Grün Weiß Jürgenshagen (Spielberichte)

• Pfingsten findet auf jeden Fall statt..
    und ist auch nicht so schlecht besetzt :D

Für Schiris bestellen bin ich eigentlich nciht zuständig..
    könnte das aber in die wege leiten jedoch haste ja gelesen...
    die Neubukower haben was besseres ziu tun :D
    Wenn ich weiß welche Schiris da sind kann ich euch das ja mitteilen.
    Teilnehmende Mannschaften:

Grün Weiß I und II
    Satow
    Schwaan
    Bernitt
    Klein Belitz

Neubukow hat ja abgesagt.
    TSV Bützow wusste ncoh nicht genau hat aber glaub ich mittlerweile abgesagt! -> haben abgesagt
    Grün-Gold ist noch im Gespräch! -> Korrektur hat auch abgesagt

Naja auf jeden Fall sollen es möglichst 7 Mannschaften werden - wie immer!

Spielbericht gegen Schmaddebeck:

Punktverlust in schwachem Spiel

Jürgenshagen stolpert bei Schlusslicht Schmadebeck / Torloses Remis in niveauarmer Partie
    Jürgenshagen • Der SV Grün-Weiß Jürgenshagen gastierte am 21. Spieltag der Kreisliga beim Schlusslicht, dem LSV Schmadebeck. Nach einem schlechten Spiel trennten sich beide Mannschaften gerecht mit 0:0.

Der vermeidliche Außenseiter fand besser in die Partie. Roy Steinhusen hatte in der fünften Minute die Führung auf dem Fuß, doch der Abschluss missglückte. Jürgenshagen brauchte eine Weile, um in das Spiel zu finden, agierte aber von Minute zu Minute druckvoller. Karsten Krüger zielte in der 15. Minute zu genau und traf mit einem Distanzschuss nur die Torlatte. Einen Eckball von Jens Kielmann lenkte der gute Schmadebecker Schlussmann nur drei Minuten später ebenfalls an die Latte. Von Schmadebeck war bis zur 34. Minute nichts zu sehen. Doch dann hatte wiederum Steinhusen nach einem starken Dribbling die größte Möglichkeit für die Platzherren. Libero Michael Radtke und Torhüter Tommy Dammbrück verhinderten gemeinsam den Rückstand. Kurz darauf hatte Sven Klafack zwei gute Schusschancen. Diese brachte aber auch keinen Erfolg. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
    Jürgenshagen kam engagierter aus der Kabine und erzeugte ab der 46. Minute Dauerdruck. Das einzige Manko an diesem Tag war der entscheidende Pass. Zu viele Einzelaktionen verebbten in der Schmadebecker Defensive und konnten nicht zum Erfolg führen. Trotzdem rannten die Kuska-Schützlinge unermüdlich in Richtung gegnerisches Tor. Aber selbst die wenigen Chancen, die sich aufgrund der schlechten Spielweise ergaben, wurden nicht genutzt.

Treffer der Gastgeber nicht anerkannt
    Jan Woller zeigte in der 56. Minute seine Dynamik, konnte aber den Torerfolg nicht erzwingen. Jens Kielmann setzte einen Kopfball aus fünf Metern genau auf den Torhüter (65.), und Thoralf Liebermann drosch den Ball nach Vorarbeit von Woller aus Nahdistanz über den Kasten. Glück hatte der Tabellenführer in der 76. Minute. Steinhusen enteilte Radtke im Rücken, und nach einem Rempler gegen Torwart Tommy Dammbrück landete der Ball im Tor. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel und gab den Treffer nicht. In den letzten fünf Minuten versuchten es die Gäste nur noch mit Schüssen aus der zweiten Reihe, trafen jedoch nicht mehr. Jürgenshagen hätte an diesem Tag wohl noch ewig spielen können – allein das Tor war wie vernagelt. Durch das Unentschieden rückt die Konkurrenz aus Doberan und Retschow bis auf neun Punkte an den Spitzenreiter.

Jürgenshagen: Dammbrück, Constien, Radtke, Zeimert, Lenz, Woller, Klafack (ab 65. Liebermann), Kölzow, Kielmann, T. Krüger, K. Krüger.

seco

Quelle: SVZ Online

• :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    Nochmal Thoralf, kümmere dich bitte um die sr. außerdem muss das turnier angemeldet sein!!!!
    die sr vom letzten jahr sind nicht da!!!

