Beiträge von EinWeitererStern

    Die Torfolge war imho 0:1, 0:2, 1:2, 1:3, 2:3 und nicht 0:1,1:1...


    Und dass die Sterne die ein oder andere Chance auch vergeben haben hättest du auch ruhig erwähnen drüfen. Sicher hattet ihr mehr. Aber ihr hättet euch am Ende wirklich nicht über ein 3:3 beklagen dürfen ;)

    Also für mich ein absolutes Rätsel,wie diese Truppe nur 5. der Tabelle sein kann, wenn sie den 6. der Tabelle auswärts nach Belieben beherrschen können!

    Also ich würde es auf die ziemlich große Personalfluktuation (aus verschiedensten Gründen) schieben. Ich glaub die haben nicht einmal in aufeinanderfolgenden Spielen mit der selben 11 Auflaufen können. Sicher ist da jeder Ersetzbar und der Kader ist sehr ausgeglichen. Es ist dennoch nicht hilfreich wenn man jedes mal in einer anderen Konstellation aufläuft.
    Dazu kam eine recht lange Findungsphase. Wenn der Kader so zusammen bleibt können sie im nächsten Jahr endlich wirklich mal anlauf nehmen für den Aufstieg ;)

    @BSV: Das mag ja alles sein. Aber wenn ein Schiri solche Wortmeldungen vor und nach dem Spiel macht (sofern diese Äußerungen wirklich getätigt wurden, versteht sich ), dann find ich das recht bedenklich. Und das ist noch sehr milde ausgedrückt... zu weiteren Statements mag ich mich da garnicht hinreißen lassen. :stumm:
    :abgelehnt:

    ja gut. aber im spiel gegen ksc hatten wir auch massig verletzte und konnten gerade mal auflaufen. glaubst du die 10:1 klatsche war normal? das ist in der sk2 eh alles verzerrt. je nach dem wie gearbeitet wird und wieviel von den erstmanschaften runter kommt. sicher kannst du alle spiele von viktoria 3:0 werten. aber unterm strich nimmst nen würfelbecher und würfelst nur neu. weil alle anderen ergebnisse haben auch so genug "ausschläge" nach oben und unten. ob das nun fairer ist kann wohl keiner vorhersagen.

    Na das ist doch was positives. Und du wirst lachen: aber sobald ich nicht mehr aktiv Fußball spielen werden, kann ich mir durchaus vorstellen als Schiri zu agieren. Das wird allerdings noch ein paar Spielzeiten dauern, sooo alt bin ich noch nicht. Und beides parallel geht zeittechnisch nicht. Wenn es dann soweit ist werd ich sicher mal einen Schiedsrichter lehrgang besuchen (müssen). ;). Ich wüßte jedoch nicht, was mir das vorher bringen soll ?(.

    Mutig das hier so zu erwähnen, aber was soll man dazu jetzt sagen thetower? Es geht da wohl kaum darum "uns" das zu ersparen oder? Viel mehr geht es darum "euch" die Scham zu ersparen, dass wir sehen, was da abgeht ;). Sei es drum, wenn ihr in keinen vernünftigen Dialog eintreten wollt / könnt, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr als selbstgerechte, beratungsresistente, introvertierte kleine Zunft dasteht, die sich hier ab und zu mit mimimimimimi meldet und rum heuelt, dass ihr Job ach so schwer ist und sie keiner verstehen mag. Vielleicht findet sich ja eine andere Plattform (es muss ja nicht euer Schiedsrichter treffen sein) auf der sich Spieler und Schiris halbwegs regelmäßig austauschen können.

    Hallo Teeeejay,


    ich finde es erfreulich, dass du dich als Schiri hier meldest. So kann ein Dialog auch erst entstehen und endet nicht in sinnlosem "in den Raum rufen". Könntest du auch mal konkret auf die Problematik mit den Fouls eingehen? Gibt es einen Grund, warum so wenig gelbe Karten gegeben werden? Ist das eine Vorgabe? Empfindet ihr die Fouls nicht als gelbwürdig? Natürlich begehen die Spieler die Fouls. Klar. Aber gerade weil es ein emotionaler Sport ist, kann sowas mal schnell zum selbstläufer werden. Der eine tritt aus versehen (ja das passiert wirklich) mal etwas zu, oder erwischt den Gegenspieler nach dem der Ball weg ist. Der revanchiert sich und schon gehts los. Das hat (meistens) nix mit boshaftigkeit zu tun, sondern passiert einfach. Und genau das ist der Punkt, an dem der Schiri eingreifen sollte. Wieso passiert sowas nicht?


    Vorschlag: wie wäre es denn, wenn ab und zu mal der ein oder andere Spielervertreter bei euren monatlichen Sitzungen auftaucht und auch die Sicht der Spieler wieder gibt. Abgekoppelt vom Wochenende könnte so ja mal ein emotionsfreierer Dialog entstehen der sicher fruchtbar wäre!

    Eine Frage: Gibt es eigentlich auch Schiri-Tagungen oder wenigstens regelmäßige Treffen, wo sich mal ausgetauscht wird?


    Oder läuft das nach dem Motto: "Hier haste deine schwarze Kluft, wenn jemand laut wird, gibst' ihm :gelbekarte: und jetzt mach mal, bis nächst' Jahr zum Eignungstest."?


    Dieses "Nur-Drauf-Warten", dass jemand mal sein "Organ" erhebt, kotzt mich echt an. :bindagegen:

    Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Es ist aus meiner Sicht eher Hilflosigkeit und nicht Boshaftigkeit. Sowas möchte ich keinem unterstellen.


    Es liegt natürlich auf der Hand, dass es für so junge Schiedsrichter nicht leicht ist, sich gegen 22 Akteure zu behaupten, die teilweise fast deren Väter sein könnten. Offensichtlich sind sie schlecht instuiert worden. Anders kann ich es mir nicht erklären. Sie wirken bei überharten Spielen orientierungslos, als hätte ihnen keiner erzählt, dass sowas passieren kann. Fehler passieren und jeder hat einen schlechten Tag. Die Diskussion über übermäßige Härte kommt jedoch nicht plötzlich sondern ist latent schon einige Zeit hier im Forum. Was mich wirklich stört ist die Beratungsresistenz. Ich denke mal abgesehen von einigen wenigen hier, besteht doch ein gewisser Konsens, dass es nicht schaden würde härter durchzugreifen.


    Ich möchte nochmal ausdrücklich alle jungen Schiris apellieren: TRAUT EUCH! :bindafür: Es reißt euch keiner den Kopf ab (Ok beim LSO Mob wär ich micht nicht so ganz sicher...). Aber ihr werdet erleben, dass die Spiele ruhiger verlaufen. Mit gelben Karten fürs Meckern bekommt ihr keine Ruhe ins Spiel. Das ist eine Illusion, das solltet ihr ja mitterweile mit bekommen haben. Die (übermäßige) Agression muss geegebenen Falls aus dem Spiel genommen werden! Dass bei nem Abseits oder kniffligem Einwurf etwas Trashtalk aufkommt ist doch normal. Der verstummt aber schnell wieder. Solange ihr nicht parteiisch pfeifft sollten sich die Fehlentscheidungen dies bezüglich statistisch gesehen übers Spiel die Waage halten. Das interessiert danach auch keinen mehr. Aber wenn ein Spiel an Härte gewinnt ist das ein Spiraleffekt, der dann irgendwann ausartet. Das schaukelt sich nach und nach hoch. Das muss nicht sein. IHR könnt das unterbinden, und dadurch zu ansehnlicheren Spielen beitragen.

    Pepelemoco


    ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was an den Äußerungen von RSS missverständlich ist. Es geht hier nicht explizit um "Treterei gegen die Sterne". Dass auch Sterne (z.B. ein Herr Stäbner) immer mal für ne gelbe oder rote Karte gut sind ist doch allen klar. Darum geht es auch nicht....
    Es geht um die generelle Linie, wie die (vor allem jungen) Schiris pfeiffen. Ganz ehrlich, ich brauche keinen Schiri für Abseits oder Aus. Da entscheiden sie was, völlig egal was, und gut ist. Da könnte ich im Streitfall ebenso gut ne Münze werfen. Mit größerer Wahrscheinlichkeit liegen die Schiris bei strittigen Entscheidungen da auch nicht richtig. Das soll kein Vorwurf an die Schiris sein, sondern liegt in der Natur der Sache, dass es einfach schwer zu sehen ist.
    Wofür ich sie aber brauche, ist unnötige Härte aus dem Spiel zu nehmen. Bis die Schiris hierin der SL mal zur gelben oder roten Karte greifen dauert es einfach VIEL zu lange. Ich glaube ich lehne mich nicht all zu sehr aus dem Fenster, wenn ich behaupte: mehr als 80% der Karten sind fürs Meckern und nicht für Fouls, obwohl es Anlaß genug für letzteres gäbe. Und die Meckerei kommt zum Großteil, weil sich die Spieler über nicht geahndete Härte beschweren.


    An alle Schiris die hier mitlesen: Bitte, bitte greift einfach mal härter durch!


    Das Spiel am WE vs LokSO war im Rahmen dieser Diskussion dabei nur das Sahnehäubchen. Und ich kann RSS sehr gut verstehen warum er so gefrustet ist. Ich habe selbst nur die HZ1 gesehen. Aber was ich da sehen musste verschlug mich fast die Sprache. Bendler hatte ja bei jedem Kopfballduell im MF nen Ellenbogen zu sitzen. Natürlich bejubelt vom LSO-Mob am Rande ( Irgendwer hier schrieb ja mal was von JVA-Halle auf Betriebsausflug... dem kann man sich nur anschließen). "neutraler beobachter" hat ja auch schon was geschrieben, was man eigentlich unkommentiert so stehen lassen kann. Falls sich irgendwer von LSO hier nochmal aufregt, sie bekämen zu oft gelbe/rote Karten ...Jungs: versuchts mal mit Rugby, ich glaube das ist eher was für euch. Was ich aber traurig fand, waren die Kommentare des LSO Trainers, der sich eher noch darüber aufregte, warum die Sterne denn so schnell umfallen. Manman... ohne Worte.

    Oh... das ist glaub ich härte als unseres, zumindest wenn man nach der Tabelle geht. Wobei gegen Germania bei uns immer so komische Spiele sind. :S


    Aber ihr lasst sicher den ein oder anderen Punkt auf der Strecke bei dem Programm und wir rücken noch etwas kuschliger zusammen da an der Spitze :knuddel: .

    Da hat das 1:4 gegen Seilerwiesen wohl nen Hallo-Wach-Effekt gegeben. :thumbup:

    Ja und Nein. Es war eine weitere unnötige Niederlage, die das Faß zum Überlaufen brachte. Auftaktspiel 2:1 bei BSV verloren (absolut unnötig). Dann die 1:10 Klatsche beim KSC (wo mit einer absoluten Notelf angetreten wurde). Dann das Ding gegen euch, dass man auch nicht unbedingt verlieren muss. Danach wurde sich mal kräftig am Riemen gerissen. Die Trainigsbeteiligung stieg ...seit dem jetzt ein W5-Streak. :freude:


    Müssen nur sehen, dass wir die Konzentration aufrecht erhalten. Aus dem Restprogramm gegen Medizin, Germania und Cricket wollen wir 9 Pkt holen und weiter an der Torjägerkanone basteln. :bindafür:

    Postler: Tja das Spiel war für euch recht unglücklich gebe ich zu. Ab HZ2 betteln wir um das Gegentor. Diese Taktik haben wir letzte Woche auch gegen Ottersleben I im Pokal so gespielt und das ging ganz gut. Also wollten wir auf Konter gehen. Hat sogar geklappt. Und wenn wir den ein oder anderen Konter cleverer ausspielen geht ihr mit 6 Gegentoren nach hause. Da stand ja am Ende teilweise 1 Abwehrspieler gegen 3 Sterne bei den Kontern.
    Ihr habt euch unterm Strich trotzdem fast besser angestellt als Ottersleben I letzte Woche. Die hatten weniger Chancen in HZ2 ;-). Haben daraus aber wenigstens ein Tor gemacht :freude:


    Manuel585: Also ich finde die Pausen recht angenehm. Die SK1 und SK2 zusammen werfen ist auch keine Lösung. Willst du allen ernstes mit ~20 Manschaften in die Saison gehen? Ganz ehrlich: auf Spiele im Dezember, Februar und Juni kann ich gerne verzichten. Und die Pausen tun den müdem Knochen ganz gut 8)

    Wir haben uns halt hinten rein gestellt und auf Konter gespielt. Dadurch wurden die Räume sehr eng und dem Spiel wurde das Tempo genommen (das wir sonst nie hätten mithalten können). Aber wir hatten (vor allem in HZ2) auch 2-3 Chancen, die dann sogar zu einem Tor führten. Trotzdem war es natürlich ein sehr einseitiges Spiel. Wir hätten uns nicht beklagen können wenn es 8 Tore oder so geworden wären. Der VfB hat einige gute Chancen ausgelassen. Und unser Torwart hatte einen sehr guten Tag. Der Kampfgeist war da und der VfB war mit seiner 2. Garnitur angetreten. Das alles führt dann eben zu einem (auf dem Papier) nur 1:4. :schal: