Hertha Bsc 2009/10

• Träumer!
    Wie schon am Anfang der Saison richtigerweise eingeschätzt,kannst du mit dieser Band keinen Blumentopf gewinnen.Nun bei 1860 der Abflug aus dem Pokal und bei Hoffenheim setzt es die nächste Klatsche!Herrlich...

Im Zusammenhang mit Hertha träume ich nicht. Ansonsten bezog sich meine Meinung auf die gesamte Saison und nicht auf die nächsten 3 Spiele, also warten wir mal ab. Schadenfreude kommt bei mir in Richtung Hertha nicht auf, soviel Lokalpatriot bin ich noch. Hinten sind die Enten fett !

• ...wie plötzlich bewegung in diesen thread kommt..... da wird aus den dunkelsten ecken geschossen.....

ich weiss nicht wie die momentane situation jemanden so sehr überraschen kann ???? eine combo von ja sagern und weicheiern
    wie es der trainer wollte.....nur werden die graupen noch da sein wenn er schon wieder im alpenländle neuchatel oder bern trainiert. die frage ist wie lange gegenbauer die hand über ihn hält...da er ihm ja vor drei monaten im zuge der hoeness entlassung deutlich mehr befugnisse übertragen hat. da wird er wohl noch ein bißchen machen dürfen.

gestern war der erste montag seit drei wochen wo wieder trainiert wurde davor gab es immer frei..... wegen der regeneration....
    das ist ja wohl ein scherz....die regenerieren auf dem platz genug.

deutlich unterschätzt wurde auch die situation...das mit einem abgang von simunic nicht nur 100 % fehlen sondern z.b. arne friedrich auch um die hälfte schlechter spielt weil er keinen starken nebenmann hat....macht schon 150 %....

ich weiss wirklich nicht wo das enden soll....fakt ist zur winterpause müssen neue spieler her....wie bezahlen weiss ich nicht....
    vor der serie ging ich von platz 8-10 aus.....jetzt siehts nicht mal danach aus.....

an alle die derzeit freudensprünge machen...es sei euch gegönnt......hattet ihr letztes jahr noch schweissperlen auf der stirn als es fast mit der cl geklappt hätte.....läuft es nun wieder wie es sein soll......
    obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich den ein oder anderen z.b. gegen manchester united im stadion getroffen hätte....
    damals gegen barcelona im nebel konnte ich euch leider nicht erkennen.....

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• an alle die derzeit freudensprünge machen...es sei euch gegönnt......hattet ihr letztes jahr noch schweissperlen auf der stirn als es fast mit der cl geklappt hätte.....läuft es nun wieder wie es sein soll......
    obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich den ein oder anderen z.b. gegen manchester united im stadion getroffen hätte....
    damals gegen barcelona im nebel konnte ich euch leider nicht erkennen.....

Jo gut geschrieben, aber mal Ehrlich wen interessiert denn diese Salatschüssel als Stadion ? Und wenn Zuschauer dort hin kommen, dann sowieso nur wegen der atraktiven Gegner und nicht wegen dem tollen Hertha-Fussball. :lach:

Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......

• Was soll man dazu sagen. So hart kann Fussball sein. Das Pokalspiel heute passt einfach zur momentanen Situation. So viele Chancen vergibt man nur, wenn man ganz unten steht. Da kannst du beim Torwart anfangen, der in der ungünstigsten Phase ausfällt. Nichts gegen den jungen Burchert, aber wenn die Mannschaft verunsichert ist, und dann noch die Nr. 1 ausfällt.... Das hat jeder Spieler irgendwie im Kopf und verunsichert noch zusätzlich. Und vorne geht das Ding einfach nicht rein. Die Chancen waren da. Sicherlich ist 1860 "nur" Zweitligist, aber dieser Abend hat ja wieder eindrucksvoll bewiesen, dass die Zweitligisten nicht soo schlecht sind.

