ZitatOriginal von BFC-Mitte
Langsam habe ich das Gefühl das Bak 07 die Trainerfrage immer wieder stellt,um in der Presse vertreten zu sein.Das ist doch langsam nicht mehr LUUstigg.8O
wrwgrüsse
das Wort "Presse" ist hier hervorzuheben
Langsam habe ich das Gefühl das Bak 07 die Trainerfrage immer wieder stellt,um in der Presse vertreten zu sein.Das ist doch langsam nicht mehr LUUstigg.8O
wrwgrüsse
das Wort "Presse" ist hier hervorzuheben
wrwgrüsse
---------------------------------------------------------------
Zitat Backs: »Der BFC ist seit längerer Zeit seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass sich die Dinge vorerst nicht ändern werden. Damit haben sich die Umstände seit meiner Vertragsverlängerung im Januar grundlegend geändert.«
BFC-Sprecher Yiannis Kaufmann, der schon Backs’ Entlassung und für Mittwoch die Vorstellung eines neuen Trainers angekündigt hatte, wurde zwar noch einmal vom Präsidenten zurückgepfiffen. Doch vielleicht hat schon die Vorstandssitzung gestern Abend den vorzeitigen Abgang von Backs besiegelt.
---------------------------------------------------------------
Der gesamte Artikel:
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=70692
ZitatOriginal von Stephan R.T.
Der erste Wechsel ist perfekt. Der BAK hat mich eben darüber informiert, dass Backs gestern einen Vertrag unterschrieben hat.
Glückwunsch zu Deinen Quellen :naja:
aber irgendwie echt Schade, falls es doch stimmen sollte, mensch was soll denn das?? Sportlich kann sich doch nichts für Christian ändern!!! Mensch da muss ich wohl gleich mal seinen Bruder, den Martin, anrufen -obwohl um diese Zeit?? etwas früh- aber gleich nachher!! Das kann doch nicht sein, dass so ein "alter" BFCer in den Wedding wechselt, da gibts noch nicht mal Eisbein...
ZitatOriginal von Stephan R.T.
[---------------------------------------------------------------
Zitat Backs: »Der BFC ist seit längerer Zeit seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass sich die Dinge vorerst nicht ändern werden. Damit haben sich die Umstände seit meiner Vertragsverlängerung im Januar grundlegend geändert.«
Ich weiß echt nicht was ich davon schon wieder halten soll.
Es wird langsam Zeit, dass sich der Vorstand zu diesen Geschehnissen äußert.
Backs mit sofortiger Wirkung suspendiert: Dieses verkündet der RBB auf VT 204!
Ick dachte nur bei uns gehts drunter und drüber.......? Is ja nen Ding!
Eyy ADMIN!!!
Ische gestern schreibe,ND erst heutte gelesen!!
Trotzdem es ist einfach nur scheisse es hört wohl nie auf!Auf die nächsten zehn jahre OL.
wrwg
ZitatOriginal von TRIO
Backs mit sofortiger Wirkung suspendiert: Dieses verkündet der RBB auf VT 204!
Ich werd' bekloppt.
BFC DYNAMO e. V.
- Vorstandsbereich Marketing + Kommunikation -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Christian Backs
In einem persönlichen und durchgehend einvernehmlichen Gespräch haben sich
der Präsident des BFC Dynamo, Mario Weinkauf und Trainer Christian Backs
heute zunächst darauf verständigt, sowohl den bestehenden Vertrag, als auch
den bereits unterzeichneten Verlängerungsvertrag auflösen zu wollen.
In diesem Zusammenhang kam Christian Backs der Bitte des BFC Dynamo nach, ab
sofort das Training der Oberliga-Mannschaft nicht mehr zu leiten.
Vorerst werden Co-Trainer Rajko Fijalek und der ehemalige Nationalspieler
Bodo Rudwaleit das Training in der laufenden Rückrunde der Oberliga
Nordost/Nord verantworten.
Yiannis HD. Kaufmann
Pressesprecher
Steffenstraße
(Sportforum Hohenschönhausen)
13053 Berlin
Fon: +49(0)173 – 89 676 48
Fax: +49(0)89 – 14 88 25 03 72
eMail: bfc@yhdk.de
BFC-Page : www.bfcdynamo.com (under construction)
BFC-Lotto: www.bfc-lotto.de
Fan-Page: www.bfcdynamo.de (Fans für Fans / privat verantwortet)
ZitatOriginal von DKR 78
Verlautbarung des Pressesprechers:
Ich dreh noch durch. :irre:
ZitatAlles anzeigenSuspendierung? Rauswurf? Nee!
BFC DYNAMO e. V.
- Vorstandsbereich Marketing + Kommunikation -
Christian Backs
In einem persönlichen und durchgehend einvernehmlichen Gespräch haben sich der Präsident des BFC Dynamo, Mario Weinkauf und Trainer Christian Backs
Yiannis HD. Kaufmann
Pressesprecher
Steffenstraße
(Sportforum Hohenschönhausen)
13053 Berlin
Fon: +49(0)173 – 89 676 48
Fax: +49(0)89 – 14 88 25 03 72
eMail: bfc@yhdk.de
BFC-Page : www.bfcdynamo.com (under construction)
BFC-Lotto: www.bfc-lotto.de
Fan-Page: www.bfcdynamo.de (Fans für Fans / privat verantwortet)
Was soll man von solchen "Verlautbarungen" innerhalb von 48 h halten? Wer hat eigentlich mit wem "gesprochen". Da scheint die Signatur offensichtlich den Inhalt nicht wert. :naja:
das ging mir auch durch den kopf, nachdem lesen dieser zwei erklärungen von ein und derselben person. nimmt dieser mensch den seine "presse"erklärungen selbst noch ernst ? die presse ihn? oder will er die presse narren ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von scatterbrain
Christian Backs ist weiterhin Trainer des BFC Dynamo und wird die Mannschaft entsprechend betreuen.
