16. Spieltag

  • matek: Eine sehr weise Entscheidung! :razz:


    Claus: Frag mal in einer gemütlichen Runde mit schwarz-gelben Leuten nach den Meister des Jahres 43 und 44! :ja: Danach weist wer die früheren Erfolge verleugnet. Aber es geht ja nicht um DSC. Ach ja und ich versteh dich :biggrin:


    Eure Liste von Erfolgen liest sich auch gut, nur wie du es schon sagtest, man aht nix von den Erfolgen! Zudem ging es mit euch die letzten jahre abwärts. In bautzen hingegen werden endlich positive Zeichen in Richtung Sport gesetzt, endlich fließt das nötige Geld von der Stadt, damit sich dieser Verein entwickeln kann. Die "neue" Müllerwiese lässt positives in Zukunft hoffen. Und wenn das diese Saison der Aufstieg sein sollte, dann würde mich das freuen.


    Aber da wir zwei grundauf verschiedene Meinungen dazu haben, lonht es sich fast nicht weiter zu streiten. Lass uns abwarten wer zum Ende der Saison oben steht. Es kann noch viel passieren! :ja:


    [SIZE=7]Und trotzdem hoffe ich das Bautzen aufsteigt[/SIZE] :!:

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Nur weil Budissa zur Zeit `ne Menge Geld von der Stadt in den Arsch geblasen bekommt, brauchen sie (noch) nicht große Töne spucken.


    Jetzt aber mal langsam, diese Behauptung ist völliger Schwachsinn und das weißt du ganz genau :evil: :evil: :evil:
    Du willst es zwar nicht hören, aber auch wir müssen ganz schön ordentlich blechen für die Mü. Im ersten LL-Jahr waren es fast 25000 Euro!Noch dazu die 30-35000 Euro zum Unterhalt des Humboldthain! Die Stadt schiebt niemanden was innen Arsch, die nat doch auch nix.
    Ich wollte hier keine große Diskussion entfachen und niemanden persönlich angreifen, nur Fakt ist: Wer außer dem FCO spielt denn aus der region in der OL???? Wer?? Niemand :!: :!:
    Und da es in letzter zeit nun mal bergab ging, wäre es doch schön, wenn wieder einer (oder mehrere) hoch kämen, oder nicht??
    So, jetzt kam natürlich der Fan in mir heraus, aber ich hätte auch nichts gegen pirna, weil die spielerisch für mich die besten sind.

  • Meine Geschichtlichen-kentnisse sagen mir das 1943 und 1944 ein Krieg herschte.......waren viele Männer im Krieg und deshalb halbe Reserve-Mannschaften und daher kann man das nicht als leistung anerkennen! da hätte auch ein SV Stralsund oder FC grubenarbeiter die Meisterschaft gewinnen können!

  • Zitat

    Aber da wir zwei grundauf verschiedene Meinungen dazu haben, lonht es sich fast nicht weiter zu streiten. Lass uns abwarten wer zum Ende der Saison oben steht. Es kann noch viel passieren!
    Und trotzdem hoffe ich das Bautzen aufsteigt



    Mein Name ist Adlerauge, du kannst also noch so klein schreiben, ich sehe alles. :rofl:


    Ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet. Wenn Bautzen aufsteigt ist das eben so (freuen würde ich mich nicht, heulen käme aber auch nicht in Frage).
    Mir ging es darum, dass man in BZ nicht von Versagen der anderen Klubs sprechen darf. (und das geht speziell an Budissafan)
    Der Ton macht die Musik!


    @ Sufftra
    Man sieht sich in drei Wochen (bei entsprechendem Wetter) und dort lernst du auch den Matek kennen, der dich mit Fußballwissen unter den imaginären Tisch diskutieren wird! :ja:


  • Wenn du das so sagst, ja dann hab ich etwas anderes gemeint :biggrin:


    Zitat

    Original von claus bombudane
    @ Sufftra
    Man sieht sich in drei Wochen (bei entsprechendem Wetter) und dort lernst du auch den Matek kennen, der dich mit Fußballwissen unter den imaginären Tisch diskutieren wird! :ja:


    Ach ne lass ma lieber, ich bin zum Fussball gucken und nicht zum quatschen da :ja:


    :rofl:

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Nichtel
    Meine Geschichtlichen-kentnisse sagen mir das 1943 und 1944 ein Krieg herschte.......waren viele Männer im Krieg und deshalb halbe Reserve-Mannschaften und daher kann man das nicht als leistung anerkennen! da hätte auch ein SV Stralsund oder FC grubenarbeiter die Meisterschaft gewinnen können!


    sicherlich ist es richtig, dass bei vielen teams leute an der front waren, aber insgesamt läßt sich das nicht so sagen wie du es getan hast, aber da ich 1. keine zeit habe, 2. keine lust habe und 3. es eh nichts bringen würde, lassen wir die diskussion lieber - ich wollte nur äußern, dass ich das so nicht sehe und es daher so nicht stehen lassen konnte

  • Zitat

    Original von eenergy


    sicherlich ist es richtig, dass bei vielen teams leute an der front waren, aber insgesamt läßt sich das nicht so sagen wie du es getan hast, aber da ich 1. keine zeit habe, 2. keine lust habe und 3. es eh nichts bringen würde, lassen wir die diskussion lieber - ich wollte nur äußern, dass ich das so nicht sehe und es daher so nicht stehen lassen konnte


    Ja eenergy, kann ich mich nur anschließen, bei solchen Leuten ist alles zu spät.


    Nichtel: Lass dir mal lieber paar Geschichten erzählen von Leuten die zu Kriegszeiten in Dresden gelebt haben, du wirst erstaunt sein was du da noch so alles erfahren kannst! So ich lass es jetzt auch bleiben! :ja:

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Nichtel
    das ist noch nicht raus...........aber kommen wenigstens ein paar dresdner ?????


    Jaja, ein paar werden schon kommen. In Markranstädt waren es zwar nur noch 18 und nach dem Spiel müßten es noch weniger sein, aber ich denke mal nicht, dass es weniger als 15 Leute werden.

  • Zitat

    Original von matek


    nachdem was ich von pirna am samstag gesehen habe (hatten aber auch einige gesperrte spieler) wäre ein sieg gegen bautzen eine überraschung ...


    ...aber ich glaube die Überraschung bleibt aus und Budissa ist nach dem erneuten Auswärtssieg morgen auf dem bestem Weg zum Herbst(Meister) !!! :freude: :freude: :freude:


    Budissafan: Bitte kein Kommentar zu diesem Beitrag :wink:


    matek: Happy Birthday !

  • matek: auch von mir alles gute!!!


    eenergy: ich will das thema auch nicht weiter ausbauen, aber ich glaube das nach meinem Geschichts-Studium (Deutsche-Geschichte von 1900-1990) noch was hängen geblieben sein müsste....daher brauchst du nicht kommen das ich keine Ahnung hätte was im Krieg besonders in Dresden abging!

  • ... wäre doch trotzdem mal ne nette diskusion! :ja:


    Da brauch man aber nicht zwingend ein Geschichtsstudium dazu, muß man nur alte Unterlagen durchblättern und man stellt schnell die kuriositäten dieser Zeit fest! Hier in Zittau hatte man während der Weltkriege einen Verlust von ca. 80 % der Spieler (Gefallen oder im Feld), so das die Vereine allein auf Grund der ausgefallenen Mitgliedsbeiträge überhaupt probleme hatten den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Trotzdem respekt für die damaligen Erfolge ... oder um was gings eigendlich .... :wink:

  • Copitz - Bautzen 2:2 (0:0) nach 0:2-Rückstand


    Erst mal ein Riesenlob von mir an alle heute eingesetzten VfL-Spieler!
    Es klingt abgedroschen, wenn ich auf Besetzungsprobleme hinweise, aber in dieser Woche hatte der VfL wirklich die Seuche. Neben dem bei Dynamo verletzten Hartstock fielen noch die Berthold-Brüder, Uxa und Clausnitzer aus, Bina ging angeschlagen ins Spiel. Der VfL musste total umstellen und begann mit zwei blutjungen Stürmern. Bei dieser Konstellation war jeder Punktgewinn ein Erfolg. BZ meiner Meinung nach außer Rettig in Bestbesetzung.
    Es begann mit einer Riesenchance für Richter, der an Schier vorbei war, dann aber Angst bekam. Zehn Minuten später eine noch klarere Chance für Bautzen. Die Nummer 3 umkurvte Rautenberg - und schoss freistehend am Tor vorbei. Bis zur Pause BZ leicht überlegen, große Chancen blieben Mangelware. Ähnlich begann die zweite Hälfte, wobei die Gäste langsam deutliches Übergewicht bekamen. Vor allem im Mittelfeld waren sie stärker. Eine einstudierte Freistoßkombination führte in der 61. Minute zum 0:1. Vier Minuten später nach einem Foul an der Strafraumkante Elfmeter für Bautzen. Wecker mit seinem zzweiten Tor - alles schien gelaufen.
    Drei Minuten später Freistoß für Copitz, irgendwie prallt der Ball zu Pietsch, der das Ding ins Netz stochert ("mit dem Knie" sagte er nach dem Spiel). Schier nach ewiger Zeit wieder geschlagen. Der schon bisher bravourös kämpfende VfL versuchte jetzt alles, BZ boten sich Konterchancen, die aber nicht genutzt worden. Nach 77 Minuten hätte der insgesamt gute Schiri nach Foul an Petruchin eigentlich Elfer für Copitz geben müssen, aber der Pfiff blieb aus.
    Nach 87 Minuten wieder Foul von Zichner, der mit Gelb-Rot raus musste und gegen Schiebock fehlt. Maucksch, der sein bisher bestes Spiel für Copitz machte, hämmerte den Freistoß zum umjubelten 2:2 ins Netz. In der Nachspielzeit hat Bina sogar noch den Sieg auf dem Fuß. Egal - mit einer tollen kämpferischen Leistung verdient sich Copitz einen wichtigen Punkt. Da auch Aue Remis spielte, könnten Görlitz und Dynamo morgen Boden gut machen.
    Etwa 320 bis 350 Zuschauer (heute wirklich, ich weiß nicht, was morgen in der Zeitung steht). Davon etwa 30 im Bautzner Fanblock (davon die Hälfte mehr oder weniger angetrunken) und noch ein ganz paar Bautzener im weiten Rund.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Kompliment an die Pirnaer,die sich selbst nach dem 0:2 nicht aufgaben und (leider) kurz vor Schluss noch den Ausgleich machten.Ansonsten ein rassiges ,kampfbetontes Spitzenspiel auf tiefem Boden, der es den Spielern nicht immer leicht machte.Durch Aues 0:0 bleibt in der Spitzengruppe aber alles beim alten.