Beiträge von andi_dd

    die dödel haben einen gelbgesperrten spieler eingesetzt.


    der dsc gewann souverän mit 3 zu 0 in cossebaude in einem nicht sehr spannenden spiel und steht in der tabelle wieder richtig gut da. zumal dynamo4 bei coswig und post bei rotation verloren.

    dresdner sc - garsebach 2 zu 0.


    souveräner auftritt des dsc gegen schwache garsebacher, von denen man auch nie den eindruck hatte, dass sie den frühen rückstand noch aufzuholen gedachten. ärgerlich aus sportclubsicht, dass nach dem 2 zu 0 durch foulelfmeter nicht mehr tore erzielt werden konnten. da fehlte es dann an schwung. schade für das torverhältnis, das durchaus noch der besserung bedarf. aber was meckere ich hier? beeindruckende serie des dsc, nun tabellenplatz vier.


    ein video vom spiel gibt es auch - hier.

    sehr gute zweite hälfte des dresdner sc bei striesen! spiel gedreht nach rückstand zur pause, verdient gewonnen! und die anwesenden gästefans haben in den zweiten 45 min auch gut stimmung gemacht.


    nachdem es zu beginn der saison nicht gut aus sah, ist der dsc dank fünf siege in folge nun wieder oben dabei. nächste woche das spiel gegen den tabellenletzten garsebach. die haben zwar einen gewissen aufwärtstrend, aber natürlich trotzdem gewonnen werden. interessant ist die zweiteilung der liga. mittendrin in der tabelle sind zwischen zwei plätzen sieben (!) punkte unterschied. über diese linie ist alles, bis auf großenhain, sehr eng.

    ganz interessant: hier melden sich mal polizisten kritisch zu wort.


    denke, dass dringend was passieren muss. verhältnismäßigkeit und deeskalation sind bei manchen polizisten / einheiten leider zu fremdwörtern mutiert. die kampagne von amnesty "mehr verantwortung bei der polizei" halte ich für unterstützenswert. insbesondere die forderungen nach individueller kennzeichnung und unabhängigen untersuchungskommissionen.

    insgesamt auf jeden fall ein verdienter sieg der gäste aus riesa. erste halbzeit recht langweilig, zweite dann unterhaltsamer. respekt für die enorme zuschauerzahl. über 600 ist eine marke! hätte nur hin und wieder etwas lauter sein können, allein rund zehn riesaer und ganz vereinzelt weixdorfer machten stimmung. da hätte ich schon erwartet, dass nach brenzligen situationen mal mehr in sprechchöre einstimmen. ;-)


    desweiteren: 3,50 für normalzahler im normalbereich, 1,50 ermäßigt dagegen äußerst günstig. ebenfalls preiswert die verpflegung.


    ein schöner nachmittag! :ja:

    der dresdner sc gewann verdient mit 2 zu 1 in coswig. ein sehr frühes führungstor, in der gesamten ersten hälfte ein regenguss, der sondersgleichen suchte, chancen zur erhöhung, die versiebt wurden. anfang der zweiten hälfte coswig engagierter, chancen auf beiden seiten, anschlusstreffen, gegen ende versiebte der dsc dann großchancen.


    wieder einmal sehr angenehme atmosphäre in coswig. und gutes catering. bei einer eher niedrigen zuschauerzahl von 120 leuten, davon rund die hälfte dscer, zwei verkaufsstände! was auch noch festzuhalten bleibt: coswig scheint mir besser zu sein, als der aktuelle tabellenplatz andeutet.


    interessantes ergebnis nebenbei: dynamo4 gewinnt nur mit 5 zu 4 in garsebach.

    naja, mit großenhain und dynamo4 von unten, striesen von nebenan plus meißner sv von oben sind gleich vier dazugekommen, die sich momentan unter den ersten sieben finden. das ist in der tat eine deutliche verstärkung der liga.


    laut fussball.de 09.10. dieses wochenende bietet sich ja auch an. allerdings ist es noch auf keiner der beiden vereinshomepages offiziell bestätigt, wenn ich das recht sehe.

    der dsc trotz personalnot mit guter kämpferischer leistung bei hellerau und einem verdienten sieg! endlich wieder... nun geht es am sonntag gegen fortuna leuben.


    großenhain marschiert ja ganz schön... insgesamt ist diese staffel diese saison noch stärker als sie eh schon war.

    schlechter und enttäuschender saisonstart des dsc. wenn man nur wüsste, woran dieser leistungsabfall liegt. pokalspiele waren zum teil richtig klasse, die ersten zwei spiele waren auch okay. aber dann... spielbericht von reds kann ich zustimmen.


    die cossebaudener müssen das mit sich ausmachen. platzstürm ihres fans, attacke auf den schiedsrichter und anschließend, wie richtig beschrieben, schön gemeinsam mit der mannschaft gefeiert. solche asis sollten isoliert werden. das genaue gegenteil war der fall.

    naja, die austragung vieler stadtduelle in hamburg mag auch sicherheitstechnische gründe gehabt haben, entdscheidender war aber wohl der finanzielle anreiz auf grund der größeren kapazität. dieses mal seit langer, langer zeit endlich wieder am millerntor. da, wo fc st. pauli-heimspiele auch hingehören. :)


    insgesamt kein gutes spiel, st. pauli aber als punktsieger. auf jeden fall engagierterer leistung als die gäste. leider kurz vor schluss noch das gegentor kassiert. asamoah hat mit seinem einsatz gezeigt, dass er ein wertvoller neuzugang sein kann.


    genial von usp das spruchband "...und wo ist das hörgerät!" als reaktion auf das zeigen gestohlener sachen im gästeblock. hörgerät bezieht sich dabei auf den angriff auf weitgehend wehrlose st. pauli-fans am altonaer bahnhof nach dem auswärtsspiel in freiburg, bei dem ein st. paulianer sein hörgerät einbüßte.

    mich würde ja mal die haltung neutraler zu diesem urteil interessieren. dass die dscer geschlossen für eine wertung zugunsten des dsc sind, ist klar. aber hier ist das nicht nur parteilichkeit für den eigenen verein - ich glaube, hier sind wir schlicht und ergreifend einfach im recht.


    hier nochmal ein auszug aus einem dnn-artikel:
    "Uli Herzog, Mitglied der Abteilungsleitung beim Dresdner SC hat dafür kein Verständnis. „Es bestand keine Gefahr für die Spieler", sagte Herzog auf Anfrage. Zudem sei es eindeutig ein Angriff auf den Sportclub gewesen. „Ich kann das nicht nachvollziehen", so Herzog. Der Schiedsrichter habe wieder anpfeifen wollen, die anrückenden Polizeibeamten hätten für die nötige Sicherheit gesorgt. Die Fußballer des Post SV ließen sich jedoch nicht umstimmen. Laut Mägel hatten die Kicker befürchtet, die Unbekannten könnten zurückkommen und dann auch die Spieler angreifen."


    dnn.


    beim dsc werden diese aussagen von der post als fadenscheinige ausreden gesehen. wie ich finde nachvollziehbar: wie wahrscheinlich ist es denn alleine bitte, dass vermummte, die sich des landfriedensbruch, der körperverletzung und des versuchten raubs schuldig gemacht haben, wissend, dass wohl inzwischen polizei angerückt ist, zum ort des geschehens zurückkehren? ganz davon ab, in der gefahr, mich zu wiederholen: es sollten gezielt dsc-utensilien geklaut werden.


    was anderes wäre es gewesen, wenn der schiedsrichter das spiel abgerochen hätte. dann wäre es freilich auf ein wiederholungsspiel rausgelaufen. da die gruppe keiner der beiden fanszenen zugerechnet werden konnte und dem dsc sicherlich auch kein mangelnder ordnungsdienst vorgeworfen werden konnte.

    die möglichkeit wird aber erwähnt, vorausgesetzt aber, beide vereine stimmen zu.


    und vorausgesetzt, das urteil hat bestand. daran mag ich nicht glauben.


    die äußerungen gegnüber dem mdr waren ja recht eindeutig: "Die Chancen für den Post SV stehen aber nicht gut. NOFV-Sportrichter Stephan Oberholz sagte dem MDR, dass ein Schiedsrichter eine Partie bei Bedrohungen von außen abbrechen könne. "Einer Mannschaft steht eine solche Entscheidung nicht zu." Das jetzt anstehende Verfahren richte sich deshalb gegen den Post SV, der quasi den Spielabbruch verschuldet habe. Das Gericht müsse nun abwägen, ob die eigenmächtige Entscheidung berechtigt gewesen sei."


    ich würde ja sogar sagen, dass allein der zitierte satz schon ausreichend ist: einer mannschaft steht diese entscheidung nicht zu. selbst wenn man doch eine berechtigung der eigenmächtigen entscheidung prüfen würde, sähe das schlecht für post aus. nach abhauen der vermummten und bei anwesenheit der polizei bestand ja wohl keine gefahr mehr. zumal die dsc-fanszene ziel des angriffes war und icht die post.


    habe den fall übrigens auch hier mal in den schirithread gestellt. bin mal gespannt, ob sich da der eine oder andere experte zu wort meldet. ;-)

    zum dsc gegen post gab es nun ein kurioses urteil. kurz zum ereignis, falls nicht bekannt: 15 bis 20 vermummte stürmten die tribüne, der schiedsrichter unterbracht, die vermummten wurden zurückgedrängt, polizei kam, situation bereinigt, der schiedsrichter will weiterspielen. der dsc auch. nur post, die zwei zu null zurücklagen aus fadenscheinigen gründen nicht (zuviel angst, dabei waren sie nie in gefahr und noch nichtmal ziel des angriffes).


    gut, aber das sind zum teil nebensächlichkeiten. der schiedsrichter sah keine gefahr mehr, post weigerte sich aber weiterzuspielen. meines erachtens gibt es da nur zwei möglichkeiten: entweder die wertung bei spielabbruch vornehmen oder aber gleich 2 zu 0 für den sportclub werten (was beim zwischenstand natürlich aufs selbe rauskommt).


    das sportgericht urteilte nun, dass das spiel in der 55. minute fortgesetzt wird, falls beide teams damit einverstanden sind. was ist denn davon zu halten? kommt dieses urteil durch, könnten künftig mannschaften ja selbst bestimmten, bei jeder kleinen aggression am spielfeldrand, ob sie weiterspielen oder nicht...


    nun aber noch eine konkrete frage: der schiedsrichter wurde von post darauf hingewiesen, dass sie nicht weiterspielen wollen. daraufhin hatte er das spiel gar nicht erst wieder angepfiffen. könnte das ein formaler fehler gewesen sein? hätte er nochmals anpfeifen müssen, auch wenn es nur darum gegangen wäre, festzustellen, dass kein post-spieler mehr auf dem platz ist?