Beiträge von EinWeitererStern

    Wo ist das Problem der 2. SK!?? Dann spielen die 9 Mannschaften eben 3 Runden aus und jut is. Da kommen die dann auch auf 24 Spiele. ;-)


    Ich freu mich dann schon auf die streiterei, wer gegen wen 2x Heimrecht hat und nur 1x Auswärts ran muss. Abgesehen davon wird das bei 9 Manschaften so enden, dass einige Manschaften mehr Heim als Auswärts spiele haben werden.

    butzek


    Normalerweise halte ich mich mit solchen Aussagen auch lieber hinterm Berg. Aber wenn man sich von SVW den Vorwurf anhären muss wir könnten nur auf dem Niveau spielen, wenn wir Verstärkung aus der Ersten haben muss man das mal ganz klar verneinen. Ich war bei fast allen Spielen dabei (beim Hinspiel gegen Euch übrigens nicht - deswegen kann ich da nix zu sagen. Kann mich aber erinnern dass die Einschätzung der Mitspieler in Richtung "unterirdisch" ging ;) ). Aber es war an sich immer so, dass wir überdeutlich hohen Spielanteil hatten. Unabhängig davon ob wir als Gewinner oder Verlierer vom Platz gegangen sind. Dass es Ausnahmen gab wird sicher so sein. Aber grundsätzlich _können_ wir das Spiel gegen jeden Gegner in der SK2 machen. ...auch ohne 2-3 Leute von der Ersten.

    @RSS ich frag mich wer die 4 Spieler sein sollen? Mir fallen nur 3 - Ossi, der Lange und Olaf - ein? Daffi zählt ja eigentlich nicht (mehr), da der keine Erste mehr spielen wird. Wann hat der zuletzt Erste gespielt?


    Scotty: Klar, Ossi is ne Kanone. Aber ich glaube die anderen beiden stachen garnicht so dolle aus dem Gesamtbild raus. Wir spielen eigentlich jedes Team in der SK2 an die Wand. Nur unsere Chancenverwertung ist sowas von Grütze... Und wie du schon richtig bemerkt hast, wir haben gegen euch an sich immer gut ausgesehen. Sogar letztes Jahr in Unterzahl auf eurem großen Rasen ;)

    Danke an den Trainer von Beyendorf. In der zweiten HZ haben wir förmlich ums Tor gebettelt. Zum Glück wart ihr im Abschluss nicht so stark.


    Tut uns übrigens sehr leid, dass ihr 2 verletzte Spieler zu beklagen hattet. Es war trotzdem ein faires Spiel wie ich finde. Ich hoffe den beiden geht es wieder gut.


    Wie kommst du darauf, dass 4 Akteure der Ersten dabei waren?

    Beyendorf - Sudenburg II - Und Jungs vom RSS, wie war es in der Höhle des Löwen? Das Ergebnis spricht für ein Spitzenspiel.

    Ich geh mal davon aus, dass du noch nie das Vergnügen hattest da zu spielen? Ansonsten verbuch ich Dein Statment mal unter Humor... auf diesem Acker da kann man kaum vernünftig Fußball spielen. Kurzpassspiel ist nahezu unmöglich und grenzt an Glücksspiel.


    Zum Spiel selbst: Unterm Strich kann man sagen RSS hat sich selbst geschlagen. Das Spiel war keine 10 Minuten alt (hab jetzt den Spielbogen nicht hier aber viel später war es nicht), da bekommen wir eine Rote Karte. Ich habe zwar noch nicht viel erlebt, aber das war mit Abstand die dümmste die ich je gesehen hab. Ich kann mich nicht entsinnen, dass je ein Spieler sich verbal mit so viel Beharrlichkeit und Hingabe 1 Minute lang eine Rote erbettelt hat. Vor allem von der betreffenden Person bin ich maßlos enttäuscht, von ihm hätte ich sowas am allerwenigsten erwartet. ...also 80 Minuten Unterzahl. Mahlzeit !


    Anschließend macht Beyendorf aus 0 Chancen 2 Tore. Tja unser Ersatztorwart erwischte leider einen rabenschwarzen Tag. Ein (zugegeben) recht scharfer Flatterball, aber sehr zentral und auf Kniehöhe aus 25m... 1:0. Vorausgegangen war ein riesen Fehler und folglicher Ballverlust im Aufbauspiel. Ohne Not wird der Ball von hinten links flach in die Mitte direkt in des Gegners Füße gespielt, anstatt den an der Außenline sowas von frei stehenden Spieler anzuspielen. *grusel*
    Das nächste Tor war nicht besser. Ich glaub es war ein Freistoß aus 20-25m. Ball relativ zentral auf Kopfhöhe, und nichtmal scharf. Flutscht dem Torwart direkt durch die Hände... 2:0. Ansonsten war bis dato kaum was spannendes passiert. Ok, der 10er von Beyendorf wurde bis dahin natürlich schon seinen Ruf gerecht. Rumpöbeln, unfreundlich sein, Schiri beleidigen alles dabei. Mit den Abwehrspielern kam es dann auch paar mal zu Rangeleien. Jeder beschuldigte sich gegenseitig des Ellenbogeneinsatzes und grober Tätlichkeit. Ich hab selbst nix gesehen, wie auch der Schiri. Aber man muß wohl kein großer Prophet sein... :whistling:


    Die restlichen 15 min von HZ1 und die ersten 25-30 min von HZ kamen die Sterne endlich ins Spiel. Vor der Pause noch der 2:1 Anschluß per Kopf. Nach der HZ 2x aus halbrechter Position (2 sehr sehenswerte Treffer). Die Sterne führten 2:3 und das nicht unverdient. Man zog sich wieder zurück, die Kräfte schwanden...Ergebnis halten war die Devise. Ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten brachte Beyendorf wieder in Front. Das 3:3 war eine Flanke die ewig in der Luft war, und der Gegner 1m vorm tor am langen Pfosten nur noch einnickt. Passiert halt :wacko: . Das 4:3 wieder ein halbes Eigentor. Ball wird durch die Mitte durchgewurstelt. 2-3 Zwikämpfe werden verloren. Spieler kommt frei am 16er recht zentral zum Schuß. Unser TW nimmt sich jede theoretische Chance den Ball überhaupt zu halten, in dem er am linke Pfosten "lauert". Leider grober Stellungsfehler. Es brannte noch ein paar mal lichterloh im Strafraum. Man darf sich am Ende also nicht beschweren. Schaut man sich den Spielverlauf jedoch an, muss man klar sagen, selber Schuld. Nicht der Platz, nicht der Schiri, nicht der böse böse 10er, niemand. Wir alleine haben uns das verbockt.


    Zum Thema Beyendorf allgemein: Die Jungs gehen teilweise sehr rustikal zur Sache. Der ein oder andere nach meinem Geschmack zuhart aber durchaus im Rahmen und nicht unfair. Spaß macht es trotzdem nicht wirklich. :thumbdown: Mein Gegenspieler, der mir wie eine Klette fast die ganze Zeit auf den Füßen klebte ( :motz: ) , war aber ok. Der 10er ist natürlich eine Klasse für sich. Ich möchte darüber hier lieber kein weiteres Wort verlieren... :stumm:
    Die Zuschauer... nunja, ein paar Bier weniger und das Leben sieht etwas klarer aus... Diese grenzdebilen Kommentare sind sehr nervig. Selbst den Beyendorfern geht das aufn den Sack wie ich von meinem "Schatten" erfuhr. :thumbsup:


    Ein Wort zum Schiri:
    Sehr alt, aber dafür recht gut. Öfter auf Höhe des Geschehens als so manch junger. Sehr kleinlich gepfiffen, was mir bei so einem Spiel aber 10x lieber ist als alles andere. Sicher hat er nicht alles gesehen. Das konnte man auch nicht. Es war kein leichtes Spiel für ihn. Für sein Alter: Hut ab! Aber etwas kommunikativer könnte er ab und zu sein.

