• Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    Im Spiel gegen den HSV riß ihm die Achillissehne.


    Auch von einem Achillessehnenrissgeschädigten aus Brandenburg gute Besserung!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Kein Problem. Wenn ich schon mal da bin kann ich ja auch knipsen. Ich glaube, dass Harms den Pass abfangen wollte. Nur nicht geschafft hat.


    Was ist eigentlich mit Freitag? Wieso hat er nicht gespielt? Probleme mit dem Arm?

  • Zitat

    Original von comrade
    Kein Problem. Wenn ich schon mal da bin kann ich ja auch knipsen. Ich glaube, dass Harms den Pass abfangen wollte. Nur nicht geschafft hat.


    Was ist eigentlich mit Freitag? Wieso hat er nicht gespielt? Probleme mit dem Arm?


    kannst ja mal in den vereinsnews bei uns auf der hp schauen, da findest du alles über verletzungen und spielerausfälle...


    http://www.sv-wittenbeck.de/svw_news_76.html


    ich sag richtig beschissene situation zur zeit...so haben wir uns das saisonfinale nicht vorgestellt...

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck


    wie lange dauert eine genesung nach einer solchen verletzung???


    Also ich konnte nach 2 Monaten schon wieder mit normalen Schuhen laufen. An Sport war da aber noch nicht zu denken. Dann ist mir das Teil allerdings nochmal gerissen!


    http://www.rachelito.de/Achillessehnenriss.htm


    Das erste mal ist sie mir am 7.3.04 und das zweite mal am 10.5.04 gerissen. Mein Comback auf dem Platz hab ich am 24.04.05 gleich mit einem Tor gefeiert! :freude: :freude:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • alles klar...war zwar schon auf deiner seite, aber es war mir wieder entfallen...hatte sogar nen text hinterlassen...sah ja schon ziemlich übel aus nach der op....das das ding gleich zweimal reißt ist ja schon krass...wollen mal hoffen das die jetzt hält und du deinen torhunger stillen kannst :D
    den ersten erfolg hattest ja bereits...bist denn wenigstens beschwerdefrei?

  • Zitat

    Original von comrade
    @ NICO
    Das sind wirklich wunderschöne Bilder! :oops: :lach:


    @ SVW


    Kapselriss!? Kann er denn diese Saison noch mal spielen?


    tja das wissen wir leider auch nicht so wirklich...hoffe mal das klappt noch...wir müssen ja irgendwie die letzten spiele noch ne halbwegs ordentliche mannschaft stellen...das wird das größte problem, durch die ganzen verletzten....

  • alter spaßvogel :D


    naja du weißt ja wie das gemeint ist :biggrin:


    ja aber ehrlich gesagt verliere ich lieber, als wenn spieler durch schwere verletzungen nicht spielen können...das ist diese saison schon sehr extrem....

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    ...bist denn wenigstens beschwerdefrei?


    So gut wie. Sie spannt noch ein wenig wenn ich den Fuß anziehe, jedenfalls mehr als das gesunde Bein, aber ansonsten geht es!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • @ schön das es jetzt doch noch ein spannendes Finale wird, hoffe bei euch verletzen sich keine Spieler mehr und gute besserung an eure verletzten Spieler!

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • SV Wittenbeck – FSV Rühn II 3:0 (2:0)


    Nach der letzten Heimniederlage gegen Heiligenhagen, hieß es Kopf freimachen und für das Spiel gegen Rühn vorbereiten. In der Woche gab es dann noch zwei Blitzaktionen. Im Blitztransfer wurde Aicke Schumacher (29) vom FSV Kühlungsborn verpflichtet. Dazu wurde Andre Harms, der Arbeitsbedingt auf der 175 km entfernten Insel Usedom unterwegs war, in einer spektakulären Abholaktion mit an Bord genommen. Es war erforderlich, da die Verletztenliste immer länger wurde. Mit Hagen Freitag, Michael Zietz, Thomas Zietz und Hans – Jürgen Westphal fielen gleich mehrere verletzt aus. Weiter fehlten Torsten Schikowski und Jens Kelling. Michael Sengebusch und Sebastian Gehrke rückten wieder in den Kader auf.


    Um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren, musste ein Sieg her. Demnach begann der Gastgeber sehr druckvoll. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Der Ball lief durch die eigenen Reihen und es wurde schön über die Flügel agiert, womit der Gegner seine Probleme hatte. Der erste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. So war es Sebastian Wegner, der mit einem schönen Hechtkopfball das Tor makierte. Die Vorlage kam von Neuzugang Aicke Schumacher, der eine klasse Partie absolvierte. Mit drei Torvorlagen und einer guten Leistung krönte er auch sein Debüt im Trikot der Wittenbecker. Das Spielgeschehen unverändert, Wittenbeck machte das Spiel und kombinierte gefällig bis zum Sechzehner, wobei der Torabschluss noch fehlte. Andre Harms bedankte sich dann Mitte der ersten Halbzeit mit seinem Treffer zum 2:0 für das in ihn gelegte Vertrauen. In Hälfte eins passierte dann nicht mehr viel und so ging es verdient zum Pausentee. Leider musste der genesene Michael Sengebusch ersetzt werden, da nach einem erneuten Schlag auf den Knöchel, die Verletzung aufbrach. Auch Alex Knop musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dadurch gab es wieder Umstellungen auf mehreren Positionen, worunter das Spiel auch litt. Rühn kam gestärkt aus der Kabine und drängte zunächst auf den Anschlusstreffer. So hatten sie auch kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit die Chance auf den Treffer. Wittenbeck hingegen auf Ergebnisverwaltung orientiert. Das Spiel gestaltete sich nun offener und es gab Chancen auf beiden Seiten, aber kein Team vermochte diese auch zu nutzen. So plätscherten 45 Minuten vor sich hin, in einer sehr fair geführten Partie. Kurz vor Ende des Spiels konnte Sebastian Wegner mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgen. Es war ein Pflichtsieg für Wittenbeck, der aufgrund der ersten Halbzeit hoch verdient war. Rühn hatte auch gute Einschussmöglichkeiten, die Keeper Buddenhagen glänzend parierte.


    Fazit


    Debütant Aicke Schumacher fügte sich super ein im Team und glänzte mit drei Torvorlagen. Die Mannschaft setzte das vom Trainer geforderte sehr gut um. Der Wille, das Engagement und die Leidenschaft waren zurückgekehrt. Somit war es auch ein verdienter Sieg.


    So spielte Wittenbeck


    Buddenhagen – Strupp – Bengelstorff – Sengebusch(Kul) – Schikowski – Knop(Stefan Wegner) – Gehrke – Schumacher – Mroch – Sebastian Wegner(Skrotzki) – Harms


    Tore: 1:0 Sebastian Wegner / Vorlage Schumacher; 2:0 Andre Harms / Schumacher; 3:0 Sebastian Wegner / Schumacher


    Schiedsrichter: Tauchnitz (Reinshagen / FSV Kühlungsborn)


    Zuschauer: ca. 35