Kreisliga MOL 2011/2012 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • War ja klar dass aus der Ecke was kommt, ist aber auch erlaubt. Dazu nochmal ein Beitrag von Batigoooooooooooooooooooool:

    Hab mal ne Frage, wenn ein Spieler Rot bekommt und für 3 spiele gesperrt wird, zählen da die Spieltage? Also wenn ein Spiel verschoben wird wegen was auch immer zählt dieses verschobene Spiel sodass er dann im nachhol Spiel nicht auflaufen darf oder darf er im nachhol Spiel auflaufen wenn er vorher 3 mal ausgesetzt hat

    Zeugt ja auch nicht gerade von Regelkenntniss.

  • MVP und JeanB: ich bedanke mich artig für die Aufklärung und wie schon gesagt aus Fehlern lernt man...nur blöd das offensichtlich manch Staffelleiter nicht mal durchsieht ;)


    An die Kagelfraktion: freut euch über diese Punkte, für mich ist immer noch entscheidend auf'm Platz! Obwohl man das Dingens bei euch nicht Sportplatz nennen kann! Weiterhin spreche ich euch Kreisliganiveau ab, das was ich am Tag der Arbeit von euch gesehen hab, war gar nix...Der einzige Spieler mit Kreisliganiveau den ihr habt, ist trotz leichtem Übergewicht der SK Barow. Wie auch immer, in dieser Saison scheint es keinem weh zu tun und es bleibt abzuwarten ob ihr in der nächsten Saison auch vom Glück geküsst werdet.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten schöne Pfingsten :)

  • Also ich galube die U23-Regel die hier zitiert wurde ist nicht ganz dass was die Kollegen aus Petershagen meinen. Ich weiß nicht wo der Fehler jetzt liegt und ob die Regel die Sie meinen jemals U23-Regel hieß.


    Fakt ist, dass es vor einigen Jahren noch eine Regelung gab, die es erlaubte Spieler die unter 23 Jahren alt sind und mehr als 50% der Spiele bei der ersten gemacht (Stammspieler) haben uneingeschränkt (soviele wie man wollte!!!) auch bei der zweiten Mannschaft einsetzen zu dürfen. Diese Regel wurde aber schon vor 2-3 Jahren abgeschafft da Sie teilweise wirklich zu erheblicher Wettbewerbsverzerrung geführt hatte.


    Das es diese Regel nicht mehr gibt hat natürlich sein Für und Wider. Für den 18jährigen der nur eingewechselt wird bei der ersten ist es natürlich blöd wenn er dann gar nicht spielen darf in der Zweiten. Vor allem zum Saisonende wenn es bei Reserveteams gegen den Abstieg gab es genug Beispiele wo sich die Reserve über dieses Schlupfloch komplett mit Spielern der Ersten voll gesaugt hat. Das entspricht auch nicht dem Fairnessgedanken (wir haben es aber damals auch praktiziert weil erlaubt ;) ).


    Egal wie es ist finde ich es schon ein wenig peinlich, dass man da bei einem Verein wie Petershagen/Eggersdorf nicht regelfest ist.


  • Egal wie es ist finde ich es schon ein wenig peinlich, dass man da bei einem Verein wie Petershagen/Eggersdorf nicht regelfest ist.


    Da sowas schon mehreren Vereinen passiert ist, wäre ich mit Wörtern wie "peinlich" zurückhaltender. Ist Passiert, shit happens und wird wahrscheinlich so schnell nicht wieder dort vorkommen - aus Fehlern lernt man ja schließlich ;)

  • Also gut dann nicht peinlich sondern ungewöhnlich ;) . Klar ist das anderen auch schon passiert. Aber es muss doch im Verein jemanden geben der sich vor der Saison mal mit den Statuten vertraut macht. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

  • @wriezen: euer Auftritt im Pokal bei uns war peinlich, als ihr schon vor dem Spiel geheult habt. "Wenn wir hier heut verlieren legen wir Protest ein" ... denk mal drüber nach


    Ansonsten ist das Thema durch und wir konzentrieren uns wieder auf Fussball.
    Apropos, lange nichts mehr gehört aus FRW. Habt ihr euch selber nen Maulkorb verpasst? ;)


  • Apropos, lange nichts mehr gehört aus FRW. Habt ihr euch selber nen Maulkorb verpasst? ;)



    Was mich ja mal interessieren würde,
    haben eure Spieler der ersten Mannschaft denn auch die Tore bei euren Siegen geschossen?
    Oder sind sie jetzt nur noch Leittragende-Trikothalter gewesen?


    Was willst du sonst hören? Ich genieße mal wieder eure Unterhaltungen und denke mir meinen Teil.
    Schade, dass es sportlich nicht reichte um drei Punkte gegen euch zu holen und sich so wie Hertha was erschleichen möchte.


    Und als User unterwegs ist doch eh nur einer ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter



  • Also gut dann nicht peinlich sondern ungewöhnlich ;) . Klar ist das anderen auch schon passiert. Aber es muss doch im Verein jemanden geben der sich vor der Saison mal mit den Statuten vertraut macht. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.


    Wer im Glashaus sitzt, soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen. :gruebel:


    Ich kann mich an ein Spiel einer 3. Mannschaft aus der "Oderbruchhauptstadt" in der 2. Kreisklasse erinnern, wo 1. und 2. Mannschaft spielfrei hatten und da zeigte sich auch die Tendez, dass hier nicht alles den Regeln entsprechend abgelaufen ist.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • @ Maschine


    Du hast Recht. Und wir hätten es auch gemacht weil ihr da genau den gleichen Fehler gemacht habt. Aber letztlich haben wir doch gewonnen also stellte sich die Frage nicht. Wie ist am Ende doch egal. Wir waren an dem Tag nicht in Bestbesetzung da und ihr hattet aufgekohlt so dass es auf Augenhöhe ablief.


    @ Lebuser


    Auch du hast Recht. Wir haben aus genau denselben Gründen auch schonmal eine Sperrstrafe bekommen. Das ist nun aber auch schon ne Weile her und wie ich schon sagte lernt man ja aus Fehlern.


    @ SV_Jahn


    In erster Linie hat sich Petershagen etwas erschlichen in dem Sie Spieler eingesetzt haben die nicht spielberechtigt waren. Ob die ein Tor schießen oder nicht ist doch scheißegal. Sie können doch spielerisch trotzdem den Unterschied machen. Deshalb kann ich die anderen Vereine versthen.

  • ach,maschinchen...du bist schon nen lustiger.wriezen hat im pokal ne peinliche leistung gezeigt und kagel hat kein kreisliganiveau?!ich weiß ja nicht ob ihr das niveau habt,wer mit 5 mann der ersten in kagel antreten muss hat ja nicht mal kreisklassennivau :D und die paar punkte die ihr mehr als kagel habt ist ja nen witz.und jetzt werden es noch weniger,lach.aber wer die letzten 2 jahre,laut ergebnisdienst fussball de, nicht gegen kagel gewinnt braucht vielleicht nen bisschen unterstützung der ersten.

  • ach Kössilein ;), das deine beste Zeit schon lange vorbei ist, wissen wir ja alle...aber das du schon Probleme hast Beiträge richtig zu interpretieren, war mir neu :)


    nochmal, nicht Wriezens Spiel war peinlich sondern das Auftreten vor dem Spiel


    Kagel hatte am Tag der Arbeit kein Kreisliganiveau...das war gar nichts was sie anzubieten hatten...5 Stammspieler lass ich mal so stehen...Torwart Haupt (der im Übrigen gar nichts zu tun hatte:)) und SK Westphal definitiv und bei den anderen kann ich dir gern mal die Einsatzzeiten in der LL geben und selbst du wirst erkennen, dass ein Stammspieler was anderes ist
    wie auch immer...wir werden zurecht bestraft und damit ist die Sache gegessen


    eines kann ich mir aber nicht verkneifen: jetzt wo Kagel regeltechnisch fit ist, sollten sie ihr Augenmerk wieder verstärkt auf die Trainingsarbeit richten damit sie auch mal nen paar Punkte auf dem Rasen holen :knuddel:

  • Schön das du mich herrlich findest, das beruht im Übrigen nicht auf Gegenseitigkeit ;) ... 0 Niederlagen hat ma richtig gefallen :) ... 13 Stück gegen Bruchmühle und 8 gegen Seelow sind mir aussagekräftig genug :) ... Jetz nimm dein schwarzes Kagel-Ultras Shirt und wisch dir den Schweiß von der Stirn...beruhige dich, es ist nur Fussball :)

  • Was ist mit Kloos (aktuell 1459 min in der LL), Silvio Kayser (aktuell 1425 min in der LL) und Dehnert (aktuell 1071 min in der LL)?


    Eigentlich ist es mir auch egal, wieviel Landesligaspieler ihr einsetzt, da es hier um Platz 12. oder 13. geht. Doch was ich nicht verstehe, dass man mit dem Wissen 5 Landesliga-Stammspieler (s.u.) so ein Auftreten hat. Da hält man sich doch eher zurück und mach solch einen Affen. Das mit dem Kreisliganiveau ist schwer einzuschätzen, aber meiner Meinung nach hatten wir nach dem 1:2 und mit 10 Mann gegen mehrere Landesligaspieler ein wenig mehr vom Spiel und sogar eine gute Möglichkeit (Pfostentreffer).

  • nicht wirklich da ich dieses Jahr doch selten gespielt hab ( Arbeitsbedingt ) weiß ja sowas wie arbeiten kennt ihr in P/E nicht ist mir aber auch egal :)
    Macht euer Ding und gut is


    Aber P.S. ich war weder gegen Bruchmühle noch gegen Seelow dabei ;) das allein waren wie du ja richtig bemerkt hast 21 von den 85 gegentoren^^

  • Toll Maschine jetzte hast du ja gleich ganz Kagel aufgeweckt. :D . Du Armer, das wird eng. :D
    Zu unserem Spiel in P/E. Was ihr habt beschissen... 8o . Hat trotzdem Spass gemacht, nur unser" nach dem Spiel Bier" hat mir gefehlt. Warst bestimmt beim feiern . :D . Viel Erfolg nach P/E aus Lietzen.

  • Ich denk wir sollten das ganze Thema jetz einfach ruhen lassen, ist erledigt denk ich. viel spannender wird ob Freienwalde die Punkte durchbringt oder doch noch stolpert...nachdem Rehfelde ja zu schwächeln scheint sieht es sehr sehr gut wie die "Turnvater-Jahn" Auswahl aus ;)
    Allen ein schönes langes Pfingst Wochenende :bindafür: