2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• Ich denk wir werden langsam mal angreifen müssen, leider werden einige Talente vom offensiven Mittelfeld in die Abwehr verdonnert ! :-( Das erklärt auch unsere Abwehschwäche. Aber in der neuen Saison besteht ja noch die Hoffnung das unser Abwehrriegel neu formiert wird. Desweiteren hoffen wir auf eine desolate Leistung vom Gegner. ;-)

• Ich denk wir werden langsam mal angreifen müssen, leider werden einige Talente vom offensiven Mittelfeld in die Abwehr verdonnert ! :-( Das erklärt auch unsere Abwehschwäche. Aber in der neuen Saison besteht ja noch die Hoffnung das unser Abwehrriegel neu formiert wird. Desweiteren hoffen wir auf eine desolate Leistung vom Gegner. ;-)

Chancentod RSS II ???? wie originell !! Immer erst vorstellen, dann deinen Beitrag schreiben = Goldene Regel hier im Forum !!!! 8)

Und unsere Zweite spielt diese Saison ne geile Saison !!! Ich bin dafür ! :bindafür:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Heute erstes eigenständiges Besiegdas II Training.
    Teilnehmerzahl sehr sehr gut (25), da gilt es aber noch ordentlich auszusortieren und für jeden die passende Position zu finden.
    Abstimmung und Spielverständis sind selbstverständlich auch noch nicht ideal, da gilt es noch einiges zu tun.
    ändert an der Zielstellung, nicht letzter zu werden, also auch noch nichts :D

erstes Testspiel am 2.8 gegen den KSC wird erste tiefere Einblicke geben.
    Man sollte nicht zu viel erwarten ...

PS: sagt nicht ich staple tief, bin nur realistisch ;)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• butzek der alte Tiefstapler !!! Also wenn ich zwischen den Zeilen lese, hört sich das für mich nach Doppelaufstieg an für Besiegdas !!! Auch wenn Eule das bestimmt nicht gerne hört . Da müsst ihr wohl mit leben ! Bin auf die Duelle mit unserer Zweiten gespannt butze ! :thumbsup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• butzek der alte Tiefstapler !!! Also wenn ich zwischen den Zeilen lese, hört sich das für mich nach Doppelaufstieg an für Besiegdas !!! Auch wenn Eule das bestimmt nicht gerne hört . Da müsst ihr wohl mit leben ! Bin auf die Duelle mit unserer Zweiten gespannt butze ! :thumbsup:

Zum Thema Doppelaufstieg im Stadtmaßstab fällt mir aber noch ein Verein ein.......,

• Wenn ich das in Betracht ziehen würde, was da angedeutet wird, würde ich unter völligem Realitätsverlust leiden! Ein Aufstieg ist u.U. mit viel Glück im Rahmen des "Nicht Unmöglichen", aber alles Andere ist Spekulatius :D

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• das find ich ja eine kleine überaschung ...
    wenn die neugegründeten teams alle so auftreten wirds ja ne ganz enge kiste ;)

waren die sterne schlecht besetzt oder messtron so gut?
    dort spielen doch jetzt die ehemaligen a-jugendlichen oder?

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• das find ich ja eine kleine überaschung ...
    wenn die neugegründeten teams alle so auftreten wirds ja ne ganz enge kiste ;)

waren die sterne schlecht besetzt oder messtron so gut?
    dort spielen doch jetzt die ehemaligen a-jugendlichen oder?

RSS II war lediglich bis zum 1:1 (18.) in der Lage mitzuspielen. Zur HZ. stand es 4:1. Nach der HZ. beschränkte sich RSS auf Abseitsrufe, ohne Nachsetzen oder Aufbäumen. Das zweite Tor für Roter Stern fiel erst in der 82. Minute zum 8:2.

• RSS II war lediglich bis zum 1:1 (18.) in der Lage mitzuspielen. Zur HZ. stand es 4:1. Nach der HZ. beschränkte sich RSS auf Abseitsrufe, ohne Nachsetzen oder Aufbäumen. Das zweite Tor für Roter Stern fiel erst in der 82. Minute zum 8:2.

Na dann haben wir ja den nächsten Aufstiegskandidaten würd ich sagen !!!! Wer unsere so hoch gelobte Zweite 9:2 abschiesst wird dann wohl ne gute Rolle spielen ! ;)

• Na dann haben wir ja den nächsten Aufstiegskandidaten würd ich sagen !!!! Wer unsere so hoch gelobte Zweite 9:2 abschiesst wird dann wohl ne gute Rolle spielen ! ;)

Auf keinem Fall. Ihr habt es uns mit eurer Abwehrleistung sehr einfach gemacht. Ob es für uns gut ist, das erste Spiel so hoch zu gewinnen, werden wir am Dienstag in Krottdorf sehen. Wo wir stehen, wissen wir immer noch nicht.
    Zumindest habt ihr jetzt keine Motivationsprobleme haben. Wer sich für diese Leistung nicht im nächsten Spiel rehabilitieren will, sollte zu hause bleiben.

• Auf keinem Fall. Ihr habt es uns mit eurer Abwehrleistung sehr einfach gemacht. Ob es für uns gut ist, das erste Spiel so hoch zu gewinnen, werden wir am Dienstag in Krottdorf sehen. Wo wir stehen, wissen wir immer noch nicht.
    Zumindest habt ihr jetzt keine Motivationsprobleme haben. Wer sich für diese Leistung nicht im nächsten Spiel rehabilitieren will, sollte zu hause bleiben.

Das denke ich auch Messtron !!!! Im Punktspiel wirds anders ausgehen. Versprochen! Muss mal sehen wann wir gegen euch spielen. Vielleicht bin ich ja auch dabei!!!! :thumbsup:

• Hallo erst einmal,

bin zwar neu im Forum , aber schon lange ( zu lange ) in der 2. Stadtklasse.

Zu unserer Leistung heute spricht einfach das Ergebnis für sich, aber meiner Einschätzung nach war das Ergebnis zu hoch. 3 bis 4 Tore würd ich klar Abseitz pfeifen. Der Sieg allerdings geht voll in Ordnung, bleibt zu hoffen das alle sonstigen Stammspieler Gesund und Munter zum ersten Spieltag erscheinen. Für mich steht allerdings fest, "ICH WILL DEN AUFSTIEG". (meine letzte Chance :gruebel: )

Hoffe nur auf die Unterstützung und Kampfeswille aller Spieler von RSS II.

bis die Tage :thumbsup:

• Ich hoffe, ich kann euch das ein oder andere mal dabei unterstützen RSS II !!!! :bindafür:

• Die Frage ist für mich, ob man bei gefühltem Abseits einfach stehen bleibt und meckert oder nachsetzt. Die Hälfte der Tore waren Kontertore und es sind genug Abseitspfiffe ertönt. Für meinen Geschmack seid ihr zu weit aufgerückt und habt Pfiffe gefordert. Das war vor allem in HZ. 2 ersichtlich. Mit einer agressiveren Leistung in der Abwehr wären auch weniger Tore gefallen.

• Da könnt Ihr euch auch gleich dran gewönnen das auch die Schiedsrichter "2.Stadtklasse"-Nineau haben.
    Nichts gegen die Schiris aber die sehen auch nicht alles (liegt auch manchmal am geringen "Wendekreis").
    Also hinterherrennen und nicht meckern wenn mal nicht gepfiffen wird.

• Da könnt Ihr euch auch gleich dran gewönnen das auch die Schiedsrichter "2.Stadtklasse"-Nineau haben.
    Nichts gegen die Schiris aber die sehen auch nicht alles (liegt auch manchmal am geringen "Wendekreis").
    Also hinterherrennen und nicht meckern wenn mal nicht gepfiffen wird.

Das die besten Schiries nicht im Stadtmaßstab pfeiffen ist klar, und Abseits zu erkennen bei einem 50m breitem Spielfeld, ist auch nicht so leicht. Jeder, der schon Großfeld gepfiffen hat, weiß das. In der 2.SKL pfeiffen alle, die garnicht mehr können oder wollen oder ganz junge Leute. Selbst in der Stadtliga mit Linienrichtern ist das oft umstritten.
    Ich habe mir abgewöhnt über Abseitsentscheidungen zu diskutieren, ich mache genauso viele Fehler wie der Pfeiffenmann.

Wenn er pfeiffen könnte, würde er davon leben können, und wenn ich Fussball spielen könnte, könnte ich davon leben. ;-)

• Wenn er pfeiffen könnte, würde er davon leben können, und wenn ich Fussball spielen könnte, könnte ich davon leben. ;-)

Wahre Worte! Es ist doch bekannt, dass man es immer selber besser weiss. Sonst würd ich mich beim FCM wohl auch nicht so aufregen. :D

• Wahre Worte! Es ist doch bekannt, dass man es immer selber besser weiss. Sonst würd ich mich beim FCM wohl auch nicht so aufregen. :D

Mir geht es nicht mal um Qualität. Mir sind junge Schiedsrichter lieber, die zwar Fehler machen, jedoch sich bewegen auf dem Platz undversuchen eine gute Leistung abzuliefern, weil sie den Ehrgeiz haben noch ein paar Klassen höher zu pfeiffen. Mich stören die Alten, die kaum noch laufen können und sagen sie pfeiffen schon 20 Jahre so und nicht bereit sind einen gut gemeinten Rat anzunehmen.

• ... Die Hälfte der Tore waren Kontertore ....

Da das Spiel zu 90% in eurer Hälfte stattfand waren eigentlich fast alles Kontertore. Es gab genau 2 Muster:
    a) Langer Ball in die Spitze, Abwehr "Steht" -> Tor.
    b) Ballverlust in Form eines Stoplerers oder Abspielfehlers im Spielaufbau bei unserer Abwehr (die an der Mittellinie Stand). Danach Laufduell verloren -> Tor