Herrliches Wetter, aber ein "einseitiger" starker Wind im Stadion Vorgelgesang. Rathenow in der ersten Halbzeit mit dem Wind im Rücken besser, versiebt aber zwei klare Gelegenheiten, weil Olaf Pospieszny mit viel Glück halten kann. Dann kommt Motor besser auf, Rafet Ates ist frei durch schiesst aber genau auf den Torwart.
Zweite Hälfte, Motor bekommt das Spiel (mit Wind) jetzt klar in den Griff und arbeitet sich Chancen heraus. Nach Freistoss Schilling macht Jaron Aßmann das 1:0 per Kopf. Danach vergibt Jahn aus bester Kopfballposition das 2:0, vorbei. Dann nutzt Rafet Ates einen Abwehrfehler und geht allein durch, spielt den Torwart aus und macht das 2:0. Optik spielt jetzt alles oder nichts. Zwei Schusschancen gehen knapp vorbei, dann aber nutzt Christian Schlegel einen langen Ball und haut einen Dropkick zum 3:0 ein.
Motor bleibt weiter von der heissen Abstiegszone weg und lässt Wismar hinter sich. Rathenow sollte sich nicht zu sehr auf sein vermeintlich 'leichtes' Restprogramm verlassen.
z. Zuschauer (lt. Spielprotokoll 192, lt. Videotext 300).
20 aus Eberswalde, davon 10 aktiv und hörbar.
Optik Rathenow - Motor Eberswalde 0:3
-
-
@ Rudi: Tritt die Spieler in den Hintern! Die soll sich nochmal zusammenreissen! Es soll kein Brandenburger Oberligist runter kommen!
-
Glückwunsch Motor!!!
Jetzt wird Babelsberg geplättet und TeBe fährt nach Jena!!
Ich bin mir sicher das Eberswalde die Klasse hält
-
Zitat
Original von Motor Babelsberg
Jetzt wird Babelsberg geplättet und TeBe fährt nach Jena!!
Kannste mir mal dein Nick erklären wenn de nich für Babelsberg bist???
-
Zitat
Original von Nico
Es soll kein Brandenburger Oberligist runter kommen! -
Tut mir Leid um Optik, aber das Ergebnis ist gut für Stahl. Wenn nur ein Brandenburger Oberligist runterkommt, bleibt es bei 2 Verbandsliga-Absteigern. Und Eberswalde scheint ja nun gerettet...
-
Das war wohl der Klassenerhalt für Eberswalde. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das jetzt der 5.Sieg in Folge für Motor. Alle Achtung.
-
Zitat
Original von Addi
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das jetzt der 5.Sieg in Folge für Motor. Alle Achtung.Stimmt nicht ganz.
Trotzdem haben wir wieder ne starke Rückrunde:
FV Motor - Türkiyemspor 0:0
Lichtenberg - FV Motor 1:3
FV Motor - MSV Neuruppin 0:2
FV Motor - BFC Dynamo 2:1
Berliner AK - FV Motor 5:0
Ludwigsfelde - FV Motor 1:4
FV Motor - Wismar 3:0
Yesilyurt - FV Motor 2:1
FV Motor - Reinickendorf 4:0
Optik Rathenow - FV Motor 0:3wir haben jetzt aber sehr schwere Gegner:
20.04 im Mommse gegen TeBe
24.04 gegen Babelsberg
27.04 gegen Schönberg (3 Punkte sind Pflicht)
01.05 bei Hansa (A)
13.05 bei Cottbus (A) (auch hier sind 3 Punkte Pflicht, CB darf die letzten drei Spieltage keine Profis einsetzen)
21.05 gegen Neustrelitz -
stimmt. Das Yesilyurt-Spiel hatte ich nicht auf der Rechnung. Habe nur positiv gedacht. Aber, 5 aus 6 ist auch ne Bombenquote. Ich glaube, das Thema "Klassenerhalt" sollte für Euch KEIN THEMA mehr sein. Oder siehst Du das anders?
-
Der Sieg gestern war enorm wichtig.
Allerdings sollten wir uns noch nicht sicher sein wegen dem Klassenerhalt.
Ich hoffe aber das wir bis vor dem letzten Spieltag auf 36 Punkte kommen.
Und das müsste reichen.Allerdings sind viele Mannschaften unberechenbar geworden
wie Ludwigsfelde, BFC Dynamo, BAK und die Rückrunde von Türkiyemspor ist ja sehr sehr schwach........ -
Euer Programm ist wirklich heftig
Babelsberg, Hansa, Tebe, da ist alles dran
und Neustrelitz ist auswärts auch gefährlicher als zu Hause
Ich denke nicht, dass man zum Klassenerhalt 36 Punkte braucht, aber sicher ist sicher, man weiß ja nie -
Türkiyemspor kann sich aber auf nichts mehr einlassen, wenn die weiter verlieren sind sie selber in Gefahr. So wie Motor z.Z. drauf ist sollten sich auch die Großen nicht zu sicher sein, mache mir lediglich Sorge ob das Team kräftemäßig die nächsten 14 Tage durchhält.