    Ich frage mich echt, warum hier einige die Klassenunterschiede so gering einschätzen (das mein ich für alle Begegnungen mit mind. 2 Klassen unterschied)...


    Beispielsweise unsere Begegnungen

    SV Seilerwiesen : RSS I 1:4
    ...
    RSS II : BSV 79 1:4

    Ehrlich, alles unterhalb 2 stellig würde mich jeweils überraschen bzw kommt für mich einer Blamage für das höherklassige Team gleich.


    Edit: Und jetzt kommt nicht mit "Pokal hat eigene Gesetze usw". Bei uns gibts keine paar Hunder fanatische Fans die einen nach vorn peitschen. Fernsehen ist auch nicht da. Also das kanns nicht sein...

    Zitat

    Es stimmt, den zwei Teams eilt ein gewisser Ruf voraus, dennoch sollte man fair bleiben und jede Saison an sich betrachten.

    Da hast du natürlich grundsätzlich Recht. Nur glaube ich kaum, dass die ihren Kader komplett umgekrämpelt haben. Die besagten Haudegen werden schon noch mit mischen. ;)

    Zitat

    Frag doch einfach mal deine Vereinskollegen. Da wirst du sicher ähnliche statements erhalten.

    Bin ich noch nicht zu gekommen, aber werde ich am Samstag nachholen. RSS sprach ja bereits von "robuster" Spielweise, was genug Raum für Interpretationen lässt. Mag ich Missverstanden haben.

    Zitat

    hatte mir andererseits von den Sternen mehr versprochen.

    Ich mir auch :S . In 2 Wochen gehts dann gegen Cracau. Auch eine Überraschungstüte dieser Saison (genau wie Olvenstedt3 und Arminia3). Man weiß nicht, was da auf einen zukommt. Ich hoffe die Personalsituation ist dann wieder besser.

    Ohne jetzt beim Spiel am Wochenende dabei gewesen zu sein: ich kann nur aus den Spielen der vergangenen beiden Saisons schöpfen...


    Ihr habt da ein, zwei Spezies drin, die wirklich _SEHR_ robust zur sache gehen. Ich erinner mich da vor allem an euren Vorstopper (hatte afir immer die 5). Als ZM-spieler hatte ich des öfteren mit ihm das Vergnügen in den letzen Spielen gegen euch. Ganz ehrlich, ich hab es vorgezogen öfters zurück zu ziehen und lieber einen Ball abzugeben gegen ihn. Der donnert rein ohne Verluste und Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers. Und das nicht nur 1 oder 2 mal aus versehen. Das ist bei dem einfach so drin. Wenn da kein Schiri zu Stelle ist, der ihm die Grenzen aufzeigt ist das sehr frustrierend. Man hat die wahl mit zu knüppeln oder einfach abzuschenken. Und beim Kopfball hat man fast immer nen Ellenbogen im Nacken gegen den. Spaß ist was anderes. Das man da irgendwann aggro wird sollte klar sein.


    Und wenn sich ALLE Teams unabhängig voneinander über die selben 2 Teams aufregen (ok Bayendorf ist neu bei uns, aber die haben in SK1 und in der SL ihren Ruf sicherlich auch nicht um sonst gehabt), dann hat das wohl einen Grund. Oder glaubst du, wir haben uns alle zum Bierchen getroffen und überlegt, wen wir hier gemeinsam mobben können!? Denkt lieber mal über eure Gangart nach. Aus langer Weile postet hier niemand sowas.


    Ich wiederhole mich vorsichtshalber nochmal: Das oben geschriebene hat keinen direkten Bezug zum Spiel vom Wochenende. Aber ich kann mir leicht ausmalen wie es da zur Sache ging. Und wenn dann noch ein unfähiger Schiri da ist... gute Nacht.