Transfers zur Sommerpause

• Budissafan

Eher OL-Spieler, aus der LL haben nur wenige das Potenzial für die OL. Trotzdem wird der Aufsteiger, egal wer das sein wird, m,it einem Großteil seiner LL-Spieler auskommen müssen. Kein Verein kann es sich leisten die komplette Mannschaft gegen OL-erfahrene bzw. OL-taugliche Spieler auszuwechseln.

So sind auch meine Infos bei Bautzen.

Budissafan
    Wenn meine Infos stimmen (und da glaube ich ganz fest dran), dann kannst Du Dich für Deinen Verein schon mal auf ein paar nicht ganz schlechte Spieler freuen --> wenn Bautzen aufsteigen sollte!

• Eben, wenn dann würde er sich wohl einen Spitzenklub aussuchen.
    Und Regionalliga-tauglich ist der allemal.
    @ krabat
    Hausmann und OL - klar!
    Aber eigentlich brauchen wir gar nicht so die Kracher vorne im Sturm sondern eher auf den Außenpositionen im MF.
    Zentrales Mf ist mit Zichner, Wecker, Sentivan und Rettig auch gut besetzt. Naja ok, Abwhr wär schon ne granate nicht schlecht.
    Kader muss ja auch in der Breite stärker werden und wer weiß wer aus irgendwelchen gründen den verein wieder verlassen wird.

• Zur Zeit sondieren die Spieler den Markt, wieviel Geld sie bekommen können, und bieten sich an. Es gibt ja einige Spieler ohne Verein und welche die definitiv wechseln wollen.
    Sascha Lense und Fischer (Laubegast/Pulsnitz) sind auch auf dem Markt. Tino Semmer wäre auch etwas für Budissa, er hat ja bei Budissa gespielt. Die Nordspieler können sich ja meistens in den höheren Klassen nicht durch setzen.
    Auch die Spieler von Neugersdorf, die aus Hoyerwerda gekommen sind, suchen bestimmt einen neuen Verein.
    Also viel Raum zum Spekulieren. Budissa Bautzen braucht mindestens fünf neue guten Leute mit Oberliganiveau. Ob sie die bezahlen können? :nein:

• Zitat

Und Regionalliga-tauglich ist der allemal.

Hast Du ihn in der Regionalliga schon mal spielen sehen? Ich kann Dir sagen dort hat er definitiv nichts zu suchen!
    Da es bei Euch aber um eine schlagkräftige Oberligatruppe geht, wäre Kubis ein guter Mann.

• Zitat

Original von SWE

Hast Du ihn in der Regionalliga schon mal spielen sehen? Ich kann Dir sagen dort hat er definitiv nichts zu suchen!

Wenn einer so konstant wie er tore am fließband macht, und ich hab ihn schon mehrfach spielen sehen, dann wird er auch eine Spielklasse höher kicken können.
    Ob man nun gegen jena, plauen, halle, fcm oder chemie spielt oder in der RL gegen amateur- oder irgendwelche gurkentruppen spielt - da ist nur wenig Unterschied.
    Natürlich würde er dann nicht mehr 20 tore machen aber das verlangt ja auch keiner.

• Zitat

Wenn einer so konstant wie er tore am fließband macht, und ich hab ihn schon mehrfach spielen sehen, dann wird er auch eine Spielklasse höher kicken können.

Regionalligatauglichkeit hat er bei uns nicht beweisen können. Da weht ein etwas anderer Wind. Aber wie geschrieben für Euch wär er sicher in der nächsten Saison eine Verstärkung.

• Wie schon gesagt, nach meinen Infos ist Kubis für Budissa kein Thema. Hausmann ist jedoch eine Überlegung wert. Bisher haben meine Infos immer gestimmt, und das seit Jahren.

• Zitat

Original von Budissafan
    Hab heut erfahren dass unser Liebling in Bautzen, Stefan Pietsch, euch wohl verlassen wird. Nur bei Aufsteig ist die Chance noch 50 zu 50.
    Der Wechsel zu einem Verein soll schon fest stehen, weiß aber nur dass mal Sebnitz im Gespräch war.

Ist Stefan mit Robert Pietsch verwandt?

• Zitat

Original von krabat
    Erste Neuzugänge bei Budissa Bautzen: Martin Golbs (Motor Cunewalde) und Sven Säuberlich (FV Dresden-Nord), bis zur C-Jugend bei Budissa Bautzen. :ja:

Naja aber ob uns die beiden in der Oberliga weiterhelfen würden bezweifle ich einfach mal. Ausgeschlossen ist es zwar nicht.
    Glaube die wurden geholt, um die DFB-Richtlinien, speziell die nötige Anzahl an jungen Spielern, einzuhalten.