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

Einmal editiert, zuletzt von nordic ()

• Was ist hier eigentlich los??? :?: :?: ?(

Immer noch kein Spielbericht vom letzten WE!!!!!!!!! :nein: :nein:

Da komm ich Euch schon mal besuchen und dann gibt es nicht mal einen kurzen Bericht! :nein: :nein:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Reiche mal den Spielbericht gegen Bastorf nach.

Noch 2 Siege zur Meisterschaft

Nach der schwachen Vorstellung im letzten Spiel, wollte Jürgenshagen unbedingt gewinnen um den Vorsprung auf die Konkurrenz zu wahren. Zu Gast war der Bastorfer SV, den die Grün-Weißen in dieser Saison schon zweimal bezwingen konnten.
    Die Begegnung gestaltete sich in der ersten Hälfte ausgeglichen. Karsten Krüger setzte sich in der 5. Minute über die linke Außenbahn durch, doch bei seinem Schussversuch aus spitzem Winkel blieb der Bastorfer Keeper Sieger. Kurz darauf scheiterte Jan Woller mit einem Schuss von halbrechts nur knapp. Bastorf zeigte sich wenig beeindruckt und kam seinerseits ebenfalls zu guten Gelegenheiten. Roman Pieper setzte einen Ball an den Pfosten (15.) und Roland Tim scheiterte knapp an Tommy Dammbrück (21.). Bis zur Pause blieb es jedoch beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel legten die Platzherrn etwas zu und wurden dafür belohnt. Hannes Kölzow zog in der 54. Minute aus zwanzig Metern ab und sein Schuss landete unhaltbar im linken oberen Toreck. Dieser Treffer gab den Jürgenshägern das wichtige Selbstvertrauen und sie übernahmen die Kontrolle über das Spiel. In der 63. Minute leitete Jan Woller mit einem seiner Vorstöße über die rechte Seite den zweiten Treffer ein. Seine Hereingabe nutzte Thoralf Liebermann zum nun verdienten 2:0. Bastorf versuchte zum Anschluss zu kommen, scheiterte jedoch ein ums andere mal an der guten Jürgenshäger Defensive. Auf der anderen Seite ergaben sich zunehmend beste Kontergelegenheiten und eine von diesen nutzte der eingewechselte Nico Jankowski. Nach schöner Vorarbeit von Thorsten Krüger machte der kleine Techniker in der 73. Minute sein zweites Jokertor in dieser Spielzeit. Nach diesem Treffer wurden die Grün-Weißen jedoch leichtsinnig und ließen den Gästen immer mehr Raum zum kombinieren. Torjäger Matthias Schreck hatte zwei Riesen auf dem Fuss, aber der Stürmer vergab kläglich. Trotzdem erzielten die Gäste noch den verdienten Ehrentreffer. Einen Schuss von Tim konnte Dammbrück nur zur Mitte klären und Christian schob ungehindert zum Endstand von 3:1 ein.

Für Grün-Weiß: Dammbrück, Constien, Radtke, Zeimert, Lenz, Woller, Kölzow, T. Krüger, Liebermann, K. Krüger, Zeeck, Jankowski

SR: Brenneisen

(Bericht vom 09.05.2005)

• Spitzenreiter knapp an Blamage vorbei

Grün-Weiß Jürgenshagen gastierte an diesem Spieltag in Reinshagen. Der Ausfall von vier Stammkräften ließ die Partie für Grün-Weiß unter schlechten Vorzeichen erscheinen. Trotz einer schwachen Vorstellung konnte der Abstiegskandidat aber mit 4:2 bezwungen werden.
    Der Auftakt gehörte klar den Gästen. Nach fünf Minuten schlug Torsten Krüger einen Freistoß von halbrechts auf den langen Pfosten und Robert Lenz köpfte das Leder unhaltbar in den linken Torwinkel. Nur kurze zeit später erhöhte Torsten Krüger mit einem Distanzschuss auf 2:0. Reinshagen schien in dieser Phase überfordert und kassierte in der 16. Minute wiederum durch Torsten Krüger das 3:0. Einen Freistoß aus 17 Metern jagte der Stürmer mit Gewalt in das linke untere Toreck. Jürgenshagen schraubte nun etwas zurück und ließ die junge Reinshäger Truppe besser ins Spiel kommen. Unzulässigkeiten im Deckungsverhalten führten dann prompt zu Treffer der Platzherrn. Nach schöner Vorarbeit über die linke Offensivseite, nutze Holmer Danilowski seine Schussmöglichkeit und ließ Torhüter Dammbrück aus zehn Metern keine Abwehrchance. Jürgenshagen verlor nun den Faden im Spiel nach vorne. Viele Abspielfehler führten zu Reinshäger Kontern, diese wurden vor der Pause jedoch nicht genutzt. Danilowski vergab noch die beste Gelegenheit in der 35. Spielminute. Auf der anderen Seite hätten Torsten und Karsten Krüger die Führung ausbauen müssen. So hieß es zur Pause 3:1. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste nicht mehr ins Spiel. Die aggressive Spielweise der Platzherrn und die eigene Unfähigkeit mit der Führung im Rücken kontrolliert aufzuspielen, machte Reinshagen immer stärker. Die Quittung folgte in der 73. Minute. Einen langen Ball nutze Tom Wolter mit einem gekonnten Lopp über Dammbrück hinweg zum verdienten Anschlusstreffer. Bei dem Versuch den Ball zu klären verletzte sich zudem Libero Michael Radtke. Die kurze Unterbrechung tat den Gästen jedoch gut, denn nun zeigten sie in Ansetzen das Engagement der ersten 15 Minuten. Nico Jankowski erzielte einen Treffer, den der gute Schiedsrichter wegen Abseits nicht gab. Nun ging es hin und her. Sebastian Constien verfehlte in der 81. nur knapp das Gehäuse und ebenso ging es Danilowski nur drei Minuten später. Für die Erleichterung sorgte dann Karsten Krüger. Einen Befreiungsschlag seines Bruders nahm der Mittelstürmer auf und blieb im Duell mit dem Torhüter Sieger. Aufgrund der zweiten Hälfte hätten die Reinshäger einen Punkt verdient, waren vor dem Tor jedoch nicht kaltschnäuzig genug.

Grün- Weiß: Dammbrück, Constien, Radtke (74. Liliczkies), Zeimert, Jankowski, Liebermann, Schläger, T. Krüger, Lenz, K. Krüger, Fischer (46. Mooshagen)

SR: Turzer (Rostock)

ZS: 60

• Ach kommt schon bei euch zweifelt doch keiner mehr am aufstieg! :wink: warum auch den Punkt holt ihr locker noch und die anderen müssen auch erst einmal gewinnen! :ja: also von mir auch schon mal Glückwunsch!

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Glückwunsch auch von mir!!! Man sieht sich dann nächstes Jahr in der BKIII!!! Mal sehen ob ihr euch dann etwas kleverer anstellt als eure Nachbarn und Freunde aus Klein Belitz!!!

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Hotte
    Mit sehr viel Glück kann es passieren, dass ihr (Jürgenshagen und Mulsow) euch nächste Saison nicht in der BKIII seht. 8O (Falls Laage nämlich noch mal kurz vorm Ziel stolpern sollte...und ihr doch noch aufsteigt.) :lach:
    Und cleverer als Belitz werden sich die Jürgenshagener bestimmt anstellen. Belitz hat ja bei uns schon keinen schönen Fussball gespielt, dann kommt man in der BK auch nicht weit... :ja:

„Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)

• @ tobi...
    da muss ich dir recht geben, Belitz hat eine Saison mal " glück" gehabt aber nie spielerisch überzeugt und so bleibst du halt nicht lange in der BK. Bei Jürgenshagen sieht es da schon etwas anders aus, die können wenn sie wollen!!! :ja:

• das ist klar, aber ich finde der Sprung von der KL in die BK ist ein größerer als von der KK in die KL! alleie schon vom spielerischen, wenn sie damit zurecht kommen und das noch einbißchen mit einsatz mischen, denke ich das sie sich halten können!! :ja: