Das Problem an den "nur" 24 Toren ist halt, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann. Sofern es Manschaften gibt, die 36 oder mehr Tore schießen, macht ihr dadurch indirekt kräftig Miese. Und 12 Tore muss man erstmal wieder aufholen.
Beiträge von EinWeitererStern
-
-
Sowas is ja mal arm... . Die Jungs sollten über die Bedeutung des K in KSC mal nachdenken.
-
Tjo, viel Spaß. Ich werd nicht da sein.
-
RSS II vs Besiegdas II 2:0
Lebendiges Spiel. Besiegdas mit 7 Auswechselspielern oder so. Am Anfang gingen sie fast durch einen schönen Schuss an die Latte in Führung. Danach hatten wir aber deutlich die Oberhand. Nur nutzten wir unsere Chancen nicht. Ab und zu ein gefährlicher Angriff von Besiegdas. Hätten durchaus das ein oder andere Tor machen können. Wir hätten 6 oder 7 Tore machen müssen. Was wir da versiebt haben ist unglaublich. Allerdings muss ich dem Torwart von Besiegdas auch mal ein Kompliment aussprechen. Der hat wirklich bärenstark gehalten. . Zum Glück hat Besiegdas die wenigen Chancen, die sie hatten nicht genutzt. Sonst wird das sehr eng. Unterm Strich aber würde ich sagen, dass es ein hochverdienter Sieg war.
Danke an Besiegdas für ein schönes Spiel. Kein dummes gelaber und keine groben Fouls. So darfs immer sein.
Kommentar zum Schiri Borzyskowski (ich hoffe das ist richtig geschrieben): Eigentlich ist er ganz gut. Sehr gute Vorteilsauslegen. Prima. Manko: So manche Dinge hat er recht komisch entschieden. Am Anfang hat er viele kleinere Fouls durchgehen lassen. Dann nach massiven Beschwerden einiger Sterne hat er dann plötzlich wirklich jeden kleinen Mist gepfiffen (also das komplette Gegenteil). Allerdings eine sehr merkwürdige und eigenwillige Auslegungen der Foulregel hin und wieder... einige deutliche Fouls, die er auf Nachfrage hin zwar gesehen hatte waren für ihn aber plötzlich keine Fouls. Wenn er da noch etwas sicherer wird hat er durchaus Potential. Ein gutes Auge hat er eigentlich und sieht viel. Etwas mehr Routine, dann passt das schon.
-
RSSII-Ottersleben I
Na das wird ja lustig... . Würde vorschlagen der VfB läuft mit 8 Feldspieler auf....
-
Mit 11 Mann 28 Tore zu kassieren ist aber wirklich krass. Ich meine, wenn ich jetzt Ball vom Tor zur Mittellinie tragen, anstoß ausführen usw mit einrechne, ist das ja fast bei jedem Angriff ein Tor.
SiA_Alexander:
- Hatten die Auswechselspieler?
- wie alt sind die denn so? Alle im Altherrenalter? -
Es gab bisher kein Spiel, dass die Truppe unter normalen Bedingungen geführt hat. Es macht dann schon nen Unterschied, wenn Mannschaften mit 20+ gewinnen oder andere später nur mit 2+, weil dann doch was zusammengekommen ist. Das ist sportlich einfach Scheiße!
Also zweistellig kann ja mal passieren. Aber 28 Tore kassieren? Wieviel Spieler waren sie denn diesmal? Weiß das wer? Wir sind kommendes Wochenende gegen die dran. Ich hab da ehrlich gesagt nicht mal Lust drauf.
Offensichtlich haben sie aber die Hoffnung in naher Zukunft besser da zu stehen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie weiter machen und sich nicht abmelden. Aber blöd ist's schon irgendwie
-
Ein RSS-Statement zum 10:1 (ich dachte es waren 11... aber egal).
Also erstmal sind wir RSS II und nicht RSS III. Wobei die III heute eigentlich zutreffender war. Ohne 7 Akteuere ( 4 verreist, 1 Rotsperre aus Pokalspiel, 2 Verletzte) traten wir in absoluter Notbesetzung von exakt 11 Mann an. Davon 1 Spieler erheblich an Achillissehne angeschlagen und 2 Spieler die quasi nurnoch auf Abruf mit spielen (also alle 3-4 Wochen oder so mal gegen den Ball treten). Von der Ersten kam... *nachdenk*... äh keiner. Die standen selber nur mit 13 Mann da. Ist schon lustig. RSS hat einen Kader von ~40 Mann und kriegt grad mal 2 Truppen zusammen. (ich habs noch genau im Ohr... "Ihr kriegt immer mind. 3 Mann runter..." ...jaja )
Wir waren läuferisch und auch organisatorisch hoffnungslos unterlegen. KSC hat ne gute und vor allem Junge Truppe beisammen, die einen gepflegten Ball spielen. Bei uns sind einige doch schon im AH-Alter ;-). Das erste Gegentor nach 3 oder 4 Minuten. Ball kullert aufs Tor zu. Libero lässt einfach durch und überrascht damit den Torwart... 1:0. Keine 2 Min später... wir sind noch verdutzt wegen dem Gegentor und pflaumen uns an... da klingelts schon wieder. Das 3:0 kam imho auch noch vor Minute 10. Damit war das Ding schon gegessen, wodurch die Moral in den Negativbereich rutschte. Allen war klar, das hier nix mehr geht und es nur noch um die Höhe ging. Was folgte war ein chaotisches zerfahrenes Spiel unserer Seits ohne großen Kampfgeist und Struktur. Hin und wieder Ein Lichtblick über die rechte Seite. Unsere Hoffnung war ursprünglich, das 0:0 möglichst lange zu Halten und evtl. durch Glück vorn mal ein Tor zu machen. Mehr wäre mit dem heutigen Lineup nicht drin gewesen. Dieser Plan war halt nach 10 Min dahin und wir hatten keinen Plan wie wir die restlichen 80 Minuten möglichst schmerzfrei an uns vorbei ziehen lassen. Kein Spiel nach vorne, weil wir quasi ohne Stürmer waren (einer mit Achillissehnenproblem und 1 Abrufspieler die beide kaum laufen konnten) . Der rechte Flügel kam wie erwähnt paar mal gut durch, war dann aber alleine, weil die "Stürmer"noch nicht vorne angekommen waren. Daher war unser eines Tor auch ein Eigentor nach einer Eingabe des rechten Läufers :D.
Fazit: Ihr anderen braucht euch keine all zu großen Hoffnungen machen, so schlecht sind wir nicht . Wenn wir alle an Bord haben könne wir durchaus dem einen oder anderen Aufstiegsaspiranten mal ein Bein stellen. Das Ergebnis und die Leistung von Heute sollte kein Maßstab sein. Ich fürchte jedoch bei uns wird die Aufstellung jede Woche eine neue Wundertüte. Der ursprünglich propagierte Aufstieg ist denkbar unrealistisch (hatte ich persönlich allerdings auch nicht anders erwartet).
Zum Schiri: Junges Kerlchen, das durchaus Mut hatte auch mal Gelb zu ziehen. Gefällt mir. Hat am Ende fast alles Gepfiffen was nach Faul roch, um keine Hektik mehr rein kommen zu lassen. Evtl das ein oder andere Foul zu viel. Vor allem KSC beschwerte sich da doch heftigst am Ende vielleicht sogar zu Recht. Aber euer 16er kann froh sein, dass er das Ende der Partie erlebt hat. Wir kann man bitte so dämlich (sorry) sein und bei dem Spielstand so den Schiri anblaffen . Bei anderen Schiris geht der vom Platz und kommt nicht mit Gelb davon. Der hat den ja das ganze Spiel kontinuierlich zu gelabert (ok wenigstens nicht beleidigt, aber doch extrem heftig protestiert). Trotzdem sag ich, ordentliche Leistung. Dass man manches Falsch entscheidet gehört dazu (Foul, Abseits, Abschlag vs Ecke usw). Hauptsache das Spiel gleitet nicht aus den Händen. Und das hat er ganz gut gemacht würd ich sagen!
-
BSV93 II - RSS II 2:1 (1:1)
Grottenschlechtes Spiel der Sterne, die so nichts aber auch garnichts mit einem der vorderen Plätze zu tun haben werden!!! Das war Not gegen Elend Axel !!! Glückwunsch an den BSV93 II.
Natürlich war das kein spielerischer Offenbarungseid, hätte ich auch nicht erwartet an deiner Stelle. Ein typisches SK2-Spiel halt. Man läuft halt so viel, wie es die mittelmäßge Kondi hergibt, nicht mehr und nicht weniger hab ich versprochen. Aber wir wollen ja auch nicht in die Landesklasse aufsteigen, oder? . Daher solltest du die Ansprüche etwas anders anlegen. Und dass das nicht immer super klappt, wenn man 4-5 Spieler, die vom Ansatz her anders spielen, adhoc in den Kader integriert, war vorhersehbar.
-
thetower:
ok, meine Wortwahl ist maybe etwas übertrieben (aber so bin ich nunmal ). Die inhaltliche Kritik bleibt aber, daran halte ich fest. -
Oh das tu ich gern :D.
Aber ich bezweifele, dass wir morgen überhaupt spielen werden. Bei dem Wetter, werden die den Platz wohl kaum von uns umpflügen lassen. Ansonsten wirst mich flitzen sehen. Nach der Kritik bin ich natürlich in der Bringschuld morgen...8).
-
...ach ja und zum Thema Grottenkick...
Sorry aber will hier wirklich jemand behaupten, dass das ein schönes Spiel war? . Da hab ich doch schon deutlich schönere Spiele gesehen (unabhängig vom Ergebnis). Gut die Offensive kann nur so gut sein wie der Gegner es zulässt. Dann fällt das von mir aus unter die Kategorie "taktisch interessantes Spiel". Wem das gefällt... bitte.
-
Ähm ich denke der erste Absatz meines Posts sollte klar machen, dass ich auf keinen Fall der Ansicht bin, dass die Schiedsrichterleistung was mit dem Ergebnis zu tun hat, mit Nichten!!! Das Ergebis ist so wie es ist völlig in Ordnung halt nur paar Tore zu hoch (wie ja auch andere Beobachter hier schreiben). Ich hab nicht umsonst 'nen neuen Absatz gemacht, um dann auf die Schiedsrichterleistung einzugehen.
Ich hab auch mit Absicht darauf verzichtet zu sagen "Nr X hat in min Y da und da ... mimimimi"... . Oder die einer oder andere Manschaft war ja so schlimm und wir oder die wurden benachteiligt, weil es mir darum nicht geht. Ich hab auch nicht gesagt, er war parteisch (war er auch nicht).Aber die Jungs die die Kritik zu "derb" finden. Was soll ich denn bitte davon halten? Da tritt einer dem Gegenspieler einfach mal mit Absicht nochmal von hinten in die Hacken ( also klassisches Nachtreten ), Ball schon lange weg. Der Linienrichter steht Luftlinie 2m daneben. Schaut hin und guckt weg. HALLOOO??? Fahne wedeln und runter mit dem... ganz einfach. Was is daran so schwer? Haufen Fauls, wo man durchaus Gelb geben kann. Es schaukelt sich bissl hoch.. anstatt mal kurz durchzugreifen wartet er bis die Spieler Schaum vorm Mund haben und verteilt dann Gelb fürs Meckern. Großes Kino.
Und dass es noch schlechtere Schiris gibt ist imho auch nebensächlich, bestenfalls traurig. Ich hab durchaus schon bessere Schiris in der Stadtliga gesehen (sogar ohne Linienrichter, vor allem der an der Zuschauer zugewandten Seite war ein Witz). Aber evtl. sind die ja mitterweile in höhere Spielklassen aufgestiegen. Keine Ahnung. Wenn ja, schade drum.
-
Omg, wsa für ein Grottenkick Hatte mir mehr erwartet. Also ehrlich... einige hier sollten mal über ihre Tipps nachdenken, wer Meister wird. Das war Not gegen Elend. 0:5 klingt jetzt nach einem Sturmlauf auf ein Tor, war es aber nicht. Ich glaub eins der 5 Tore war rausgespielt. Der Rest waren defacto Eigentore. (Ball nicht weg gehauen, Torwart fliegt wie Falschgeld durch den Strafraum usw...). Die Sterne hatten wohl in den ersten paar Minuten 2 ganz gute Chancen aber danach nie wieder. Dazu stand der BSV viel zu souverän hinten. Die BSV'ler wirkten über weite Strecken fitter und irgendwie "robuster" im Zweikampf, und klarer im Spiel nach vorn. Der Sieg geht voll in Ordnung, allerdings 2-4 Tore zu hoch. Mehr gibts zu dem Spiel eigentlich garnicht zu sagen.
Ach ja, der Höhepunkt, allerdings negativer Weise: Das dreiköpfige Kasperle-Ensemble in Gelb (waren dann zur Abwechslung Schwarz in HZ2). Also ehrlich, wie kann man so ein Kind zu diesem Spiel als Schiri schicken?? Es gab massig Fauls die Gelb würdig waren (auf beiden Seiten wohlgemerkt). Bezeichnend, dass die erste Gelbe fürs Meckern, über ein Faul (und damit indirekt über die grottenschlechte Schiedsrichterleistung) kommt. Viele kleine Nickeligkeiten, Nachtreten (vor den Augen des Linienrichters, aber anstatt der mal die Fahne hebt, trottet der in seinem wachkoma-artigen Zustand weiter die Linie entlang), usw. Von Anfang an mal hier und da Gelb gezückt (auf beiden Seiten ) und man sieht evtl. ein hochklassiges Spiel. Aber dazu hatte dieser Jungspund nicht den Arsch in der Hose. So wurde es nur ein gebolze und rumgetrete. Vielen dank dafür an die Schiedsrichteransetzer. Wieviel Matsch muss man eigentlich in der Birne haben so einen Kasperkopp da hinzuschicken?
-
Bin sehr auf RSS 2. gespannt, da ich Euch nur im unteren Drittel in Erinnerung habe. Das Ihr von einigen jetzt höher gehandelt werdet läßt auf spannende Spiele hoffen.
Ich frag mich ehrlich gesagt wo da die Spannung bei uns sein soll. Weder haben wir spektakuläre Zugänge noch Abgänge. Dass von der Ersten viel runter kommt ist ein Gerücht. Mehr nicht. So wie es aussieht kommt gerade mal einer runter. Den nehmen wir zwar mit Kusshand, aber uns deswegen als Aufstiegskandidaten zu handeln ist schon lächerlich. Und wie oft wir den wieder abgeben müssen steht auch in den Sternen ( was für ein Wortspiel ).
-
Sorry, aber neue Mannschaften szarten in der Regel nie voll durch
Und doch kommt es vor. Und garnicht mal so selten. RSS hat es geschafft damals. FCMIII hat es fast geschafft die letzten beiden Jahre. Es hat nicht viel gefehlt.
-
warum gibt man in der 2. hälfte eine 3:0 führung noch her?
Also in der ersten Hälfte waren wir, wie schon gesagt, deutlich überlegen. Hätten durchaus auch höher führen können. SGH hat aber auch die ein oder ander Chance ausgelassen.
In HZ 2 haben wir es verpasst, den Sack zu zu machen. Hätten das 4 bzw 5:0 machen müssen. Waren aber sehr fahrlässig mit den Chancen. Aber auch SGH hat dann in späteren Verlauf von HZ2 massig Chancen ausgelassen. Das hätte locker ein Eishockey Ergebnis wie 6:7 oder sonstewas werden können. Die Kondition war das eine. Aber viel wichtiger war wohl die Einwechslung von Matthias Franke ( Handwerk 1. ), der das MIttelfeld bei SGH gut lenkte und als Kopf nach vorne agierte. Sowas fehlte vorher komplett im Aufbauspiel bei Handwerk. So haben sie sich, gepaart mit unserer leichten Konditionsschwäche viele Chancen erarbeitet. Aber diese wurden einerseits kläglichst vergeben oder von unserem Tormann ( Leihgabe der Ersten, da unserer verhindert war) verhindert.
Es hätte sich keine Beschweren können wenn der andere gewonnen hätte. Chancen gab es genug. Ich denke das 3:3 geht in Ordnung und kann uns nach der 1:9 Klatsche gegen Messtron wieder Mut machen.
-
Jup genau so ist es. Nächstes Wochenende ( 09.08 )gegen Arminia II.
Dieses Wochenende sind wir gegen die Reserve der Reserve von Handwerk dran -
... Die Hälfte der Tore waren Kontertore ....
Da das Spiel zu 90% in eurer Hälfte stattfand waren eigentlich fast alles Kontertore. Es gab genau 2 Muster:
a) Langer Ball in die Spitze, Abwehr "Steht" -> Tor.
b) Ballverlust in Form eines Stoplerers oder Abspielfehlers im Spielaufbau bei unserer Abwehr (die an der Mittellinie Stand). Danach Laufduell verloren -> Tor -
Also ob das immer ein Vorteil ist, wenn jedesmal "irgendwer anders" aus der Ersten dazu stößt, der aus einem ganz anderen Spielsystem daher kommt halte ich schon für fraglich. Ich persönlich halte das ehr für nachteilig Bringt idR die ganze Ordnung durcheinander. ...oft genug erlebt.