LOK-Fusion - ja oder nein?

  • vielleicht dann doch mal was altes neues:
    Gestern kam es zu einem aufeinander treffen einer Torgauer Stadtauswahl und der Loksche vor 1050 Zuschauern. Mit Endstand 4:2 für die Leipziger.
    Wie ja bekannt ist fusionieren die beiden gestanden Torgauer Club (SSV und BW) zum SV Hartenfels 04. Der Nachwuchs spielt schon seit dieser Saison unter diesem Namen. Damit wird ein Platz in der Bezirksklasse frei.
    Wie ich weis gab es nun nach dem Spiel auch Gespräche, diesen freien Platz durch Lok zu ersetzen... Bleibt abzuwarten was rauskommt

  • Hier kommt mal echt eine Hammer Nachricht aus Leipzig:


    :!: :!: :!:Lange wurde die Presse an der Nase herum geführt. Man spekulierte mit Torgau oder Tresenwald und hatte doch die Fühler nach Rostock ausgestreckt. Demnach gibt es eine Vereinbarung das Lok den Startplatz der Rostock Amateure einnimmt. Und somit direkt die Chance besitzt in die Regionalliga aufzusteigen. Kostenpunkt beläuft sich auf knapp 50.000 € , welche Rostock zur Schuldentilgung benutzt. Des Weiteren wird ein Talentscout die Diamanten des 1. FC Lok zu Hansa Lotsen. Möglich gemacht hat den Kontakt Mike Sadlo welcher einen Guten Kontakt zu Hansa pflegt da seine Großeltern dort leben. Dieser will auch in der kommenden Saison wieder für die Blau Gelben Stürmen. Dann hoffentlich wieder in der 3. Liga! :!: :!: :!:
    (Quelle www.vfb-leipzig.de)


    Die LVZ schreibt aber noch:


    Die Fusions-Chancen des 1. FCLok Leipzig steigen wieder. Der Elftligist strebt bekanntermaßen über eine Verschmelzung mit einem "willigen" Verein den Sprung aus der 3. Kreisklasse an - möglichst weit nach oben. Derzeitige Kandidaten sind Bezirksligist SVTresenwald und die zwei Bezirksklasse-Vertreter aus Torgau. Letztere finden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Saisonende gemeinsam im bereits bestehenden SC Hartenfels Torgau zusammen. Wodurch ein Platz in Liga 7 frei würde. Die Zeichen verdichten sich, dass diesen Platz die "Loksche" einnehmen könnte, formell über eine Fusion mit einem der beiden Torgauer.


    Mh, da kann man mal gespannt sein...!

  • Den 2.Satz des Bezirksklassespielberichts aus der Torgauer Zeitung zwischen den Mannschaften vom SSV 1952 Torgau und SV Roland Belgern (Endstand 1:0) kann ich euch nicht vorenthalten. Der gehört einfach hier rein. :ja:


    ".......Während die Belgeraner die zweite Halbzeit deutlich bestimmten, aber zu wenig direkten Druck auf das 52-er Gehäuse entfachen konnten, feierte der zukünftige FC Lok Leipzig einen glücklichen Derby-Erfolg......." :wink:

  • Katscha


    Ja,das klingt nicht schlecht. :ja: Aber erst muß alles perfekt abgesegnet sein,dann kann man ein bißchen feiern.... :freude:
    Dann gleich aufsteigen,dann wieder aufsteigen,und nochmal,und....und....und....Champions-League...... :wink: :rofl: :D

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von griesgramix
    entscheidet sich das thema fusion mit torgau am freitag den 29.4. womöglich endgültig?


    Das ist wohl so!Bei beiden Clubs,also auch in Torgau gibts am Freitag die Versammlung.Danach wirds hoffentlich in trockenen tüchern sein. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • schau mal in das LOK Leipzig-Kreisklasse-News thema rein...

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • mdr berichtet:


    "Die "Lok" dampft übrigens ab der kommenden Saison in der Bezirksklasse. Der Vorsitzende, Steffen Kubald, teilte mit, dass der Fusionsvertrag mit dem FC 1952 Torgau unter Dach und Fach sei. Für Matthäus ein Grund mehr, wieder nach Leipzig zu kommen: "Wenn ihr in ein paar Jahren in der Bundesliga spielt, dann denkt an mich und lasst mich als Opa noch ein Spiel machen.""


    siehe hier:


    http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/1956610.html

  • wieso hochgebumst? zwei vereine haben fusioniert und lok hat quasi nur die lizenz des einen vereins übernommen... vorallem in den ganz unteren ligen doch ein erlaubtes mittel für vereine wie lok, schneller zurückzukommen.... (im endeffekt musste niemand weichen, weil es die fusion wohl auch so gegeben hätte und stattdessen profitieren auch die fusionspartner von dem deal...)


    und ehrlich gesagt isset doch für alle (vielleicht mit ausnahmen von chemie ;) ) wesentlich besser, wenn ein verein wie lok in absehbarer zeit in die nähe der oberliga kommt, denn erst in 10/15 jahren.... sollte der trend so weitergehen, käme ein attraktiver verein mit vielen zuschauern und einem großen potential in die oberliga... und so viele attraktive vereine gibt es im süden nun auch wieder net, dass man locker auf eine mannschaft mit namen verzichten kann.... schon allein unter dem gesichtspunkt solltest du dankbar sein, wenn lok schneller oben iss. das bedeutet schließlich auch für deinen verein mehr einnahmen... (man vergleiche mal dann die einnahmen mit kassenschlagern wie dresden-nord/laubegast oder erfurt-nord...)