2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010
-
-
Ich kann als Aussenstehender nur das sagen, was ich gehört habe. Die Sterne-Reserve im Vergleich zur Vorwoche mit 3-4 Stammspielern weniger antretend, kamen mit der robusten und teilweise sehr harten Gangart von Germania überhaupt nicht klar! Wie gut man auf dem Platz Friedensweiler kombinieren kann, weiss wohl auch jeder! Schiedsrichter tat sein übriges dazu, denn der hat fast alles durchgehen lassen. Vielleicht hat er ja seine Pfeife vergessen. Kommt schonmal vor. Beim Stand von 2:4 verschiessen die Sterne noch einen Elfer. Dann hätte es vielleicht nochmal spannend werden können. So kam es halt, wie es kommen musste. Der Gastgeber kaufte den Gästen durch körperbetontes Spiel den Schneid ab. Aber auf keinen Fall muss man vor Germania jetzt Angst haben! Gibt ja Gott sei Dank noch ein Rückspiel. Da kann man dann Revanche nehmen! Lieber einmal ne Klatsche kriegen, als 3x knapp zu verlieren. Abgehakt.....und weiter gehts.
nach dem hohen sieg vom SSV gegen besiegdas schwante mir schon schlimmes. dass wir da so untergegabgeb sind überrascht mich dann doch. mir die rauhe gangart vom SSV noch gut von letzter saison in erinnerung. wenn da kein vernünftiger schiri da ist, wird es ekelig. mutiert der ssv ein aufstiegskandidat?
-
Naja,
aus relativ neutraler Sicht geht das Ergebnis der Sterne beim SSV schon in Ordnung.
Sicherlich, und dazu braucht man kein Fachmann sein, gingen die SSV Kicker von Anfang an etwas robuster zur Sache. Das konnte man aufgrund der körperlichen Gegebenheiten aber auch erwarten. Das Spiel zeigte sich zu Beginn sehr ausgeglichen, verlagerte sich aber schon in der ersten Hälfte zu Gunsten der Hausherren. Die Sterne zwar auch gefährlich, jedoch fehlte die Genauigkeit beim Torabschluss. Halbzeitstand dann auch ziemlich gerecht 3:1 , wobei die drei Tore im Sternekasten beinahe ausschließlich auf individuelle Fehler zurückgehen und der Treffer auf der anderen Seite ein samstäglicher Sonntagsschuss war.
Nach dem Halbzeitteechen zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Sterne nicht zwingend und Germania körperlich überlegen, jedoch in keinster Weise unfair. Ein wenig Spannung kam auf, als ein klares Abseitstor die Sterne auf 3:2 heranbrachte. Hierbei überwand ein Sternespieler den Germania-Torhüter per Kopf, nachdem er klar im Abseits stand, ein zweiter vollendete den ins aus hüpfenden Ball dann per Kopf - wobei auch dieser eventuell im Moment des Kopfstoßes im Abseits war...
Die Antwort der Hausherren folgte direkt - indem wieder der alte Abstand hergestellt wurde.
Zu erwähnen nun noch ein nicht verwandelter, aber aus meiner Sicht zurecht gegebener, Elfmeter. Dieser hätte die Sterne wiederum in Schlagdistanz bringen können... Statt dessen folgten die Tore 5 und 6 für den SSV und schließlich mit einem, eher fragwürdigen, Elfmeter auch der Treffer 7.
Der Spielverlauf hat aus meiner Sicht einen sehr verdienten Sieger am Friedensweiler ergeben, die Höhe ist ebenso völlig okay. Sollte der SSV die Form über die Saison beibehalten können, sind sie für mich ein klarer Favorit. Schließlich ist auch von den Sternen her bekannt, dass ein durchaus gepflegter Fussball gespielt wird.
Zwei erwähnenswerte Dinge noch:
Erstens hat der Schiedsrichter an diesem Tag eine sehr schwache Figur abgegeben - es hatte eher den Eindruck, dass er ein wenig vernebelte Sinne besaß. Ohne die Hilfe der Kicker beider Seiten in der ein oder anderen Entscheidung wäre er vollends überfordert gewesen! Schön, dass es in dieser Klasse auf beeiden Seiten vernünftige Spieler gibt, die nicht um jeden Ball zanken!
Zweitens sei auf Seiten der Germania der Spieler mit der Rückennummer 10, der mit fast jeden Versuch das Tor der Gäste zu treffen einen Erfolg verbuchen konnte...
So dann freue ich mich auf weitere ansehnliche Spiele in der untersten Magdeburger Spielklasse...
Allen eine schöne Woche
-
Also als SSV Spieler kann ich nur sagen,dass dem Beitrag von Kieker nichts hinzuzufügen ist. . Ich finde auch nicht wirklich,dass wir soo viel härter als die sterne zur sache gegangen sind,denn Fouls gab es ja auf beiden Seiten. Ja,und dann war noch unser 10er im Sturm, der einen perfekten tag hatte und gleich 5 buden machte. Der schiri hatte wohl keinen guten tag,denn viele seiner entscheidungen waren nicht nachvollziehbar. es gab auch viele situationen,wo alle auf einen pfiff gewartet haben,aber nix passierte.
Das beste war beim elfer für uns,als er fragte,ob er 11er oder schiriball geben soll.Sind wir hier bei wünsch dir was????
Egal,die Saison ist noch lang,und ob wir so durchspielen werden,wird man sehen,denn es gibt ja einige unberechenbare teams in unserer liga.Auf jeden Fall sollten alle spiele fair verlaufen,auch wenn es mal etwas härter zur sache geht.
Was mich nur zurzeit hier im Forum stört,ist die tatsache,das immer nur über SSV Germania und Beyendorf gemeckert wird.Sind das wirklich die "schlimmen Teams" oder liegt es vielleicht auch an der Einstellung anderer Teams oder einzelner Leute???
Also,auf einer weitere erfolgreiche und faire Saison. Und an den Sv Seilerwiesen: Alles gute für euren schwer verletzen Spieler!!!!!
-
Ohne jetzt beim Spiel am Wochenende dabei gewesen zu sein: ich kann nur aus den Spielen der vergangenen beiden Saisons schöpfen...
Ihr habt da ein, zwei Spezies drin, die wirklich _SEHR_ robust zur sache gehen. Ich erinner mich da vor allem an euren Vorstopper (hatte afir immer die 5). Als ZM-spieler hatte ich des öfteren mit ihm das Vergnügen in den letzen Spielen gegen euch. Ganz ehrlich, ich hab es vorgezogen öfters zurück zu ziehen und lieber einen Ball abzugeben gegen ihn. Der donnert rein ohne Verluste und Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers. Und das nicht nur 1 oder 2 mal aus versehen. Das ist bei dem einfach so drin. Wenn da kein Schiri zu Stelle ist, der ihm die Grenzen aufzeigt ist das sehr frustrierend. Man hat die wahl mit zu knüppeln oder einfach abzuschenken. Und beim Kopfball hat man fast immer nen Ellenbogen im Nacken gegen den. Spaß ist was anderes. Das man da irgendwann aggro wird sollte klar sein.
Und wenn sich ALLE Teams unabhängig voneinander über die selben 2 Teams aufregen (ok Bayendorf ist neu bei uns, aber die haben in SK1 und in der SL ihren Ruf sicherlich auch nicht um sonst gehabt), dann hat das wohl einen Grund. Oder glaubst du, wir haben uns alle zum Bierchen getroffen und überlegt, wen wir hier gemeinsam mobben können!? Denkt lieber mal über eure Gangart nach. Aus langer Weile postet hier niemand sowas.
Ich wiederhole mich vorsichtshalber nochmal: Das oben geschriebene hat keinen direkten Bezug zum Spiel vom Wochenende. Aber ich kann mir leicht ausmalen wie es da zur Sache ging. Und wenn dann noch ein unfähiger Schiri da ist... gute Nacht.
-
Ich wiederhole mich vorsichtshalber nochmal: Das oben geschriebene hat keinen direkten Bezug zum Spiel vom Wochenende. Aber ich kann mir leicht ausmalen wie es da zur Sache ging. Und wenn dann noch ein unfähiger Schiri da ist... gute Nacht.[/quote]
Dann stelle ich dir diesen Bezug mal her.
Wie schon beschrieben hat es mich als neutralen Beobachter zum Spiel gezogen - schließlcih war es ja so etwas wie ein Spitzenspiel...
Es stimmt, den zwei Teams eilt ein gewisser Ruf voraus, dennoch sollte man fair bleiben und jede Saison an sich betrachten. Und da ich nur dieses eine Spiel bisher vom SSV verfolgen konnte, kann ich den Ruf bisher nicht bestätigen.
Es stimmt, die Germaniakicker sind rein körperlich den Sudenburgern überlegen gewesen - aber deshalb ging es noch lange nicht hart zur Sache. Frag doch einfach mal deine Vereinskollegen. Da wirst du sicher ähnliche statements erhalten.
Ich war jedenfalls ziemlich beeindruckt vom SSV, hatte mir andererseits von den Sternen mehr versprochen. was aber auch daraus zurückzuführen ist, dass ich mehr Spieler erwartete, die in der ersten Mannschaft nicht zum Zug kamen. Naja, und wenn man das von RSS liest, also noch 3 Stammkräfte fehlten, erklärt das vielleicht die für den SSV zu dünne Leistung der Sudenburger.
-
Zitat
Es stimmt, den zwei Teams eilt ein gewisser Ruf voraus, dennoch sollte man fair bleiben und jede Saison an sich betrachten.
Da hast du natürlich grundsätzlich Recht. Nur glaube ich kaum, dass die ihren Kader komplett umgekrämpelt haben. Die besagten Haudegen werden schon noch mit mischen.
ZitatFrag doch einfach mal deine Vereinskollegen. Da wirst du sicher ähnliche statements erhalten.
Bin ich noch nicht zu gekommen, aber werde ich am Samstag nachholen. RSS sprach ja bereits von "robuster" Spielweise, was genug Raum für Interpretationen lässt. Mag ich Missverstanden haben.
Zitathatte mir andererseits von den Sternen mehr versprochen.
Ich mir auch . In 2 Wochen gehts dann gegen Cracau. Auch eine Überraschungstüte dieser Saison (genau wie Olvenstedt3 und Arminia3). Man weiß nicht, was da auf einen zukommt. Ich hoffe die Personalsituation ist dann wieder besser.
-
Ich wiederhole mich vorsichtshalber nochmal: Das oben geschriebene hatkeinen direkten Bezug zum Spiel vom Wochenende. Aber ich kann mir leicht ausmalen wie es da zur Sache ging. Und wenn dann noch ein unfähiger Schiri da ist... gute Nacht.
Das ist leider sehr oft das Problem. Grad in solchen Spielen, wo man Erfahrungen aus der Vergangenheit einbringen kann was den Gegner angeht, muss man sehen, dass man Schiedsrichter hinschickt, die solche groben Sachen rechtzeitig unterbinden. Aber beispielsweise wir gegen Beyendorf, da hat der Schiedsrichter es verpasst Karten zu zeigen. Eine Gelbe hat es gegeben, dabei wären 2 Rote und auf beiden Seiten ein paar Gelbe mehr als gerechtfertigt gewesen. Und wenn ich immer so höre was in Beyendorf los sein soll, wird mir Bange. Dort scheint ja alles zusammen zu kommen. "Fans" und Spielweise. Eine böse Mischung.
-
Sind das wirklich die "schlimmen Teams"
Natürlich im ganzen nicht. Aber hier sind eben ein, zwei Spezis besonders auffällig. Das soll nicht für das ganze Team gelten. Aber einige vergessen scheinbar, daß wir in der II. SKL und nicht im Meaza Stadion um die CL spielen. Die meisten müssen/wollen Montags wieder zur Arbeit.Den SSV haben wir ja noch vor uns und daher kann ich mir zur aktuellen Saison noch kein Urteil erlauben. Was noch hängen geblieben ist von der letzten Saison sind die verbalen Entgleisungen von lediglich zwei Spielern. Was den körperlichen Einsatz betraf, war bis auf einige Nickeligkeiten alles im Rahmen. Ich jedenfalls bin gespannt ob Ihr wirklich so stark seid wie das Ergebniss gegen die Sterne andeutet und freu mich auf unseren Vergleich.
-
...und wieder raus. scheinbar machen wir es wie in fast jedem jahr den gegnern im pokal schwer und sind doch raus. bitter diesmal: beide tore wurden vom selben inter spieler erzielt. der ausgleich nach 1:0 führung in der 89. ? minute, danach 3 elfer verballert.
-
...und wieder raus. scheinbar machen wir es wie in fast jedem jahr den gegnern im pokal schwer und sind doch raus. bitter diesmal: beide tore wurden vom selben inter spieler erzielt. der ausgleich nach 1:0 führung in der 89. ? minute, danach 3 elfer verballert.
Ich meine von einem Medizin-Spieler den Satz: "Wir sind heute mit einigen blauen Augen davon gekommen!" vernommen zu haben. Es ist echt ärgerlich für uns, wenn wir ein so diszipliniertes Spiel mit 4 mal Aluminium nicht in einen Sieg verwandeln können.
-
Pokalinfos bitte zukünftig hier: STADTPOKAL Magdeburg 2009/2010
-
-
ssv besiegdas II - sv beyendorf 2:2 (0:1)
bsd-tore: b. kossmann, förster -
BSV 79 II vs. Börde III 1:2 (0:2)
-
falsche liga joker
besiegdas kommt nach 0:2 noch zum verdienten punktgewinn.
am ende fast noch ärgerlich. ein weiterer treffer wurde nicht gegeben , da der schiri einmal nicht die vorteilssituation abwartete, die er sonst nach teilweise 10sekunden erst abpfiff.beyendorf spielte heute fair und keineswegs unsportlich, kann da heute also nur ein gutes wort für einlegen.
einzig das der trainer den wassereimer nach dem spiel zerstörte (kaputt trat) war unnötig,
kriegen wir jetzt ein neuen von euch? -
Glückwunsch zum Punktgewinn! Die erste Halbzeit war bei euch ja ganz ausgeglichen, wenn auch Beyendorf etwas mehr vom Spiel hatte und das 1:0 von denen vor der Pause war dann auch nicht mehr ganz unverdient.
Medizin II - SSV Germania 2:0
So schnell kanns gehen. Überrascht mich etwas.
-
ja genau, erste halbzeit hatte beyendorf vorteile und gehen nicht unverdient in führung.
die ergebnisse überraschen mich auch etwas, naja lässt hoffen das die saison sehr spannend wird.
aeo hätte ich soweit oben nicht erwartet, und das arminia nen punkt gegen inter holt lässt mich auch eher darauf schließen das inter nicht den besten tag hat. denn im pokal war arminia doch sehr schlecht ...naja nun haben wir wieder ne woche pause eh es wieder in den stadtpark geht.
-
Roter Stern II WSG Cracau 5:2
verdienter sieg der sterne!
-
Bin gespannt was uns mit AEO erwartet am kommenden Wochenende. Und dann Besiegdas und ich werd wohl nicht mal zuschauen können