Christian Backs hat heute Vormittag in einem Gespräch mit Mario Weinkauf, Präsident des BFC Dynamo, bestritten, beim BAK 07 einen Vertrag unterschrieben zu haben.
---------------------------------------------------------------------------
In einem persönlichen und durchgehend einvernehmlichen Gespräch haben sich der Präsident des BFC Dynamo, Mario Weinkauf und Trainer Christian Backs
Was soll man von solchen "Verlautbarungen" innerhalb von 48 h halten? Wer hat eigentlich mit wem "gesprochen". Da scheint die Signatur offensichtlich den Inhalt nicht wert. :naja:
Wo siehst Du das das Problem?
Mit der ersten Meldung haben der Verein und Backs Aussagen in den Medien widersprochen, Backs habe beim BAK unterschrieben.
Und mit der zweiten Meldung wird dem sich danach entwickelten Vertrauensbruch entsprochen. Und es ist doch sogar von den Namen her sehr deutlich gemacht, wer mit wem gesprochen hat.
Beide Meldungen haben einen logischen Zusammenhang und eine Entwicklung, die für jeden Fußball-Fan im Verhältnis Verein-Trainer immer wieder zu beobachten ist. Nur ist hier der Trainer ausnahmsweise mal der "böse Bube"!
ZitatAlles anzeigenOriginal von yhdk
Wo siehst Du das das Problem?
Mit der ersten Meldung haben der Verein und Backs Aussagen in den Medien widersprochen, Backs habe beim BAK unterschrieben.
Und mit der zweiten Meldung wird dem sich danach entwickelten Vertrauensbruch entsprochen. Und es ist doch sogar von den Namen her sehr deutlich gemacht, wer mit wem gesprochen hat.
Beide Meldungen haben einen logischen Zusammenhang und eine Entwicklung, die für jeden Fußball-Fan im Verhältnis Verein-Trainer immer wieder zu beobachten ist. Nur ist hier der Trainer ausnahmsweise mal der "böse Bube"!
yhdk
wie Du sehen konntest, habe ich das Wort "gesprochen" in Anführungsszeichen gesetzt. Mir ist schon klar, daß es offensichtlich zwei Gespräche gegeben hat.
Unklar bleibt allerdings, wer welche Aussage getroffen hat und wer welchen Vertrauensbruch begangen hat. Der BFC durch Nichtzahlung vereinbarter Zurwendungen? Oder der Trainer durch Vertragsgespräche mit dem BAK?
Es bleibt jedenfalls fragwürdig, wenn in den Verlautbarungen des BFC in Form von offiziellen Pressemitteilungen "Tatsachen" im "Brustton der Überzeugung" behauptet werden, die innerhalb von wenigen Stunden obsolet werden. Es sei denn, Christian Backs oder der BFC spielen nicht mit offenen Karten, wahlweise yhdk versucht mindestens den Forumsusers hier was vorzumachen.
@ scatterbrain
Du kannst davon ausgehen, daß der BFC Dynamo seine Honorarpflicht absolut korrekt erfüllt hat.
Ansonsten > am Dienstagvormittag teilt der BAK der Presse mit, Christian Backs habe dort unterschrieben. Kurz darauf fragt die Presse bei CB nach und dieser bestätigt das.
Danach informiert CB seinen BFC-Co-Trainer und informiert ihn entsprechend.
In einem darauf folgenden Telefonat zwischen CB und dem Präsidenten des BFC bestreitet CB die Unterschrift.
Es folgt die erste Pressemitteilung des BFC.
Nun beginnt das Rad sich ganz langsam zu drehen, Juristen greifen ein und weitere Gespräche werden geführt.
Diese haben ein weiteres, jetzt persönliches Gespräch zwischen CB und dem Präsidenten zur Folge. Vertrauen zerrütet und so weiter, aber man einigt sich auf ein sehr friedvolles Miteinander. Mit einem derzeit immer noch rechtsgültig bestehenden Vertrag zwischen CB und dem BFC.
Es folgt am gestrigen Mittwoch die zweite Pressemitteilung.
Nach dem sehr einvernehmlichen Gespräch und der in der Pressemitteilung angegebenen Einigung teilt CB der Presse mit, er wäre vom Präsidenten des BFC (wahlweise und je nach Journalist anders) "suspendiert", "rausgeworfen" oder "entlassen". Alles stimmt nicht.
Weitergehende Ausführungen möchte ich mir aus Gründen der laufenden "Verhandlung" ersparen - sei aber versichert, daß das Vorgehen von CB in Berlin nicht unbekannt ist. Mindestens ein Verein kennt ein sehr identisches Verhalten aus einem sehr ähnlichen Ablauf in der Vergangenheit.
ZitatOriginal von yhdk
.... aber man einigt sich auf ein sehr friedvolles Miteinander....
Das klappt ja prima
Ich dachte für solche Provinzpossen ist Chemie verantwortlich...