• SV Wittenbeck - LSV Zernin II 1:0 (0:0)



    Nach der letzten Heimpleite gegen Neubukow II (0:2) kam nun Zernin II nach Wittenbeck. Von der Mannschaft war bislang wenig bekannt, da sie in der Qualirunde in Staffel B aktiv waren. Nach deren Kantersieg in Mulsow, war die Mannschaft um Peter Bengelstorff vorgewarnt. Deshalb gab es einige taktische Änderungen in der Aufstellung. Um deren Spielfluss und Offensivdrang zu unterbrechen, entschied man sích für die Variante mit zwei Stoppern vor der Abwehr. Zunächst war man bedacht kein Gegentor zu bekommen und die Null zu halten. Deshalb stürmte "Babschke" alleine...


    Das Gästeteam aus Zernin, mit einer sehr jungen Truppe angereist, versuchte von Beginn an Druck zu entwickeln, scheiterten jedoch immer wieder an der guten und kompakten Abwehr. Der Gastgeber hatte in den ersten 20 Minuten zu viel Respekt, legte ihn dennoch ab und versuchte mit schnellen Kontern selbst für Gefahr zu sorgen. Großartige Chancen blieben aber auf beiden Seiten eher selten. Spielfluss war auch kaum vorhanden, denn Kampf und Leidenschaft waren gefragt. Wittenbeck spielte zwar keinen schönen Fussball, aber heute präsentierte sich das Team als Einheit. Aufmunterung und Anfeuerungsrufe waren zu hören, wenn mal ein Fehlpass gespielt wurde oder eine Aktion misslungen ist. Das schweißte die Mannschaft zusammen und ein harter Kampf um die drei Punkte hatte begonnen. Jungs, das war große Klasse, weiter so. Nun wieder zum Spiel. Wie schon gesagt waren bis zum Pausentee kaum Möglichkeiten vorhanden. Jedoch in Hälfte 2 spielte der Gastgeber noch aggressiver und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. Sebastian Gehrke hatte die erste große Möglichkeit als er den Keeper mit einem Lupfer überwand, der Ball jedoch knapp am Tor vorbei ging. Danach zog Micha Zietz freistehend vorm Tor volley ab, aber der Torhüter konnte noch klären. In der 67. Minute war es dann soweit. Eckball von der rechten Seite, Michael Zietz köpfte den Ball in Fünfmeterraum und Trütz drückte den Ball mit dem Knie über die Linie. TOOOOR!!! 1:0 hieß es und bei den Spielern löste das Tor wahre Freuden aus. Man lag sich in der Armen, denn darauf hatte man die ganze Woche hart gearbeitet mit dem Ziel drei Punkte einzustreichen. Zernin versuchte natürlich Druck zu entwickeln, aber die Mannschaft von Wittenbeck fightete, rannte und verhinderte so den Ausgleich. Leider wurden beste Kontermöglichkeiten leichtfertig vergeben. Die Gäste hatten kurz vor Ende des Spiels die größte Möglichkeit, aber wieder verhinderte man das Gegentor, weil alle mithalfen und füreinander da waren. Torhüter Buddenhagen muss man ebenfalls ein großes Lob zollen, denn er bewies heute, das er ein guter Mann ist. Er fing die Bälle aus der Luft und riskierte oft sehr viel, als er sich den Gegenspielern vor die Füsse warf und toll parierte. An Schiedsrichter Böttcher (Bastorfer SV) ebenfalls ein Lob. Der Mann an der Pfeife hatte alles im Griff und leitete die Partie sehr souverän und abgeklärt. So konnte in der hart umkämpften Partie nie Hektik aufkommen.



    Fazit


    Die komplette Mannschaft plus der Auswechselspieler bildeten eine große Einheit. Duch harten Kampf wurden drei wertvolle Punkte eingefahren. Das Miteinander war ausschlaggebend für den Sieg. Man darf sich jetzt nicht darauf ausruhen, sondern muss weiter hart an sich arbeiten.


    So haben sie gespielt


    Buddenhagen - Strupp - Bengelstorff - Sengebusch - Schikowski - Thomas Zietz - Gehrke - Westphal - Mroch - Michael Zietz - Sebastian Wegner (ab. 75. Kul)


    Tore: 1:0 Hans Jürgen Westphal (67. Minute)

  • Glückwunsch !!! Da hat euer Oldie wieder mal "Näschen" bewiesen. Sag mal wo findet man auf eurer Seite die Spielberichte der Aufstiegsrunde. Bin ich zu blind oder seid ihr nichtauf dem aktuellsten Stand?

  • Also der Spielbericht gegen euch ist leider nicht in SPIELBERICHTE gespeichert worden. Habe ich vergessen...Naja und andere Berichte anderer Begegnungen haben wir nicht...


    Von der OZ bin ich mal wieder riesig enttäuscht. Ein Bericht aus jeder Staffel der Kreisklasse. Für mich zu wenig. Dafür bezahlt man auch noch Geld...

  • Heiligenhagen - SV Wittenbeck 1:4 (0:1)


    Nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Wochenende ging es nun zum Heiligenhäger SV. Nach der deutlichen Niederlage in der Qualirunde (1:3, hätte höher ausfallen können) ging man mit Vorsicht und dementsprechend mit einer defensiveren Strategie an die schwere Auswärtsaufgabe heran. Eini Änderung zur Vorwoche gab es dennoch. Thomas Zietz wurde durch Neuzugang Hagen Freitag, gab sein Debüt, ersetzt.


    In der Anfangsphase des Spiels ging es zunächst hin und her. Jedoch an den Abwehrreihen beider Teams war Endstation. Martin Schikowski war es, der die größte Einschussmöglichkeit vergab. Freistehend vom Tor vertendelte er eine abgefälschte Eingabe, womit dieser Lapsus zu erklären wäre. Die Defensive bei Wittenbeck stand sehr gut. Heiligenhagen versuchte stets die schnellen Stürmer mit langen Bällen einzusetzen. Es blieb aber lediglich bei den Versuchen, denn die Außenverteidigung stand bombensicher. Mit zunehmender Spieldauer bekam der SVW das Spielgeschehen in den Griff. Hagen Freitag machte sich im Spiel der Gäste bemerkbar. Nicht nur als Spielantreiber war er im Mittelfeld unterwegs, er gab auch Kommandos und war sozusagen als Leitfigur auffällig.


    In der 19. Spielminute ging es dann ganz schnell. Ein Angriff der Gäste wurde von der Defensive abgewehrt und ein schneller Konter eingeleitet. Der Ball lief teilweise sehr flüssig durch die eigenen Reihen. Nach einer Flanke von Karsten Mroch war es kein geringer als Sebastian Gehrke, der mit einem sehenswerten Lupfer über den Keeper einlochte. 0:1 hieß es dann auch zur Halbzeit. Bis zur Pause war es ein schnelles und ansehnliches Fussballspiel, wobei die Gäste mehr Feldvorteile besaßen. Der Gastgeber kam selten vor das Tor und strahlte eher wenig Torgefahr aus.


