• Der SVW gewinnt das Heimspiel gegen Mulsower SV II mit 1:0 durch ein Tor von Andreas Bruhn. Vom Spielverlauf und den Chacen her absolut verdient. Unter anderem ein verschossener Elfmeter von Wittenbeck in der ersten Halbzeit!!!

  • SV Wittenbeck - Mulsower SV II 1:0 (0:0)


    Im Heimspiel erwartete der SV Wittenbeck die zweite Vertretung von Mulsow. Der Platz war sehr schmierig und schwer bespielbar für beide Teams. Vor dem Anpfiff fand die offizielle Übergabe der neuen Trainingsanzüge durch Sponsor Michael Vogel statt.


    1.HZ: Wittenbeck von Minute 1 an im Vorwärtsgang, jedoch sprang nicht zählbares heraus. Die Gäste aus Mulsow mit nur 11 Mann angereist waren bemüht die Null zu halten. Erste Möglichkeit durch Michael Sengebusch, der die Hand zu Hilfe nahm und auch zurecht zurückgepfiffen wurde. Sebastian Wegner war es kurz darauf, der Andre Harms in der Mitte freispielte und dieser allein vorm Torhüter kläglich vergab. Von Mulsow in Halbzeit 1 in der Offensive nichts zu sehen. Klare Chancen wurden nicht erspielt. Nach einem Eckball war es Thomas Zietz, der die Kugel nicht richtig unter Kontrolle brachte und am Tor vorbei köpfte. Trotz der Chancen war es ein sehr niveauarmes Spiel, wo der Ball nur selten direkt und flüssig duch die Reihen lief. Das Flügelspiel wurde auch nur selten angewandt. Kurz vor dem Pausentee setzte sich Sebastian Gehrke mit feiner Einzelleistung durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Peter Bengelstorff konnte den fälligen Elfmeter nicht verwandeln, da der Keeper prächtig hielt. Nur kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Es hätte aber schon ein klares Ergebnis für den Gastgeber zur Pause geben müssen.


    2.HZ: Das Spiel wurde deutlich schlechter und der Kampf stand jetzt im Vordergrund. Die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten angenommen und beide Teams neutralisierten sich selbst. Mulsow mit der großen Gelegenheit, aber der Fernschuss klatschte nur an die Oberkante der Latte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld musste Buddenhagen sich lang machen und lenkte den Ball zur Ecke ab. Die Druckphase vor der Pause konnten die Gastgeber nicht mehr fortsetzen. Mit der Einwechslung von Andreas Bruhn kam nochmals frischer Wind in die Partie. Ein langer Ball von Thomas Zietz, den der Libero der Mulsower nicht erreichte, konnte der eingewechselte Bruhn zum vielumjubelten Tor einnetzen. Einige Minuten später spielte der Torschütze den mitgelaufenen Sebastian Wegner an, der den Ball aber nicht am Torhüter vorbei ins Tor brachte. Erneut konnte sich der Keeper mit einer tollen Parade auszeichnen. Nur ihm war es zu verdanken, dass die Gäste nicht schon höher im Rückstand waren. Andreas Bruhn schöpfte nach dem Tor viel Selbstvertrauen und konnte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen. Jedoch war der Querpaß auf Tim Piotraschke ein wenig zu steil gespielt, den er dann auch nicht erreichen konnte. Die Partie verlief sher zerfahren und keine Team konnte sich richtige Vorteile erspielen, wobei das Chancenverhältnis eine klare Sache auf Seiten der Gastgeber war.


    Fazit: Wittenbeck war sehr bemüht und gewann am Ende verdient, auf Grund der zahlreich erspielten Chancen, die aber nicht genuzt wurden. Der Gastgeber konnte aber endlich wieder einen Dreier auf heimischen Platz einfahren.


    So spielte Wittenbeck


    Buddenhagen - Knop - Bengelstorff - Strupp - Zietz - Gehrke(Piotraschke) - Harms(Müller) - Mroch - Sengebusch - Mann(Bruhn) - Wegner


    Tore: 1:0 Andreas Bruhn / Vorlage Zietz


    besondere Vorkommnisse: Peter Bengelstorff (SVW) verschoss Elfmeter


    Schiedsrichter: Friedel


    Zuschauer: 15

  • Beim letzten Spiel in Hohen Luckow bereits eingeweiht, wurden die Trainingsanzüge heute offiziell durch den Sponsor Michael Vogel der Mannschaft übergeben!


    "Irish Pub Kühlungsborn" so lautet der Schriftzug, der die neuen Trainingsanzüge ziert. Michael Vogel, bekannt als Gastronom und Veranstalter in Kühlungsborn, war es der diese Mannschaftsbekleidung dem Verein sponserte. Endlich auch kann sich der SV Wittenbeck einmal in einheitlicher Bekleidung präsentieren.




    Für diese Trainingsanzüge bedankt sich der Verein recht herzlich beim Sponsor Michael Vogel

  • Die Wittenbecker Datenbank nach der HINRUNDE



    SV Wittenbeck..........16 Spiele..........10 Siege..........1 Unentschieden..........5 Niederlagen..........32:25 Tore..........31 Punkte


    8 Heimspiele..........4 Siege..........1 Unentschieden..........3 Niederlagen..........17:15 Tore..........13 Punkte


    8 Auswärtsspiele..........6 Siege..........0 Unentschieden..........2 Niederlagen..........15:10 Tore..........18 Punkte


    Tore erzielt: 32
    Heim: 17 (53%)
    Auswärts: 15 (47%)


    Gegentore: 25
    Heim: 15 (60%)
    Auswärts: 10 (40%)


    Tore erzielt in der 1. Halbzeit..........Gegentore in der 1. Halbzeit
    13 (41%)........................................12 (48%)


    Tore erzielt in der 2. Halbzeit..........Gegentore in der 2. Halbzeit
    19 (59%)........................................13 (52%)



    höchster Heimsieg: 5:1 gegen Steinhagen
    höchste Heimniederlage: 1:4 gegen Zernin


    höchster Auswärtssieg: 5:1 geegn Jürgenshagen
    höchste Auswärtsniederlage: 0:5 gegen Heiligenhagen

  • das hoffen wir doch alle...letzendlich kennen wir ja die meisten spieler und pflegen ein gutes verhältnis....aber die partie ist enorm wichtig, da wollen beide die drei punkte holen....hauptsache die platzverhältnisse sind dann ein wenig besser....und es bleibt fair......und es wird dementsprechend zur partie ein fähiger schiri eingesetzt