Hat sich der erste Aufstiegsaspirant verabschiedet?
Aue verliert bei Sachsen II mit 0:3 !!!
24. Spieltag- eene meene muh, die Punkte bekommst du
-
-
bischofswerda - markkleeberg 1:3 (1:1)
verdienter sieg für die gäste. schiebock mit der wohl schwächsten saisonleistung. da lief wirklich garnix zusammen und das letzte aufbäumen hat man auch vermisst. markkleeberg nicht überragend, aber gut.
tore durch 2x brunke und blümel für die gäste und beranek für den bfv.
zuschauer: 315
für nen ausführlichen spielbericht im laufe des abends dem untenstehenden link folgen ...
-
Zitat
Original von aro
@cb-----------
Dein Tipp war:Bischofswerdaer FV Kickers 94 Markkleeberg
Tipp: 3:2
-----------Ergebnis:
Bischofswerdaer FV - Kickers 94 Markkleeberg 1:3....ohne Kommentar!
Super, bist mein Held.
Das war ein Mal nichts. Bischofswerda hatte heute keine Lust und dementsprechend sah das Ergebnis aus. Markkleeberg sah gut aus auf dem Platz, allerdings wollte der Gegner auch nicht mitspielen, also keine Angst Budissa. Unsere Gäste konnten heute am wenigsten dafür, dass sie gewannen. Dennoch war es hoch verdient!!!
Schiebock hätte heute eigentlich eine richtige Klatsche verdient gehabt.
Der Schiri, Kosmale mit Namen und arrogant bis zum Gehtnichtmehr, schoß für Markkleeberg den Ausgleich (Elfmeter für die Witzbücher) und bereitete die 2:1 Führung sehr schön vor (Freistoss-warum weiß keiner).
Na ja, inzwischen habe ich mich abgeregt und gestehe der Mannschaft den einen Aussetzer zu, nachdem sie im bisherigen Saisonverlauf ihren Gegnern zumindest kämpferisch immer überlegen waren.
Allerdings sollte man so eine Pause auswärts nehmen und nicht vor 317 Heimzuschauern (-10 Gäste), von denen einige das nächste Mal evtl. nicht da sein werden. -
Gelb-Weiß Görlitz- CFC II 2:2 (2:1)
505 Zuschauer, darunter ca. 10 Gästefans, sahen bei schönem Fußballwetter eine abwechslungsreiche Partie.
Guter Auftakt für uns, als Hänel eine gute Vorlage nach nur 7 Minuten schön zum 0:1 verwandelt. Jubel und die Hoffnung, jetzt aus einer sicheren Defensive das Spiel kontrollieren zu können währten nur kurz - in der 15. min erzielte Görlitz den Ausgleich.Wir waren dann hinten meist unsicher, vorne zu hektisch. Die schnellen Görlitzer Spitzen brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal in schwimmen.
Bezeichnend dann, dass dem 2:1 ein eigener Freistoß knapp in der Görlitzer Hälfte vorrausging. Zwei Görlitzer blockieren den Ball, Hänel will sie anschießen um eine Gelbe zu provozieren. Er schießt aber knapp vorbei, der Ball landet ca. 10m weiter bei einem Gegner, der schlägt den Ball schnell nach vorne, unsere (natürlich) aufgerückte Abwehr total überrascht. Eine scharfe Eingabe von Links, die in der Mitte kein Görlitzer hätte erreichen können, "verwandelt" unser Libero Jörg Illing im Stile eines Weltklassetorjägers aus 8m mit der Pieke ins eigene Netz...
Begünstigt wurde dies von einem Missverständnis: Unser Keeper Börner (Mit noch zwei kleinen Patzern, ansonsten mehrere Superparaden!) kam raus und hätte den Ball sicher gehabt - hat aber keinen Ton gesagt. Illing ahnte einen Görlitzer hinter sich (Da war auch einer, aber mind. 3m weit weg.), übersah Börner und wollte klären - und das ging schief.
Wir sind uns immer noch nicht einig, ob Börner - weil er nichts sagte - oder Illing - weil ein so erfahrener Spieler eigentlich die Übersicht haben muss - die größere Aktie am Gegentor hat.
Bis zur Pause Görlitz überlegen und mit weiteren guten Chancen - wir rechneten mit einem kleinem Debakel.Aber nach der Pause war alles anders: Görlitz ohne Offensivdrang, wir deutlich überlegen. Folgerichtig der Ausgleich in der 60. min durch einen 20m-Kracher von Morgenstern (Wohl unser bester Mann heute.).
Bis zur 75. min Görlitz total verunsichert, wir hatten nun unsererseits mehrere Chancen um in Führung zu gehen - leider wurden diese vergeben.
Kurz vor Schluss und in der Nachspielzeit kam der Gastgeber doch nochmal auf, hatte noch 2 Chancen.
Am Ende ein verdientes und für uns unerwartetes Unentschieden.Noch ein paar Nebenbemerkungen:
1. Der Acker in Görlitz ist noch schlimmer als beim VfB Chemnitz, zumal das Gras extrem hoch war (Aber darüber hat sich ja euer Stadionsprecher auch aufgeregt.)
2. Dreht mal die Lautstärke eurer Boxen auf die Hälfte zurück, das reicht vollkommen aus!
3. Vergesst nicht, Quellenangaben zu Fotos/Infos in eurem Programmheft zu setzen - auch (Besonders!) wenn es ein Screenshot einer Internetseite ist.
4. Super Verpflegungsangebot, dass findet man selbst in der Regionalliga kaum - Respekt. Besonders erwähnenswert der Kuchen: Leckere und große Stücke zu günstigen Preisen, dazu ne große Auswahl.
(Muss ich mich ja fast schämen, dass wir rein gar nichts bieten können... :oops:)
5. Wir sind heute ohne einen einzigen Spieler aus der ersten Mannschaft aufgelaufen - dafür war es eine echt gute Leistung.Alles in Allem ein schöner Sonntagsausflug.
PS: Kleiner Lacher nach dem Abpfiff: Ein Elfmeterschießen zwischen einem Chemnitzer Fanclub und Görlitzern wurde abgesagt mit der Begründung, man wolle den Platz nicht noch mehr in Mitleidenschaft ziehen...
-
Das kann ich so gelten lassen =)
Aber hinten im Impressum stehen doch die Namen von denen die Fotos verwendet werden.....
-
Na toll! Ich freu mich auf ne schicke Diskussion übers Spiel und dann kommt sowas:
ZitatOriginal von Nichtel
Das kann ich so gelten lassen =)Du gönnst mir aber auch gar keinen Spaß... =)
ZitatAber hinten im Impressum stehen doch die Namen von denen die Fotos verwendet werden.....
Also im Impressum steht "Photos Mit Freundlicher Genehmigung von Bergus". Wäre mir neu, das dieser Bergus Mitglied im Webteam von http://www.cfc-fanpage.de ist.
Auch wenn's einen der Webmaster und den Fotografen nicht wirklich gestört hat, sowas ist ansich ne Urheberrechtsverletzung. Insofern kannst du ja vielleicht mal die Programmheftredakteure drauf aufmerksam machen, in Zukunft doch bitte die richtige Quelle anzugeben.War schön bei euch, hoffentlich können wir nächstes Jahr nochmal kommen.
-
ja mir ist nachher auch eingefallen, das du das Mannschaftsfoto gemeint hattest.Werde es bei gelegenheit sagen......
Natürlich können wir über das Spiel diskutieren.... also ich würde sagen das das Eigentor erzwungen wurde.... hätte es euer Abwehrspieler nicht gemacht , hätte es einer unserer Stürmer gemacht.... :biggrin:
Mal was anderes, bist du einer von der Chemnitz-Rockt truppe mit den ich am Sonntag geredet hab. Und warst du mit beim Fanclubturnier in Leipzig...??????
-
Ich bin gar keiner von der Chemnitz-Rockt-Crew und war auch nicht bei diesem Fanturnier. Ich bin zwischen den drei C-R-Mitgliedern und der Bank hin- und hergependelt, war nach Spielschluss einer von den dreien, die noch ne Weile an der Bank standen.
Auch noch ne Frage: Wieso gibt es bei euch "Randpolen" eigentlich keine Polen sondern nur Tschechen im Team? Hab das am Sonntag auch nen Fan gefragt, aber der hat mir dann nur lang und breit erklärt, wieso ihr euren Trainer nicht leiden könnt... :stupid:
-
Das wundert micht etwas....dem Trainer haben wir soviel zu verdanken, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen!
Pro Tschechen contra Polen -> Die Tschechen sind verlässlicherzumindestens solange kein Verein mehr Geld bietet....siehe Sentivan....
-
Ich habe auch mal etwas davon gehört, dass sich Tschechen und Polen nicht gut verstehen. Ob man das so verallgemeinert stehen lassen kann weiß ich aber nicht.
Bei uns ist in der Winterpause die Verpflichtung eines Polen gescheitert, weil es Probleme mit dem Polnischen Verband gab. Aber hier gilt das Gleiche wie oben. -
Nicht nur Tschechen und Polen verstehen sich nicht, sondern auch ....
Bei Sentivan soll das Geld keine Rolle gespielt haben. Er hat gegen Hausdorf ein richtig gutes Spiel gemacht.
-
in einem interview hat sentivan wirklich behauptet, dass er nach fünf jahren görlitz ne luftveränderung brauchte und geld keine rolle gespielt hat ... wers glaubt wird selig .... und das er ein guter spieler ist wissen wir ich glaube alle ...
-
Wieso soll man es ihm nicht glauben?
Mit Budissa hat er eher die Chance auf Oberliga als mit Görlitz.
Ob das Geld nun gar keine Rolle spielte kann man zwar bezweifeln. Aber als Abzocker würde ich ihn nicht abstempeln. -
Seine Begründung war ja das er eine neue Herausforderung suchte die denn namen Oberliga trägt. Aber warum wechselt er dann gleich zur Winterpause? Und wartet nicht bis man 100% weiß wer wirklich aufsteigt? Oder ist es schon raus das Budissa aufsteigt? Wenn es Pirna schaffen sollte und Sentivan beim Verein anklopfen würde, würden sie ihn bestimmt auch nehmen! Er ist ja ein sehr guter Spieler.
Also würde ich doch solange in Görlitz bleiben, wo er weiß er kann "jederzeit" gehen und dan nach der saison zum Aufsteiger gehen.
Soviel wie ich gehört hab hat er ja bei Bautzen sogar einen Vertrag bis 3Jahre unterschrieben......! -
Vielleicht will er ja nicht nur Oberliga spielen, sondern auch aufsteigen.
Man kann viel spekulieren, am Ende weiß nur er um was es geht. -
Zitat
Original von Nichtel
Oder ist es schon raus das Budissa aufsteigt?
-
Zitat
Original von knecht
Warten wir doch lieber den 30. Spieltag ab ! -
Nichtel. Wenn er bei Bautzen wirklich sowas wie nen Vertrag hat, dann ist es ja klar, warum er so plötzlich abhaut.
In Görlitz hatte bisher nur 1 Spieler einen Vertrag - nämlich Kollege Marschner. Das hab ich beim Gespräch mit der Geschäftsstelle gestern erfahren. :biggrin:
Alle anderen haben die üblichen Fahrtkostenerstattungen u.ä. Sachen. =)
-
-
Zitat
Original von Macci
Nichtel. Wenn er bei Bautzen wirklich sowas wie nen Vertrag hat, dann ist es ja klar, warum er so plötzlich abhaut.In Görlitz hatte bisher nur 1 Spieler einen Vertrag - nämlich Kollege Marschner. Das hab ich beim Gespräch mit der Geschäftsstelle gestern erfahren. :biggrin:
Alle anderen haben die üblichen Fahrtkostenerstattungen u.ä. Sachen. =)
Laut meinen Informationen haben zum Saisonbeginn alle Spieler der ersten Mannschaften Zweijahresverträge erhalten bzw. angeboten bekommen. Da man da herauskommt zeigen die Abgänge.
Da Sentivan kein Wandervogel ist, kann ein längerer Vertrag schon möglich sein.