Wernigerode legt Protest ein

  • Einheit Wernigerode - SV Braunsbedra 0:1


    Volksstimme: Grund für die Proteste waren nicht nur einige umstrittene Entscheidungen, sondern vor allem ein wohl einmaliger Vorfall, der demnächst ebenfalls das Sportgericht des Fußballverbandes beschäftigen dürfte. In der 66. Spielminute wollte Einheit-Trainer Karsten Stein Lars Heuer für Robin Sonntag einwechseln. Schiedsrichter-Assistentin Nicole Remus (Hecklingen) schickte Heuer aber zurück auf die Bank, weil er angeblich nicht auf dem Spielberichtsbogen stehe. Doch da irrte sie. Wie Einheit-Manager Bernd Piechullik erklärte, war Heuer auf allen Formularen vorschriftsmäßig vermerkt. Nicole Remus selbst habe vergessen, den Spieler in ihr Spielprotokoll einzutragen. Einheit-Präsident Helmut Homann kündigte daher bereits kurz nach Schlusspfiff einen Protest gegen die Wertung des Spiels an.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • frauen gehören halt nich zum fußball ... nee scherz, also ist schon mies, wenn einem so ein fehler unterläuft - kommt bestimmt zu nem wiederholungsspiel und sie wird wohl demnächst ne liga tiefer assistieren dürfen und da könnte sie einheit wieder treffen ;-)

  • @ schiri


    Worauf bezieht sich das Kopfschütteln? Auf den angekündigten Protest der Wernigeröder oder auf den möglichen Fehler der Schiedsrichterassistentin?


    Reicht bei einem Protest eigentlich ein Regelverstoß des Schiedsrichtergespanns oder ist auch ein Nachweis notwendig, dass sich dieser Verstoß auch auf das Ergebnis ausgewirkt hat? Letzteres wäre kaum nachzuweisen, denn wie will man nachweisen, dass der Einwechselspieler das Spiel gedreht hätte?

  • aber auf jedenfall wurde wernigerode benachteiligt durch den schiri-fehler und wird somit wohl beim sportgericht recht bekommen, alles andere wäre ein schlag ins gesicht aller wernigeröder spieler und verantwortlichen

  • Na das is ma ne Sache!! :oops: Ma sehen wie die wohl entscheiden,ein Wiederholungsspiel und dann ein Unentschieden,das könnte mir gefallen =) =)

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Also ich würde sagen das spiel wird wiederholt der spieler kann nicht spielen weil er verletzt ist und wir gewinnen höher als 0-1! Also nein jetzt mal ernst ist schon ne sauerei das man als schiri vergißt nen spieler aufzuschreiben peinliche sache.....!
    Trotzdem BRAUNSBEDRA FANS GEGEN GEWALT IM STADION

  • Jo das darf nun echt nicht passsieren und in dem Fall ist ein Protest absolut gerechtfertigt.
    Man kann natürlich schlecht sagen, was sich mit dem Wechsel des Spielers geändert hätte, aber ein Regelverstoß ist es.
    Aber das sollte man nicht daran festmachen, das der Fehler einer Frau unterlief, das kann Männern genauso passieren. :ja:

  • Zitat

    Original von Soran
    Jo das darf nun echt nicht passsieren und in dem Fall ist ein Protest absolut gerechtfertigt.
    Man kann natürlich schlecht sagen, was sich mit dem Wechsel des Spielers geändert hätte, aber ein Regelverstoß ist es.
    Aber das sollte man nicht daran festmachen, das der Fehler einer Frau unterlief, das kann Männern genauso passieren. :ja:


    So ist es, und ihr könnt mir glauben, dass sich die Nicole am meisten über ihren Fehler ärgert. Ich kenne sie schon lange und ihre Einstellung zum Fußball. Als aktive Fußballerin bei der Frauenmannschaft von Blau-Weiß Etgersleben wurde sie mehrfach für ihre Leistung und Einstellung zum Fußball geehrt. Auch als Schiedsrichterin und Schiri-Assistentin im Frauenbereich (2. Bundesliga, Regionalliga, Verbands- und Landesliga) und auch im Männerbereich (Verbandsliga, Landesliga, Landesklasse) wurde ihr oftmals eine souveräne Leistung attestiert. Nicht umsonst ist sie eine von (nur) zehn Schiedsrichtern/innen aus Sachsen-Anhalt, die im Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) Spiele leiten dürfen, darunter 8 Männer und 2 Frauen. Ich finds Schade, dass gerade ihr als Frau in der "Männerdomäne" Fußball dieser Fehler unterlaufen ist und damit wieder einige vorschnell ihre alten und überholten Vorurteile auskramen werden.


    Fakt ist: Es war ihr Fehler und dürfte ihr als erfahrene Schiedsrichtern eigentlich nicht unterlaufen.

  • @ seppelbarndt: vorher nachdenken - dann schreiben ...


    sowas könnte man nämlich auf sämtliche schirientscheidungen dann übertragen oder wenn ihr einen wunderstürmer habt und der nich eingewechselt werden kann, wegen so nem fehler, dann seid ihr doch garantiert auch dicke da wenns ums protest einlegen geht ...

  • Also nochmal hierzu ich sag mal da ja eh alle 101% GEGEN BRAUNSBEDRA sind sogar das Sportgericht geht die Verhandlung so aus das Wernigerode 3 punkte bekommt un das spiel nicht wiederholt wird................



    WIR SIND TOTAL ASSOZIAL

  • Ich glaube der Gallier ist angepisst und frustriert über die Entscheidung des Sportgerichts über das Spiel in Sangerhausen und malt deswegen etwas schwarz. Diese Entscheidung ist natürlich absoluter Schwachsinn, dass Wernigerode die 3 Punkte bekommt. Dazu gibts gar keine Veranlassung.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!