Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

  • heilige scheiße! rotation nimmt dynamo4 mit 7 zu 2 auseinander. dabei ist rotation ja auch nicht unbedingt die beste mannschaft.


    Die werden diese Saison noch den ein oder anderen, vermeintlichen Favoriten vor gehörige Probleme stellen. Ist eine sehr junge Truppe mit einem guten Trainer dessen Handschrift man jetzt schon ganz gut sehen kann im Spiel. Das ist nach so kurzer Zeit nicht selbstverständlich.

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • So gut waren die nun auch wieder nicht. Dynamo war halt schwach. Ich glaub nicht das die noch mal so auftreten.Und bei Rotation werden wir sehen wohin der Weg geht,den am Wochenende ist ja wieder ein schwerer Gegner zu Gast. Und zum Trainer ... naja. Der war ja schon mal da.Achso ich hoffe mal das es bald ni mehr so warm ist. Sonst säuft Rotation jeden die Selters weg und ist immer noch nicht zufrieden. Aber du liebe Nr. 27 halt du deine Kiste sauber.Die Sportis wollen aufsteigen.

  • Ja das wird interessant zu beobachten sein wie die sich gegen Großenhain schlagen, ich denke aber ein Punkt wäre mindestens drin! Frenzel war schon mal da, haste vollkommen recht, damals hatte er aber nur im Jugendbereich trainiert. Wie du schon sagst, man wird sehen wo deren Weg hingeht!


    Und ich werd meine Kiste sauber halten, ich geb mein Bestes ;)

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • Meißner SV 08 - Dresdner SC 1:2 (0:2)


    0:1 Christian Heinrich (33.)
    0:2 Christian Heinrich (40.)
    1:2 Erik Montwill (62./FE)


    Meißen hat ganz schlecht gespielt, da geht das schon wieder von vorne los. Wir haben dass doch letzte Saison schon erlebt... Naja, was soll ich da großes zu sagen? Es war kein schönes Spiel, Meißen war schlecht, DSC besser.


    Die nächsten zwei Spiele für den MSV 08:
    Post SV Dresden (05.09, 11:00) (A)
    SV Fortschritt Meißen-West (11.09, 15:00) (H)

  • Also so schlecht war der MSV auch nicht. Bis zur 33. Minute war das Spiel doch recht ausgeglichen und ihr hattet auch den ein oder anderen Hochkaräter! Bis zum Elfmeter waren die Karten dann klar verteilt und wir gerieten bis zum Schlusspfiff argh in Schwierigkeiten!


    War trotzdem ein sehr angenehmer Ausflug, ganz im Gegensatz zum letztjährigen Ausflug nach Meißen ...

  • dsc gegen post soll ab der 55. minute fortgesetzt werden... :rofl: der dsc hat dagegen widerspruch eingelegt und ich bin recht sicher, dass diesem stattgegeben wird. es wäre so ja auch ein wahnsinniges urteil: dann könnten künftig einzelne mannschaften entscheiden, ob sie weiterspielen wollen oder nicht. eigentlich sollte das ja die aufgabe des unparteiischen sein. :happy:

  • nope - DSC gegen Post wird natürlich komplett wiederholt und nicht erst ab der 55. Minute.


    http://dresdner-sc.de/content/conpresso/news/16972.html


    "Das am 1. Spieltag beim Stand von 2:0 für den DSC abgebrochene Spiel (der Gast weigerte sich weiterzuspielen) gegen den Post SV soll auf grund eines Fehlers des Schiedsrichters wiederholt werden, wie ein Einzelrichter des SFV-Sportgerichtes dem DSC mitteilte. Entgegen der SZ-Darstellung ist der Dresdner SC damit jedoch nicht einverstanden und wird Widerspruch einlegen.


    Laut Darstellung des Sportgerichtes hätte der Schiedsrichter die Partie explizit wieder anpfeifen müssen, auch wenn der Gast vom Post SV Dresden nicht mehr antreten wollte.


    Die Sportgerichts-Mitteilung lässt als Folge eine Spielwiederholung oder aus Fairness-Gründen beim Einverständnis beider (!) Vereine eine Spielfortsetzung nach 55 Minuten zu. Der Dresdner SC wird jedoch noch heute gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen und eine entsprechende Wertung des Spielstandes bei Abbruch - nachdem der Gast nicht mehr weiterspielen wollte - einfordern. "


    Die interessanten Dinge wurden hervorgehoben ;)

  • die möglichkeit wird aber erwähnt, vorausgesetzt aber, beide vereine stimmen zu.


    und vorausgesetzt, das urteil hat bestand. daran mag ich nicht glauben.


    die äußerungen gegnüber dem mdr waren ja recht eindeutig: "Die Chancen für den Post SV stehen aber nicht gut. NOFV-Sportrichter Stephan Oberholz sagte dem MDR, dass ein Schiedsrichter eine Partie bei Bedrohungen von außen abbrechen könne. "Einer Mannschaft steht eine solche Entscheidung nicht zu." Das jetzt anstehende Verfahren richte sich deshalb gegen den Post SV, der quasi den Spielabbruch verschuldet habe. Das Gericht müsse nun abwägen, ob die eigenmächtige Entscheidung berechtigt gewesen sei."


