Beiträge von Der Sepp

    Ich will ja nicht meckern, aber Bild und Welt sind der gleiche Verlag und haben somit die gleichen Quellen (wenn sie überhaupt Quellen haben).

    Richtig. Auch die anderen Pressemeldungen beriefen sich ja auch die BLÖD.


    Tja, aber wenn es stimmt: gut so, haha :D Aber dann kommen die BOnkelz-Fans sicher wieder an und heulen rum, das die ja keiner mag und alles nur eine Verschwörung ist und keiner uns mag, hach, BOnkelz ... die ärmsten Millionäre der Welt ...

    :thumbdown: Wer scheiße baut, muss dafür büßen. Da wird dir auch kein Onkelz-Hörer widersprechen.

    ist ja eigentlich ganz einfach.....


    ...wenn oranke nur bedingt platte ist, sind in afrika auch nur bedingt schwarze, im asiatischen raum auch nur bedingt
    ..........(es gibt eine forumpolizei)...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ist ja jetzt ein bisschen Off Topic, aber Oranke spielt doch zwischen Werneuchener und Neustrelitzer Str. auf dem Platz der Phlipp-Reis-OS. Natürlich beginnt ab der Neustrelitzer Plattenbaugebiet, aber der Teil bei der Werneuchener ist doch eigentlich eher Altbaugebiet. Insofern meinte ich, ist Oranke nur bedingt ein Verein aus der Platte.


    Na, ist ja auch Wurscht.

    danach wird man sehen, wo union wirklich hingehört (mein tipp: oberes mittelfeld, platz 6-9), und wieviele fans sie wirklich haben. die groupies werden sich nämlich eine neue erfolgreiche mannschaft suchen, vielleicht die eisbären oder turbine potsdam, wenn union keine hippe mannschaft mit dicker siegesserie mehr ist...

    Jein. Ich gebe dir insofern Recht, dass wir bisher auf einer echten Erfolgswelle geschwommen sind und das natürlich 'ne Menge Leute angezogen hat. Aber ich weiß nicht so recht, ob wir wirklich soviele Erfolgs-"Groupies" anziehen können, wie manch anderer Verein. Ich meine, bei uns gibts keine Halle, keine Heizung (außer für den Rasen) und (überwiegend) keine Sitzplätze. Und dann kommen trotzdem über 13.000 Freitagabend gegen Mannschaften wie Ahlen oder FSV Frankfurt. Ich kann mir vorstellen, dass sowas schon über den 0815-Klatschpappen-o2-World-Fan hinausgeht.


    Aber wir werden sehen. Schade, dass es heute gegen Karlsruhe keine Punkte gab. Aber das kann passieren.

    "Es ist vollbracht. Das Hans-Zoschke-Stadion heißt nun tatsächlich HoWoGe-Arena Hans Zoschke. Mit großem Tamtam, unter musikalischer Begleitung des Marzahner Fanfarenzuges, einigen Prominenten, einem Vip-Zelt und Live-Interview unmittelbar nach Spielschluss mit Trainer Jörg Hahner über die Lautsprecheranlage wurde am Sonnabend der neue Name gefeiert. Um ein Haar hätte sich das Schlusslicht Spandauer SV als Spielverderber erwiesen, doch am Ende durfte sich Lichtenberg 47 über einen hauchdünnen 1:0-Sieg freuen."


    Quelle: Fußball-Woche

    Wat sind denn Biffzen, Du Uriner? 8)

    Tz, tz. "Biffzen" klingt ja weitestgehend niedlich. "Uriner" jedoch ist schon wieder so aggressiv. Armer vwditzel - soviel Wut auf die bösen Unioner.


    Aber schön, damit du dein Seelenheil bekommst: Karaduman spielt beim (laut eigener Satzung) "Berliner Fussball Club Dynamo e. V.". Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich gerne einrahmen.


    Nun aber zurück zu TeBe und zum Projekt "Klassenerhalt 2010".

    Was euch an einem "Rückzug" ins Katzbachstadion hindert ist doch nur, dass die Stadt (oder Sponsoren) das Geld für den notwendigen Umbau nicht stellen. Andererseits muss man die Stadt ja auch verstehen, wenn ein taugliches Stadion frei steht, gibt es keinen Grund in ein anderes Geld zu stecken.

    Ich habe das bisher immer so verstanden, dass das Katzbachstadion innerhalb einer Woche aufgrund von Lärmauflagen nur begrenzt genutzt werden kann. Daher ist Türkiyemspor nicht möglich, dieses als Trainings- und Heimspielstätte zu nutzen (es spielen dort doch auch noch andere Teams, oder?). Daher stellt sich - glaube ich - gar nicht die Frage, ob man das Katzbachstadion Regionalliga-tauglich machen könnte.


    Aber wenn ich mich irre, korrigiert mich.

    Es ist nun mal schwer den Verein Türkiyemspor nicht mit einem türkisch-stämmigen Fan-Klientel zu asoziieren. Der Name und das das Logo prägen immerhin schon beim ersten Kontakt das Bild eines eher türkisch-zugewandten Vereins. Ob das nun stimmt bzw. sich beim zweiten Blick widerlegt, sei dahingestellt. Der erste Eindruck bleibt bei oberflächlicher Betrachtung erst mal bestehen.


    Davon mal abgesehen; wo sollen denn die Zuschauer herkommen? Selbst die beiden "großen" Berliner Vereine Hertha und Union haben vergleichsweise bescheidene Zuschauerzahlen (auch wenn bei uns gerade eine rasante Steigerung einsetzt). Türkiyem (genauso wie m.M.n. TeBe) ist momentan eher auf dem Level eines Kiezvereins. Da kommen - überspitzt gesagt - die paar Leute aus der Nachbarschaft und das war's. Daran würde auch die 3. Liga nichts ändern.

    Ich weiß nicht, ob ich es so lustig fände. Ich sehe den Verein noch nicht bereit für die 1. Liga. Zumal das ja ohnehin ungelegte Eier sind, über die wir hier schreiben. Gestern war aber eine extrem klasse Teamleistung zu sehen. Teilweise wurde Ahlen richtig an die Wand gespielt, wobei diese immer gefährlich beim Kontern waren. Benyaminas Entwicklung ist einfach großartig. Der spielt auf ganz hohem Niveau im Moment.

    Aber im "Deutschen Stadion" aka "Olympiastadion" (...).

    Ist jetzt 'n bisschen Off-Topic, aber als das "Deutsche Stadion" wurde das Grunewaldstadion bezeichnet, welches in 1930ern dem Olympiastadion weichen musste. Allerdings war auch dort massig Platz vorhanden. ;)

    Das glaube ich kaum. Union hatte schon immer mehr Fans als Hertha.
    Ich meine Fans-keine Zuschauer.

    Hmm... das könnte ich jetzt mal zur Diskussion stellen. Der Stamm an treuen Fans, die auch zu den Graupenspielen kommen, dürfte bei Hertha doch noch ein bisschen höher sein, als bei uns.

    aber ... (neue)alte försterei ... (gesellschaftliches) spiegelbild ... dann werden doch alle nur noch nass von innen.
    und positiv: es tut sich was, dagegen.
    trotzdem komisch ruhig hier ...

    Was sollen wir denn sagen? Zumal sich das Problem nicht löst, wenn wir hier im Internet darüber diskutieren. Im Endeffekt zählt dann die Zivilcourage im Stadion.


    Wie Quarrel gesagt hat, ist das Problem bekannt. Es gab bzw. gibt solche Knallköppe, die gerne T-Shirts mit dem Aufdruck "Herrenrasse Fürstenwalde" spazieren tragen. Die sollen eigentlich am Einlasse gefiltert werden. Wenn's jemand unter der Jacke trägt, geht sowas natürlich schlecht. Ich persönlich habe die Vögel schon lange nicht mehr im Stadion gesehen.