Vor allem wäre mal wieder ein Sieg gegen Sandersdorf fällig.
Beiträge von Kortschagin
-
-
Zitat
Original von michael
@ Kortschagin : Ist es der Stürmer Berger aus Salzfurtkapelle ( früher SGU ) ???
Wäre ja nicht schlecht bei den Offensivproblemen in der letzten Saison .Genau der ist es. Andreas Berger hat auch gleich sein erstes Tor gegen Markranstedt gemacht.
-
Mich würden mal die Hauptsponsoren der VL- Teams interessieren.
Bei Wolfen kommt das Geld hauptsächlich von der Sparkasse und den Stadtwerken. -
Neu bei Wolfen sind Andreas Jeckel, Berger und "Keule" Rössner, dazu noch ein Nachwuchstorwart vom HFC.
Christian Hildebrandt hat den Verein verlassen und Rastislav Hodul geht als Spielertrainer zu RW Thalheim.
Ein Fragezeichen steht noch hinter Ryan O´Neill. Wahrscheinlich bleibt er eine weitere Saison in Wolfen. -
Bitterfeld wird wohl nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Ich fürchte sie werden eher nach unten schauen müssen. Der Spielerkader ist schon arg dünn. Wird einer verletzt oder gesperrt sieht es düster aus.
Ich denke beide Naumburger Mannschaften werden wohl um den Aufstieg spielen.
Thalheim traue ich auch einiges zu. Vielleicht nicht gleich der Durchmarsch in die VL aber ein Platz unter den ersten fünf ist drinnen.
Mit Hodul als Spielertrainer und gestandenen Spielern wie Skrypzak können die sicher für eine Überraschung sorgen. -
Zitat
Original von Marc 04
Habe nicht schlecht gestaunt in Bitterfeld....Nur das Bier war total Kacke - schmeckte null und war auch noch viel zu warm....
Wieviel Zuschauer schätz Du waren da? Mehr als 150???
Ich glaube das waren nicht einmal 150 Zuschauer.
-
Gegen Jena hat Bitterfeld noch einmal einen draufgesetzt: 0 : 12!
Wie man aus dem Umfeld hört, gibt es derzeit reichlich Vorwürfe gegen das Management. -
Vom Bahnhof ca. 10 bis 15 Minuten.
-
Zum Spielverlauf brauche ich sicher nichts zu sagen, dass Ergebnis spricht wohl für sich.
Dabei stellt sich mir die grundsätzliche Frage nach dem Sinn derartiger Testspiele.
Für Dessau macht solch ein Spiel sicher Sinn. Die können Spieler und Spielzüge ausprobieren. Für die unterklassige Mannschaft sehe ich jedoch keinen großen Trainingseffekt. Das die Dessauer robuster, schneller, erfahrener und technisch besser sind war vorher klar.
Solche Klatschen, wie gegen Halberstadt (0 : wirken m.E. eher kontraproduktiv und dürften nicht nur die jungen Spieler demotivieren.
Die nächste Klatsche steht dann am Samstag, gegen Jena ins Haus. Hoffentlich verlieren die Bitterfelder nicht gänzlich den Spass am Spiel. -
Sind eigentlich schon Spielerwechsel bei den Verbandsligateams bekannt?
Ich habe bisher nur mitbekommen, dass Tahirovitch Sandersdorf in Richtung Friedersdorf verlassen wird und das Jonekeit vom VfL zu Hettstedt wechselt.
-
ALLESFAHRER:
Danke für den Hinweis, waren ein paar interessante Infos darunter.Weiß jemand, was aus Frank Pastor und Christian Backs geworden ist?
-
Hallo, BFC- Fans, schön, dass der BFC wieder in die Oberliga aufgestiegen ist (Südstaffel wäre sicher spannender).
Was ist eigentlich aus den ganzen früheren BFC- Stars nach der "Wende" geworden? Thom, Doll und Rohde hat man ja mitbekommen aber wo sind z.B. Boer, Michael u. Bernd Schulz, Ernst usw. gelandet? -
Dessau 05 ist der verdiente Aufsteiger. Die Mannschaft hatte sicherlich den stärksten Kader und hat eine konstante Leistung gezeigt. Ein wenig haben die Dessauer allerdings auch davon profitiert, dass der einzige ernste Konkurrent, Völpke, nicht unbedingt aufsteigen wollte und den einen oder anderen Punkt etwas leichtfertig vergeben hat. Es wäre sicher spannend geworden, wenn Völpke bis zum Schluss konsequent durchgezogen hätte.
Spannend war vor allem der Abstiegskampf. Die Halbe Verbandsliga musste bis kurz vor Ultimo um den Klassenerhalt zittern.
Ohne den überraschenden Auswärtssieg in Völpke hätte sich möglicherweise Wolfen in der Landesliga wiedergefunden. Sandersdorf hat mit einer tollen Aufholjagd in der Rückrunde überzeugt und somit noch den 6. Platz belegt. Zur Halbserie sahen die Sandersdorfer noch wie der sichere Absteiger aus. Auch der VfL Halle hat sich in der Rückrunde enorm gesteigert. Ich hoffe die Mannschaft hält dem Druck von HFC- Seite stand und bereichert auch weiterhin die Fußballszene in Sachsen- Anhalt. Leicht wird es sicher nicht. Jetzt, wo auch noch die 2. des HFC aufgestiegen ist wird der Druck auf den VfL noch zunehmen.
Enttäuscht war ich von Stendal. Dem Oberligaabsteiger hatte ich wesentlich mehr zugetraut. Ich hoffe die bekommen ihre wirtschaftlichen Probleme in den Griff. Wäre schade, wenn wieder eine Traditionsmannschaft den Bach runtergehen würde.
Die nächste Saison dürfte sehr spannend werden. Es dürften wieder mehr Mannschaften mit dem Ab- als mit dem Aufstieg zu tun haben. Außer Völpke ist eigentlich kein Aufsteigskandidat ersichtlich. Der HFC II wird sicher oben mitspielen, kommt aber für den Aufstieg nur in Frage, wenn die 1. den Sprung in die Regionalliga schafft. Vielleicht findet ja der ein oder andere Verein noch einen potenten Sponsor.