-
Zitat
Original von Iwan
mache mir lediglich Sorge ob das Team kräftemäßig die nächsten 14 Tage durchhält.Das positive: momentan sind überhaupt keine Spieler verletzt.
Und unser Mittelfeld und auch der Sturm sind gut gerüstet.
Am Mittwoch wird bestimmt Schlegel für Ates spielen, so kann Ates am Sonntag gegen Babelsbegr oder auch erst Mittwoch gegen Schönberg spielen.Ich bin sehr gespannt wie Gerd Pröger die Mannschaft für die nächsten Spiele aufstellt.
-
Bin mal gespannt auf den Mittwochabend. Das knistert förmlich
TeBe kann erster werden und Eberswalde kommt mit ner erfolgsserie im Rücken. Das muß ein gutes Spiel werden. Wenn nicht gut, dann zumindest spannend -
Mein Tipp:
TeBe - FV Motor 2:0
FV Motor - SVB 1:1 -
Dafür würden wir Euch lieben!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
glückwunsch zum Sieg. jetzt seit ihr erstmal wieder vor uns... Aber euere nächsten Spiele sind nicht schlecht. wir müssen unsere Punkte am besten in den nächsten drei Spielen holen... Wolln wir mal das beste hoffen...
in Lichtenberg, zu Hause gegen Reinickendorf, in Rathenow, zu Haus gegen Babelsberg und zu Haus gegen Hansa -
Zitat
Original von Motorfan
Mein Tipp:
TeBe - FV Motor 2:0
FV Motor - SVB 1:1:oops: ich werd dann auch mal wieder tippen :oops:
TeBe - FV Motor 2:1
FV Motor - SVB 2:1 -
@ Nico
Das musste ich schon so einigen erklären.
Ich machs mal kurz. Sympathiebekundung mit dem Bruderclub.
Das Motor steht für Eberswalde. (Heimatverein, drückt man immer die Daumen)
Aber wenn es um die Relegation geht schlägt mein Herz Lila Weiß.
P.S.: Uns trennt nur der Grunewald
Meine Tipps:
TeBe - Motor 3:0
Motor - SV B 03 2:1 -
Ohne Worte
„Wir werden uns am Montag zusammensetzen, um einige Dinge intern zu klären. Ich bin maßlos enttäuscht.“ so Ingo Kahlisch, der bei der Pressekonferenz sichtlich um Fassung rang. Nach einer in der zweiten Halbzeit desolaten Leistung unterlag Optik Rathenow Motor Eberswalde mit 0:3.
Optik begann eigentlich nicht schlecht. Nach einigen vergeblichen Versuchen von Dejan Kljaic und Guido Block hatte Tim Berger in der 12. und 14. Minute Riesenmöglichkeiten seine Mannschaft in Führung zu bringen. Beide Male parierte Gästetorwart Olaf Pospieczny großartig. Eberswalde hatte lediglich eine Chance durch Rafet Ates, der nach einer halben Stunde an Gökhan Aydins Fußabwehr scheiterte. Kurz vor dem Wechsel schoss Christian Kienle noch einen Freistoß, der knapp am Tor vorbeiflog.Nach der Halbzeitpause wirkten die Barnimer aggressiver, ohne zunächst gefährlich zu werden. Im Gegenteil: Marco Lindemann hatte nach 55 Minuten das 1:0 auf dem Fuß. Doch es ist immer wieder das Gleiche. Beim FSV trifft derzeit niemand das Tor. Wie es geht, war nach einer Stunde auf der Gegenseite zu sehen. Einen Freistoß von Matthias Schilling köpfte Jaron Aßmann ins Netz. Danach ging bei den Rathenowern jegliche Ordnung verloren. Rafet Ates und Michel Jahn hätten innerhalb von Sekunden erhöhen können. Als dann die Rathenower Abwehr völlig indisponiert stand, konterte Eberswalde Optik aus. Zuerst traf Rafet Ates nach 71 Minuten. Und vier Minuten vor dem Ende schloss Christian Schlegel mit einer Direktabnahme ab.
Gästecoach Gerd Pröger wollte für die ersten 45 Minuten nur seinen Torhüter loben. Die zweite Hälfte erklärte er ganz einfach: „Wir haben hinten keine Fehler gemacht und vorne die des Gegners genutzt.“
Wenn wir weiter so wie in der zweiten Hälfte spielen, brauche ich mir um die Zukunft keine Sorgen zu machen. Wir hätten nämlich keine.Optik Rathenow: Aydin – Block – L. Leppek (69. Kumovic), Senf, R. Leppek (76. Gassel)– Berger, Lindemann, Kellner (69. Doumbia), Szabo – Kljaic, Kienle
Motor Eberswalde: Pospieczny – Maerz, Stelse, Rücker – Falk (61. Döhring), Aßmann, Schilling, Musick, Lorenz (89. Sasse) – Jahn, Ates (82. Schlegel)
zahlende Zuschauer: 192, etwa 20 Eberswalder, die ihr Team gut unterstützten
Schiedsrichter: Simon (Schkopau), pfiff eigenartig, ohne klare Linie und machte für meinen Geschmack ungewohnt viele Fehler