Beiträge von Kortschagin

    Zitat

    Original von Pavarotti


    *Oboom: mittelhochdeutsch Oranienbaum. Dort griffen uns aufgeregte Spielerfrauen (oder Spielermütter? War nicht so genau auszumachen, weil wir ja auch ständig Tränen vom Lachen in den Augen hatten...) Handtaschen schwingend an und geiferten: "Haut ab, ihr Kommunistenschweine!"

    WAR DAS NOCH SCHÖN!


    Die Damen wählen bestimmt alle PDS. :rofl:


    Spaß beiseite, für einen Sieg gegen Sandersdorf reichts doch aber noch oder?

    Schon der zweite 3 : 0 Sieg für Wolfen in der Rückrunde. Man könnte sich daran gewöhnen. Endlich auch mal gegen Preussen Magdeburg gewonnen.
    Ruppis Bericht ist nicht viel hinzuzufügen. Erste Halbzeit war ausgeglichen, mit einer Riesenchance für Wolfen. Kövari läuft frei auf den Magdeburger Torwart zu und kann ihn nicht überwinden.
    Der Beurteilung des Schiedsrichters schließe ich mich an. Ich meine die gelben Karten gegen die Wolfner Spieler waren gerechtfertigt aber dann muss der gute Herr in Schwarz auch konsequent sein und die Fouls der Preussen entsprechend ahnden.


    Wieder ein interessanter Spieltag. Dessau patzt erneut, Stendal kann seine Aufholjagd nicht in vollem Tempo fortsetzten und unsere Nachbarn aus dem SDorf mischen auch allmählich im Aufstiegskampf mit.

    Zitat

    Original von SupporterLOK
    [quote]Original von Kortschagin
    Naumburg - Calbe 1 : 1
    ich schiele immer noch mehr zu den Abstiegsplätzen als nach oben und da wäre es gut wenn sich beide die Punkte wegnehmen


    Das doch nicht dein Ernst, oder? Ihr steht doch richtig gut in der Tabelle und habt nur 4 Punkte Rückstand auf 05 und zwei Spiele weniger, glaube ich und auch NOCH 6 Punkte auf uns!


    Ich glaube auch nicht, dass wir in diesem Jahr noch mal in den Abstiegsstrudel geraten aber so verrückt wie diese Liga ist.
    Wolfen kann gegen jeden gewinnen aber genauso gut gegen jeden eine Klatsche bekommen und so groß sind die Abstände noch nicht.
    Ihr hattet ja auch schon mal Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen und jetzt ist Oberliga wieder ein Thema für euch.

    Naumburg - Calbe 1 : 1
    ich schiele immer noch mehr zu den Abstiegsplätzen als nach oben und da wäre es gut wenn sich beide die Punkte wegnehmen


    Börde- Schönebeck 2 : 1
    Wolfen - Preussen 0 : 0 oder 1 : 1
    mehr als ein Unentschieden ist gegen den Angstgegner nicht zu machen
    Hanne fliegt wieder wegen irgendeiner Geschichte mit Mieth vom Platz


    Piesteritz - Amsdorf 3 : 0
    2x aus klarer Abseitsposition, 1 unberechtigter Elfmeter und Amsdorfs unsympathischer Trainer hat wenigestens einen Grund zum pöbeln


    Vfl Halle - Stendal 0 : 2
    siehe Naumburg - Calbe


    HFC II - Dessau 05 1 : 1


    SGH - Braunsbedra 1 : 1
    damit die beiden dicken Bedrafans ordentlich feiern können


    Sandersdorf - Ammendorf 0 : 1
    zwei korrekte Tore für Sandersdorf nicht gegeben und Ammendorf bekommt einen Elfer geschenkt (mein Gott, bin ich heute wieder fies)

    Wolfen siegt, dank einer überzeugenden kämpferischen Leistung mit
    3 : 0. Die erste dicke chance hatten die Gäste. Nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite kam in der Mitte ein Amsdorfer Spieler frei zum Kopfball. Der Ball ging knapp übers Tor.
    Mitte der 1. HZ zeigte dann der Schiedsrichter unserem Pfeiffer die rote Karte. Eigentlich war es ein normaler Zweikampf, bei dem Pfeiffer noch einmal nachhakelte. Gelb wäre in Ordnung gewesen aber gleich Rot war eindeutig übertrieben. Unmittelbar danach machte Amsdorf ein Tor, allerdings aus klarer Abseitsposition. Das hatten zum Glück auch die Herren in Schwarz so gesehen.
    Gegen Ende der 1. HZ wurde Wolfen stärker. Ein schön in den Strafraum getretener Freistoß wurde von Kövari knapp am Tor vorbei geköpft. Kurz darauf setzte sich Trettner im Mittelfeld mit einer technischen Glanzliestung gegen drei Gegenspieler durch und schickte Andi Mieth. Der brachte mit seinen schwachen Fuß keinen vernünftigen Abschluss zustande und verfehlte das Tor klar. Fast mit dem Halbzeitpfiff bekam Wolfen einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Der schön getretene Freistoß krachte ans Lattenkreuz.
    Trotz Unterzahl übernahm Wolfen in der 2. HZ die Initiative. Amsdorf schaffte es nicht, einen Vorteil aus der zahlenmäßigen Überlegenheit zu ziehen. Nach Klasse Vorarbeit von Trettner schob Kövari den Ball ins Amsdorfer Tor. Als dann, wenig später Henzel im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Hagen Bernard den fälligen Elfer zum 2 : 0. Danach überließ Wolfen den Gästen das Feld und tat kaum noch etwas nach vorne. Die Amsdorfer waren in der Offensive sehr schwach und brachten das von Tuchel gehütete Tor kaum in Gefahr. Gegen Ende des Spiels ergaben sich zwei dicke Konterchancen. Die erste konnte Trettner (hat eine Superleistung gebracht) nicht verwerten. Die zweite krönte Christian Scharf mit einem Knaller unter die Querlatte zum 3 : 0 Endstand.


    Wolfen spielte mit:
    Tuchel - Jaeckel, Pfeiffer, Koch, Trettner, Kirst, Mieth, Bernard, Henzel (Schneier), Michalak (Rößner), Kövari (Scharf)


    Drei Tore für Wolfen! Die hätten eigentlich für 3 Siege gereicht. Zu erwähnen wäre noch, dass sich Amsdorfs Trainer wieder einmal wie ein A...loch aufgeführt hat.

    Angesichts der traurigen Tatsache, dass das Wetter wohl nicht mehr besser wird, machen wir es doch einfach wie beim Skispringen und werten nur den 1. Durchgang, äh die 1. Halbserie. Dessau steigt auf und kommt bald wieder, Wolfen feiert den Vizemeister und die drei auf den Abstiegsplätzen bekommen eine Wildcard für die nächste Saison. Oder wir spielen die Rückrunde an der Playstation zuende.

    In der Frage wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Würde ein potenter Sponsor auftauchen und Wolfen in den bezahlten Fussball führen, könnte ich damit leben wenn der Verein künftig FC "irgendein Firmenname" Wolfen heißt und vielleicht in einer anderen Farbe auflläuft. Sicher wäre es mir lieber, wenn ein Sponsor seine legitimen Firmeninteressen mit der Tradition und Geschichte des Vereins unter einen Hut bringt. Ein Bezug oder eine Erinnerung an den Vorgängerverein sollte schon sein (nur Namen oder nur Farben ändern). Andererseits ist das mit der Tradition so eine Sache. Von der bleibt auch nicht viel, wenn ein Verein in irgendwelchen Kreisligen verschwindet.
    Einige Vereine könnte ich mir allerdings nur schwer unter anderem Namen vorstellen. FC Gasprom Magdeburg oder FC Microsfoft Halle wären schon gewöhnungsbedürftig.
    Union Always Ultra Sandersdorf hätte allerdings einen gewissen Charme :rofl:

    Zitat

    Original von Ruppi94
    Wolfen gewinnt das Testspiel gegen den CFC Germania Köthen mit 9:0.Laut Telefonmeldung von gms73 (Danke nochmal :ja: )ein sehr überzeugendes Spiel unserer Grün-Weißen.Nur bei den Torschützen machte sich der Gedächnisverlust durch Sauferei wieder bemerkbar :drink: :bia: Bernard und Michalak sollen wohl auch getroffen haben :gruebel: :nixweiss: :biggrin:


    Ganz schön enge Kiste :biggrin:
    Ich hab mich für den Olympiasieg von Kati Wilhelm entschieden und die 9 Tore verpasst. Naja, man kann nicht alles haben.

    Wenn ich mir so die Wiesen ansehe, dann würde ich wieder auf Totalausfall tippen. Vielleicht gibt es ein paar Kunstrasenspiele.
    Sollte doch gespielt werden:


    Sandersdorf verliert gegen den HFC II und Wolfen trotzt Börde ein 0 : 0 ab.

    Holländische WM- Besucher haben angeblich Schlaitz am Muldestausee (noch Kreis Bitterfeld) als Campingplatz ins Auge gefasst. Dann würden so etwa 1000 Oranjes den Ort unsicher machen (Quelle: Radio SAW).
    Im Dreißigjährigem Krieg sind die Schweden plündernd durch Bitterfeld und Umgebung gezogen. Ich hoffe unsere holländischen Freunde wollen nicht in deren Fußstapfen treten. Falls doch, Friedersdorf und Sandersdorf würden sich anbieten.

    Zitat

    Original von Soran


    Hey mit 0:5 seit ihr doch gut dabei. :D
    Unser 2:9 gegen Plauen und das 2:6 gegen Baunatal sind da viel schlimmer. :lach:


    Mit einem 0 : 3 gegen Großstadt Meuselwitz könnte man ja noch leben aber 0 : 5 gegen das Saaledorf... :biggrin:
    Schön, dass wir darüber lachen können und nicht aus Frust irgendetwas Dummes tun...

    Wolfen hat das kurzfristig anberaumte Testspiel gegen den HFC mit
    0 : 5 verloren. Ganz schön heftig.
    Die klaren Niederlagen gegen Meuselwitz und den HFC sollte man zwar nicht überbewerten, sie zeigen aber den Abstand zur OL. Schön, dass Wolfen auf Platz 2 liegt aber Aufsteigen möchte doch bitte eine andere Mannschaft.

    Ich habe vor Kurzem mal im Bitterfelder Gästebuch geblättert und war baff. Da ist ja ganz schön was los.
    Da es mit dem Vfl zur Zeit nicht so besonders steht (liegt im Auge des Betrachters und hängt von den Erwartungen ab) stellt sich die Frage, welche Rolle der Bitterfelder Fußball künftig in der großen Stadt spielen wird.
    Der FC GW Wolfen dürfte als Nr. 1, sportlich und wirtschaftlich unantastbar sein. Stadtteil Thalheim spielt (noch) in der Landesliga. Stadtteil Holzweißig wird wahrscheinlich die LK nicht halten, dafür aber Wolfens 2. aufsteigen. Kann durchaus passieren, das der VfL dann auf Platz 4 in der großen Stadt abrutscht. Da Thalheim und Wolfen ja auch ein wenig kooperieren, dürfte es in den nächsten Jahren für den VfL schwer werden.
    Als GW Wolfen- Anhänger bin ich natürlich dafür, dass die Kräfte zugunsten Wolfens gebündelt werden. Doch würde ich es schon lieber sehen, wenn der Vfl oder meinetwegen auch FC Goitzsche das F- und das Sdorf hinter sich lassen würde.

    Mit der Punkteausbeute und der Platzierung kann man als FC GW Wolfen- Anhänger zufrieden sein. Solide bis sehr gute Abwehr war die Grundlage. In der Offensive muss unbedingt etwas passieren. Bleibt die Hoffnung auf einen gesunden Mario Kövari und das bei Walla, Berghoff, Scharf und Co endlich der Knoten platzt.
    Platz zwei ist ein bisschen übertrieben und man muss realistisch sein, Ausdruck des dürftigen Niveaus. Wenn sich Dessau und SGH fangen und ein bisschen konstanter spielen, vielleicht auch in der Winterpause nachrüsten, sollten sie die Traurigen sein, die den Aufstieg unter sich ausmachen.
    Überrascht hat mich in der 1. HS Braunsbedra. Eigentlich waren die für mich ein ganz klarer Abstiegskandidat und ich hatte sie da erwartet, wo jetzt Calbe steht. Der Vfl Halle ist auch eine Riesenenttäuschung. So schlecht scheint mir die Mannschaft vom Personal her gar nicht.
    Spannend könnte der Aufstiegskampf am Ende vielleicht noch dahingehend werden, dass die ein oder andere Mannschaft vielleicht gar nicht will...
    Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch und im nächsten Jahr eine spannende und friedliche Rückrunde.

    Zitat

    Original von Ruppi94
    Na da ham mer doch die 1.Halbserie so beendet wie wir se begonnen haben!!Mit einem 1:0 :biggrin:
    Übrigens Kortschagin,Dieter hat dich zur Halbzeit falsch informiert!Unsere 2.Mannschaft is nich so gut,die haben nur 14:1 gewonnen :rofl: :rofl:


    Aber so eine Verschwendung, 14 Tore in einem Spiel. Da könnte man doch 14 Spiele mit gewinnen.

    Das Spiel Wolfen gegen den VfL entsprach in der 1. HZ dem Wetter (kalt, grauer Himmel).
    Der VfL war erschreckend schwach. Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten sorgten immer wieder für Ballverluste. Wolfens Prunkstück, die Abwehr hatte kaum Probleme. Offensive war wieder dürftig. In der 1. HZ nur zwei dicke Chancen.
    Walla marschiert energisch zur Grundlinie und gibt dann scharf nach innen. Der einschußbereite Wolfner wurde jedoch im letzten Augenblick noch abgeblockt. Die zweite Gelegenheit hatte "Keule" auf dem Schlappen der frei aber aus spitzem Winkel zum Schuß kam und an Halles Torwart scheiterte. Vielleicht wäre ein Pass in die Mitte besser gewesen.
    Die 2. HZ begann mit einem Paukenschlag. Norman Walla geht energisch Richtung Gästetor und knallt den Ball mit einem Mordsschuss in die Maschen. Danach ergaben sich einige Kontergelegenheiten, bei denen wir leider nicht konsequent genug bzw. teilweise recht leichtfertig vorgingen. Zunehmend zog sich Wolfen zurück und wollte das 1 : 0 über die Zeit bringen. In der Schlußviertelstunde kam Halle dem Ausgleich zwei Mal recht nahe. Die dickste Chance ergab sich nach einem Freistoß, den Block nicht festhalten konnte. Der Ball landete direkt vor einem Vfl Spieler, der ihn jedoch an den Pfosten setzte. Dann kam ein Gästespieler völlig frei im Strafraum an den Ball und verstolperte, ohne Gegnereinwirkung den Ball.
    Kein schönes Spiel aber Hauptsache gewonnen und drei Punkte. Mit der Ausbeute der 1. Halbserie lässt sich gut überwintern.
    Übrigens hat im Vorspiel die zweite Mannschaft ihre Kreisligapartie mit 15 : 1 gewonnen und damit mehr Tore in einem Spiel erzielt, als die 1. in der gesamten Halbserie.

    Als Spieler der Hinrunde würde ich auch für Andreas Jaeckel votieren. Bis zu seiner schweren Verletzung ein sicherer Rückhalt in der Deckung. Nach überstandener Verletzung war er sofort wieder Top. Die Neuzugänge Pfeiffer, Bernard (allein sein Siegtor gegen Sandersdorf macht ihn zum Wolfener Ehrenbürger) und Jeckel sind auch gut eingeschlagen. Hoffe, dass auch Kövari einschlägt und mit 30 Buden Verbandsliga- Torschützenkönig wird.


    Fans der Hinrunde sind für mich die beiden lustigen Dicken aus Braunsbedra. Die sind zu goldig.


    P.S.
    Gehört nicht ganz zum Thema aber ich will nicht extra einen Thread aufmachen. Weiß zufällig jemand wo Schönitz (Ex Köthen, Ex Wolfen, Ex Dessau) abgeblieben ist?

    Ammendorf - SGH 1 : 1
    Ammendorf wird gerne unterschätzt und so stark war SGH in Wolfen auch nicht.


    Calbe - Stendal 1 : 2
    Schönebeck - Amsdorf 3 : 0
    Sandersdorf - Braunsbedra 2 : 0
    auch wenn es weh tut aber die Sandersdorfer treffen das Tor


    Börde - Preussen 2 : 2


    Naumburg - Dessau 2 : 1
    wer den HFC aus dem Pokal kegelt, kann auch gegen Dessau gewinnen


    Vfl Halle - HFC II 2 : 1


    Piesteritz - Wolfen 0 : 5
    0:1, 0:2, 0:3 Walla, 0:4 Berghoff, 0:5 Bernard - leider nur das Ergebnis im Computerspiel, schätze die Serie geht weiter, also 0 : 0