Wer kommt nach Leipzig/Berlin-Quali´06?

  • Nur wegen dieser Damen...


    [Blockierte Grafik: http://www.circomusico.ch/images/Schweiz%201%20web.jpg]


    ...und natürlich aus rein sportlichen Gründen :gruebel: :rofl: sollten wir morgen alle den Eidgenossen die Daumen drücken, also TRT angeschmissen, Bier aufgemacht und anschließend ein kleiner Autocorso von der Schweizer Botschaft über den Wedding nach K-berg, vielleicht treffen wir ja guenter
    =)


    dank dem BFCér bin ich noch auf diesen Artikel gestossen:



    Quelle: http://www.berlinonline.de/ber…zeitung/sport/500571.html

  • Zitat

    Original von Lokist
    Australien hats geschafft! :!:


    War eben auf Eurosport spannung bis zum Schluß.Schwarzer hält 2 Elfer der Urus im Elfmeterschießen.


    4:2 i.E. :respekt:


    Wäre auch bitter gewesen, wenn sie wieder gegen Uruquay rausfliegen.


    Jetzt noch bitte die Schweiz und Trinidad Tobago. :ja:

  • SID "Australien siegt im Elfmeter-Krimi


    Jubel bei Australiens Socceroos


    Angetrieben von 85.000 fanatischen Anhängern :respekt: hat sich Australien die erste Teilnahme an einer WM-Endrunde seit 31 Jahren gesichert. Die Mannschaft von Trainer Guus Hiddink gewann nach der 0:1-Hinspielpleite am Samstag das Rückspiel gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay im Olympiastadion von Sydney mit 4:2 im Elfmeterschießen. Nach Verlängerung hatte es 1:0 (1:0, 1:0) gestanden. Die "Aussies" qualifizierten sich als 28. Team für die WM 2006 in Deutschland. Dagegen verpassten die Südamerikaner ihre elfte WM-Teilnahme.


    Der Held des Tages war Torwart Mark Schwarzer, der die Elfmeter des Schalkers Dario Rodriguez und von Marcelo Zalayeta parierte. John Aloisi, beim Konföderationen-Cup vierfacher Torschütze, verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Sieg der Mannschaft von Trainer Guus Hiddink.


    Der Australier Marco Bresciano sorgte nach Vorlage des vier Minuten zuvor eingewechselten Harry Kewell für die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung der Gastgeber (34.). Letztmals hatte Australien 1974 in Deutschland an einer Weltmeisterschaft teilgenommen.


    Uruguay überraschte in einem über weite Strecken überharten Partie zu Beginn mit zahlreichen Offensivaktionen und ruhte sich nicht auf dem 1:0-Vorsprung aus dem Rückspiel aus. Insbesondere Alvaro Recoba von Inter Mailand hätte schon früh für Beruhigung bei den Gästen sorgen können. Der 29-Jährige zielte aber völlig freistehend knapp am Tor von Schwarzer vorbei (20.).


    Nach der Pause präsentierten sich die beiden Erzrivalen zunehmend zurückhaltender. Alleine Australiens Angreifer Harry Kewell vom Champions-League-Sieger FC Liverpool hatte die Entscheidung auf dem Fuß, vergab aus zehn Metern aber kläglich (81.). Im Team von Uruguay standen in Gustavo Varela und Dario Rodriguez, die beide eine ordentliche Partie boten, zwei Profis von Bundesligist Schalke 04 in der Anfangsformation.


    Vor vier Jahren waren die Australier in den Playoffs an Uruguay gescheitert. Damals hatten die "Aussies" das Hinspiel 1:0 gewonnen, in Uruguay setzte es dann aber eine 0:3-Niederlage."

  • @ dastalent71: Ganz schön heftig was Du abläßt, aber bis auf den UEFA-Rausschmiß bin ich mit Dir einer Meinung (zumal es ja mit der UEFA nix zu tun hatte). Wie der Mannschaftsbus attakiert wurde und was alles auf die Schweizer Spieler, auch während des Spiels, einprasselte, geht einfach nicht mehr, von den Handgemengen nach dem Spiel in den Katakombem ganz zu schweigen. Krass auch, dass nen Kameramann des ZDF im Pressebereich geschlagen wurde, als er die Tumulte filmen wollte.


    Bin froh, dass die Schweizer in Deutschland dabei sind.

  • na du bist mir ja einer. stimmst mir in fast allen punkten zu und findest es heftig :wink: und natürlich kann die uefa verbände ausschließen, auch wenn das ne fifa veranstaltung war. hoffe wenigstens das die herren der fifa genau hingeschaut haben, zumal es ja beim u21 spiel der deutschen genauso war. und um noch einen draufzusetzen. in der szene ca. 20 min wo die türken nen elfer haben wollten, hätte der schieri mindestens 2 vom platz schmeißen müssen ,so wie sie ihn angegangen haben.....gibts für fair play keine türkische übersetzung?

  • Das hab ich mir auch gedacht, dass er deswegen hätte einen oder zwei runterschmeissen hätte müssen. Zumal die ihn ja zum Teil auch angefaßt haben.


    Wegen UEFA-Ausschluß: Das finde ich ginge zu weit. Aber mal sperren lassen würde ich sie auf jeden Fall mal. Glücklicherweise ist letzte Woche die gemeinsame Bewerbung mit Griechenland für die EM 2012 schon im Vorausscheid rausgeflogen. Bei dem was gestern und heute passiert ist, möchte ich mir entsprechende Szenarien besser gar nicht ausmalen.

  • Bin ebenso froh das die Schweizer zur WM fahren :smile:
    Das die UEFA wirklich Sanktionen mal durchführt und nicht nur ankündigt, bezweifele ich dennoch einweing...


    Außderm Gratulation an Trinidad&Tobago (waren mir auch sympathischer als der Bahrain :ja:)!


    Teilnehmer 31 und 32 sind Spanien und Tschechien :!:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Unglaublich was sich nach dem Spiel Türkei gegen Schweiz abgespielt hat. Weil die Türken auf dem Platz nicht in der Lage waren das Spiel für sich zu entscheiden mussten die Spieler der Schweiz um ihre Gesundheit bangen. Von Zuschauern beworfen und den Ordner verprügelt. Sogar die türkischen Spieler wie Emre haben mitgemischt. Der Schweizer Torwart wohl mit blauen Auge....
    Ganz schwach der Trainer der Türken: "Das Spiel wurde nicht auf dem Platz verloren sondern durch die schlechte Schiedsrichterleistung"
    Schlechter kann man ein Spiel nicht verlieren. Ich hoffe das die Türkei extrem hart bestraft wird. Für mich absolut unverständlich......