    Hälfte zwei begann, wie die erste endete. Zunächst besaß Wittenbeck mehr Spielanteile, aber Heiligenhagen versuchte mit der dritten Sturmspitze für mehr Druck zu sorgen. Jetzt kam der HSV auch zu den ersten wirklichen Torchancen. Nach einem Stellungsfehler zog der gegnerische Stürmer aus 17 Metern volley ab, doch der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Dann aber fiel zu Gunsten der Gäste das 2:0. Nach einer Ecke von Mroch konnte Michael Zietz unter Bedrägnis zum 2:0 einnetzen. Beim Gastgeber schien das Tor einen Knacks verursacht zu haben, denn der Gegentreffer fiel in der Phase, in der sie mehr Druck auf die Kiste von Jörg Buddenhagen entwickelten. Von nun an konterten die Wittenbecker und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. Erneut nach einer Standard (das Trainig vom Donnerstag hat sich bezahlt gemacht Coach!) von Mroch, war Hagen Freitag zur Stelle und köpfte mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0 ein. Zehn Minuten später schloß Sebastian Wegner, der sehr viel als alleinige Sturmspitze unterwegs war, einen Konter zum 4:0 ab. Nach einem Torabstoß konnte Martin Skrotzki den Ball stoppen und legte diesen schön in den Lauf von Wegner. Später waren es noch Sebastian Wegner und anschließend Sebastian Gehrke die das Ergebnis höher schrauben hätten können, trafen dabei aber nur das Aluminium. Das Spiel war entschieden, aber leider schlichen sich nun einige Fehler im Spiel ein. Die letzten Minuten nutzte der HSV zum Anschlusstreffer. Danach folgten noch zwei, drei brensliche Situation, die aber fruchtlos blieben. Herr Böseke aus Rerik leitete die Partie sehr gut. Er paßte sich dem guten Niveau des Spiels an.


    Fazit


    Durch eine erneute Steigerung im spielerischen Bereich und der tollen mannschaftlichen Geschlossenheit war der Sieg auch in der Höhe verdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Heiligenhagen erwischte keinen guten Tag, wie das Ergebnis auch aussagt. Die Arbeit der letzten 14 Tage im Training scheint die ersten Früchte zu tragen. Nun wartet in Rühn die nächste schwierige Aufgabe. Weiter so...


    So haben sie gespielt


    Buddenhagen - Strupp - Bengelstorff - Sengebusch - Westphal (ab 80. Knop) - Schikowski - Gehrke (ab 80. Skrotzki) - Freitag - Mroch (ab 72. Kul) - M. Zietz - Sebastian Wegner


    Tore: 0:1 (19. Min.) Sebastian Gehrke; 0:2 (61. Min.) Michael Zietz; 0:3 (72. Min.) Hagen Freitag; 0:4 Sebastian Wegner (85. Min.); 1:4 (87. Min.) -


    Schiedrichter: Böseke (Rerik)


    Zuschauer: 40 (ca. 12 Gästefans)


    Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisklasse findet ihr auf www.sv-wittenbeck.de

  • FSV Rühn II - SV Wittenbeck 0:3 (0:2)


    An diesem Wochenende stand erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner diesmal der FSV Rühn, so zusagen der Angstgegner von Wittenbeck, bisher(!). Aus den letzten vier Spielen gegen dieses Team konnte man noch keinen Punktedreier einfahren. Wittenbeck konnte erneut in Bestbesetzung antreten. Für den angeschlagenen Martin Schikowski spielte Thomas Zietz in der Defensive. Auch Alex Knop fiel kurzfristig wegen einer Verletzung aus.


    An einem schönen Sonntagnachmittag und einem gut bespielbaren Platz konnte die Partie beginnen. Für Rühn stand schon viel auf dem Spiel, deshalb musste auch ein Dreier geholt werden. Der eigentliche Staffelfavorit begann dementsprechend druckvoll, aber in der Offensive ohne Durchschlagskraft. Wiedermal stand die Defensivabteilung der Gäste sicher. Wittenbeck brauchte eine Viertelstunde, um besser ins Spiel zu finden. Die Druckphase von Rühn, wenn man es so nennen kann, verflachte. Die Gästemannschaft kam jetzt zu einigen Möglichkeiten. Mit der tatsächlich ersten Gelegenheit ging der Sportverein durch Sebastian Wegner auch in Führung. Nach einem herrlichen Sololauf von Hagen Freitag über 35 Meter legte dieser den Ball in den Rücken der Abwehr auf Babschke ab, der nicht lange zögerte und den Treffer makierte. Rühn die enttäuschend spielten, hatten über die gesamten 90. Minuten nur eine Gelegenheit. Aber der Schuss aus knapp 25 Metern strich am langen Pfosten vorbei. Nach einer knappen halben Stunde hätte Sebastian Wegner den Spielstand höher schrauben können, aber sein Schuss ging weit über das Tor. Hagen Freitag war es erneut, mit einer sehr starken Leistung am heutigen Tag, startete mit dem Ball an der Mittellinie und legte für den gestarteten Michael Zietz auf, der mit einem Schuss aus 14 Metern routiniert in die untere rechte Ecke einschob. 0:2 hieß es zur Pause. Man wollte sich aber nicht auf dem Ergebnis ausruhen, sondern versuchen in Hälfte zwei für die Entscheidung zu sorgen. Gleich vorneweg. Es spielte nur noch eine Mannschaft. Der Gast aus Wittenbeck drängte den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Viele gute Chancen wurden erspielt, die für einen wesentlich höheren Spielausgang hätten sorgen können. So aber fiel der erlösende Treffer nach einer Standard. Die Ecke von der rechten Seite brachte Karsten Mroch. Der Torhüter machte dabei keinen guten Eindruck und Micha Zietz nutzte den Fehler und makierte das 0:3. Das Spiel war somit entschieden und für Rühn noch ein gutes Ergebnis. Denn es hätten durchaus 5, 6 Tore fallen können. Aber Hagen Freitag scheiterte zweimal knapp aus guten Positionen. Ebenfalls zwei gute Möglichkeiten vergab Karsten Mroch. Ein Lattentreffer und ein Rühner Spieler, der auf der Linie rettete verhinderten die weiteren Treffer. So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:0 Auswärtserfolg. Der Rühner Trainer war sichtlich bedient und gratulierte trotzdessen sportlich fair zum Erfolg. Die klar bessere Mannschaft hat heute verdient gewonnen, was auch das Endresultat bezeichnenderweise aussagt, so die Worte des Trainers von Rühn nach dem Spiel.



    Fazit


    Wieder überzeugte die Defensive von Wittenbeck, die praktisch keinen Torschuss des Gastgebers zuließ. Auch wenn die Mannschaft zusammen siegt und verliert, muss man heute die starke Leistung von Hagen Freitag hervorheben. Zwar wurden einige gute Chancen ausgelassen, aber am Ende zählt nur der Sieg. Dennoch darf man jetzt nicht abheben und glauben, das sich die Spiele von alleine gewinnen lassen. Nächste Woche gehts wieder bei Null los...


    So hat Wittenbeck gespielt


    Buddenhagen - Strupp - Bengelstorff - Sengebusch - Westphal (ab 82. Kul)- Thomas Zietz - Freitag - Mroch - Michael Zietz - Gehrke (ab 65. Mann) - Sebastian Wegner (ab 79. Stefan Wegner)


    Tore: 0:1 Sebastian Wegner 22. Min / Vorlage Freitag; 0:2 Michael Zietz 37. Min / Freitag; 0:3 Michael Zietz 62 Min. / Mroch



    Schiedsrichter: Boddien (Zernin)


    Zuschauer: 50 ( ca. 14 (!!) Gästefans )


    Ergebnisse und aktuelle Tabelle der Kreisklasse Staffel A / B auf www.sv-wittenbeck.de

  • SV Wittenbeck - Mulsower SV II 3:0 (1:0)


    Nach zwei Auswärtsspielen durfte der SVW heute endlich wieder zu Hause antreten. Zu Gast war der Mulsower SV. Bei tollen äußeren Bedingungen konnte das Heimspiel also angepfiffen werden. Nur der Platz befand sich in einem nicht sehr guten Zustand. Ein wenig hopplig und auch ziemlich hart, da es über die letzten Tage nicht geregnet hat.Eine personelle Änderung gab es aber erneut. Der Routinier Hans - Jürgen Westphal musste verletzungsbedingt pausieren. Seinen Part übernahm Martin Schikowski.


