• SV Klein Belitz II - SV Wittenbeck 0:1 (0:0)


    Beide Teams traten innerhalb 48 Stunden zum zweiten Spiel an diesem verlängerten Wochenende an. Nach dem sehr schweren Spiel gegen Einheit Doberan auf schwer bespielbarem Boden, musste man nun nach Klein Belitz reisen. Der Platz war in einem doch guten Zustand, aber ebenfalls sehr schwer bespielbar durch den tiefen Boden. Einige Änderungen gab es aus taktischen und verletzungsbedingten Gründen. So musste Angreifer Sebastian Wegner als Keeper herhalten, da Jörg Buddenhagen verletzt ausfiel und unsere Nummer 2 David Wessolowski arbeitsbedingt unterwegs war. Martin Schikowski musste für Michael Zietz weichen, da man sich für die offensivere Variante entschied. Im Angriff durfte Andreas Bruhn von Anbeginn ran.


    1. HZ: Das Spiel begann von beiden Seiten sehr schleppend, wobei die Gäste weitaus mehr im Ballbesitz waren. Die Spieler waren sichtlich bemüht den Tabellenletzten unter Druck zu setzen. Leider konnte man das Tempo zu keinem wirklichen Zeitpunkt hochhalten. Es war klar zu sehen das die gesitige Frische, die Spritzigkeit und die Laufbereitschaft etwas fehlten. Dennoch konnte man sich im Verlauf ein Übergewicht auf dem Feld erspielen. Andreas Bruhn vergab aber leider die besten Möglichkeiten. Einmal war es die Unterkante der Latte, die das Tor verhinderte, anderseits aber die Unentschlossenheit im Abschluss. Nach seinen Chancen hätte es durchaus schon 3:0 stehen können und vielleicht müssen. Jedoch war er sehr bemüht auf dem Platz und erarbeitete sie sich auch. Es fehlte vielleicht auch das kleine Quentchen Glück. Klein Belitz hatte eine große Einschusschance als Keeper Sebastian Wegner beim rauslaufen unglücklich wegrutschte, aber mit letztem Einsatz den Ball noch glänzend klärte. Die Partie von da an doch sehr offen geführt mit wenigen weiteren Höhepunkten. Belitz tat nur das nötigste, aber bei Wittenbeck lief an diesem heutigen tage auch nicht sehr fiel zusammen. Der letzte Paß in den freien Raum kam nicht an. Ebenso wie die hohen Eingaben von Außen die nur selten oder gar nicht zum Mitspieler kamen. So ging es dann mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabine. Für die Gäste war dieses Ergebnis deutlich zu wenig, aber es war jedem klar, dass es nicht einfach werden würde.


    2. HZ: Nach deutlichen Worten und einer hitzigen Ansprache in der Kabine ging es dann wieder raus. Die Fehler aus Halbzeit eins sollten demnach abgestellt werden. Aber auch die 2. Halbzeit verlief sehr durchwachsen. Die Gäste erspielten sich jetzt kaum noch klare Chancen und der Zufall regierte nun auf beiden Seiten das Geschehen. Es wurde jetzt doch deutlich, dass man das schwere und intensive Spiel vom Samstag noch nicht ganz verarbeitet hat. Jeder hatte mit sich selbst zu kämpfen. Trotzdessen war der Sieg Pflicht. So fiel das erlösende Tor nach einer Ecke. Die Eingabe wurde in das Tor verlängert. Es wurde aber nicht deutlich wer zuletzt am Ball war. Der Schiedsrichter sah Thomas Zietz zuletzt am Ball. Vom Spielverlauf her war der Treffer verdient, aber doch eher glücklich. Bemerkenswert wäre, dass die Belitzer im Endspurt noch einige Chancen erspielten, während sich die Gäste mehr und mehr auf das Konterspiel verlegten. Hagen Freitag, Michael Zietz, Stephan Mann und Matthias Kul hatten den zweiten Treffer auf dem Fuß, aber der Ball wollte nicht rein. So blieb es am Ende beim verdienten, aber glanzlosen Sieg für den SV Wittenbeck.


    Fazit: Der Sieg war heute eine Pflichtaufgabe. Es war ein schwaches Kreisklassespiel, geprägt durch viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten. Ein Grund dafür ist sicherlich die Belastung zweier Spiele innerhalb 48 Stunden. Da fehlte dann doch die nötige Frische. Heute zählten einfach nur die 3 Punkte. Und endlich mal wieder zu Null gespielt!!!


    So spielte Wittenbeck


    Sebastian Wegner - Knop - Bengelstorff - Sengebusch - Thomas Zietz - Strupp(Kul) - Freitag - Michael Zietz(Stefan Wegner) - Mroch - Bruhn(Mann) - Harms


    Tore: 0:1 Thomas Zietz


    Schiedsrichter: Uwe Behm (Bützow)
    erneut mit guter Leistung, lag aber bei seinen Abseitsentscheidungen ein wenig daneben


    Zuschauer: ca. 50 (15 mitgereiste Fans aus Wittenbeck)

  • 069 SV 1932 Klein Belitz II - SV Wittenbeck 0:1


    064 Bastorfer SV II - Kröpeliner SV 47 II 1:3


    065 SKV Steinhagen - Mulsower SV 61 II 0:4


    066 SV Grün-Weiß Jürgenshagen II - VfB Hohen Luckow 0:1


    067 FSV Rühn II - SV Rethwisch 76 II 5:2


    068 SV Einheit Bad Doberan - SV Reinshagen 64 2:1


    070 SV Steilküste Rerik II - LSV Zernin 1922 II 2:6


    071 Heiligenhäger SV SPIELFREI


    072 TSV Bützow 1952 II - SV Fortuna Bernitt 6:2

  • ich meinte auch bei uns in der svz. ob die belitzer das auch als eigentor sahen oder sich doch lieber dem schiri anschlossen. sieht natürlich auch besser aus als durch ein eigentor zu verlieren. :lach:

  • Fehler in der Ostsee - Zeitung


    Wie heute in der OZ zu lesen war, hat der SVW das Heimspiel gegen Einheit Doberan mit 0:1 verloren. Natürlich heisst das richtige Ergebnis 4:2 für den SVW.


    Dementsprechend ist die Tabelle in der Zeitung auch nicht korrekt!!!
    Der Fehler wurde aber schon gemeldet und wird hoffentlich bald berichtigt in einer der nächsten Ausgaben....


    wie gesagt die aktuelle tabelle unter www.sv-wittenbeck.de

  • ja ja ist schon schade das man sich nichtmal auf unsere gute OZ verlassen kann, hab mich auch schon gewundert! Also viel Glück Jungs weiterhin, dann klappts auch mit dem nachbarn!!! :ja: :rofl:

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • So, am Sonntag geht's gegen die II Mannschaft von Rerik (ab 14:00 Uhr in Wittenbeck)....
    Wollen doch mal hoffen das bis dahin alle das letzte Wochenende überstanden haben und wieder bei vollen Kräften sind.
    Also auf ein gutes Gelingen

  • 9. Spieltag Kreisklasse


    SV Wittenbeck - SV Steilküste Rerik II


    am Sonntag, den 09.10.2005 um 14:00 UHr


    Die Ostsee - Zeitung hat heute das Ergebnis SV Wittenbeck - Einheit Doberan (0:1) in ein 4:1(Text) korrigiert. Zwar wieder falsch, aber in der Ergebnisliste stand kurioserweise das richtige Resultat von 4:2.


    Glückwunsch.....