Chancenverwertung gleich Null !
Hoyerswerdaer SV Einheit : SV Laubusch 1:2 (0:1)
Unmittelbar vor dem Spiel verabschiedete der stellv. Vors. Des HSV Jörg Pelzer und die Mannschaft des HSV ihren langjährigen Spieler Michael Zabelt, der eine Arbeit in den alten Bundesländern aufnimmt.
Eigentlich sind die HSV Männer um Karsten Stroczek angetreten und wollten einen guten Saisonstart hinlegen, was leider nicht ganz gelungen ist.
Der HSV begann in den ersten Minuten eigentlich recht ordentlich als Platzherr auf dem Platz zu fungieren und das Tempo zu bestimmen. Bereits in der 5. Minute gab es die erste Torchance für Grun, aber der Ball ging knapp über das Tor hinweg.
In der Folgezeit gab es besonders in der ersten Halbzeit zu viele Ungenauigkeiten bei den Zuspielen. Immer wieder traten Abstimmungsfehler auf. Die Aktionen Richtung Tor wurden in den folgenden Minuten durch die Gäste aus Laubusch in die Hand genommen.
In der 13. Minute konnten die Angriffsbemühungen von Erfolg gekrönt werden als Ronny Hahn, der frei zum Tor durchlief und in der linken unteren Ecke für den HSV- Torwart Mathias Dorn unhaltbar den Ball im Tor zum 0:1 versenken konnte.
Für den HSV ergaben sich im weiteren Spielverlauf noch einige Chancen die jedoch nicht konsequent verwertet worden sind.
In der 2. Halbzeit versuchten die HSV- Mannen konzentrierter zu Werke zu gehen und dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Doch es blieb eben nur bei der Erarbeitung zahlreicher Chancen, die leider nicht ausgenutzt wurden zu anrechenbaren Ergebnissen. In der 47.Minute ein Freistoß durch Grun wurde sichere Beute des Gästekeepers Mathias Just. Ebenfalls in der 53., 56. und 58. Minute blieb der Gästetorwart der Sieger über die Angriffsbemühungen des HSV.
Der HSV versuchte in der Folgezeit den Druck zu erhöhen. Aber die Laubuscher Gäste standen kompakt in der Abwehr und ließen die Angriffsbemühungen im Keim ersticken. In der 75. Minute gelang den Laubuscher Holger Wolfgang das 0:2. Der HSV bäumte sich auf und warf alles nach vorn. Doch Torerfolge konnten in den folgenden Minuten nicht erzielt werden.
In der 83. Minute dann endlich gelang durch Handelfmeter von David Schön der 1:2 Anschlusstreffer. In den letzten Minuten gestalteten die Laubuscher eine regelrechte Abwehrschlacht das Ergebnis zu sichern. Auch in den letzten Spielminuten gelang es dem HSV nicht zum Torerfolg trotz aller Bemühungen zu gelangen.
HSV spielte mit:
Dorn, Lempe, Zabelt, Wojtcak, Grun, Schluck, Stroczek, Schön, Wanzek (86. Duchon), Schulz, Oczkowski (75. Giering)
SV Laubusch spielte mit:
Just, Grun, Günter, Hahn Steffen, Hahn Ronny (68.Wolfgang, 80. Frömmel), Donath, Kotal, Mucke, Knobloch, Urbanski, Sulk