Beiträge von Seebad-Lasse

    @ fietje:Nun ja, jeder hat bekanntlich seine eigene Wahrnehmung. Ich erkläre mir Deinen Spielbericht so, dass die Enttäuschung über die verspielte Meisterschaft (von der im Stadionheft noch die Rede war) eine Rolle gespielt hat.


    Der KSChat sicherlich die fussballerisch bessere Mannschaft als Hermsdorf, und dennoch gelingt es seit acht Spielen nicht, den Gegner zu knacken. Da fällt esnatürlich leichter, über die "Schrei- und Falsucht" und "rustikale" Spielweise des Gegners zu sinnieren als über das eigene Versagen. Und apropos rustikal: wer (wie von Dir erwähnt) einen Spieler nach zwei Minuten mit Rot verliert, weil er (wie von Dir nicht erwähnt)gegen seinen liegenden Gegenspieler nachtritt, sitzt vielleicht auch ein bißchen im Glashaus.


    In einem aber hast Du recht: Der Sieg war nicht erwartet und auch wenn er für uns noch nicht den endgültigen Klassenerhalt bedeutet, so doch einen großen Schritt dorthin.


    Jetzt im Halbfinale gegen den VfB Hermsdorf und mit denen haben wir ja noch ein Hühnchen zu rupfen.

    Da wir nicht in unserem Lieblingsstadion Alte Försterei spielen dürfen, wird's natürlich sehr schwer ;) Aber ich leihe mir mal kurz Dein Che-Motto aus: "Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!"

    Eine nette kleine Anlage gibt es bei euch zu sehen.Und sehr freundliche Gastgeber, so wie heute beim Spiel gegen Union II.Und einen sehr guten Torwart hat Hermsdorf zu bieten.

    Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat. Und es stimmt, unser TW Alex Bergant ist ein Guter; leider aber auch schon 39 Jahre alt.

    Aber das Bierchen hat doch ganz schön lange gedauert. Da ist Hermsdorf halt Provinz :lach:


    Dem VFB noch alles Gute in der Saison!

    Ja, auf dem Dorf nimmt man sich halt noch Zeit ;)


    Danke für die guten Wünsche; zwei Derbies Hermsdorf-Frohnau in der nächsten Berlin-Liga-Saison wären nicht verkehrt.

    Auch wenn es ein sehr, sehr schweres Spiel für den VfB wird, glaube ich an einen Sieg. 2:1 nach Verlängerung, Schütze des Goldenen Tores wird der aus der FSC-Jugend kommende Tobias Röttgen.

    Ich habe mich geirrt: Tobi Röttgen hat das Tor nicht gemacht :D
    @ dariusz: Hoffe, das Bier hat dennoch geschmeckt.

    na das ist doch mal ne Auslosung im Pokal, Hermsdorf gegen Frohnau. Das lass ich mir nicht entgehen. Mein Tipp, sorry Hermsdorf, aber diesmal ist früher Schluss im Pokal.


    Und danach wird :bia:

    Da muß ich natürlich gegenhalten: Auch wenn es ein sehr, sehr schweres Spiel für den VfB wird, glaube ich an einen Sieg. 2:1 nach Verlängerung, Schütze des Goldenen Tores wird der aus der FSC-Jugend kommende Tobias Röttgen.
    Hoffe auf jeden Fall auf eine gute Kulisse und ein schönes Spiel. Und das Bierchen kannst Du Dir ja trotzdem danach im Vereisncasino an der Seebadstrasse gönnen ;)

    Ich bin nicht neutral, deswegen will ich auf die Tiraden gegen die bösen
    und hinterhältigen Hermsdorfer nicht weiter eingehen. Da aber sicher
    der eine oder andere von Euch die FuWo zur Hand hat, würde ich den
    Spielbericht und die Passagen zum Köpenicker Spiel im allgemeinen und
    der gelb-roten Karte im besonderen empfehlen. Der Reporter hat das
    jedenfalls ein "bißchen" anders empfunden als z.B. der wutschnaubende Synchronschwimmer.

    Kann mich Deinem Spielbericht nur anschliessen; und das Unentschieden geht in Ordnung. So wie unser Spielsystem am Sonnabend für Li 47 sicher sehr schwer zu spielen war, so war es gestern für die Hermsdorfer schwer gegen eine kompakt agierende Britzer Mannschaft.

    Ich finde es konsequent und richtig, dass der Verein in dieser drastischen Art und Weise auf die Ereignisse reagiert hat. Leider gibt es andere Vereine, die seit Jahren Probleme mit Gewalt ihrer Fans haben und immer nur beschwichtigen und von "wenigen Chaoten" sprechen, und es geht dann immer so weiter, jahrelang.
    Das Argument "99% der friedlichen Fußball-Fans werden für ein paar Idioten bestraft", zählt für mich nicht. Wenn es so wenige sind, warum findet dann nicht eine Selbstreinigung durch die "große friedliche Masse" statt, warum wird dann zugelassen, dass eine kleine Minderheit den großen Rest terrorisiert? Solange der Wille und die Kraft nicht da ist, für Ordnung in den eigenen Reihen zu sorgen, müssen die Maßnahmen von außen kommen, sei es von der Vereinsführung oder dem Verband.
    Fußball mit gesperrten Stehplatzblöcken ist scheiße, aber noch beschissener ist Fußball mit Gewalt in den Stehplatzblöcken.

    im rückspiel, das dann ja im januar/februar stattfinden wird, gibts hoffentlich keine erdwespen wie
    bei unserem letzten besuch in nordberlin im mai 08 !!!

    Haha, ich erinner mich an die Insektenplage. Nee, also das dürfte es eigentlich beim Rückspiel nicht geben; aber die Wildschweine im angrenzenden Naturschutzgebiet haben keine Winterpause... ;) (die haben uns vor ein paar Jahren schon mal den Platz umgepflügt)

    Es stimmt, der ein oder andere Hermsdorfer hätte noch Gelb sehen können. Aber sich auf den Schieri zu konzentrieren, finde ich unangebracht, denn spielentscheidende Fehler hat er nicht gemacht. Und: ich habe bis auf den TW gestern keinen Lichtenberger gesehen, der eine bessere Leistung als der Schieri gebracht hat...
    insgesamt ein gerechtes Resultat.

    Seebad- Lasse:


    So ist es halt mit der Jugend: Die kennen sich alle mit einem iPod aus, aber einen Stadtplan können sie nicht lesen.....


    Euch Hermsdorfern wünschen wir übrigens auch eine erfolgreiche Saison, wir werden die Fights gegen Euch vermissen. Toi Toi Toi für die Saison 2008/2009, vielleicht trifft man sich in den nächsten Jahren mal wieder in der Berlin- Liga. :bindafür:

    Die Wünsche für eine gute Saison gehen zurück an den Wackerweg! Ja, wäre schön wenn es dieses Derby bald wieder geben würde - aber bitte dann wirklich in der Berlin-Liga und nicht in der Landesliga ;(

    Ohne die Landesliga gut zu kennen denke ich auch, dass die Unkenrufe, A/W würde durchgereicht werden in die Bezirklsliga, keine Berechtigung haben. Das war von Euer Seite in der 2. Halbzeit eine starke Leistung; auch wenn sicherlich angesichts der Hermsdorfer Mannschaft, die dann auf dem Feld stand (5-6 Leute aus der 2.), das Ergebnis nicht überbewertet werden sollte.
    Aber ich frage mich- besorgt um die Geographie-Kenntnisse Euer Spieler: Stimmt es, dass das Spiel verspätet angepfiffen wurde, weil einige den Unterschied zwischen HERMSdorf und HENNIGSdorf nicht kannten...? ;(

    Mit Hermsdorf haben noch einen Broiler zu rupfen...



    das letzte aufeinandertreffen verlief ähnlich wie das hermsdorf/nordost ding...
    nich besonders herzliche atmosphäre auf dem platz...

    Echt...? Also neben dem Platz war alles ganz entspannt und locker. Ich kann mich noch erinnern, mit ein paar Lichtenbergern nett geplauscht zu haben.
    Aber gut, dass Euch eine 0:3-Klatsche beim Tabellen-10. nicht in guter Erinnerung bleibt, kann ich auch verstehen... ;)

    Rene Siebenäuger, seit neun Jahren Spieler der Verbandsliga-Mannschaft, ist gestern einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung des VfB Hermsdorf gewählt worden.
    Vermutlich ein Novum in der VL, diese Doppelfunktion Vorsitzender/Spieler.Ich bin mir aber sicher, dass er als Vorsitzender genauso gut wie auf dem Feld sein wird.