    Die zuletzt drei eingefahrenen Siege sollten für die Spieler Motivation genug sein. Die erste Torgelegenheit ließ aber lange auf sich warten. Nach gespielten 15 Minuten köpfte Michael Zietz den Bal nach eine Ecke an die Querlatte. In einem sehr zerfahrenen Spiel war die Nervosität beider Teams anzumerken. Das spielerische Element blieb dem Spiel heute fern. Viele Fehlpässe und eine verkrampfte Spielweise beider Teams ließen das Spiel zu einem doch schon "Grottenkick" werden lassen. Das zuletzt so erfolgreiche Kombinationsspiel war nicht zu sehen. So ergaben sich die Torchancen über viele Standardsituationen. Mulsow vergab ihre größte Möglichkeit in der 20. Minute. Nach einem Freistoß ließ die Deckung der Gastgeber einen Mulsower frei laufen, aber der Spieler vergab freistehend vor dem Tor. Die nächste Gelegenheit auf der anderen Seite ergab sich ebenfalls nach einer Standard. Nach einer Ecke von der rechten Seite brauchte Hagen Freitag den Ball nur noch einschieben, nachdem Thomas Zietz den Ball am ersten Pfosten passieren ließ. Im weiteren Verlauf kam ein verteiltes Spiel zustande. Keine Mannschaft vermochte an diesem Tag zu überzeugen. Sebastian Wegner hatte eine weitere gute Möglichkeit. Aber sein Heber über den Torhüter konnte ein Spieler auf der Linie klären. Somit ging es mit einem glücklichen 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Kein Team fand eine klare Linie und arbeitete viel mit langen Bällen. In einer fair geführten Partie auf beiden Seiten sollten aber Standardsituationen immer wieder für Gefahr im Strafraum sorgen, denn aus dem Spiel heraus wurden kaum Chancen erspielt. Hagen Freitag erzielte das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freisoß aus 18 Metern. Heute erneut ein Verstärkung im Spiel des Gastgebers. Wittenbeck fand nach dem erlösenden Treffer etwas besser ins Spiel. Das Flügelspiel fand hauptsächlich auf der linken Seite statt. Dabei wurde kaum über den rechten Flügel gespielt, wo Sebastian Gehrke kaum in Szene gesetzt wurde und nicht ins Spiel fand. Daran muss auf jeden Fall gearbeitet werden. Die Spielverlagerung auf die Flügel muss verbessert werden. Daher verlief die Spieleröffnung meist über links, worauf sich der Gegner mit zunehmender Spieldauer einstellte. Dann endlich mal eine Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Nach einer Flanke von Sebastian Gehrke, kam Karsten Mroch nicht richtig hinter den Ball und köpfte die gute Eingabe links am Tor vorbei. Dann ein Angriff über links. Ebenfalls nach einer hohen Eingabe, war es Hagen Freitag, der das Tor knapp verpasste. Kurz darauf hatte der kurz zuvor eingewechselte Stephan Mann das 3:0 auf dem Fuss, aber der Keeper konnte klären. Die anschließende Ecke, getreten durch Karsten Mroch, wurde direkt verwandelt. Somit stand er Sieger fest. Denn danach wurden von beiden Teams noch zahlreiche Distanzschüsse abgegeben, die aber keine Gefahr brachten. Nur das Ergebnis brachte auf Gastgeberseite ein wenig Freude.


    Fazit


    Auch schlechte Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Wittenbeck war am Ende trotzdessen der verdiente Sieger, da sie mehr Chancen herausspielten. Das spielerische blieb dem Spiel heute weitestgehend fern. Beide Teams waren sehr nervös und in den Einzelaktionen zu hektisch. Am Ende zählt aber nur der Sieg, denn über den Spielverlauf fragt nächste Woche keiner mehr.


    So hat Wittenbeck gespielt


    Buddenhagen - Strupp - Bengelstorff - Sengebusch - Thomas Zietz - Schikowski (Kul) - Gehrke (Mann) - Freitag - Mroch - Michael Zietz - Sebastian Wegner (Stefan Wegner)


    Tore: 1:0 Hagen Freitag / Vorlage Karsten Mroch; 2:0 Hagen Freitag / Freistoß; 3:0 Karsten Mroch / Mann


    Schiedsrichter: Ebert (Kühlungsborn)


    Zuschauer: 40 (ca. 10 Gästefans)


    Ergebnisse und aktuelle Tabelle der Kreisklasse Staffel A / B auf www.sv-wittenbeck.de

  • @hotte_msv


    vielen dank!!!
    aber der sieg war hart erkämpft und das spiel war echt schlecht.denke das beide teams viel besser spielen können. also als wir letzte saison gegen die II. gespielt haben, hatte diese ein ganz anderes gesicht.viele neue und junge spieler oder??

  • In unserer II. weiß man nie genau wer da die Toppen schnürrt, nur gegen Neubukow weiß man genau wer wo aufgestellt wird und auch nur da spielen alle mit einem und dem selben Ziel! Sieg oder ... am Stiefel =) :biggrin: 8)
    Ich denke einige Spieler haben die laufende Saison eh schon abgehakt, weil eh nichts mehr geht, und dementsprechend treten sie auch auf! Für mich spielen sie eine enttäuschende Aufstiegsrunde, am besten ganz schnell vergessen und nächstes Jahr auf ein Neues! Die Leistungsträger, die in der Hinserie noch dabei waren spielen mittlerweile für die I. oder können aufgrund ihrer Arbeit nicht mehr zu jedem Spiel erscheinen, aber das soll keine Entschuldigung sein, denn damit müssen alle klar kommen!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • @dastalent


    Oha, ich sehe das als Kompliment, aber wir sehen uns nicht als Favorit. Die nächsten Spiele werden entscheiden, wie es weitergeht. Wir spielen absolut ohne Druck und können unseren Stiefel runterspielen. Wir denken von Spiel zu Spiel und sollte uns tatsächlich das unmögliche, der Aufstieg gelingen, wären wir alle glücklich.

  • ja,ja genauso ging es uns auch, aber irgendwie sind einige doch verkrampfter wenn man erster ist. ist halt ne ungewohnte situation. aber genausowenig wie man uns ,hat man euch wohl auf der rechnung gehabt.
    wir werden sehen, was rauskommt.
    und in sachen 2 auf/2 ab-steiger war der staffelleiter sehr aufgeschlossen. weiß jetzt nicht mehr wo wir darüber diskutiert haben.falls du, kannst das thema ja wieder "hochholen"

  • SV Wittenbeck - Einheit Doberan 1:1 (0:1)


    Mit Eineit Doberan stand ein Gegner vor der Tür, der nur schwer einzuschätzen war. Zudem fehlten mit Torwart Jörg Buddenhagen und Hagen Freitag zwei wichtige Spieler. Dazu kam das Thomas Zietz, Hans - Jürgen Westphal, Peter Bengelstorff und Thomas Strupp gleich vier Spieler angeschlagen in die Partie gingen.


    Das für Einheit nur ein Sieg zählte war jedem klar. Die Rollenverteilung in den ersten Minuten war sehr deutlich. Doberan spielte zwar stark und gewann viele Zweikämpfe, aber der Ersatztorhüter Sebastian Wegner, der gut hielt, wurde kaum geprüft. Der Gastgeber fand keine Linie und schlug die Bälle oft hinten raus. Der starke Gegenwind machte den Wittenbeckern schwer zu schaffen. Die Gäste versuchten es, die Stürmer mit langen Bällen einzusetzen, um den Wind zu deren Gunsten zu nutzen. Chancen blieben bis zur Pause Mangelware. Einheit ging letzlich, wohl zu dem Zeitpunkt, auch verdient in Führung. Eine Ecke von der rechten Seite flog durch den Strafraum und der Doberaner köpfte unbedrängt ins Netz. Kurz darauf erneut eine gute Torgelegenheit. Ein Freistoß aus 19 Metern klatschte zum Glück der Gastgeber nur an den Pfosten. Danach fing sich der SVW ein wenig und wollte jetzt mit Kombination versuchen vor des Gegners Tor zu kommen, leider vergeblich. Mit einem Rückstand ging es dann in die Halbzeit. Ganz anderes Bild in den zweiten 45. Minuten. Wittenbeck drängte und spielte nun mit Wind und wollte daraus Kapital schlagen. Der Ball lief ein wenig flüssiger durch die eigenen Reihen. Doberan machte nicht mehr viel und mauerte rund um den 16 Meterraum, wahrscheinlich ein Fehler auf deren Seite. Die Einheimischen störten den Gegner früher, nahm die Zweikämpfe an und drückte die Gäste in die eigene Hälfte zurück. Dann aber viel denn doch der erlösende Treffer für Wittenbeck. Thomas " Hammerali" Zietz nahm sich ein Herz und drosch die Kugel aus 18 Metern in die rechte obere Ecke. Ein Tor was er so schnell nicht nochmal erzielen wird. Schönes Ding... Jetzt wurde es auch eine schnellere Partie, aber die Abwehrreihen ließen dennoch nicht viel anbrennen. Michael Zietz köpfte nach Freistoß von Sebastian Gehrke den Ball ins Tor, aber der gutleitende Schiedsrichter entschied auf Abseits, zu Ungunsten der Gastgeber. Dieser Treffer hätte die Partie wohl entschieden, denn weitere Torgelegenheiten gab es nicht. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.


    Fazit


    Nach dem Rückstand brauchte Wittenbeck ein paar Minuten. Die erste Hälfte mit starkem Gegenwind wurde nur mühsam überstanden. Wittenbeck spielte die zweite Hälfte besser und hatte somit auch mehr Spiel- und Feldvorteile. Am Ende ein Unentschieden mit dem man sich zufrieden gab, obwohl drei Punkte besser gewesen wären. Schiedsrichter Both hatte die Partie immer unter Kontrolle und bot eine gute Leistung.


    So hat Wittenbeck gespielt


    Sebastian Wegner - Strupp - Bengelstorff - Sengebusch - Schikowski - Thomas Zietz - Gehrke - Westphal - Mroch - Michael Zietz - Stephan Mann (Kul)


    Schiedsrichter: Andy Both (Neubukow)


    Tore: 0:1 Vogt; 1:1 Thomas Zietz


    Zuschauer: 30

  • nein, den treffer erzielte ein anderer..sven musste schon nach zehn minuten ausgewechselt werden...
    andy both hat konsequent gepfiffen...so muss das sein..nur die gelbe karte gegen mich, hätte er nicht zücken müssen :D :D


    hat sehr gut gepfiffen, obwohl ich sagen muss, das die ansetzung etwas unglücklich war...nichts gegen "bothi"...

  • Danke für die Blumen :freude:! Ich muß das mit so einer Ansetzung eigentlich auch nicht haben. Irgendwelche Diskussionen in dieser Richtung sind unnötig und sollten nicht durch Anstetzungen gefördert werden . ( auch im Sinne der Schiris ) Werde es beim nächsten Treffen mal ansprechen. In diesem Sinne: Sport frei & fair geht vor!!!! 8) PS.: den Treffer für DBR erzielte Sportsfreund Voigt

  • achso...ich dachte du meinst schon das rückspiel...über den herren ebert brauchen wir nicht zu reden...auch wenn es nicht sportlich fair ist, von schiedsrichter kann man da nicht sprechen...herrn vogel hatten wir glaub ich diese saison noch garnicht, aber haben ein gutes verhältnis mit dem mann....ist auch ein guter mann an der pfeife, aber wenn unser spiel schon vorentscheidend sein kann, müssen trotzdem 2 mann an die linie gestellt werden, wäre meine meinung...denn müsst ihr halt 3 mann bezahlen :D :D