Absteiger aus der Oberliga??

• Gerade für die Landesligasaison 2005/2006 sind ja noch einige gute Klubs in Gefahr dort oben.

Deshalb meine Frage,

WER STEIGT AUS DER OBERLIGA AB??????????????

Meine heissesten Tipps sind :
    - Laubegast ist klar
    - sowie Erfurt Nord
    - Dresden Nord
    und Sondershausen

Vielleicht trifft es ja sogar Zwickau und Neugersdorf!!!!!!!!!

Wer weis!!!!!! 8O

• Um ehrlich zu sein sind mir die nichtsächsischen Absteiger völlig irrelevant.
    Dazu aber: Erfurt und Sondershausen.
    Laubegast dürfte klar sein.
    Tja und Nord wäre für die sicher eine Katastrohe. Ich kann es mir einfach net erklären. Die spieln doch (fast) mit dem gleichen Kader wie letztes Jahr, sogar der Jugo ist wieder zurüpckgekehrt. Dazu ist der Semmer gekommen, der auf Anhieb Fuß gefasst hat im ersten Männerjahr und Tore am Fließband schoss bis zu seiner Verletzung.

Aber die werden drin bleiben - mit dem Potenzial!!

Selbst zwickau hat ein aufwärtstrebd gehabt, die werden sich doch wohl nicht noch retten...
    Ob der FCo absteigt ist mir egal, wünschen würd ichs mir. Wer nicht ordentlich wirtschaftet und nur wegen einem finanzkräftigen Präsidenten so stark wurde, muss mit den Konsequenzen leben.

• Erst mal abwarten, wieviele Teams überhaupt absteigen müssen - 4, 5 oder 6. Dürfte ja davon abhängen, ob der Staffelsieger aufsteigt und ob wir mit der ersten Mannschaft in der Regionalliga bleiben... :naja:

Ich geh einfach mal von 5 Absteigern aus:
    Erfurt Nord und Laubegast sind weg, aus sächsischer Sicht hoffe ich mal, dass es Desau und Sondershausen noch erwischt. Bliebe also ein Lottospiel "1 aus 5", bei denen der "Gewinner" auf jeden Fall aus Sachsen kommt.
    Ich hoffe, dass Zwickau und Grimma die Klasse halten, bei Eilenburg ist es mir egal. Neugersdorf gönne ich den Abstieg, DD Nord würde ich ihn wünschen (Ist keine Antipathie, sondern das sagt mir ein Blick auf die Landesligatabelle - wenn Nord I runterkommt, ist Nord II automatisch abgestiegen - und wir haben größere Chancen auf den Klassenerhalt.).

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Klar sind für mich nur Laubegast und Erfurt-Nord als Absteiger. Zwickau wird es ebenfalls sehr schwer haben. Nord bleibt aufgrund der vielen Nachholespiele drin. Eines davon wird schon am Mittwoch gegen Neugersdorf gewonnen. Und Sondershausen schafft den Klassenerhalt so wie jedes Jahr. Also kegeln Grimma, auf die aber eigentlich das gleiche wie Sondershausen zutrifft, Eilenburg, Dessau und vielleicht sogar noch Neugersdorf die restlichen Absteiger aus.

• Zitat

Original von jb1
    Erst mal abwarten, wieviele Teams überhaupt absteigen müssen - 4, 5 oder 6. Dürfte ja davon abhängen, ob der Staffelsieger aufsteigt und ob wir mit der ersten Mannschaft in der Regionalliga bleiben... :naja:

Soweit ich es weiß, hat es nichts damit zu tun wieviele Teams absteigen wenn der CFC runtergeht (was ich net hoffe). Da es dieses Jahr 5 Absteiger geben wird (wer kommt hier auf die Zahl 4 ?), wurde beschlossen das nächstes Jahr mit 17 Teams gespielt werden muss wenn einer aus der RL runtergeht.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Na gut, kann sein dass bei unserem Abstieg (Der hoffentlich vermieden wird!) nächste Saison mit 17 Teams in der OL gespielt wird, mit diesen Regeln kenn ich mich nicht so aus.
    Zumal die ja immer mal wieder geändert werden - man erinnere sich an die Relegationsspiele zwischen den letzten Abstiegsplätzen aus OL Nord und Süd vor paar Jahren, die rein vorsorglich(!) veranstaltet wurden, falls doch einer mehr von oben runter kommt... :nein:

Ich komm auf 4, weil ich dachte, dass sich die Zahl der Absteiger verringert, falls von oben keiner kommt und der Staffelsieger aufsteigt.
    Oder wird sonst nächste Saison etwa nur mit 15 Teams gespielt?

BTW: Kennt ihr noch Udo Schmuck? Er hat jetzt - 5 Spieltage vor Schluss - das Traineramt beim Bezirksliga-Dritten (!) Fortuna Furth/Glösa (VfB Fortuna Chemnitz) übernommen. Da der VfB die Landesliga nicht halten wird versucht der Präsident beider Vereine (des bald fusionierten Vereins) alles, um mit Fortuna noch den Sprung nach oben zu schaffen.
    Und das, wo es zuletzt unter dem alten Trainer Bergmann (jetzt Co) durchaus gut lief, man wieder Boden gut machte... :nein:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• ich glaube auch, dass es egal ist, falls chemnitz absteigt, weil dann die obelriga mit 17 teams spielt, bin mir aber nicht zu 100% sicher

sicher ist: es steigen mind. 2 vereine aus der landesliga ab, hinzu kommt einer für jeden sächsischen oberligaabsteiger, derzeit zwei = 4

hoffen wir, dass sich weder sdh. noch dessau noch retten können, der nächste nichtsächsische verein ist pößneck, aber zu weit entfernt...

im moment spielt die oberliga aber eher wieder gegen uns, morgen meuselwitz vs. sdh, wird interessant für alle abstiegsgefährdeten landesligisten

• Eigentlich kann es mir egal sein, aber ein paar Infos zum Thema:
    Es steigen definitiv fünf Mannschaften aus der Oberliga ab. Bis vor kurzem dachte ich, dass es neben Erfurt und Laubegast auch Sondershausen und Dessau erwischt, so dass nur zwei sächsische Teams runterkommen (das würde bedeuten, vier Absteiger aus der Landesliga). Neuerdings spielt aber die Oberliga verrückt, ich werde am Mittwoch beim FV Nord geegen Oberlausitz sicher einen Landesligisten der kommenden Saison sehen. Bei drei oder vier sächsischen Absteigern würde sich die Zahl der Absteiger aus der LL auf 5 bzw. 6 erhöhen, wobei im Falle des FV Nord automatisch deren zweite Mannschaft runtergehen würde. Außerdem hab ich keine neuen Infos, ob sich Hausdorf die neue Saison finanziell noch leisten kann. Fakt ist, die Situation in der Oberliga macht es für den DSC und die zweite CFC-Vertretung nicht leichter (wenn ich mal davon ausgehe, dass Zittau, Vielau und Heckert weg sind).

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• udo schmuck ? .... ich dachte der ist trainer in freiberg ?

naja, so viel fällt mir zu dem nicht mehr ein. hat unsere mannschaft damals von horst rau übernommen und sie 99/00 zu nem guten 5. platz in der oberliga geführt. die mannschaft war jedoch auch gut, hätten wohl die meisten trainer geschafft. in der schwierigeren oberligasaison 00/01 wurde er dann kurz vor dem ende beurlaubt. viele leute sagen, dass der bfv damals mit dem spielerpotential hätte nie dürfen absteigen ... der trainer war zumindest nicht unschuldig ... angesichts der finanzlage des vereins damals war der abstieg vielleicht garnicht so schlecht ...

• Ja, Schmuck war in Freiberg, hat mehrmals vergeblich den Aufstieg versucht. Ich glaube seit Saisonbeginn hat er den Posten nicht mehr, gab wohl in der Mannschaft ziemlichen Stunk.

Er hat sein erstes Spiel mit Fortuna jedenfalls verloren. Vier Spieltage vor Schluss liegen damit in der Bezirksliga Chemnitz wieder die ersten vier Teams innerhalb von nur 5 Punkten - da wird wohl der neue Landesligist erst in den letzten Minuten des letzten Spieltages feststehen...

• das udo schmuck von seinem guten ruf als spieler profitiert hat kann man wohl sagen ... bei dynamo hatte er als übungsleiter ja auch nur ein kurzes beispiel ... noch mehr hat aber wohl sein sohn vom namen schmuck profitiert .... wenn der mit familiennamen schulz oder meier heissen würde hätte der nie höher als bezirksklasse gepsielt :-) ...

• Sondershausen gg. Nord 2:2

Ob das reicht für Nord!!!!!!!!

Der ehemalige Pirnaer Terjek schiesst die Nordlichter in Führung..........
    aber es reichte halt nicht!!!!

War das jetzt das Ende der Oberligazeit für Nord???????ß

• Nach den letzten Nachholespielen gestern, dürften wohl die absteigen, die jetzt unten stehen. Das heißt: Wir bleiben 4.- klassig! Das ich mich darüber mal freue, hätte ich auch nie gedacht...

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• also für alle abstiegsgefährdeten landesligisten waren die ergebnisse gestern nahezu optimal, so besteht weiter berechtigte hoffnung, dass der derzeitige dsc-platz reicht - damit kämpfen wohl v.a. der dsc un der vfb chemnitz um den verbleib

aber aufgrund der letzten partien sollte man auch damit rechnen, dass zumindest noch ein team weiter oben eingeholt werden muss, das wären dann der cfc II oer der fvn II, falls sich nord rettet)

• Zitat

Original von DenverOne
    Nach den letzten Nachholespielen gestern, dürften wohl die absteigen, die jetzt unten stehen. Das heißt: Wir bleiben 4.- klassig! Das ich mich darüber mal freue, hätte ich auch nie gedacht...

ich weiß nicht woher du die zuversicht nimmst? wenn du dir die letzten paarungen anschaust, solltest du feststellen, dass das noch viel arbeit wird und die chancen, dass es so bleibt wohl eher bei weniger als 50% stehen, aber mit eurem restprogramm habt ihr alles in eurer hand

• Zitat

Original von matek
    das udo schmuck von seinem guten ruf als spieler profitiert hat kann man wohl sagen ... bei dynamo hatte er als übungsleiter ja auch nur ein kurzes beispiel ... noch mehr hat aber wohl sein sohn vom namen schmuck profitiert .... wenn der mit familiennamen schulz oder meier heissen würde hätte der nie höher als bezirksklasse gepsielt :-) ...

In Bezug auf den Sohn kann ich mich der Meinung nur anschließen. Wie es aussieht gehört er auch in Sebnitz nicht mal zur Stammelf. :nein: