2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

  • Arminia mit einem verdienten Punktgewinn gegen Inter aufgrund der guten 1. Hälfte. Inter die ersten 45 Minuten nicht in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen und mit vielen ungenauen Bällen. 2. Hälfte endlich druckvolleres Spiel von Inter und mit einigen sehr guten Möglichkeiten. Leider gingen die am Tor vorbei oder endeten am Arminiakeeper. Denoch der verdiente Ausgleich und eine Reihe weiterer Chancen. Arminia mit einigen guten Konter, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Aufgrund von einigen fehlenden Spielern und lediglich 2 Spielern auf der Bank muss man wohl mit dem Punkt zufrieden sein... Ein bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch. :wacko:

  • Mal sehen was sich machen lässt, denke aber das wird kein Problem sein. Das muß der Trainer aber aus seiner eigenen Tasche
    bezahlen. Ja so kannst gehen. Man führt 0:2 und dann fängt man sich vor Schluß das 1:2 und in der Nachspielzeit auch noch das
    2:2 ein. Besiegdas ist wohl nicht unsere Lieblingsmannschaft, haben letztes Jahr dort auch 0:2 geführt und dann noch 4:2 verloren.
    Das sollte uns eine Warnung fürs Rückspiel sein. Das da der Trainer richtig sauer war und seine Wut am Wassereimer ausläßt, bitte
    nicht für zu unsportlich halten.


    Das Germania verloren hat, soll auch mit am Platz (Kunstrasen ständig gewässert ?( ) gelegen haben, naja und der Schiri hatte auch wieder mal :thumbdown: großen Anteil daran. Habe ich nur gehört.


    Wir freuen uns schon auf unser erstes Heimspiel nächstes WE gegen die Roten Sterne.

  • Das da der Trainer richtig sauer war und seine Wut am Wassereimer ausläßt, bitte nicht für zu unsportlich halten.


    Nene, hab euch ja auch "gelobt" für ein gutes faires Spiel, da hier ja vor ein paar Seiten mal was gegenteiliges geschrieben wurde.
    Auf das rückspiel auf eurem Platz freu ich mich nur geteilt, hätte lieber jetzt dort gespielt als im Winter.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

    Einmal editiert, zuletzt von butzek ()

  • ist nix besonderes. blöd nur wenn man sich wie wir (in der letzten saison) gerade auf dem platz warm macht und die sprenger werden angestellt. vielleicht wars ein versehen, aber sackig wird man trotzdem.


    :D Das kenn ich sogar noch aus Jugendzeiten so :D
    War dann anscheinend jedes Mal ein Versehen ;)

  • SV Aufbau-Empor Ost II - SV Seilerwiesen 1:5 (0:3)


    Aus Sicht des Gastgebers trifft heute vorallem eines zu: Mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Gastgeber fand in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel und so war es nicht verwunderlich, dass schon nach wenigen Minuten das erste Tor für Seilerwiesen fiel. Nach einem Einwurf wurde der Ball noch einmal abgelegt und aus 16m flach verwandelt. Der Ball war sicherlich verdeckt und schwer für den Keeper einzusehen. Nur wenige Momente später, 10 Minuten gespielt, das 2:0 für die Gäste. Eine super Spieleröffnung nach rechts außen, die Flanke kommt super, blind wurde der Ball abgelegt und aus kurzer Distanz ins lange Ecke verwandelt. Die Chancen reihten sich nun im Minutentakt und der Torwart bekam einiges zu tun. Am 3:0 nach knapp 20 Minuten konnte er nichts ausrichten. Wieder ein Fernschuss platziert ins Eck. Bis zur Pause hätte noch das eine oder andere Tor fallen müssen. So wurde ein Abseitstor aberkannt, welches keines war. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit lies man den Gegner wieder etwas mehr machen und so kam er 1-2 Mal gefährlich vor das Tor. Die größte nennenswerte Chance vereitelte der Torwart der Gäste nach einem Kopfball mit dem Schlusspfiff.
    Die zweite Halbzeit fing an, wie die zweite Halbzeit aufhörte. AEO II nun mit deutlich mehr Spielanteilen, aber ohne sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Nach gut einer Stunde pfeift der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Hausherren, den man durchaus geben kann. Der AEOler läuft auf die Grundlinie zu, versucht an dieser nach hinten Richtung Tor zu ziehen und wird umgerissen. Der Elfmeter reine Formsache und noch einmal Hoffnung für AEO. Nach 72 Minuten wurden jegliche Hoffnungen zu Nichte gemacht, als Seilerwiesen auf 1:4 erhöhte. Diesmal über links eingeleitet. Der Linksaußen sieht unseren Stürmer stehen, der sträflich allein gelassen wird und aus kurzer Distanz keine Mühe hat einzuschieben. Seilerwiesen erhöhte erneut die Schlagzahl, der Gastgeber schien konditionell angeschlagen zu sein. So erarbeitete man sich wieder Gelegenheiten am Fließband. Doch scheiterte man an auf der Linie stehenden Verteidigern, dem Torwart oder wie in der 86. und 89. Minute aus jeweils 5m an der Querlatte. Den Schlusspunkt mit dem 1:5 setzte Seilerwiesen in der 90. Minute nach einer Hereingabe von links und der Angreifer konnte sich die Ecke erneut aussuchen.


    Ganz wichtige 3 Punkte und niemand hat erwartet, dass es uns teilweise so einfach gemacht wird. Aber dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, dass die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen scheint. Ein großes Lob an den Schiedsrichter, ich denke AEO wird das etwas anders sehen, aber er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Er hat vorzeitig gezeigt welche Linie er fährt und AEO hätte die eine oder andere Karte wegen Meckerei sicherlich vermeiden können. Schade, dass er den Elfer für uns nicht gegeben hat, denn es war letztlich die gleiche Aktion wie beim Elfer für AEO.
    Als nächstes kommt Besiegdas II in den Stadtpark. Auch wenn die letzten Vergleiche jeweils deutlich endeten, ist Besiegdas immer für eine Überraschung gut und grad Mannschaften wie Beyendorf und Cracau können davon ein Lied singen, wenn man nur 80 Minuten konzentriert spielt.


    :schal4:

  • Scotty - Bericht vollkommend in Ordnung. Unsere Reserve heute wirklich richtig schwach und nur ein Spielball der Gäste. Zum Thema SR: An irgendwenn muss der Frust ja abgebaut werden. ;) So wie er gepfiffen hatte war es durchaus okay, aber dann bitte konsequent auf beiden Seiten, sowie durchgängig und nicht ein ständiges hin & her. Glückwunsch dem SVS zum Erfolg.

  • Zum Schiedsrichter. Ich finde er hat seine Sache schon konsequent auf beiden Seiten durchgezogen. Man kann nicht alles sehen oder alles richtig entscheiden. Siehe das Abseitstor, welches keines war oder der Elfer, der genauso bei euch im Strafraum auch stattfindet und nicht gegeben wird. Dann hat er Vorteil laufen lassen, doch statt ihn auszuführen haben paar von euren Jungs die Klappe nicht halten können und da war der Mann heut sehr konsequent. Glaub eine von euren gelben Karten war durch Foulspiel, die anderen 3-4 durch Lamentieren. Das hat euch heut ein wenig selbst das Bein gestellt, denn ich denke auch nicht dass ihr so schwach seid.


    Aber mal was anderes:


    Cracau - Medizin II 1:8 - Also so schwach sind die Cracauer wirklich nicht, dass man dort so ne Packung kassiert.


    Inter - Germania III - wir schaffen nicht eines und Inter 7. Nicht schlecht. Lichti? Erfolgreich? ;)


    Beyendorf - Sudenburg II - Und Jungs vom RSS, wie war es in der Höhle des Löwen? Das Ergebnis spricht für ein Spitzenspiel.

  • Inter - Germania III - wir schaffen nicht eines und Inter 7. Nicht schlecht. Lichti? Erfolgreich?


    Äh nein leider nicht. Wurde schön im Strafraum zu Boden geschickt aber meine höfliche Frage nach der Benutzung der Pfeife wurde eine Absage erteilt X(


    Aber zum Spiel: 1. Halbzeit anfangs noch recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings nichts zwingendes. Mitte 1. Halbzeit bekommen wir das Spiel langsam in den Griff und erzielen nach einem Freistoß das 1:0. 2. Halbzeit Germania mit dem Tor des Tages (satten Freistoß aus ca. 30m in den Winkel) und bei 2 Pfostentreffern im Pech. Dann die Kehrtwende im Spiel. Inter mit Übergewicht und ein krasser Torwartfehler zum 2:1. Anschließend Spiel aufs Germaniator und Chancen am Fließband nach dem selben Muster: Ballverlust Germania, schnelles Umschalten und im Eiltempo Richtung Tor. Und so klingelte es nach und nach. Unnötig das zum Ende des Spiels von beiden Mannschaften die grobe Kelle öfters ausgepackt wurde.
    Schiri anfangs erfrischend gut (ließ mehrfach Vorteil laufen bevor der Pfiff kam) ließ aber 2.Hz selbst hartes Einsteigen und klare Fouls (s.o.) unbeachtet.
    Bemerkenswert noch die 5 Treffer von Horn in 45 Minuten nach seiner Einwechslung. Das nenn ich mal nen Joker.

  • @Lichti: Dankeschön!


    Ich drücke euch die Daumen gegen AEO, wobei ich denke, dass es nicht immer so leicht wird gegen die Jungs. Und gegen euch haben wir ja aus der letzten Saison noch ne Rechnung offen und ich hoffe, dass diesmal ein Schieri da ist :thumbsup:


    Werd die Sache aber wohl leider immer noch von draußen beobachten müssen. :S

  • Verletzt? Gesperrt? Trainingsrückstand? Kein Bock? :D

    Verletzt. Seit dem ersten Punktspiel geht mit meiner Leiste gar nix mehr. Wahrscheinlich ne Zerrung. Pausiere jetzt schon 4 Wochen, aber gebessert hat sich nix und die Ärzte wollten mir keine Physio verordnen. Werd aber morgen gleich mal zum nächsten Arzt, mal schauen was der sagt. Nervt mich ja schon gewaltig. Und Trainingsrückstand kanns nicht sein. Ich war öfter da als manch Nicht-Verletzter :D

  • Beyendorf - Sudenburg II - Und Jungs vom RSS, wie war es in der Höhle des Löwen? Das Ergebnis spricht für ein Spitzenspiel.

    Ich geh mal davon aus, dass du noch nie das Vergnügen hattest da zu spielen? Ansonsten verbuch ich Dein Statment mal unter Humor... auf diesem Acker da kann man kaum vernünftig Fußball spielen. Kurzpassspiel ist nahezu unmöglich und grenzt an Glücksspiel.


    Zum Spiel selbst: Unterm Strich kann man sagen RSS hat sich selbst geschlagen. Das Spiel war keine 10 Minuten alt (hab jetzt den Spielbogen nicht hier aber viel später war es nicht), da bekommen wir eine Rote Karte. Ich habe zwar noch nicht viel erlebt, aber das war mit Abstand die dümmste die ich je gesehen hab. Ich kann mich nicht entsinnen, dass je ein Spieler sich verbal mit so viel Beharrlichkeit und Hingabe 1 Minute lang eine Rote erbettelt hat. Vor allem von der betreffenden Person bin ich maßlos enttäuscht, von ihm hätte ich sowas am allerwenigsten erwartet. ...also 80 Minuten Unterzahl. Mahlzeit !


