• Zitat

Original von Dr. Brinkmann
    Welche Schmach?
    Die vom letzten Samstag oder die von eurem letzten Gastspiel bei uns??? :naja:

ganz genau, die vom samstag...da müsste man doch brennen auf das nächste spiel.....

hoffentlich wird samstag um 15 uhr angepfiffen...

• erstmal glückwunsch zum sieg. nun wird es ja extrem spannend da oben. leider verzerren die anzahl der spiele das ganze ein wenig. aber das wird sich ja dieses wochenende etwas ändern.

zu unserem spiel kann ich nur sagen das es ein witz wäre wenn wir nicht spielen. regen hin oder her. das gras ist schon soweit gewachsen das es einer belastung stand hält. also ich bin guten mutes.
    natürlich freu ich mich auf spiel aber noch mehr würd ich mich freuen wenn mal alle da wären und wir nicht nur mit dem ersatz spielen.
    also hoffen wir das beste.
    natürlich für uns :wink:

• Der SV Wittenbeck gewinnt bei Fortuna Bernitt 9:2! Ein durchschnittliches Kreisklassespiel mit vielen Toren...

5 x Bruhn, 1x Freitag, 1 x Harms, 1 x Thomas Zietz, 1 x Mroch

Spielbericht folgt von stadsvw, fahr jetz in urlaub, reinhauen...

poptart sei gegrüßt, hätte gern noch ein bierchen mit dir getrunken, bist ein angenehmer zeitgenosse...ciao ciao...

• Moin Moin,

glückwünsche auch aus Heiligenhagen, haben uns die erste halbzeit angeschaut. so hoch war ja wirklich nicht zu erwarten. bernitt hatte die erste halbzeit gut mitgespielt. viel glück weiterhin. #
    Gruss :cool:

"Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

• SV Fortuna Bernitt - SV Wittenbeck 2:9 (2:4)

Heute stand das erste Nachholespiel der Rückrunde bei Fortuna Bernitt an. Der SVW musste auf 2 Positionen umbauen. Im Sturm ersetzte André Harms den derzeit erfolgreichsten Stürmer des Vereins, Sebastian Wegner. Im Mittelfeld spielte Karsten Mroch im linken Lauf für den verletzten Michael Sengebusch. Mit Hagen Freitag und Michael Zietz kehrten wieder 2 Leistungsträger in die Mannschaft zurück.

1.HZ: In den ersten Minuten der Begegnung kamen beide Mannschaften nur sehr schwer aus ihren Startlöchern. Bei Sonnenschein und ca. 20°C mussten sich die Spieler erst einmal wieder an solche Temperaturen gewöhnen. Die erste richtige Chance in diesem Spiel sollte auch gleich den Weg in das Tor von Bernitt finden, als Hagen Freitag auf Höhe der Grundlinie gekonnt den Ball in die Mitte brachte und Andreas Bruhn den Ball direkt nam und einschob. Dieses Tor sollte aber nicht unbedingt Ruhe in die Reihen von Wittenbeck bringen. Ein Ball der über die Abwehr gehoben wurde, konnte Schippmann zum 1:1 Ausgleich verwerten. Zu halbherzig wurde in dieser Situation agiert. Aber auch das sollte die Gäste nicht schocken, denn nur 6 Minuten später konnte erneut Bruhn ein Tor feiern, als Gehrke ihn auf rechts schön frei gespielt hatte. Auch das 3:1 markierte Bruhn, als Mroch ihn mit einem langen Ball frei spielte. Hierbei sah der Torwart der Gastgeber nicht wirklich gut aus. Ein Tor blieb Michael Zietz verwehrt, als er den Ball mit einem schönen Schuss knapp am Winkel vorbei setzte. Die Bernitter sorgten auch bei diesem Spielstand immer wieder durch ihre schnellen Stürmer für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Nach einer abgefangenen Flanke kam der Ball zu Dunskus, der ihn sich schnappte und aus der eigenen Hälfte los flitzte und seine Gegenspieler alt aussehen ließ, ein Haken im Strafraum und ein Schuss in die lange Ecke besorgte den Anschlußtreffer. Ein klasse Tor, vor zuschauenden Wittenbecker Gegenspieler. Den 4:2 Halbzeitstand erzielte Hagen Freitag durch ein Kopfballtor nach verlängertem Einwurf von Michael Zietz. Diese Leistung war bis dato nicht wirklich überzeugend. Bernitt fand immer wieder in das Spiel zurück und es war klar, dass das Spiel noch längst nicht entschieden war.

