ZitatOriginal von Motorfan
Aue - Cottbus wohl.
Inklusive verletztem Trainer Patrik Sander von Energie.
Auf keinsten , wenn dann Dynamo gegen Cottbus ....
Oder Dynamo gegen Aue.
ZitatOriginal von Motorfan
Aue - Cottbus wohl.
Inklusive verletztem Trainer Patrik Sander von Energie.
Auf keinsten , wenn dann Dynamo gegen Cottbus ....
Oder Dynamo gegen Aue.
Ich war vor zwei Wochen bei Hapoel Tel Aviv gegen Maccabi Tel Aviv (1:0) und muß sagen ich war positiv begeistert. Stadion fast ausverkauft, 90 Min Support, ganz gelungene Aktionen und vor dem Spiel sogar so etwas wie ein Ansatz an Fanausschreitungen zwischen den Hapoel Ultras und den Fanatics Maccabi.
Kann alles in allem sicher nicht mit dem Römer Derby mithalten (habs noch nicht gesehen) aber mit auf jeden Fall besser als Lok gegen Chemie!!
Roter Stern Belgrad vs. Partisan Belgrad
AS Rom vs. Lazio Rom
Katowice vs. Ruch Chorzow (überhaupt Polen Derbys ALLE geil)
AC Milan vs. Inter Milan
Sachsen Anhalt: FCM vs. HFC
Sachsen: Chemie Leipzig vs. LOK
Berlin: BFC vs. Union Berlin
wird sicherlich noch andere geile Derbys geben aber das ist so meine "Hitliste"!
sehr lustig hier...
mailand umkämpft? da hört man anderes. katowice-ruch ist langweilig gegen krakow-derby, mehrere tote und schwer verletzte pro jahr zeigen wie der wind dort weht, aber wissen ja alle zineleser eh; moskau eher weniger, ausser es spielt cska gg. spartak, steaua-dinamo würd ich mal nicht als umkämpft ansehen, gewalt gibts in rumänien kaum, stimmungstechnisch mittlerweile höher einzustufen als belgrad-derby; seltsam dass niemand z-schacht erwähnt.
Europa: Saloniki oder Beograd
Weltweit: Sicherlich hat da Südamerika die Nase ganz weit vorne
ZitatAlles anzeigenOriginal von schüttelschu
fast, iss genau umgekehrt.... wobei die fans als wohl kreativsten in ganz europa gelten bzgl choreographie... (roter stern)
partizan war schon immer der regierungsnahe verein, deswegen hat roter stern auch wesentlich mehr fans...
zu schweden:
aik gegen die 3 großen (göteborg, djugarden und malmö... (davon gilt lt definition wohl nur gegen djugarden...)), da brennts immer!
geil sind auch die göteborg derbys zwischen örgryte und ifk, die einzigen spiele, wo das "nya ullevi" auch mal inner liga ausverkauft iss...
zu deutschland:
ihr vergesst das rhein/maingebiet. wenn die veilchen auf die kickers oder die eintracht treffen, dann brennt immer die luft.... (bzw kickers und eintracht, so wie es aussieht, wirds dazu ja nächstes jahr kommen; dürfte alle ausschreitungen dieses jahr locker in die tasche stecken... zumindestens offenbach und frankfurt rechtfertigt die bezeichnung derby, da offenbach eher ein stadtteil von frankfurt iss denn ne eigene stadt)
zu rußland:
spiele mit moskauer beteiligung sind immer heiß, was an der besonderen beliebtheit der moskowiter im allgemeinen liegt. ansonsten dürfte es wohl auch bei den kaukasischen derbies heiß hergehen, sowie bei den istambuler stadtduellen... moskauer derbies sind eher laue lüftchen, gleiches gilt für die donezker und kiewer derbies... (inner ukraine)
Zum Göteborg-Derby : Ausverkauft war das m.W. selten.
Zu OFC - SGE : Gabs ja nur einmal in 20 Jahren. Und das selbst soll ja nicht der Bringer gewesen sein !
ZitatOriginal von schüttelschu
partizan war schon immer der regierungsnahe verein, deswegen hat roter stern auch wesentlich mehr fans...
Interessantes Statement für einen BFC'er =)
ZitatOriginal von Bitu_man
Interessantes Statement für einen BFC'er =)
:razz:
zum göteborg-derby: hier mal die beschreibung vom derby im mai2004
das stadion fasst ca. 43.000; in beiden spielen waren um die 40.000. das geht hier problemlos als ausverkauft durch .
Muss bei einem umkämpften Derby Gewalt im Spiel sein ??
Die Umkämpftesten sind sicherlich immer wo Religion oder Politik im Spiel sind. Ich denke Celtic - Rangers wird da in EU führend sein wobei generell Großbritanien sicherlich das Meiste zu bieten hat.
GB? Naja, da sind in der EU eher die Franzosen noch vorne (PSG - OM, wenn man das als Derby sehen will), auf alle Fälle aber die Polen, Italiener, Griechen und Ungarn. Von den Briten halte ich komplett null. Was geht denn da schon groß ab? Teuer ist das Land, sonst gar nichts...
Also im Kreis Bad Doberan, würde ich auf jeden Fall auf TSG Neubukow - Mulsower SV tippen!!
Aber auf der Welt...
für mich ist das unkämpfteste derby der welt
im kreis teltow fläming (brb) Ludwigsfelder FC gegen FSV 63 Luckenwalde
ZitatOriginal von TedStriker
----
in gb ist es wie überall: je tiefer man geht desto schöner wird es!
sheffieldW bei rotherham war vom support hat mit das beste was ich je gehört habe...
Ja, Support... Support ist bei den ganzen großen Derbys gut. Aber mehr als Support kann GB nicht bieten - und da sieht es in anderen Ländern ganz anders aus. Italien und die Schweiz mit den geilen Choreos, Griechenland und Serbien von der ganzen Brisanz her, die schon am Morgen an jedem Ende der Stadt zu spüren ist...
Zitatmailand umkämpft? da hört man anderes
is da net so ne art waffenstillstand fürs derby zwischen den führenden ultra-gruppen ???
ZitatOriginal von 99`er
is da net so ne art waffenstillstand fürs derby zwischen den führenden ultra-gruppen ???
ja
Ranger - Celtic :box:
Everton - Liverpool :fight:
ZitatOriginal von matzeLFC
für mich ist das unkämpfteste derby der welt
im kreis teltow fläming (brb) Ludwigsfelder FC gegen FSV 63 Luckenwalde
Der war gut..... :cool:
Nun müsste man das Wort "umkämpft" wirklich mal genau definieren, sonst würde ich sagen, auf Länderspielebene zweifellos Russland - Deutschland in Wolgograd...
war schon mal jemand beim 'armenischen' Derby Homenmen gegen Homenetmen in Beirut ?
Habe gehört, da werden zum Teil gar keine Zuschauer reingelassen