aus der BZL. in die KOL.- Oberlausitz absteigen, langt Platz 12 zum Klassenerhalt. Wenn man sich so die Tabelle anschaut kristallisieren sich die vier Absteiger bereits heraus. Sollte es allerdings fünf oder gar sechs Absteiger geben, trifft es wohl eine Mannschaft die es zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht ahnt.
-
Danke stuju, wenn man sich die Tabelle der Bezirksliga anschaut, dann können es sehr schnell 6 Absteiger in der Kreisoberliga Oberlausitz werden, ich denke die Wahrscheinlichkeit hierfür ist relativ hoch.