    ich würde ja sogar sagen, dass allein der zitierte satz schon ausreichend ist: einer mannschaft steht diese entscheidung nicht zu. selbst wenn man doch eine berechtigung der eigenmächtigen entscheidung prüfen würde, sähe das schlecht für post aus. nach abhauen der vermummten und bei anwesenheit der polizei bestand ja wohl keine gefahr mehr. zumal die dsc-fanszene ziel des angriffes war und icht die post.


    habe den fall übrigens auch hier mal in den schirithread gestellt. bin mal gespannt, ob sich da der eine oder andere experte zu wort meldet. ;-)

  • mich würde ja mal die haltung neutraler zu diesem urteil interessieren. dass die dscer geschlossen für eine wertung zugunsten des dsc sind, ist klar. aber hier ist das nicht nur parteilichkeit für den eigenen verein - ich glaube, hier sind wir schlicht und ergreifend einfach im recht.


    hier nochmal ein auszug aus einem dnn-artikel:
    "Uli Herzog, Mitglied der Abteilungsleitung beim Dresdner SC hat dafür kein Verständnis. „Es bestand keine Gefahr für die Spieler", sagte Herzog auf Anfrage. Zudem sei es eindeutig ein Angriff auf den Sportclub gewesen. „Ich kann das nicht nachvollziehen", so Herzog. Der Schiedsrichter habe wieder anpfeifen wollen, die anrückenden Polizeibeamten hätten für die nötige Sicherheit gesorgt. Die Fußballer des Post SV ließen sich jedoch nicht umstimmen. Laut Mägel hatten die Kicker befürchtet, die Unbekannten könnten zurückkommen und dann auch die Spieler angreifen."


    dnn.


    beim dsc werden diese aussagen von der post als fadenscheinige ausreden gesehen. wie ich finde nachvollziehbar: wie wahrscheinlich ist es denn alleine bitte, dass vermummte, die sich des landfriedensbruch, der körperverletzung und des versuchten raubs schuldig gemacht haben, wissend, dass wohl inzwischen polizei angerückt ist, zum ort des geschehens zurückkehren? ganz davon ab, in der gefahr, mich zu wiederholen: es sollten gezielt dsc-utensilien geklaut werden.


    was anderes wäre es gewesen, wenn der schiedsrichter das spiel abgerochen hätte. dann wäre es freilich auf ein wiederholungsspiel rausgelaufen. da die gruppe keiner der beiden fanszenen zugerechnet werden konnte und dem dsc sicherlich auch kein mangelnder ordnungsdienst vorgeworfen werden konnte.

  • es ist wirklich eine frechheit von der post und ich würde mich als spieler schämen!
    da wäre mir die drohende sportliche niederlage weitaus besser zu ertragen!


    ich hoffe nur, dass das spiel den selben ausgang nimmt, wie es zum zeitpunkt des abbruchs aussah. nämlich einen klaren sieg des DSC.
    und nein ich bin kein fan vom DSC! ;)

  • also als Außenstehender ist das Urteil doch glasklar, und zwar das hier der SR gepennt hat. Er hätte selbstverständlich drauf drängen müssen das Spiel wieder anzupfeifen. Wo kommen wir denn da hin wenn Vereine plötzlich sagen "Hier ist es zu gefährlich, wir spielen nicht weiter" und der SR sagt "Ich will weitermachen, aber na gut, dann hören wir halt auf..." Also aus meiner Sicht klarer Fehler des SR = Regelverstoss = Neuansetzung!


    So einfach ist das.

  • Da aber bei Einverständniss beider Mannschaften ab der 55. Minute weiter gespielt werden kann, müsste doch Post, welche so darauf pochten, das eine sportliche Entscheidung gefällt wird (der Fairness halber, haha), dem zustimmen. :D ...

  • also als Außenstehender ist das Urteil doch glasklar, und zwar das hier der SR gepennt hat. Er hätte selbstverständlich drauf drängen müssen das Spiel wieder anzupfeifen. Wo kommen wir denn da hin wenn Vereine plötzlich sagen "Hier ist es zu gefährlich, wir spielen nicht weiter" und der SR sagt "Ich will weitermachen, aber na gut, dann hören wir halt auf..." Also aus meiner Sicht klarer Fehler des SR = Regelverstoss = Neuansetzung!


    So einfach ist das.


    der schiri wollte weiterspielen. der dsc wollte weiterspielen. so steht es auch im schiri-bericht. nur die post wollte nicht. was will man mehr, wenn die post ganz klar sagt, dass sie nicht spielen wollen... dein post ist da einfach nicht nachvollziehbar. aber ich sehe es wie alci - die post hätte bei bestand des urteils dann sicher kin problem nur noch den rest weiterzuspielen. *totlach*


    heute 1:2 nach ganz müdem gekicke verloren. grauenhaft!