Kosten für ein Dach?

  • Nana Vitus, du wirst doch nicht etwa neidisch sein?


    Du kannst ganz beruhigt sein, das Soialgebäude wird ganz bestimmt nicht für uns Fussballer gebaut sondern das Hauptaugenmerk gilt dem Breitensport und der Leichtathletik. Und wenn Du die bisherigen verschimmelten Umkleiden kennst und die total veraltete Sprecheranlage und und und dann weißt Du, warum investiert werden muss.


    Zumal bei uns schon jedes Dorf bessere Stadien sogar mit nagelneuem 1200 Watt Flutlicht hat...

  • Der aktuelle Stand der Bauarbeiten:


    Die Baugrube ist vorbereitet
    Demnächst wird das Fundament gegossen
    Die Pylonen, die das schwere Dach tragen sollen sind bereits fertig gegossen und sollen bald installiert werden
    Die Ausschreibungen für die verschiedenen Gewerke laufen


    Der Zeitplan ist nicht in Gefahr, Eröffnung ist für den November diesen Jahres geplant.

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Na mal schaun NOFB den Verein wird es wohl noch geben nur spielen wir dann vielleicht in der Bezirksklasse oder - liga...



    beschreis nich!!!! :D :D dann sind wir nämlich am ziel!!! :D :D


    aber sag mal, wo kommt den die kohle her für die neubauten??? hab ich da was verpasst???

  • Vale: nun ersteinmal: Kann es Sinn des geregelten Vereinslebens sein, sich zu freuen, wenn ein Verein am Boden liegt? Insbesondere, wenn es da noch um einen zumindest lange Zeit würdigen Repräsentanten der Stadt geht?


    Das Geld kommt nicht von irgendwoher. Das Geld, mit dem Euer FKO renoviert und ausgebaut wurde, war eigentlich für "UNSEREN" Jahnsportpark, aber da der heiß geliebte Sportclub Hoy...äääh ich meine natürlich unseren heißgeliebten Stadtsportbund jedem etwas gönnen würde, nur nicht der abtrünnigen Sektion Fußball, wurde die Kohle verfassungswidrig dort hinten investiert (ohne das jetzt gegen Euch oder Euren Verein zu werten).


    Für die Bauarbeiten am Jahnsportpark fließen zu großen Teilen Fördermittel, außerdem hat sich die Stadt dazu zu Beginn der Neunziger Jahre verpflichtet und musste es nun mal einlösen. Der Bau dient auch viel mehr dem Breitensport, als unserem Verein, weil wir ja wieder einmal die schlimmsten Zuweisungen bekommen werde, wie es in der Vergangenheit war, heute noch ist und immer sein wird...aber auch Neid und Missgunst muss man sich erst hart erarbeiten...

  • darfst nich alles so ernst nehmen!!!! schließlich hast du euch schon in der BL oder BK gesehen, nich ich. hab den faden nur weiter gesponnen und mich schon aufs derby gefreut!! :D


    naja und das fko sollte sowieso zu einem sportkomplex ausgebaut werden, wir haben uns da nur eingenistet. '95war das.
    also das hatte nich viel mit uns zu tun. lag eher an dem projekt zur verschönerung der WK 6,7 und 8.


    naja dann bin ich ja mal gespannt wie das aussieht wenns fertig ist!!!


    wie meinst du das mit den zuweisungen, da kann ich nich ganz folgen!!!

  • Vale: Jeder Verein erhält von der Kommune entsprechende Finanzmittel zugewiesen. In Hoyerswerda hat da insbesondere der Stadtsportbund seine FInger bei der Verteilung im Spiel. wer da besonders gefördert wird ist klar, wer nicht auch (Wir waren ja abtrünnig und sind 1990 aus dem heutigen SC Hoy ausgetreten). Außerdem legt der Eigentümer (die Stadt) des Stadions auch die Trainings- und Belegungszeiten fest, Zur Zeit schauts da gar nicht gut aus...


    Die aktuellen Realitäten sehen wohl auch eher eine Fusion des FCL mit dem HSV Einheit vorher, anders scheint höherklassiger Fußball in Hoyerswerda nicht mehr zu halten sein.


    @alle anderen: Aktuell schauts schon recht gut aus, der Rohbau des Gebäudes ist seit über einem Monat nahezu abgeschlossen, zur Zeit stocken die Arbeiten wieder einmal etwas. Der Terminplan scheint nicht zu halten zu sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.fansdesfsv.de/fsv/stadbau/014.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fansdesfsv.de/fsv/stadbau/015b.jpg]

  • Ja das siehst Du genau richtig. Entgegen aller Vorplanungen hat man sich kurzerhand entschlossen, das Gebäude auf der Gegentribüne zu bauen. Damit will man wohl die Kosten für den Abriss der alten Baracke sparen, gleichzeitig die Kosten für eine Übergangslösung...


    Auch hat man so einen direkten Anschluss an den Straßenverkehr schaffen können, was viele logistische Probleme lösen soll.

  • Zitat

    Original von compurobbie
    genau Jens, die die das Ding geplant haben, haben überhaupt nicht überlegt und werden nun die ganze Stadionordnung durcheinander bringen, weil das dann die neue Heimtribüne werden soll...Naja Ende 2004 is alles fertsch...



    Hat mal jemand vom Stadtsportbund, an die Gäste gedacht???
    Die BD-HY :evil: bleiben jedenfalls an ihren alten Standort!!!



    Trotz Stadionverbot nicht tot....
    Argumente statt Verbote!!


    "Wir hassen Brieske, wir hassen Schiebock, Energie Cottbus sowieso..."



  • lieber schwarzer teufel aus hoyerswerda ... leute wie du sind der hauptgrund weshalb sich compurobbie hier andauernd wundert warum euch keiner leiden kann und sich jeder heimlich (oder auch nicht heimlich) über euren niedergang freut .... viel spass in der bezirksklasse du lutscher ! :rofl: :rofl: :rofl:


    (sorry compurobbie - geht nicht gegen dich - musste aber sein !)

  • Die Gesamtfertigstellung des Projektes wird nun wohl doch nicht mehr in diesem Jahr geschafft. Grund sind diverse Bauverzögerungen und rechtliche/logistische Probleme bei Ausschreibungen und Bauausführung.


    Bekannt geworden ist, dass auch ein neuer Kiosk für die Fanversorgung am nördlichen Giebel geschaffen wird .


    Der Innenausbau im Untergeschoss ist momentan in vollem Gange.


    Das Farbprojekt ist seit einiger Zeit bestätigt - es wird einen blauen Außenputz geben, die Stahlkonstruktion wird in einem Orangeton dargestellt, Außenfensterrahmen in einem Grau-Metallic.

  • Und um mal wieder vom eigentlichen Titelthema abzukommen :rofl: News aus Hoyerswerda:


    Die letzten Pressemeldungen zum Bau:


    Ein Bericht von zeitnah-online.de
    vom 09.11.2004


    Das neue Sozialgebäude am Jahnstadion in Hoyerswerda nimmt langsam Gestalt an. Am Dienstag wurden die ersten Fenster eingesetzt, als Nächstes soll das Dach gedeckt werden. Ist diese Arbeit dann abgeschlossen, soll mit dem Innenausbau begonnen werden. Wenn das Wetter mitspielt, könnte das Gebäude Ende Januar fertig sein.





    Die Fertigstellung im Januar ist allerdings wohl auch nicht mehr als ein frommer Wunsch...