• Zitat

    Original von StAdSVW
    Nana, wer heißt hier Wittenberg??? 8O 8O
    Wir werden schauen was wir reißen können..... Kunstrasen ist immer so eine Sache!!!! :wink:


    Kommt nicht wieder vor wird natürlich so geschrieben Wittenbeck.


    Herzlichen glückwunsch zum sieg gegen einheit.

  • Danke danke, war aber auch ein wenig glücklich... nen unentschieden wäre gerechter gewesen!!!
    Was soll's, Sieg ist Sieg...


    Das Tor erzielte in der 66. Min. Andreas Bruhn, indem er eine Ecke direkt verwandelte!!!
    Torchancen waren Mangelware....

  • SV Einheit Doberan - SV Wittenbeck 0:1 (0:0)


    Der SV Wittenbeck musste beim SV Einheit auf dem Kunstrasen antreten. Kurzfristig fielen mit Hagen Freitag und Michael Zietz beide Spielmacher im kreativen Mittelfeld aus.


    1.HZ: Die Anfangsphase verlief sehr verhalten. Beide Seiten mussten sich zunächst auf die schlechten äußeren Bedingungen mit böigem Wind und den ständig einsetzenden Regenschauern zurecht finden. Einheit begann mit dem Wind im Rücken und versuchte diesen Vorteil für sich zu nutzen. Die erste Minichance hatte Sebastian Wegner auf Seiten des SVW, als er sich auf Höhe des Strafraums durchsetzte, aber den Ball beim Torschuß nicht voll erwischte. Danach hatte der SV Einheit eine Reihe von Eckbällen, jedoch konnten sie diese nicht verwerten. Ein Fernschuß der Doberaner konnte Keeper Buddenhagen noch über die Querlatte lenken. Sven Leistekow hatte ebenfalls zwei Kopfballmöglichkeiten, die aber das Tor weit verfehlten. Im weiteren Verlauf eine weitestgehend schwerfällige und mäßige Halbzeit. Torchancen wurden kaum herausgespielt und wenn ein Team vor des Gegners Tor kam, war es mehr Zufall. Sebastian Gehrke zog aus halbrechter Position ab, aber der Ball strich nur knapp über das Tor. Feldvorteile besaß keines der beiden Teams. So gaben sich die Gäste zur Pause mit einem 0:0 zufrieden, da die Verhältnisse zunächst gegen den Wind sehr schwierig waren.


    2.HZ: Mit dem Teilerfolg ging es dann für den SVW in die zweite Hälfte. Um es vor weg zu nehmen, die Partie wurde nicht besser, war vom Verlauf her, ähnlich wie der erste Durchgang. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, obwohl sich die Gäste ein kleines Chancenplus erarbeiteten. Viele Fehlpässe und schwer einzuschätzende Bälle machten den Spielern das Leben schwer. So kam das Tor auch sehr glücklich zu stande. Eine Ecke von Andreas Bruhn senkte sich direkt ins Tor der Doberaner. So hieß es dann in der 66. Minute 0:1. Der Gastgeber drängte nun natürlich auf den Ausgleich, aber Gefahr strahlten sie bei ihren Angriffen kaum aus. Der SVW wollte nun über Konter den Erfolg suchen. Sebastian Wegner konnte den Ball nicht versenken. Ein Fernschuß von Karsten Mroch konnte der Torhüter abfangen und Andreas Bruhn traf den Ball nicht richtig, den er dann dementsprechend in die Wolken jagte. Am Ende verteidigte der SV Wittenbeck durch gutes Stellungspiel und Deckungsverhalten die Führung.


    Fazit: Ein glücklicher Sieg für die Gäste. Wer das erste Tor schießt gewinnt das Spiel, so dass Motto des Spiels. Über 90. Minuten gesehen eine schwache Kreisklassepartie mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Dennoch zählen auch hier nur die Punkte.


    So spielte Wittenbeck


    Buddenhagen - Knop - Bengelstorff - Strupp - Th. Zietz - Sengebusch(Kul) - Mroch - Harms - Gehrke(Müller) - Bruhn(Mann) - Wegner


    Tore: 0:1 Andreas Bruhn (66. Min)


    Schiedsrichter: Vogel (Kritzmow)
    pfiff sehr ordentlich, teilweise kleinlich, aber dennoch gute Leistung


    Zuschauer: 30

  • man muss eben auch mal schwache spiele für sich entscheiden und das ist uns gelungen.....es war in meinen augen ein ganz schwaches spiel ohne große höhepunkte.....aber wir haben das tor gemacht und gewonnen und das zählt nun mal beim fussball....ich erinnere mich noch an einige spiel wo wir wirklich stark waren, aber verloren.....von daher glückwunsch an das gesamte team.... :freude:

  • ehrlich gesagt finde ich das einheit wirklich nich dolle war....hab schon öfters spiele angesehen und obwohl sie meist hoch gewonnen haben, war es nichts dolles....


    aber wir haben unsere hausaufgaben gemacht und auswärts gepunktet und das zählt....ich muss aber auch sagen, das wir auch nicht wirklich überzeugt haben....es war ein typisches 0:0 spiel....

  • Na was ist so los in wittenbeck.


    Habt ihr den sieg ordentlich gefeiert?


    Wollte ja noch vor ort gratulieren aber ihr müsst verstehen ich bin regenscheu kleiner scherz ne ihr habt so schön (getanzt) auf dem platz, zu recht auch, wer den tabellenführer schlägt Respekt darf das.


    War mir einfach zu kalt noch ewig zu warten.


    Gruß aus Heiligenhagen......

  • was heißt feiern...wir haben den sieg nach dem spiel genossen, aber jetzt geht es weiter....war auch nicht unser bestes spiel, aber die punkte sind unsere....


    mit bernitt und belitz kommen jetzt zwei harte brocken....


    bernitt will für die schmach wiedergutmachung und belitz ist so langsam im aufwind....