Welches Bundesligastadion hat die BESTE Stimmung??(Saison04/05)

  • Zitat

    Original von Borussentom
    Stuttgart hat mir diese Saison zu Hause sehr gut gefallen .


    Und mir nicht - gehe mal davon aus, dass wir bei dem gleichen Spiel waren...
    Soll nur zeigen, dass das eh ne Geschmacks- bzw. Empfindungsfrage bleiben wird, und wie Du richtig sagtest: an einem Spielbesuch sollte man es sowieso nicht fest machen...

  • Zitat

    Original von Borussentom
    André


    Ich weiss ja nicht , ob Du die Jahre davor im Ländle warst ?
    Aber dafür fand ich es schon ne geile Präsentation !
    Jeder sieht es mit nem anderen Auge , deshalb - ohne Wertung !


    Nee war mein erster Besuch in Cannstatt...zugegeben das Intro war beeindruckend, das Akkustische eher normal!


    Jute Nacht!

  • Ich versteh nicht warum Rostock soweit oben ist.Ich war jetzt 3 Jahre lang hintereinander(mit Schalke) da und hab von denen außer den Torjubel noch gar nix gehört.Ich weiß nicht vielleicht schluckt es ja auch das Stadion,aber sonst war das doch sehr mau.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Zitat

    Original von Borussentom
    Zu BVB muss ich Marc ganz klar Recht geben . Für die Jungs am TV mag das ja alles sehr schön aussehen , aber Live ist Dortmund nix dolles !
    Wenn es da zur Halbzeit 0:0 steht ist Totenstille und die Erfolgsfans pfeiffen die Manschaft aus .


    liegt vielleicht daran, dass die quote der erfolgsfans bei 80.000
    höher liegt, als anderswo ?!
    und dass bei einem 0:0 nichts los ist, ist auch nicht immer richtig.
    letzte saison gegen stuttgart lag man zurück und das spiel war auch
    schlecht, aber trotzdem stand die südtribüne ordentlich hinter der mannschaft.
    und wenn dortmund nix dolles sein soll, wer dann ????

  • Wie kann man in dieser Umfrage Wolfsburg reinsetzen, wo sich mal so 12.000 Fans verlieren und Gladbach wo die Hölle meist los ist einfach weglassen?Bin kein BMG-Fan,aber das ist schon lächerlich diese Auswahl.Selbst in Freiburg ist mehr los als in der VW-Zentrale 8)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Marc 04
    Münsterländer: Das ist doch mal ein schöner Beitrag...


    Gut, Bochum ist schon länger her....in GE waren sie aber nicht schlecht (gut, auch unverdient 2:0 gewonne)


    Bochum habe ich bisher nur zuhause gesehen, und da waren sie aus meiner Sicht immer ziemlich jämmerlich.


    Zitat

    Original von Marc 04
    LR Ahlen: Habe ich letzte Saison zum Saisonauftakt gegen den VfL Osnabrück gesehen - ganz schwache Leistung vom LR-Mob :D - da waren mehr lilaweiße als Heimfans. Auswärts bei Union hat LR Ahlen max. 100 Leute mitgebracht.


    Über Ahlen brauchen wir natürlich gar nicht erst reden. Den Verein gibt es erst seit 1996. So schnell wie Ahlen aufgestiegen ist, können sich gar keine Fans und FC's bilden.


    Das Spiel gegen Osna ... das war selbstverständlich, dass die Fans aus Osna im Wersestadion in Überzahl waren. Die haben nunmal um einiges mehr an Fans, als Ahlen.
    Und die "weiten" Reisen treten die Ahlener "noch" nicht an. Warum? Ich weiß es nicht. :nein:


    Was ich immer als gutes Beispiel nennen kann, war das Montagsspiel gegen Mainz vor 2 Jahren. So wie bei dem Spiel habe ich die Fans und Zuschauer noch nie erlebt. Das Stadion wäre wirklich fast abgerissen worden. Für den Support gab es auch von den Mainzer und Frankfurter (die gegen Mainz um den Aufstieg spielen)Fans ein riesiges Lob. Und das Spiel in Aachen letzte Saison war auch riesig. Ca. 2.000 Fans reisten mit Sonderzug nach Aachen und supporteten. Mein Bruder der in Aachen studiert, sagte mir nachher, dass die Aachener Fans total beeindruckt waren. Sie können es schon, aber zeigen es zu wenig.


    Zitat

    Original von Marc 04
    Bo/Do - ist ja klar - sind ja auch mehr - aber in Bezug auf Stadion und Größe der Südtribüne fand ich die Stimmung in der letzten Saison dort hundsmiserabel (beim 3:2 gegen HSV erträglich, beim 0:1 gegen uns tote Hose)! Allein die Tatsache, daß die ganze Haupt- und Gegentribüne ab der 75. Min - egal bei welchem Spielstand - in Scharen das Stadion verläßt, finde ich merkwürdig


    Letzte Saison war auch eine schlechte Saison für den BVB. Was natürlich für die Fans keine Ausrede sein darf. Manchmal erlebt man dort wirklich eine schlechte Stimmung, manchmal aber ist der Support weltklasse. Beispiel: Gegen Real Madrid vor 2 Jahren (???) in der Champions League. Fast bis zur letzten Minute .... bis Amoroso den kapitalen Fehler machte und ich glaube Zidane war es, dass Tor schoss.

  • Zitat

    Original von Lokist
    Wie kann man in dieser Umfrage Wolfsburg reinsetzen, wo sich mal so 12.000 Fans verlieren und Gladbach wo die Hölle meist los ist einfach weglassen?Bin kein BMG-Fan,aber das ist schon lächerlich diese Auswahl.Selbst in Freiburg ist mehr los als in der VW-Zentrale 8)


    Aber immerhin haben schon 2 Personen für WOB gevotet, wer auch immer das war.

  • Zitat

    Original von Kumpellette
    Bleib ma locka! Im Westfahlenstadion war ich das letzte mal im letzten Jahr gegen Wolfsburg, 1860 und Hertha. Bei Auswärtsspielen, mal überlegen, gegen Hertha, Wolfsburg, Stuttgart, Rostock und Hamburg. Der Gästeblock ist immer gut beflaggt, jeder Fan kennt jedes Lied und es wird immer mitgesungen auch wenn man hinten liegt. Bei jedem Auswärtsspiel vermitteln mehrere Trommeln südliches Flair und das Liedrepatoire ist sehr vielfältig. Mal Rauch, mal Spruchband, mal Riesendoppelhalter, mal Blockfahne. Immer was Neues, was will man mehr?!


    Na das ist doch mal n Blick durch die Vereinsbrille.
    Der Anhang vom BVB hat es schon alleine dadurch schwer,daß die ganzen Umlandkäfer den Gästeblock voll machen. Wie soll das auswärts richtig gute Stimmung rüber kommen? Deinen Satz mit dem südlichen Flair und den Trommeln hast du doch nicht ernst gemeint,oder?


    Zu Rostock,weil hier jemand danach fragte. Zu Hause würde ich uns ganz weit unten ansiedeln was die Stimmung betrifft. Liegt unter anderem an schlechter Akkustik und drei verschiedenen Fanblöcken.


    Auswärts sind wir sowohl was die Anzahl als auch die Lautstärke betrifft ziemlich weit oben. Zumal wir fast überall ewig weit fahren müssen. Trotzdem schaffen es 1.500 Leute nach Freiburg, 5000 nach GE oder 3500 nach Bochum. Auch wenn es das 10te Jahr in Folge BL ist.



    PS.: Die Umfrage ist absolut schwachsinnig.

  • Von den in der Auswahl vorhandenen Teams war ich nur bei Schalke noch ned, kann ich deshalb ned beurteilen.


    Dortmund fand ich beim letzten Spiel gegen Hertha (1:1) einfach nur richtig schlecht! Kann mir allerdings vorstellen, dass wenn die Mannschaft gut spielt auch dort der Baum brennen kann. Als das 1:0 fiel damals wurde es jedenfalls richtig laut. Sonst jedoch für 80.000 Leutgens absolut schwach. Auswärts hab ich die BVB-Fans in WOB erlebt...auch nicht gerade dolle, aber bei diesem Spiel war ja auch diese lächerliche Protestaktion nach dem verlorenen Derby.


    Zu Hause richtig mies war WOB, Bielefeld und auch in Rostock wars eher gemäßigt, bei letzteren liegt das aber m.E. aber wirklich an der Scheiß-Akustik und den 3 Fanblocks, denn auswärts sind sie immer ganz gut unterwegs. Auch Bochum würde ich ziemlich weit unten einordnen...damals als wir dort mit 2000 Mann waren, ging es für Bochum um den Aufstieg, doch akustisch war nix zu hören. Kann und wird aber jetzt mit der ganzen UEFA-Cup Euphorie schon wieder ganz anders sein.


    Positiv überrascht war ich von Bayern und Leverkusen, vielleicht nur nen Ausnahmen-Support, aber bei beiden wars ganz ordentlich. Krösus für mich ist eindeutig Frankfurt, einfach mal richtig krass diese Lautstärke und diese Geschlossenheit, unerreicht in Deutschland. :ja:

  • Zitat

    Original von Münsterländer
    Aber immerhin haben schon 2 Personen für WOB gevotet, wer auch immer das war.


    Der dritte war ich, einfach mal, um meinen stillen Protest auszudrücken! :wink:


    Da das ja eine Umfrage für die kommende Saison ist und Teams wie Frankfurt und Köln nicht zählen dürfen (sie ich auswärts-support-technisch sonst weit oben angesiedelt hätte) würde ich mal einen Tip abgeben:


    Heim
    1. Schalke
    2. Gladbach
    3. Bochum

    Auswärts

    1. Schalke
    2. Rostock
    3. Stuttgart


  • Ganz klar der bislang beste Beitrag zu diesem Thema.... :rofl: :rofl: :rofl:

  • Schalke an Nr. 1 bei Heim zu nennen ist schon sehr lächerlich in meinen Augen da die UGE selber von sich sagt das sie zu Hause nicht mehr als Mittelmaß sind und es nur langsam besser wird. Und das weiß ich sehr genau, weil ich zufällig, einen der UGE persönlich kenne... :ja:

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Münsterländer
    Aber immerhin haben schon 2 Personen für WOB gevotet, wer auch immer das war.


    *grin*


    Ursprünglich ging es doch um die Stadien, oder? Außerdem "manipuliere" ich gerne Abstimmungen.
    BTW: Inzwischen sind es drei Stimmen für WOB.

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Schalke an Nr. 1 bei Heim zu nennen ist schon sehr lächerlich in meinen Augen da die UGE selber von sich sagt das sie zu Hause nicht mehr als Mittelmaß sind und es nur langsam besser wird. Und das weiß ich sehr genau, weil ich zufällig, einen der UGE persönlich kenne... :ja:


    das kommt immer drauf an wie man stimmung interpretiert.
    in meiner lärmtabelle ist schalke auch ganz weit oben, aber 70000 leute in einer halle machen nun mal mehr krach als 40000 oder 50000 tausend in einem Fußballstadion!!!


    außerdem ist auch der betzenberg immer eine reise wert. im letzten jahr wars zwar mau, lag aber wahrscheinlich auch an der lausigen sportlichen situation.
    über frankfurt hab ich viel gutes gehört es aber leider noch nie selbst erleben können.
    wolfsburg hats schwer und münchen ist einfach nur lächerlich!!!
    mainz wird abzuwarten sein wie nach ein paar niederlagen aussieht!!!

  • @ NUR DER RWE
    Warst du schon mal in Köln???Wenn ja dann verstehe ich dich nicht,denn was die das veranstalten ist echt der Hammer und da kommt der BVB garantiert nicht mit.Muss aber auch sagen,dass ich noch nie beim BVB war.Nur bei nem Auswärtsspiel.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!