Missbrauch des Gewaltmonopols - Wenn Polizisten prügeln

  • wenn löwe dort erscheint, würde ich sogar sonntags arbeiten, um den freitag (weihnachtsstammtisch) frei zu bekommen :lach: aber da er dort ja nicht verlinken kann,und keine eigene meinung hat, wird er sich wohl kaum persönlichen gesprächen stellen. ich werde auch nicht das gefühl los, dass er hier ne persönliche sache austrägt, seit er seinen moderatorenstatus aberkannt bekam. :verweis:

  • Ich will auch mal.


    Das Projekt S21 gibt es jetzt wohl seit 20 Jahren. In dieser Zeit wurden vom AG bis zur höchstrichterlichen Entscheidung alle Rechtsmittel ausgeschöft, die einer Demokratie zur Verfügung stehen. Und demokratisch ist es auch, mal verlieren zu können. Die Schlussfolgerung ist dann doch, dass unsere feinen "Bürger der Mitte", wie sie auf der Demo waren, anscheinend keine wirklichen Demokraten sein können.


    Zu den Kids, die auf dem Polizei-LKW sitzen:


    Die wurden da echt sanft hinunter geleitet. Da war nichts unverhälnismäßig. Stellt EUch vor, es setzen sich 3-4 Leute auf euer Privatauto. Was würdet ihr tun? "Ach, bleibt ruhig sitzen. Ich warte, bis ihr weg seid." Oder was?


    Zu dem Opa:


    Wenn ich mit Gegenständen werfe und der Polizei den Weg versperre, nicht auf Sprühregen des Wasserwerfers reagiere und mich mehreren Anweisungen, den Weg freizumachen, widersetze, muss ich damit rechnen, dass sie ihre Drohungen wahr machen. Also: Selbst schuld.


    http://org.polizei-bwl.de/ppst…insatz%20Wasserwerfer.wmv


    Zum Glatzkopf:


    Hammerhart, wie der da rein geht. Dem sollte man vielleicht mal eine DIsziplinarmaßnahme auferlegen.


    Allgemein:


    Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin (ca. 10 Mann) und 200 Mann kesseln mich ein, dann werde ich alles tun, um aus diesem Kessel raus zu kommen. Ihr nicht? Und Kleine STeine, Kastanien, Flaschen zu werfen und mit Pfefferspray zu sprühen ist keine friedliche Demonstration!


    Ich bin definitiv gegen Polizeigewalt, aber wer sich nicht an die Spielregeln hält -> :rotekarte: Egal, welche Seite.

  • N paar objektive Beiträge waren ja dabei. Ich verstehe die Rumheulerei auch nicht. Als die Aktivisten noch von den Bäumen geholt wurden war dort noch nicht so viel los, aber nun haben die Berufschaoten die Chance gesehen es mal wieder knallen zu lassen und keiner von den Anwesenden weiß wogegen sie eigentlich sind.
    Und wer sich nen Spaß daraus macht, es zu provozieren vom Wasserwerfer nass gemacht zu werden sollte sich auch nicht wundern, wenn dort mal der Druck erhöht wird. Das die ein oder andere polizeiliche Maßnahme übertrieben aussieht liegt vielleicht auch daran, dass auf den meisten Videos immer nur zu sehen ist, wie die Polizei gegen etwas vorgeht. Ich glaube, wenn die Videos das zeigen würden, was 10 Minuten davor passiert, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.


    Und ich würde als Polizist nicht anders reagieren, wenn man mich einkesselt und ich mir Sorgen machen muss abends nicht nach Hause zu kommen.

  • aber auf der anderen Seite kann man sich als MP des Bundeslandes nicht hinstellen und auf einer PK die friedlichen Demonstranten mit den Chaoten in einen Topf zu stecken und auch noch raushausen, dass sich auch Ältere sowie Frauen und Kinder nicht über polizeiliche Härte beschweren sollten, sowas geht gar nicht... (ist halt wie beim Fußball oder wer übersieht die Parallelen?)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Wenn ich einigen Usern folgen kann, dann stand unsere Leichtbekleidigte Polizei schwerbewaffneten Berufschaoten gegenüber.
    Z.B. der mit dem starren Blick, der vorher schon blind war und dann seine Glasaugen rausgenommen hatte, oder eine Rentnerin die eine 20 Kilo schwere Kastanie genommen hat und dann dem unbehelmten Polizisten entgegenschleuderte, so das sie dachten es war eine Handgranate. Ja, ja unsere unbescholtenen ,,Vopos" hatten es immer nicht leicht mit dem eigenen Volk.


    Und jetzt macht was daraus Mädels.

  • Wenn ich einigen Usern folgen kann, dann stand unsere Leichtbekleidigte Polizei schwerbewaffneten Berufschaoten gegenüber. Das ist ja dein Problem, du kannst den meisten Usern hier nicht folgen. Das liegt daran das du in deiner eigenen Welt lebst, aber kein Problem man kennt dich da.
    Z.B. der mit dem starren Blick, der vorher schon blind war und dann seine Glasaugen rausgenommen hatte, oder eine Rentnerin die eine 20 Kilo schwere Kastanie genommen hat und dann dem unbehelmten Polizisten entgegenschleuderte, so das sie dachten es war eine Handgranate. Ja, ja unsere unbescholtenen ,,Vopos" hatten es immer nicht leicht mit dem eigenen Volk.


    Und jetzt macht was daraus Mädels.


    Du pauschalisierst alles, vermengst alles in einem Topf und rührst ein wenig drin rum, und redest der Bildzeitung alles nach.
    Seit wann bist du eigentlich gegen Stuttgart 21 und warum ? Und warum rennst du nicht in einen Wasserwerfer, um deiner ach so klaren Meinung, deinen persönlichen Tribut zu zollen ?
    Das der Einsatz evtl. übertrieben war, mag ja sein, aber ein wenig mehr Substanz, darf in so einer Diskussion erwartet werden.
    Auf der einen Seite der "arme Opa", und auf der anderen die kopflosen Star Wars Krieger, ist schon klar. :rolleyes:
    Dafür reicht meine Phantasie nicht aus. :)

  • Fußball-Chaoten waren Polizisten


    Köln – Zwei Polizisten (35, 40) aus Duisburg sollen nach Dienstschluss zu Fußball-Hooligans geworden sein. Nach Angaben der Kölner Polizei sollen sie am Mittwochabend nach dem DFB-Pokalspiel 1. FC Köln gegen MSV Duisburg versucht haben, zusammen mit Duisburger Hooligans gegen Kölner Fans vorzugehen. Ermittelt wird wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


    Quelle

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Polizeigewalt gegen Fußballfans "Nie wieder Allianz-Arena!"


    Schlagstöcke und Pfefferspray: Bei einem Spiel in München sollen USK-Polizisten mit unglaublicher Brutalität gegen Fürther Fußballfans vorgegangen sein. Nun hat die Staatsanwaltschaft Strafbefehl gegen einen der Beamten beantragt. Insider bei der Polizei kritisieren, der Mann sei nur ein "Bauernopfer".


    http://www.sueddeutsche.de/bay…r-allianz-arena-1.1302950


    Elf Beispiele


    http://www.sueddeutsche.de/bay…u-rambos-werden-1.1294594