Die Verlosung ist wohl 2 aus 6 so wie ich gehört habe!
Neue Spieler für Hansa
-
-
Ich dachte die Gewinner der Verlosung dürfen am UI Cup teilnehmen.
-
Die beiden Gewinner der Verlosung dürfen in der ersten Runde des UEFA- Cup's starten!!!
-
Und von wo kommen die 6 Mannschaften, die sich in dem Pool befinden? Welche Ligen werden als Grundlage dafür genommen?
-
leichter kann man nun wirklich nicht international spielen...natürlich gehört jetzt auch ein wenig glück bei der auslosung dazu...wann soll die sein? gibts da schon nen termin....wer hatte eigentlich letztes jahr die fairste mannschaft in dtl?
-
ich glaube am 3.Juni wird das ausgelost
-
Zitat
Original von Stiedi
Und von wo kommen die 6 Mannschaften, die sich in dem Pool befinden? Welche Ligen werden als Grundlage dafür genommen?Die anderen Teams kommen aus Schweden, Dänemark, Estland, Frankreich und England!!!
-
Zitat
Original von Stendalfan
ich glaube am 3.Juni wird das ausgelostAm 5 Juni in Manchester um genau zu sein
-
ahja kann man das irgendwo live mit verfolgen?
-
Wohl eher nicht......
-
Die Fairplaywertung gibt es schon seit einigen Jahren.
Die Uefa hat eine Fairplayrangliste aller Mitgliederländer. Früher war es so, dass die ersten 3 Länder einen weiteren Uefa-Cup-Teilnehmer stellen konnten. (Zumeist das fairste Team der nationalen Liga).
Seit dieser Saison ist es so, dass sie ersten 6 genommen werden und dann ausgelost wird. Kann aber auch sein, dass die gleich auf waren. Das weiss ich nicht genau. Jedenfalls wäre eigentlich Hannover 96 in der Auslosung gewesen, als fairste Mannschaft. Doch die DFL hat Mainz nominiert und Hannover einfach übergangen. Warum weiss ich auch nicht. Aber jedenfalls kann damit Mainz mit etwas Glück in der Uefa-Quali starten (nicht in der 1.Runde).mfg
Grolli
-
Ausschlaggebend für die Nominierung des Klopp-Teams, das sich in der abgelaufenen Bundesliga-Runde als bester Aufsteiger auf Rang elf platziert hatte, war in der abgelaufenen Spielzeit die Auswertung von entsprechenden Beurteilungen durch die DFB-Schiedsrichter-Beobachter. Jeder "Richter" musste nach einem Spiel einen gesonderten Bogen zum Thema "Fairplay" ausfüllen. Kriterien waren dabei laut DFL Faktoren wie das Verhalten von Vereins-Offiziellen und Fans - auch oder gerade gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern.
-
Zitat
Original von Grolli
Die Fairplaywertung gibt es schon seit einigen Jahren.Die Uefa hat eine Fairplayrangliste aller Mitgliederländer. Früher war es so, dass die ersten 3 Länder einen weiteren Uefa-Cup-Teilnehmer stellen konnten. (Zumeist das fairste Team der nationalen Liga).
Seit dieser Saison ist es so, dass sie ersten 6 genommen werden und dann ausgelost wird. Kann aber auch sein, dass die gleich auf waren. Das weiss ich nicht genau. Jedenfalls wäre eigentlich Hannover 96 in der Auslosung gewesen, als fairste Mannschaft. Doch die DFL hat Mainz nominiert und Hannover einfach übergangen. Warum weiss ich auch nicht. Aber jedenfalls kann damit Mainz mit etwas Glück in der Uefa-Quali starten (nicht in der 1.Runde).mfg
Grolli
Die erste Qualifikationsrunde meinte ich natürlich....
-
ok alles klar
Hatte ich nicht herausgelesenmfg
Grolli
-
Zitat
Original von Stendalfan
ahja kann man das irgendwo live mit verfolgen?Am 5. Juni in Manchester beim Frauen- Länderspiel zwischen England - Finnland. :wink:
Was mich aber etwas verwirrt ist folgender Satz in einem aktuellen Kicker-Artikel: "Steht Deutschland auch nach dem Abschluss aller europäischen Ligen am 20. Juni unter den Ersten der UEFA-Fair-Play-Wertung, wäre Mainz am Losverfahren teilnahmeberechtigt."
Stichtag ist erst der 20. Juni, die Auslosung ist aber schon am 5. - und die Länder stehen auch schon fest.
-
ja ich kann mir das Denken, denn Schweden ist gerade im 7.Spieltag oder so also mitten in der Saison
-
Es ist Schade das ein so großer Ost Verein wie FC Hansa die 1. Liga verlassen musste! Ich hoffe das wir Hansa ab der Saison 2006/2007 wieder in der 1. Bundesliga sehen werden! Ich würde übrigends auch dafür stimmen das der FC Hansa mehr auf die Jugend setzt!
-
Zitat
Original von Stendalfan
ja ich kann mir das Denken, denn Schweden ist gerade im 7.Spieltag oder so also mitten in der SaisonDas erklärt aber nicht warum der Stichtag nach der Auslosung ist?!? :smile:
-
Zitat
Original von Sportverein Wittenbeck
Ausschlaggebend für die Nominierung des Klopp-Teams, das sich in der abgelaufenen Bundesliga-Runde als bester Aufsteiger auf Rang elf platziert hatte, war in der abgelaufenen Spielzeit die Auswertung von entsprechenden Beurteilungen durch die DFB-Schiedsrichter-Beobachter. Jeder "Richter" musste nach einem Spiel einen gesonderten Bogen zum Thema "Fairplay" ausfüllen. Kriterien waren dabei laut DFL Faktoren wie das Verhalten von Vereins-Offiziellen und Fans - auch oder gerade gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern.Auf gut deutsch: Nominierung nach Gutsherrenart.
Schon die ursprüngliche Fairplay-Regelung ist in meinen Augen großer Mist, gibt es doch zum Beispiel bei uns viel schneller Gelbe und Rote Karten als etwa in England. Aber das paßt zu den diversen Europapokal-"Reformen" der letzten Jahre, die den eigentlichen Fußball mehr und mehr an den Rand gedrängt haben.
Vielleicht qualifiziert sich ja demnächst auch der Verein mit der besten Stadionbratwurst? Eine kleine Chance für Hansa, wenn es die Spieler mal wieder verkackt haben.
Womit ich elegant zum eigentlichen Thema dieses Threads übergeleitet hätte ... :cool:
-
Das sehe ich genauso...es gibt viel zuviele Schlupflöcher um in den UEFA- Cup zu kommen. Da sieht doch kein Schwein mehr durch!