    Anschließend macht Beyendorf aus 0 Chancen 2 Tore. Tja unser Ersatztorwart erwischte leider einen rabenschwarzen Tag. Ein (zugegeben) recht scharfer Flatterball, aber sehr zentral und auf Kniehöhe aus 25m... 1:0. Vorausgegangen war ein riesen Fehler und folglicher Ballverlust im Aufbauspiel. Ohne Not wird der Ball von hinten links flach in die Mitte direkt in des Gegners Füße gespielt, anstatt den an der Außenline sowas von frei stehenden Spieler anzuspielen. *grusel*
    Das nächste Tor war nicht besser. Ich glaub es war ein Freistoß aus 20-25m. Ball relativ zentral auf Kopfhöhe, und nichtmal scharf. Flutscht dem Torwart direkt durch die Hände... 2:0. Ansonsten war bis dato kaum was spannendes passiert. Ok, der 10er von Beyendorf wurde bis dahin natürlich schon seinen Ruf gerecht. Rumpöbeln, unfreundlich sein, Schiri beleidigen alles dabei. Mit den Abwehrspielern kam es dann auch paar mal zu Rangeleien. Jeder beschuldigte sich gegenseitig des Ellenbogeneinsatzes und grober Tätlichkeit. Ich hab selbst nix gesehen, wie auch der Schiri. Aber man muß wohl kein großer Prophet sein... :whistling:


    Die restlichen 15 min von HZ1 und die ersten 25-30 min von HZ kamen die Sterne endlich ins Spiel. Vor der Pause noch der 2:1 Anschluß per Kopf. Nach der HZ 2x aus halbrechter Position (2 sehr sehenswerte Treffer). Die Sterne führten 2:3 und das nicht unverdient. Man zog sich wieder zurück, die Kräfte schwanden...Ergebnis halten war die Devise. Ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten brachte Beyendorf wieder in Front. Das 3:3 war eine Flanke die ewig in der Luft war, und der Gegner 1m vorm tor am langen Pfosten nur noch einnickt. Passiert halt :wacko: . Das 4:3 wieder ein halbes Eigentor. Ball wird durch die Mitte durchgewurstelt. 2-3 Zwikämpfe werden verloren. Spieler kommt frei am 16er recht zentral zum Schuß. Unser TW nimmt sich jede theoretische Chance den Ball überhaupt zu halten, in dem er am linke Pfosten "lauert". Leider grober Stellungsfehler. Es brannte noch ein paar mal lichterloh im Strafraum. Man darf sich am Ende also nicht beschweren. Schaut man sich den Spielverlauf jedoch an, muss man klar sagen, selber Schuld. Nicht der Platz, nicht der Schiri, nicht der böse böse 10er, niemand. Wir alleine haben uns das verbockt.


    Zum Thema Beyendorf allgemein: Die Jungs gehen teilweise sehr rustikal zur Sache. Der ein oder andere nach meinem Geschmack zuhart aber durchaus im Rahmen und nicht unfair. Spaß macht es trotzdem nicht wirklich. :thumbdown: Mein Gegenspieler, der mir wie eine Klette fast die ganze Zeit auf den Füßen klebte ( :motz: ) , war aber ok. Der 10er ist natürlich eine Klasse für sich. Ich möchte darüber hier lieber kein weiteres Wort verlieren... :stumm:
    Die Zuschauer... nunja, ein paar Bier weniger und das Leben sieht etwas klarer aus... Diese grenzdebilen Kommentare sind sehr nervig. Selbst den Beyendorfern geht das aufn den Sack wie ich von meinem "Schatten" erfuhr. :thumbsup:


    Ein Wort zum Schiri:
    Sehr alt, aber dafür recht gut. Öfter auf Höhe des Geschehens als so manch junger. Sehr kleinlich gepfiffen, was mir bei so einem Spiel aber 10x lieber ist als alles andere. Sicher hat er nicht alles gesehen. Das konnte man auch nicht. Es war kein leichtes Spiel für ihn. Für sein Alter: Hut ab! Aber etwas kommunikativer könnte er ab und zu sein.