Grün Weiß Jürgenshagen (Spielberichte)

  • Grün-Weiß übernimmt die Tabellenspitze


    Nachdem Jürgenshagen am letzten Spieltag den Tabellendritten vom Doberaner SV II mit 4:2 bezwang kam es an diesem Wochenende zum Showdown gegen den Tabellenführer aus Retschow. Dabei behielt Grün-Weiß die Oberhand und setzte sich mit einem 2:0 auf fremdem Platz an die Tabellenspitze.
    Den besseren Start in die Begegnung hatten die Gäste. Jan Woller traf nach zehn Minuten aus guter Position nur das Außennetz und kurz darauf verpasste Torsten Krüger nur knapp den Führungstreffer. Retschow hielt aber gut dagegen und kam in der 22. Minute zur Chance vom Elfmeterpunkt. Sebastian Constien hatte seinen Gegenspieler Jan Rönnfeldt nach Ansicht des Schiedsrichters im Strafraum gehalten. Alex Diekmann trat an und scheiterte mit einem schwachen Schuß an Tommy Dammbrück. Kurz darauf war es wiederum Rönnfeldt der mit einem Kopfball nur die Torlatte traf. Die letzten fünf Minuten des ersten Abschnitts gehörten wieder den Grün-Weißen. Chancen für Gero Mooshagen und Hannes Kölzow blieben jedoch ungenutzt.
    Die zweite Spielhälfte gingen die Jürgenshäger noch entschlossener an und erarbeiteten sich ein spielerisches Übergewicht ohne jedoch zu glänzen. Hannes Kölzow und Gero Mooshagen waren im Mittelfeld die auffälligsten Akteure und suchten ständig die Sturmspitzen Torsten und Karsten Krüger. In der 61. Minute war es soweit. Nach langem Einwurf von Thoralf Liebermann setzte sich Karsten Krüger über die linke Angriffsseite durch und schlenzte den Ball über Torwart Pape hinweg in das Retschower Gehäuse. :biggrin:Die Heimischen reagierten nun mit wütenden Angriffen und hatten zwischen der 65. und 75. Minute noch einmal eine starke Phase in der der Ausgleich hätte fallen müssen. Michael Schwierske kam nach Eckstößen zweimal zu Kopfball und verfehlte das Gästetor nur um Haaresbreite. Bei der dritten Großchance durch Schwierske war Torhüter Dammbrück zur Stelle und leitete den entscheidenden Spielzug ein. Der angespielte Michael Radtke setzte mit einem wunderschönen Pass über vierzig Meter Karsten Krüger in Szene. Dieser gewann das Laufduell gegen Schubert und ließ Pape mit einem Schuß ins rechte obere Toreck keine Abwehrchance. :biggrin: Die Gegenwehr von Retschow war gebrochen und Jürgenshagen hätte noch höher gewinnen müssen. Nach einem Konter über Sven Klafack und Torsten Krüger hatte Sebastian Constien eine gute Schussmöglichkeit, diese wurde jedoch vom Retschower Libero Wockenfuß in letzter Sekunde vereitelt.
    In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzte sich am Ende die glücklichere Mannschaft durch.


    Für Retschow: Pape, Wockenfuß, Blöcks, Schubert, S. Beyer, D. Beyer, Schulz, Oswald, Rönnfeldt, Diekmann, Schwierske, Leverenz, Bauer, Hensel


    Für Jürgenshagen: Dammbrück, Constien, Radtke, Lenz, Mooshagen, Woller, Liebermann, Klafack, Kölzow, Kielmann, T. Krüger, K. Krüger


    SR: Jürgen Schulz


    (Bericht vom 04.04.2005)

  • Grün-Weiß ist heiß auf die Meisterschaft


    Am 18. Spieltag untermauerte Jürgenshagen I seine Ambitionen im Rennen um den Kreismeistertitel. Mit 4:1 setzte sich die Kuska Truppe gegen einen stark einzuschätzenden SV Parkentin durch.
    Jürgenshagen begann wie es in den letzten Spielen üblich war. Schon nach fünf Minuten erfüllte Torsten Krüger seine Aufgabe im Sturm und erzielte das wichtige 1:0. Die Vorarbeit leistete Jens Kielmann, der in den letzten Wochen einen starken Eindruck hinterließ. Parkentin hatte sich von dem Gegentreffer noch gar nicht erholt, da stand es schon 2:0. Eine Freistoßeingabe von Kielmann auf den langen Pfosten nutzte Jan Woller per Kopf. Mit der Führung im Rücken dominierten die Platzherrn den Gegner und kamen in der 23. Minute zu einen dreifachen Schussgelegenheit für Kielmann, T. Krüger und K. Krüger. Der Torwart und ein Verteidiger der Gäste vermochten diese jedoch zu Nichte zu machen. Jürgenshagen brachte sich in dieser Phase nur selbst durch individuelle Fehler in Bedrängnis. Ein aus einem vorangegangenen Fehlpass resultierender Freistoß war die beste Gelegenheit für Parkentin in Abschnitt eins. Ingo Rietdorf traf aus 20 Metern nur die Querlatte. Nach dem Seitenwechsel versuchte Jürgenshagen weiterhin Druck zu machen, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen. Möglichkeiten für Hannes Kölzow (Weitschuss) und Karsten Krüger blieben ungenutzt. Das sich im Fussball solche Situationen häufig rächen, ist nichts Neues. Eine Flanke von Reiko Schulz verwandelte Andy Bartels völlig überraschend zum 2:1 Anschluss (72.). Parkentin witterte Morgenluft und versuchte mehr Druck zu erzeugen. Doch genau in diese Phase hinein machte Sebastian Constien, nach einem Freistoß, das 3:1 per Abstauber (78.). Parkentin gab sich nicht auf und hätte in der 80. Minute beinahe das 3:2 erzielt. Zwei aufeinander folgende Eckstöße der Gäste schlugen Gero Mooshagen und Sven Klafack mit Abwehrwillen knapp am eigenen Gehäuse vorbei. Letzterer brachte direkt im Anschluss die Entscheidung. Jan Woller setzte Karsten Krüger durch einen Beinschuss in Szene, dieser passte von der Grundlinie in die Mitte wo Klafack nur noch einschieben musste. Ein so deutliches Ergebnis konnten die Grün-Weißen gegen Parkentin in den letzten zwei Spielzeiten nicht erreichen. Ein gutes Omen – aber kein Passierschein!


    Für Grün-Weiß: Dammbrück, Constien, Radtke, Lenz, Mooshagen, Kölzow (80. Zeeck), Woller, Liebermann (60. Klafack), Kielmann, T. Krüger, K. Krüger



    SR: Uwe Behm


    (Bericht vom 10.04.2005)

  • Zitat

    Original von FatJoe
    einen stark einzuschätzenden SV Parkentin durch.


    SR: Uwe Behm


    (Bericht vom 10.04.2005)


    Nana, nun wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Parkentin ist in dieser saison eine der größten enttäuschungen. Sie fallen nur durch arrogantes auftreten und einigen platzverweise wegen meckern auf.


    Auffallend finde ich, dass der sportsfreund behm so oft bei euch pfeift. :oops: 8)Aber das ist ja in der bk dann auch vorbei. :ja:

  • das mit behm ist zufall, aber der sv parkentin gehörte bis sie zu uns kamen zu den besten rückrundenmannschaften und hatten auch eine kleine serie (siege gegen rerik und vorallem beim dsc) ! das sie arrogant sind und meckern bis sie vom platz fliegen kann man nur bestätigen, besonders der braungebrannte fernando tores verschnitt ist ein totaler ...! aber nach 5 minuten haben sie ja den ersten dämpfer erhalten(von FatJoe) :ja: der sonst so torgefährliche kruegsche blieb diesmal leer aus, war nicht sein tag, hat aber im alleingang das spiel in retschow entschieden!

  • recht hast du mit fernando, ist das nicht reiko schulz??


    und zu behm-wers glaubt!!!wenn ich in 2 wochen 3xmal in jürgenshagen pfeiffe ist das alles andere als zufall, denn die spiele wurde von einer person angesetzt.
    außerdem scheint er sich bei euch ja sehr wohl zu fühlen :oops:.
    aber ich auch, wenn ich als schieri bei eurer 2. bin- hallo onkel jürgen!! :wink: :halloatall:

  • Mal so eine Frage nebenbei:



    Wie alt ist denn Uwe Behm?



    Er hat am vergangenen Freitag das Spiel unserer Alten Herren gegen SV Reinshagen gepfiffen. Endstand 5:3 (1:3) für die Satower!

  • @ dastalent71


    Ja so heißt der Parkentiner!



    Zu diesem Schiri Problem...


    für mich ist es zumindestenes eins (muss mich im folgenden ein bisschen zurückhalten beim schreiben...-> bin ja selber einer =)


    Uwe pfeift aus einem ganz simplen Grund so oft bei uns...
    weil Wolf-Dieter Brusch (Scchiriansetzter) auf die Entfernungen achten muss beim ansetzen!
    Es muss ja nicht jede Woche jemand aus Neubukow in Jgh pfeifen! (würde ich aber durchaus befürworten)
    Uwe sollte meiner Meinung nach auch keine Meisterschaftsentscheidenden Spiele pfeifen, das alter macht halt schwangsläufig bemerkbar!
    Wenn ich da ans Wochenende denke wo ich wegen einer klaren Fehlentscheidung ausgewechselt wurde wird mir immer noch schlecht!
    Sicher Fehlentscheidungen passieren jedes Spiel, aber dann kann man dies im Nachhinein auch zugeben!
    Wenn man jedoch im Nachinein, obwohl die Situation richtig gesehen wurde und ein Schirikollege ihm sagt was los war, seinen Fehler nicht eingesteht weiß ich auch nicht mehr!!!!
    Also meine persönlich Meinung ist, dass ich hoffe Uwe wird nicht mehr allzu oft in Jgh angesetzt!
    Nichts desto trotz ist Uwe ein netter Kerl, der sich sehr viel (für die Jugend) engagiert!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Thoralf
    Uwe pfeift aus einem ganz simplen Grund so oft bei uns...
    weil Wolf-Dieter Brusch (Scchiriansetzter) auf die Entfernungen achten muss beim ansetzen!


    was für ein herrliches eigentor von dir!!!
    uwe behm bekommt des öfteren die weitesten fahrten von seinem freund "zugeschanzt" 8o
    anders kann ich es mir nicht erklären warum ein schieri aus bützow in rerik pfeifen muß. das können die kollegen aus der umgebung(bastorf,nbk, kröpelin usw.) doch machen.
    Sicherlich freud man sich als schieri, wenn man auch mal ne weitere fahrt hat, aber manchmal kann ich bei den ansetzungen im kreis nur den kopf schütteln, insbesondere wenn ich z.b. 3x nacheinander beim gleichen verein angesetzt werde. Da wird man doch völlig unnötig unter druck gesetzt, wenn man beispielsweise beim ersten spiel einen etwas schlechteren tag hat(kommt ja auch bei schieris vor).
    Ich hoffe in sachen schieri wesen wird sich bald mal etwas bewegen im kreis. Aus meiner sicht sind da leute an der pfeiffe, die für jede mannschaft eine zumutung sind.


    @ nordic


    und nicht gleich wieder meckern, du kennst die problematik ja selber. :wink:

  • Im großem und ganzen geb ich dir Recht...


    Nur möchte ich bezweifeln dass das mit Absicht läuft..
    Manchmal muss ich auch ein bisschen weiter weg...
    und finde das eigentlich nicht so toll!!!


    Ich denke einfach das der Ansetzer nicht mehr der jüngste ist!
    Und dies daran liegt...
    jedoch meckern alle immer nur über ihn...
    es findet sich jedoch niemand dewr dieses Amt übernehmen würde!!!
    Das bitte ich bei dieser Diskussion zu bedenken!

  • 19. Spieltag: Satow II - Jürgenshagen I


    Jürgenshagen mit Pflichtsieg


    Mit 2:0 setzte sich der SV Grün-Weiß Jürgenshagen an diesem Spieltag beim SSV Satow II durch und behauptete damit die Tabellenführung. Spielerischen Glanz ließ die Kuska Truppe dabei allerdings weitestgehend vermissen.
    Von Beginn an sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel. Satow machte die Räume im Abwehrbereich eng und setzte auf einfaches Konterspiel. In Verlegenheit brachte man die Gäste damit nicht, doch diese passten sich den spielerischen Mitteln der Satower an. Zu viele hohe Bälle wurden von Sechzehner zu geschlagen, sodass gelungene Ballstafetten Mangelware blieben. Bezeichnend für das Spiel war auch der erste Treffer. Hannes Kölzow nahm in der 21. Minute seinen Gegenspieler aus und zog aus 30 Metern ab. Sein Sonntagsschuss landete unhaltbar für den guten Satower Schlussmann im linken oberen Toreck. Doch auch dieser Treffer gab den Grün-Weißen nicht die nötige Ruhe um das Spielgeschehen zu kontrollieren. Zu viele Einzelaktionen im Offensivbereich führten zu schnellen Ballverlusten und machten den Gegner stark. Mehr als eine gute Einschussgelegenheit nach einem Eckball, konnten die Satower in Abschnitt eins aber nicht aufweisen.
    Die zweite Spielhälfte gestalteten die Gäste mehr und mehr für sich. Hannes Kölzow und Jan Woller versuchten das Spiel an sich zu reißen und inszenierten gute Kontergegenstöße. Allein der Abschluss blieb auch in diesem Spiel das große Manko. Für die Entscheidung in einem insgesamt schwachen Spiel sorgte Torsten Krüger. Nach Pass von Sven Klafack markierte er aus spitzem Winkel den 2:0 Endstand (63.). Weitere Chancen für Karsten Krüger und Michael Radtke konnte der Satower Keeper vereiteln. Für die beste Gelegenheit der Platzherrn sorgte in der 90. Minute ein Grün-Weißer. Nach einem Eckball schlug Normen Lahn am Ball vorbei und dieser landete am Außenpfosten.
    ,,Wir haben heute unsere Hausaufgaben gemacht...“, äußerte sich Trainer Eckhardt Kuska nach dem Spiel:,,...mehr aber auch nicht“!


    Grün-Weiß: Dammbrück, Constien, Radtke, Jankowski (80. Lahn), Lenz, Woller, Klafack, Kölzow, Liebermann (70. Zeimert), T. Krüger, K. Krüger


    SR: Salewski



    (Bericht vom 18.04.2005)

  • Zitat

    Original von Thoralf
    Im großem und ganzen geb ich dir Recht...



    jedoch meckern alle immer nur über ihn...
    es findet sich jedoch niemand dewr dieses Amt übernehmen würde!!!
    Das bitte ich bei dieser Diskussion zu bedenken!


    und wieder liegst du falsch.
    es gibt wohl jemanden, der diesen posten übernehmen würde nur möchte der alte sr ansetzer den nicht hergeben. :oops:

  • Das ist mir neu!!!!!!!!!!!


    Naja hier ist jedenfalls ein Spielbericht vom Spiel gegen Pepelow:


    Grün-Weiß Jürgenshagen I bleibt mit einem 7:0 Kantersieg gegen den SV Pepelow souveräner Tabellenführer der Kreisliga Bad Doberan.
    Dabei stand die Partie für Grün-Weiß unter schlechten Vorzeichen. Zum einen konnte Trainer Eckhardt Kuska aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein und zum anderen sagten die Leistungsträger Gero Mooshagen und Hannes Kölzow kurz vor Spielbeginn ab. Zu allem Überfluss spielte Pepelow von Beginn an erfrischend guten Offensivfussball. In der 5. Minute erhielt Maik Schroeder, nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung, eine Freistoßchance aus fünf Metern. Tommy Dammbrück parierte glänzend. Kurz darauf ließen sich Sebastian Constien und Michael Radtke von Steffen Matthews düpieren und der hatte die Möglichkeit aus Nahdistanz. Der Schuss ging rechts am Tor vorbei. Nach zwanzig Minuten nahm Jürgenshagen den Kampf im Spiel an und wurde besser. Die erste gute Flanke von Jan Woller verwertete Karsten Krüger per Kopf zum ersehnten 1:0 (30.). Die Führung tat den Platzherrn gut, denn die Nervosität wurde abgelegt. In der 39. Minute erhöhte Libero Michael Radtke mit einem sehenswerten Kopfball nach einem Eckstoß auf 2:0.
    In der zweiten Halbzeit eröffneten sich für die Platzherrn wunderbare Kontergelegenheiten und diese wurden genutzt. Jens Kielmann entschied mit einem Doppelpack (51., 59.) die Partie. Als Vorbereiter glänzte der lauffreudige Karsten Krüger. Bei Pepelow schwanden die Kräfte und Jürgenshagen spielte sich in einen Rausch. Thoralf Liebermann machte ebenfalls mit einem Kopfball das 5:0 (68.) und Robert Lenz schob nach schönem Pass von Woller zum 6:0 (76.) ein. Den Schlusspunkt in einem guten Fussballspiel setzte Karsten Krüger. Nach einer Kombination zwischen Sven Klafack und Jan Woller stand Krüger genau richtig und krönte seine mannschaftsdienliche Leistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Die Grün-Weißen gewannen nunmehr das sechste Ligaspiel infolge und haben nach den Patzern von Doberan und Retschow alle Möglichkeiten den Aufstieg vorzeitig perfekt zu machen.


    Für Grün-Weiß: Dammbrück, Constien (46. Liebermann), Radtke, Jankowski, Lenz, Woller, Kielmann, Klafack, Zeimert, K. Krüger, Zeeck (65. T. Krüger)



    SR: Masuch

  • Glückwunsch zum sieg gegen pepelow...
    für mich seid ihr schon aufgestiegen denn wer soll euch jetzt noch stoppen, ihr könnt euch nur noch selbst schlagen und ich denke das macht ihr nicht.
    hauptsache ihr lasst uns am nächsten wochenende nicht so unter die räder kommen, wir haben schon oft genug in dieser saison so hoch verloren.

  • Glückwunsch von mir schon mal zum Aufstieg an den Grün-Weiß Jürgenshagen!!! Das Ding lasst ihr euch wohl nicht mehr nehmen...
    Gründe:
    1. bei Retschow ist wohl nach den letzten Spielen kaum eine Serie zu erwarten 8O
    2. der Doberaner SVII wird am kommenden Wochenende in Pepelow eine böse Niederlage einstecken müssen :razz:


    Ach zum Spiel gegen uns:
    Klar war im Großen und Ganzen euer Sieg verdient. Aber in den ersten 20 Minuten, dachte ich echt, dass wir auch das Rückspiel für uns entscheiden können und ihr dann vielleicht wieder mit Motter werft. :wink: 8o
    Aber wer nun mal keine Tore schießt, kann nicht gewinnen.
    Wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wenn ihr 1 oder 2 Dinger in der Anfangsphase kassiert hättet. Aber egal, habt ihr ja nicht.
    :respekt: noch an euren Torwart. Ich weiß echt nicht wie der den indirekten Freistoß aus 5m noch von der Linie geholt hat... :fussball:

    „Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)

  • @ tobi wan kenobi


    Na jetzt aber! Endlich bisschen unterstützung für den svP in der schwierigen Situation! Und das ding gegen DSC kann ich mich nur anschließen und hoffen das wir recht behalten!

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • comrade


    Wir spielen gegen den Doberaner SV II.
    Ich denk auch, dass es gegen den Tabellenzweiten nicht so einfach wird.
    Aber wenn wir mal einen guten Tag haben und die Chancen nutzen, dann ist alles drin... :heiss:
    Verstecken brauchen wir uns jedenfalls vor keinem! :versteck:

    „Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)

  • tylla3


    Mit Aufwind ist wohl im Moment wirklich nicht viel... Aber wir wären ja nicht der SV Pepelow, wenn wir die kleine Negativserie nicht wegstecken könnten.
    Ach ja: und Untzerstützung... ... ich unterstütz dich doch, wo ich kann!!! :drink: :tanz: :bia:

    „Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)

  • :idea:

    "Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

    Einmal editiert, zuletzt von nordic ()