Es gibt immer Höhen und Tiefen im Fussball. Und ich denke, dass Hertha die Talsohle jetzt erreicht hat. Da kann und wird es in den nächsten Wochen wieder aufwärts gehen. (Das hoffe ich zumindest!!!) :support:

• Was soll man dazu sagen. So hart kann Fussball sein. Das Pokalspiel heute passt einfach zur momentanen Situation. So viele Chancen vergibt man nur, wenn man ganz unten steht. Da kannst du beim Torwart anfangen, der in der ungünstigsten Phase ausfällt. Nichts gegen den jungen Burchert, aber wenn die Mannschaft verunsichert ist, und dann noch die Nr. 1 ausfällt.... Das hat jeder Spieler irgendwie im Kopf und verunsichert noch zusätzlich. Und vorne geht das Ding einfach nicht rein. Die Chancen waren da. Sicherlich ist 1860 "nur" Zweitligist, aber dieser Abend hat ja wieder eindrucksvoll bewiesen, dass die Zweitligisten nicht soo schlecht sind.

Es gibt immer Höhen und Tiefen im Fussball. Und ich denke, dass Hertha die Talsohle jetzt erreicht hat. Da kann und wird es in den nächsten Wochen wieder aufwärts gehen. (Das hoffe ich zumindest!!!) :support:

Na dann viel Glück in Hoffenheim.

Ich glaube aber eher, das es da die nächste Klatsche gibt.

Und dann wird es ganz düster für Hertha.

• Wobei man auch sagen muss, das die " Wende " erst mit der Einwechslung von Kacar kam. Der Mann ist wirklich klasse.
    In der Verlängerung hat man Chance auf Chance versiebt bzw. scheiterte an einem starken Kiraly. Teilweise richtig guter Fussball der Herthaner. Der Ausgang des Elfmeterschiessens war dann leider schon vorher klar. Aber das Glück hat man eben letzte Saison arg strapaziert. In Hoffenheim gibt es dann wohl die nächste Niederlage und dann ......... .
    Und der Keeper hat leider null Ausstrahlung und ist auch nicht besonders gut, zumindest jetzt noch nicht.

• nun mal ma nicht gleich den Teufel an die Wand. Jetzt wo Charlottenburg endlich das Niveau erreicht hat, dass wir uns seit Jahren wünschen, muss ja nicht gleich alles über den Haufen geworfen werden. Ich bin der Meinung, dem Team muss jetzt Zeit gegeben werden, den Tabellenplatz zu festigen.

• In diesem Sinne wäre dann wohl Jürgen Klinsmann der einzige Trainer von Format, der wo ein würdiger Nachfolger für die abgehende Lucie wäre.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Hoffenheim, Lissabon, Hamburg. Das sind keine leichten Gegner. Vielleicht ist es ja ein kleiner Vorteil, in diese Spiele als Außenseiter zu gehen. Die Erwartungshaltung wird nicht sehr groß sein und vielleicht wird man vom Gegner unterschätzt. Wenngleich der Erfolgsdruck von Spiel zu Spiel natürlich größer wird...

• Das glaube ich kaum. Union hatte schon immer mehr Fans als Hertha.
    Ich meine Fans-keine Zuschauer.

Hmm... das könnte ich jetzt mal zur Diskussion stellen. Der Stamm an treuen Fans, die auch zu den Graupenspielen kommen, dürfte bei Hertha doch noch ein bisschen höher sein, als bei uns.

• Stimmt.

Aber im "Deutschen Stadion" aka "Olympiastadion" is ja auch wesentlich mehr Platz für die 14-täglich stattfindenden Gruppentherapiesitzungen (oder sind das gar schon Messen und Preetz könnte das - nach der St.-Dieter-Kirchengründung - glatt als Steuer vom Lohnzettel pfänden lassen?) der mit Müh- und Trübsal reichlich(st) Beladenen der Region Berlin + Speckgürtel (der Name is Programm) + Umland + erweitertes Einzugsgebiet der HBSC-Partnerstädte.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Danke für die (überflüssige) Belehrung - ich hab das schon ganz bewußt so formuliert.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Ääähhh wieso...es gibt doch noch den BFC :versteck:

Zumindest hat man als Zuschauer beim BFC (und anderen Berliner Vereinen) seit Saisonbeginn erheblich mehr Freude, als bei der alten Tante.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !