Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

  • Es war ja alles so verwirrend und undeutig. Keine wusste, wer aufsteigt und wie er aufsteigt.


    Seit gestern gibt es für all diese Fragen endlich eine Lösung.


    Der Stadtverband Dresden hat auf seiner Homepage endlich klar Stellung zum diesjährigen Auf- und Abstieg sowie zur neuen Ligazusammensetzung gegeben.


    Ich möchte euch das ganze somit mal ein bisschen näher bringen.




    Stadtliga B


    Aktueller Tabellenstand am 20.05.2011



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110520/ch6dox7g.png]



    In der Stadtliga B ist in Sachen Aufstieg so gut wie alles geklärt. Einzig und allein ist Post 2. rechnerisch noch nicht sicher durch. Sie benötigen aus den letzten beiden Spielen aber nur einen einzigen Punkt.




    Stadtliga A


    Aktueller Tabellenstand am 20.05.2011



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110520/ko8a42hi.png]



    In der Stadtliga A ist aufstiegstechnisch alles entschieden. Nur der Meister und die Absteiger müssen noch gekürt werden.




    Bezirksklasse Staffel 4

    Aktueller Tabellenstand am 20.05.2011



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110520/xk2u5n7r.png]


    Hier wird es jetzt ein wenig kompliziert.


    Der erste steigt direkt auf. Die darunter platzierten Mannschaften messen sich mit Mannschaften aus den anderen Staffeln um die Plätze in den neuen Bezirksligen. Dabei entscheiden nach dem 30. Spieltag die Punkte und die Tordifferenz


    Der Großenhainer FV und der FV Gröditz haben uns nicht zu interessieren, da diese beiden Mannschaften in einen anderen Bezirk eingeordnet werden.


    Der VFB Hellerau-Klotzsche, die SG Dresden Striesen, der TSV Cossbaude, sowie der TSV Rotation Dresden werden im Aufstiegsrennen kein Wort mehr mitreden können. Sie werden in die neue Stadtoberliga eingeordnet.


    Die SG Dynamo Dresden 4., der Post SV Dresden sowie wohl noch der Dresdner SC werden um die Aufstiegsplätze mit den Vereinen aus den anderen Staffeln in die neue Bezirksliga Ost kämpfen.


    Hier gibt es für euch den aktuellen Tabellenstand. (Stand 20.05.2011)



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110520/wsdlcm5v.jpg]



    Die ersten 5 dieser Tabelle werden aufsteigen. Aktuell müsste der Post SV in die neue Stadtoberliga und die SG Dynamo Dresden 4. würde in die neue Bezirksliga Ost aufsteigen.


    Es sind in den Bezirksklassen allerdings noch 5 Spieltage zu spielen, sodass sich in dieser Tabelle noch fiel tun wird.


    Ich hoffe, dieser Überblick über die aktuelle Situation hilft euch den ganzen Wirr-Warr der
    letzten Wochen zu verstehen.



    Hier gibt es noch den Link auf für euch von der Stadtverband-Homepage:


    Spielklassestruktur 2011/2012

    Folgt uns bei Facebook


    >>> Stadtliga A - Meister 2010/2011 <<<
    >>> Stadtliga B - Meister 2009/2010 <<<

  • Der Meißner SV 08 gewinnt in Garsebach mit 4:0. Ich war aber nicht vor Ort...


    Gröditz verliert wieder und ist aus dem Aufstiegskampf raus, Post Dresden nur Unentschieden, damit ist der MSV 08 jetzt auf Platz 2 und ist auch in der Aufstiegstabelle auf Platz 2 vor Chemie Dohna, das würde zum Aufstieg reichen.

  • Meißner SV 08 - SG Dynamo Dresden IV 4:3 (2:2) :schal1:


    0:1 ???
    1:1 Erik Montwill
    1:2 Rico Hundeck
    2:2 Jiri Horinek
    2:3 ??? (Elfmeter)
    3:3 Jörg Göhler
    4:3 Carlo Hanzlik (90.)


    Rot: Ahmed Azad (SGD IV/Tätlichkeit)


    Ein unglaubliches Spiel. Meißen gewinnt in letzter Minute durch Hanzlik das Spiel, obwohl er das vorherige Spiel nicht so prickeln gespielt hat... Beide Mannschaften waren meiner Meinung mittelmäßig, es war kein starkes Spiel, beide haben sehr viele Fehler gemacht. Aber eins hab ich gelernt: Dynamo IV ist ne Schauspieltruppe. Die lagen fast bei jedem Zweikampf am Boden und danach waren sie wieder superfit, eine Sauerei sowas! Der Schiri genau das Gleiche, fast immer wenn ein Dresdner lag gabs Freistoss für die... :rolleyes: Und der Höhepunkt: Ahmed Azad. Der kann am Ball gar nichts, versucht zwar immer zu dribbeln, aber nicht mal dass kann er. Und dann sah er die rote Karte, nachdem er einem Meißner mit dem Bein nach hinten ausgetreten hat, völlig überflüssige Aktion von ihm. Und dann der Abgang, unglaublich! Läuft erstmal ganz gemütlich vom Feld, muss sich natürlich vom Publikum was anhören, hat er sich aber selbst zu verschulden, und macht dann auch noch Gesten zu den Meißnern, ich glaube er hat auch den Mittelfinger gezeigt. Arroganter und unsymphatischer Typ finde ich... :rolleyes: Naja, das Tor dann fiel halt in der letzten Minute, es wurden gar nicht mehr angepfiffen danach. Es war super :D

  • Und der Höhepunkt: Ahmed Azad. Der kann am Ball gar nichts, versucht zwar immer zu dribbeln, aber nicht mal dass kann er. Und dann sah er die rote Karte, nachdem er einem Meißner mit dem Bein nach hinten ausgetreten hat, völlig überflüssige Aktion von ihm. Und dann der Abgang, unglaublich! Läuft erstmal ganz gemütlich vom Feld, muss sich natürlich vom Publikum was anhören, hat er sich aber selbst zu verschulden, und macht dann auch noch Gesten zu den Meißnern, ich glaube er hat auch den Mittelfinger gezeigt. Arroganter und unsymphatischer Typ finde ich...


    Echt? Das is doch eigentlich ein ganz netter... :rofl:

  • Der Meißner SV 08 gewinnt in Garsebach mit 4:0. Ich war aber nicht vor Ort...


    Gröditz verliert wieder und ist aus dem Aufstiegskampf raus, Post Dresden nur Unentschieden, damit ist der MSV 08 jetzt auf Platz 2 und ist auch in der Aufstiegstabelle auf Platz 2 vor Chemie Dohna, das würde zum Aufstieg reichen.


    Meissen ist ja schon aufgestiegen!Die fälligen Punkte überlässt euch ja Grossenhain , gegen reichlich bares.

  • Nu freilich...glaub ich eher nicht...wenns ernst gemeint ist.


    Soweit reicht die Freundschaft nun auch wieder nicht. GRH wird sicher nicht kampflos das Feld räumen.
    Nur zu überlegen ist es, ob man bis Flöha oder Lichtenberg fährt oder nach Meissen zum Auswärtsspiel nächste Saison.

  • Steigt der zweite der Staffel4 direkt auf? Oder steigen nur die zwei besten Zweitplatzierten der vier Staffeln auf. Oder ist das auch Terrotorial abhängig? Ich hab schon so viel verschiedenes gelesen.

  • Wieso spielt die Staffel 4 jetzt den letzten Spieltag auf einmal Sonntag?


    Finde das auch sehr eigenartig! Normalerweise müssten meiner Meinung nach alle letzten Spiele der Staffeln 1-4 am gleichen Tag um die selbe Uhrzeit stattfinden!!! So kann man ja optimal auf Ergebnisse vom Vortag "reagieren"! :whistling:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.