Beiträge von Kortschagin

    Das mit dem Alkohol und den Minderjährigen sehe ich auch nicht so ganz unkritisch.
    Fangesänge und Schmährufe gehören irgendwie dazu. Ist ja auch noch gar nicht so lange her da erklang auch aus Wolfner- Ecke noch das unsägliche U- Bahnlied.


    Mit Kritik über die Anzahl ausländischer Spieler sollten wir uns in Wolfen zurückhalten. Auch da waren wir in jüngerer Vergangenheit Vorreiter.
    Zur Erinnerung: Krocian, Hodul, Benko, Cervienka, O´Neill, Barto, Skumawitz, Chaves, Vida? (bin ich nicht sicher), Tahirowitch

    Es war nur auf dem Papier ein Spitzenspiel. Richtig erwärmen konnte der Kick wohl weder den lautstarken Gästeanhang, noch die Heimfans, obwohl wir mit dem 0 : 0 wohl das Optimum erreicht haben.
    Gleich in den ersten beiden Spielminuten ergaben sich nach individuellen Stellungsfehlern zwei Möglichkeiten für die Gäste. Beide Male konnten die Rosenstädter jedoch noch abgedrängt werden. Danach plätscherte das Spiel dahin. Wolfen war bemüht und auch engagierter als vor einer Woche, doch zählbares sprang nicht heraus. Eine Reihe von Freistößen und Eckbällen wurden meist hoch in den Gästestrafraum geschlagen und stellte die Gästeabwehr kaum vor unlösbare Probleme. Ein direkt aufs Tor geschlagener Eckball sorgte für Gefahr. Völkner musste sich da ein wenig strecken um ihn übers Tor zu lenken.
    Ab der zwanzigsten Minute hatte SGH seine beste Phase. Nach schöner Kombination brachte sich SGH im Strafraum in Stellung, konnte jedoch gerade noch vorm Tor abgeblockt werden. Dann musste Block einen platzierten Schuss per Glanzparade zur Ecke klären. Die Ecke brachte dann noch einen gefährlichen Kopfball, der nur knapp das tor verfehlte.
    Die 2. HZ konnte man eigentlich getrost vergessen. Beide Mannschaften zeigten zunächst nichts bewegendes mehr. Block verschätzte sich bei einem Freistoß und der Ball wäre ihm beinahe ins Tor gefallen.
    Hagen Bernard hatte für Wolfen die einzig nennenswerte Chance auf dem Fuß. In der Schlußminute fehlte dann SGH das Glück. Der Ball krachte an die Lattenunterkante und konnte von Wolfen dann weggeschlagen werden. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
    Das 0 : 0 war für Wolfen wohl das Optimum. SGH hat auch keine Bäume ausgerissen.


    Drittes 0 : 0 in Folge. Droht da eine neue Wolfener Serie? Lediglich Calbe hat weniger Tore als wir geschossen.

    Gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu:


    Ammendorf - Calbe 1 : 0
    Ammendorf darf allerdings nicht solche Chancen, wie in Wolfen auslassen, das könnte Westendorf mit einem Kopfballtor bestrafen


    Wolfen - SGH 0 : 2
    Mit einem 0 : 0 wäre ich hoch zufrieden. Ich fürchte allerdings es läuft gegen SGH wie immer.


    HFC II - Piesteritz 2 : 1
    Braunsbedra- Börde 1 : 1


    Amdorf - Sandersdorf 0 : 2
    Wäre doch ganz lustig zu sehen, wie Sandersdorf in der Oberliga abgeschossen wird


    Preussen - Naumburg 1 : 0
    Ist Hanne wieder dabei?


    Stendal - Schönebeck 1 : 0
    Sonst fordern die Fans noch Euens Rückkehr.


    Dessau - Halle 2 : 0

    Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern:
    Ich habe mich nun bei so manchem Spiel schon über die Unparteiischen aufgeregt.
    Wenn man mich aber fragen würde, ob ich es denn machen würde, so muss ich ganz klar zugeben: Um nichts in der Welt.
    Bei aller, zum Teil verständlicher Aufregung über Schiedsrichterentscheidungen bitte nicht vergessen, dass die Herren es auch nur "ehrenamtlich" tun und ihre Freizeit dafür opfern.

    Ich habe gerade ein paar Szenen aus dem Spiel im Regionalfernsehen gesehen. Also ich fand die rote Karte nach dem Foul an Trummel in Ordnung. Klar trifft der Stendaler den Ball aber eben auch die Beine seines Gegners. Im übrigen räumte auch Herr Cornelius ein, dass die beiden Entscheidungen vertretbar waren, er sich jedoch etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht hätte.

    Zitat

    Original von Soran
    Na doch hoffentlich unser VfB. :D
    Stellt schonmal das Bier kalt, in einer Woche sind wir da. 8)


    8)


    Wenn es so arschkalt wie heute ist, dann ist ein heißer Glühwein wohl besser.

    Kurz zum Spiel des Tabellenführers:


    Ammdorf war die bessere Mannschaft und hätte eigentlich gewinnen müssen. Wie sich die Hallenser allerdings vorm Tor angestellt haben...
    Zwei 100% ige in der 1. HZ. Wolfen hatte auch ein paar Gelegenheiten aber im Abschluß, wenn der denn überhaupt gesucht wurde wieder einmal kläglich.
    Ein Tor für Wolfen wurde nicht gegeben. Nach einem Freistoß, denn der Ammendorfer Torwart nicht festhalten konnte, staubte Berghoff ab. Ich glaube nicht, dass er beim Freistoß im Abseits stand aber was solls.
    Mit dem 0 : 0 sind wir nach dieser Leistung gut bedient.
    Bin ja gespannt, ob sich nächste Woche jemand findet, der uns von der Tabellenspitze verdrängt.

    Wolfen - Ammendorf
    Letzte Saison haben wir das schwächste Heimspiel gegen die gemacht. Ich denke wir werden uns wieder schwer tun aber am Ende die Randhallenser mit einer 1 : 0 Klatsche nach Hause schicken. Nur, wer soll das Tor schießen? Bitte Q- Cells, spendiere uns zwei treffsichere Stürmer!!!!


    Sandersdorf- Stendal
    Eigentlich eine klare Sache. Sandersdorf hat zur Zeit einen Lauf und Stendal...
    Aber einen Sieg für den Erzrivalen tippen, das bringe ich nicht über mein grün- weisses Herz. Stendal holt einen Punkt oder gewinnt glücklich.


    SGH - HFC II 2 : 0
    Jetzt habe ich auch verstanden, warum Vogel sich immer die Wolfenspiele angesehen hat. SGH spielt immer eine Woche später gegen unsere Gegner.


    Börde - Amsdorf 1 : 0
    Will irgendwer Amsdorf siegen sehen?


    Naumburg - SVB 1 : 1
    Ich gönne Naumburg einen Sieg von ganzem Herzen aber der SVB ist sowas von unbequem. Die beiden SVB- Fans werden sicher wieder ihren Spaß haben.


    VfL Halle - Preussen 1 : 0
    Weiß nicht, kann auch 0 : 1 für Preussen ausgehen.


    Piesteritz - Dessau 1 : 2
    Dessau hat einen Lauf.


    Offiziell wurde das Ziel ausgegeben, den Anschluss an die Oberligaspitzenmannschaften herzustellen (Quelle Fussballmagazin SA).
    Ich hatte kürzlich das berufliche Vergnügen mit einem GF einer Sponsorenfirma und der sprach ziemlich offen vom Aufstieg bzw. dass man sich vor Plauen, Sachsen und dem 1.FCM nicht zu verstecken brauche. Gut, kann seine private Meinung sein und muss nicht unbedingt die des Vorstands sein aber ich denke schon, dass der HFC sich weiter vorne gesehen hat.

    Jedes Jahr dasselbe Trauerspiel mit dem HFC. Hochtrabende Aufstiegsträume, die schon in der 1. Halbserie zerplatzen. Folgt man der Tradition, dürften Rene Müllers Tage gezählt sein. Dann holt man für die neue Saison wieder eine komplett neue Mannschaft und die Einwohner Halles dürfen dafür zahlen.

    Unsere Sandersdorfer "Freunde" mischen sich jetzt also auch noch in den Aufstiegskampf ein. Mal sehen, welche "arme Sau" am Ende in die OL muss.
    Respekt vor Dessau, die haben gleich mal die Tabellenspitze aufgemischt.

    Am Ende war es ein verdienter Sieg für Dessau, obwohl die eigentlich nicht besser waren als Stendal, Börde oder die braune Petra.
    Dessau begann in der 1. HZ feldüberlegen, dafür hatte Wolfen die klareren Chancen und genau da lag auch das Problem. Wolfen stellt sich vor dem Tor einfach zu blöd an. Dann fängt man sich am eigenen Strafraum einen unnötigen Freistoß ein und es steht 0 : 1.
    Kurz vor der Halbzeitpause die dicke Chance zum Ausgleich. Mieth marschiert bis zur Grundlinie, spielt einen Superpass in die Mitte und trotz freier Schußbahn trifft ein Wolfner das Tor nicht (wenn ich es besser könnte, hätte ich ein grünes Trikot an und würde nicht auf der Tribüne sitzen aber man kann sich ja darüber ärgern).
    Kurz nach Wiederanpfiff hätte Dessau schon alles klar machen können. Dessaus schwarze Perle marschiert alleine aufs Tor zu, umspielt Tuchel aber sein Schuß wird dann noch von Pfeiffer von der Linie geschlagen.
    Das 2. Dessauer Tor entsprang meiner Meinung nach einer unfairen Attacke gegen den eingewechselten Torwart Block. Dessauer geht mit hohem, langem Bein an der Strafraumgrenze gegen den Torwart. Dann setzt er den Ball an den Pfosten, der Nachschuss wird irgendwie noch abgewehrt und im dritten Zupacken ist der Ball im Netz.
    Egal, dass 0 : 1 hätte an diesem Tag für Dessau auch gereicht.
    Wenn Wolfen die Schwäche vor dem Tor nicht in den Griff bekommt, wird wohl noch so manches Spiel an den Gegner gehen.


    530 Zuschauer wollten bei Traumwetter das Spiel sehen. Wolfen war mit dem Zuschauerandrang ein wenig überfordert. Zunächst nur eine Kasse. Das Spiel lief bereits als noch gut 100 Mann Schlange standen. So was muss nicht sein.


    Wer soll nach diesem Spieltag aufsteigen? Zur Zeit hat wohl keine VL- Mannschaft annähernd OL- Niveau.

    Die Erkenntnis dieses Spieltags:
    Jeder kann Jeden schlagen und Preussen Magdeburg bleibt Wolfens Angstgegner.
    Unsere knappen Siege gegen die "Kleinen" gewinnen immer mehr an Wert.

    Dank einer katastrophalen 2. HZ endet Wolfens Siegesserie.


    Das Spiel wurde von Wolfen sehr zurückhaltend begonnen. Der Gast übernahm die Initiative und kam noch in der ersten Minute zu einer Freistoßgelegenheit. Der Schuß ging jedoch deutlich übers Tor.
    In der 8. dann ein Aufreger, als Pfeiffer sich versucht im Strafraum in Schußposition zu bringen und über ein langes Bein fällt.
    Den Elfer tritt Andi Mieth und scheitert zum 3. Mal in dieser Saison.
    Danach bemühte sich Wolfen, ohne jedoch groß zu glänzen. Das Spiel plätscherte recht langweilig dahin. In der 26. Minute setzte sich Henzel auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe landet bei Kirst, der direkt zu Pfeiffer weitergibt und Pfeiffer versenkt den Ball im Kasten.
    In der 30. kam Braunsbedra zu einer guten Chance. Ein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze geht knapp übers Tor.
    Nun folgte Wolfens beste Phase, in der man eigentlich den Sack hätte zumachen müssen. Trettner wird in aussichtsreicher Schußposition abgeblockt. Ein Kopfball von Henzel landet am Pfosten und die dickste vergibt Berghoff, freistehend.
    Dann schnappt sich Rößner einen langen Ball, hat eigentlich freie Bahn und wird mittels eines Tritts in die Hacken von den Beinen geholt. Eigentlich Notbremse aber der Schiedsrichter hatte es wohl nicht gesehen.
    In der 2. HZ ließ sich Wolfen dann zunehmends zurückdrängen, agierte teilweise viel zu lässig und unerklärlich Ballverliebt. Braunsbedra witterte seine Chance und stürmte mutig. Zwar ergaben sich einige Konterchancen für Wolfen bei denen man aber zu unglücklich agierte.
    In der 73. markierte Seemann für die Gäste den verdienten Ausgleich. Bis zum Abpfiff bemühten sich beide Teams um den Siegtreffer.
    Trettner hatte kurz vor Schluß noch eine dicke Chance. Wolfen hätte sich auch nicht beschweren können, wenn der SVB noch den Siegtreffer gelandet hätte.


    Ist zwar ärgerlich aber Wolfen kann mit dem Ergebnis leben. Immer noch ungeschlagen und reichlich Luft zu den Abstiegsplätzen. Da müssen andere derzeit mehr hinschielen.

    Zitat

    Original von Flowie
    [
    @ Draufblicker: Dein Optimismus ... kennst Du Spielerverträge, die alle anderen noch nicht kennen? Hat Ballack schon unterschrieben? Wird er bei Q-Cells arbeiten? :rofl:


    Ballack hat den Einstellungstest bei Q-Cells nicht bestanden. Sein Englisch war zu schlecht.
    Kahn hat abgesagt, als er hörte, dass er mit Tuchel und Block rotieren muss.
    Birgit Prinz ist zur Zeit als Alternative im Sturm im Gespräch.

    Gegen die braune Petra ist ein Sieg eigentlich Pflicht aber man kann ja nie wissen. Wahrscheinlicher wäre Preussen MD als Ende der Serie. Neben SGH war das in den letzten Jahren unser Angstgegner. Bei den Preussen gab es für uns nicht viel zu ernten. Sollten wir da aber auch gewinnen, mache ich mir wirklich Sorgen über unseren Verbleib in der VL.