Beiträge von andi_dd

    bezirksklasse dresden staffel 4: dresdner sc - sg kesselsdorf 2 zu 0.


    in der ersten hälfte zeigte die sg kesselsdorf ein sehr aggressives spiel, das dem dsc im spielaufbau größte probleme bereitete. die schwarz-roten kamen daher auch kaum zu torchancen. die beste in der nachspielzeit: pfostentreffer. aber auch kesselsdorf hatte zwei gute chancen.


    skepsis machte sich bei den heimfans breit. diese wich aber kurz nach der pause der puren freude: innerhalb von drei minuten konnten die friedrichstädter 2 mal zu song2 pogo tanzen. [Blockierte Grafik: http://www.stpauli-forum.de/images/smiles/ja.gif] das 1 zu 0 erzielte heinrich nach wunderbarem heber in den strafraum: von halblinks ließ heinrich mit einem schuss dem gegnerischen torwart keine chance. kurz danach das 2 zu 0 durch gläsel nach einem
    katastrophalen kopfballrückpassversuch eines kesselsdorfer: gläser kam an den ball und tunnelte den torwart.


    schön: endlich gab es bei einem heimspiel mal wieder dauerhaften und abwechslungsreichen support, auch wenn die anzahl der singenden und schreienden nicht allzu groß war. zudem wurde die steintribüne mit zahlreichen bannern geschmückt. zu den einläufen am anfang und nach der halbzeitpause gabs fahnen und doppelhalter, auch während des spiels wurden fahnen geschwungen.


    ein fünf-minütiges video mit den besten spielszenen und natürlich den beiden toren gibt es hier:
    http://www.die-fans.de/fussball/videos/video/,Dresdner+SC+1898+-+SG+Kesselsdorf+2%3A0+[0%3A0],860 [Blockierte Grafik: http://www.stpauli-forum.de/images/link.png]

    SC Riesa - BSV Strehla 2:2
    TuS Weinböhla - Dresdner SC 1898 1:2
    TSV Rotation Dresden - Post SV Dresden 1:3
    Fortuna Leuben - TSV Stahl Riesa 1:1
    ESV Dresden - Radeberger SV 2:1
    SG Kesselsdorf - FV Gröditz 1911 2:1
    TSV Radeburg 1862 - VfB Hellerau-Klotzsche 2:2
    SG Weixdorf - SpVgg G/W Coswig 2:1

    VfB Hellerau-Klotzsche - SG Weixdorf 1:1
    Radeberger SV - SC Riesa 2:0
    Dresdner SC 1898 - SG Kesselsdorf 4:1
    BSV Strehla - TuS Weinböhla 2:2
    SpVgg G/W Coswig - Fortuna Leuben 2:1
    FV Gröditz 1911 - TSV Rotation Dresden 3:1
    TSV Stahl Riesa - ESV Dresden 5:0
    Post SV Dresden - TSV Radeburg 1862 3:1

    der dsc, wer denn sonst? 8)


    nach diesem erstaunlichen auftakt ist stahl natürlich klarer favorit. schade, dass der dsc mindestens 4 punkte (unentschieden gegen hellerau-klotzsche und beim esv, wobei es bei zweitem vergangene saison sogar noch eine niederlage gegeben hat) verdödelt hat. ich hoffe mal, dass sich der dsc bis zur winterpause / anfang rückrunde noch auf platz 2 vorarbeitet und den punkteabstand auf stahl von 8 auf vielleicht 5 bis 6 punkte reduzieren kann. so dass beim spiel stahl gegen dsc etwas feuer drin ist :bindafür:

    der dresdner sc hat das spiel bei rotation am sonntag morgen hoch verdient mit 5 zu 1 gewonnen. eigentlich hätte der sieg noch deutlicher ausfallen können: man mag es bei diesem ergebnis kaum vermuten, aber der dsc stellt sich in der offensive immernoch zu umständlich an. angesichts der leistung des gegnerischen torhüters muss man einfach öfters zum torabschluss kommen, zum beispiel durch weitschüsse. dann wären noch einige tore mehr drin gewesen. der rotation-torhüter fiel nämlich bis auf zwei gute paraden in der zweiten halbzeit durch aneinanderreihen von slapstick-einlagen auf. selbst die einfachsten bälle ließ er unbedrängt wieder fallen. in der defensive wirkten die friedrichstädter nicht ganz sicher, rotation konnte das aber nur einmal nutzen.


    fazit: 14 tore in zwei spielen :bindafür: - das hat beim dsc eher seltenheitswert :) warten wir die nächsten spiele ab: ich stelle trotzdem schonmal die prognose auf, dass das erreichen des selbstgesteckten saisonziels, nämlich platz zwei, zum saisonende erreicht wird. :ja:

    Samstag, 11. Oktober 2008


    TSV Stahl Riesa e.V. - Radeberger SV e.V. 3:1
    TuS Weinböhla e.V. - Sportclub Riesa e.V 2:0


    Sonntag, 12. Oktober 2008
    TSV Rotation Dresden e.V. - Dresdner SC 1898 1:2
    SG Weixdorf e.V. - Post SV Dresden e.V. 1:2
    Fortuna Leuben e.V. - VfB Hellerau-Klotzsche 2:2
    ESV Dresden e.V. - SpVgg. G/ W Coswig 1:1
    SG Kesselsdorf e.V. - BSV Strehla e.V. 3:1
    TSV Radeburg 1862 - FV Gröditz 1911 e.V. 3:2


    bin mal gespannt, wie sich der dsc sonntag früh bei rotationpräsentiert nach dem 9 zu 1-kantersieg gegen radeburg. ich denke mal, die friedrichstädter erspielen sich einen knappen auswärtssieg. dass die offensivschwäche nun auf einmal überwunden ist, mag ich noch nicht so recht glauben - lasse mich aber gern positiv überraschen :ja:

    @ nollinger: dass am freitag eine nicht unbeträchtliche masse an nazis da war, kann ja nun wirklich keiner ernsthaft bestreiten.


    @ diezwei: du hast insoweit recht, dass eine bestrafung der einzelnen das beste ist. in diesem falle gehört aber deswegen dem verein eine strafe aufgebrummt, weil er für die sicherheit im stadion verantwortlich ist. und dazu gehört nunmal, vor dem gästeblock in der pufferzone eine ausreichend große anzahl an ordnern hinzustellen, die fähig und willens dazu sind, eben jenen zu schützen. zudem sind die reaktionen der rostocker verantwortlichen reichlich daneben: pagelsdorf wollte ja nicht einmal ein statement dazu abgeben und diejenigen, die es tun, bagatellisieren nur.

    was am freitag in rostock vorgefallen ist, hat hoffentlich entsprechende konsequenzen. eine geldstrafe für hansa rostock wäre auf jeden fall angemessen.


    gut, für die angriffe auf die sonderzugfahrer am bahnhof und kurz vor dem stadion kann man den verein natürlich nicht belangen. für den versuchten sturm des gästeblocks direkt nach abpfiff aber allemal. unglaublich: da steht während der gesamten spielzeit security in der pufferzone und als dann die ersten nazis anrücken, sind sie plötzlich alle weg. für was ist denn bitteschön ein sicherheitsdienst da? :gruebel: und die stadionsprecherdurchsage nach dem motto 'leute, wir haben doch gewonnen, lasst' das doch mal' setzte dem ganzen noch die krone auf.


    anstatt sich jetzt damit auseinanderzusetzen, wie man gewissen leuten künftig keine plattform mehr bieten kann, überbietet sich die hansa-führung jetzt in kleingerede der vorfälle, siehe hier: http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/29/944633.html?s=1


    das war bei den vorfällen in den 90ern ja nicht anders.

    zum spiel weixdorf gegen den dsc:


    der dsc mit einem durchaus engagiertem auftritt und einigen durchaus sehenswerten spielzügen. allerdings gelang es den schwarz-roten nicht, torchancen herauszuspielen. dieses problem zieht sich schon durch die ganze saison: vorne fehlt es eindeutig an durchschlagskraft. das problem ist übrigens nicht eine mangelnde chancenverwertung - es fehlt schlicht an chancen. der aktuelle schnitt mit einem tor pro spiel ist die logische folge und einfach viel zu wenig.


    sonderlich überzeugend fand ich weixdorf übrigens nicht. im spielaufbau gab es einige mängel. ich glaube nicht, dass weixdorf stahl riesa auf dauer gefährlich werden kann.


    jetzt muss man mal schauen, wie es nach dem rücktritt harald fischers weitergeht. das ganze ist sehr bedauerlich, da er eine klasse arbeit abgeliefert hat. ihm ist zu verdanken, dass es nicht weiter abwärts ging und der dsc letzte saison lange zeit um den aufstieg mitspielte. selbstverständlich war das nicht.