2.HZ: In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit machte Wittenbeck dort weiter, wo man aufgehört hatte vor der Pause. Unkonzentrierte Zuspiele und nicht immer auf der Höhe. Die Folge, das Spielgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Dann aber ließen die Kräfte der Bernitter allmählich nach und der SVW wurde immer wieder mit langen Bällen gefährlich. So auch in der 57. Minute, als Bruhn nach Vorlage von Michael Zietz den Torwart zum 4 mal überwinden konnte. In der Folge spielte nur noch der SVW. Das 6:2 sollte dann auch die Entscheidung bringen. André Harms konnte den herauseilenden Keeper der Gastgeber aus 16 Metern überwinden. Das 7:2 erzielte Thomas Zietz, als er einen Abpraller in die lange Ecke schieben konnte. Der am Boden liegende Towart hatte keine Chance mehr einzugreifen. Beim 8:2 konnte sich Karsten Mroch auszeichnen. Die weit aufgerückte Mannschaft der Bernitter wurde an der Mittellinie überspielt und Mroch konnte freistehend einschieben. Den 9:2 Entstand markierte derjenige der den Torreigen auch eröffnet hatte, Andreas Bruhn mit seinem fünften Tor. Das gleiche Muster wie bei vielen Angriffen zuvor. Bernitt spielte an der Mittellinie auf Abseits und die Stürmer hatten viel Platz. Mehr passierte bis zum Ende nicht und bis auf 2 Schüsse kam von Bernitt nicht mehr viel, die an ihrer Kondition am Ende scheiterten.

Fazit: Ein am Ende hochverdienter Sieg der Wittenbecker. Bei Bernitt machte sich zum Schluß die Kondtion bemerkbar.

So spielte der SV Wittenbeck

Buddenhagen - Knop(M. Schikowski) - Bengelstorff - Strupp - Th. Zietz - Mroch - Freitag - M. Zietz(St. Wegner) - Gehrke(Kul) - Bruhn - Wegner

Tore: 0:1 Andreas Bruhn (14.Min)
    1:1 Schippmann (17. Min)
    1:2 Andreas Bruhn (23.Min)
    1:3 Andreas Bruhn (26.Min)
    2:3 Dunskus (31.Min)
    2:4 Hagen Freitag (42.Min)
    2:5 Andreas Bruhn (57.Min)
    2:6 André Harms (70.Min)
    2:7 Thomas Zietz (75.Min)
    2:8 Karsten Mroch (80.Min)
    2:9 Andreas Bruhn (84.Min)

Schiedsrichter: Kleemann (Hohen Luckow)
    ordentliche Leistung, oftmals aber nicht auf der Höhe bei Abseitsentscheidungen

Zuschauer: 20

• Glückwunsch zum sieg aus Heiligenhagen....... von der Nr. 9

hab mir die erste halbzeit angeschaut war sehr unterhaltsam bernitt hat es euch aber auch sehr einfach gemacht genauso wie gegen uns.

Ganz schlechte torwartleistung aus bernitter seite so kann man kein spiel gewinnen.

Seit ja jetzt im kommen 2 platz schon respekt........

• Ja, sieht nicht schlecht aus, die Tabelle....... aber da fehlen ja noch einige Spiele!!!

Bei manchen Szenen sah der Keeper wirklich nicht gut aus, aber das war nicht unbedingt spielentscheidend!!!!

Hier mal ne aktuelle Tabelle der Kreisklasse:

• Na, das hört sich ja an als wenn wir schon aufgestiegen wären!!!! :wink:
    Ihr habt ja mit Schippmann und Dunskus zwei gute Stürmer vorne drin..... bei euch wäre glaube ich ich auch noch mehr drin als wie ihr jetzt da steht!!!!

• Herzlichen Glühstrumpf nach Wittenbeck!!!!
    Wie gern hätte ich das niemals geschrieben :rofl:, aber was mir so gesagt wurde geht der Sieg auch in der Höhe absolut in Ordnung.... :unknown: :tear: :anonym: