LOK-Fusion - ja oder nein?

  • hallo leute! wie sieht es denn mit dem leidigen thema fusion von lok leipzsch mit nem anderen verein aus? mein letzter wissensstand ist, das man ende februar über eine fusion mit dem bezirksligisten SV Tresenwald nachgedacht hat. kommt es nun dazu oder ist das schon abgehakt?


    vielleicht könnte ein "lokist" diesen thread ab und zu aktuell halten... :D


    ps: ich weiss das das thema ab und zu in dem lok-news-thread angesprochen wird. finde aber das das ein thema ist, wo man die neuigkeiten net unbedingt irgendwo auf den hundert seiten eines themas suchen sollte...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • Na sicher muß ne Fusion her,sonst brauch LOK ewig von da unter hoch zu kommen,ich seh es doch bei uns,nächste Saison spielen wir erst Kreisliga, und dann ist es abhängig vom geld ob wir im Bezirk bleiben oder wieder was höheres anstreben können.

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Man könnte ergänzen, sie ziehen es vor, überhaupt in die nächste Saison zu starten. :wink:


    tresenwald wird auf alle faelle unter altem namen in die neue saison starten. die frage ist nur ob sie das entschuldet, aber ohne fussballabteilung oder mit fussball + pleitegeier tun :neutral:

  • Wir können diesen Thread doch weiterführen wenns was neues gibt,es wird mir sonst noch zu viel LOK hier im Forum.Man kommt ja nicht mehr nach.... :rofl: :lach: :rofl:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • @ Otto Normalverbraucher:


    tresenwald ist kein reiner fussballverein, bei einer fusion wird die fussballabteilung ausgegliedert. d.h. alle anderen sportabteilungen werden weiter unter diesem namen spielen.

  • Mal ehrlich - welcher (Fußball)Verein würde sich zugunsten einer Fusion mit Lok, welche ihren Namen ja wohl zu fast 100% behalten werden, quasi auflösen lassen? Die Mitglieder möchte ich sehen...

  • Zitat

    Original von suk
    Mal ehrlich - welcher (Fußball)Verein würde sich zugunsten einer Fusion mit Lok, welche ihren Namen ja wohl zu fast 100% behalten werden, quasi auflösen lassen? Die Mitglieder möchte ich sehen...


    Einer, der im im Tausch für den Verlust von nur einer oder zwei Klassen 50.000 Euro einnehmen möchte. Der Gesamtverein bliebe ja bestehen, nur die erste Fußballmannschaft würde ausgegliedert und diese dem 1.FC Lok beitreten.

  • Naja toll. Das freut dann vielleicht die Abteilungen Tischtennis und Hallenschach, aber die Fußballfans des Vereins? Die sollen dann plötzlich eben zum 1. FC Lok Leipzig gehen?


    Weeß ick nich... :nein:

  • Zitat

    Original von suk
    Naja toll. Das freut dann vielleicht die Abteilungen Tischtennis und Hallenschach, aber die Fußballfans des Vereins? Die sollen dann plötzlich eben zum 1. FC Lok Leipzig gehen?


    Weeß ick nich... :nein:


    Es wird doch keiner gezwungen das zu machen!Wenn ein Club Pleite geht,wäre es ja auch erledigt!Ruhig Blut...... :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • suk


    Lok geht nicht auf die Vereine zu, sondern die Verein gehen auf Lok zu. Wieviele Fussballfan hat den ein Beziksliga o. Klasse Verein. Die die jetzt zu einer Fusion nein sagen die hat es vorher auch nicht interessiert wie Finanziel der Verein dasteht. Komischerweise versuchen die Leute jetzt Sponsoren zu bringen.

  • Welcher Verein in Leipzig hat denn noch Fans außer Lok und chemie ?
    Die Verine in der Bezirksklasse spiele doch auch nur vor ne Hand voll .Wenn man mit soner aktion den Stammverein mit Schach , Kegeln und Batminton rettet ist es doch ok....


    Rauf auf die Zäune , Ordner weg geknallt und rüber in die Kurve.... =)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von charly
    suk


    Lok geht nicht auf die Vereine zu, sondern die Verein gehen auf Lok zu.


    Das halte ich ja immernoch für ein Gerücht. Selbst wenn es aber so sein sollte, sind es ja scheinbar immer einzelne Personen aus den Vereinen, die daraus vielleicht nur ihren persönlichen Vorteil ziehen wollen.
    Falls Lok einen Fusionspartner findet, würde ich das begrüßen. Aber jeden zu verfluchen der abspringt und auf die Pleite dieses Vereins zu hoffen (Hausdorf, Tresenwald), nach dem Motto "das haben sie nun davon, ist bisschen arm

  • Original von claus bombudane

    Zitat


    Falls Lok einen Fusionspartner findet, würde ich das begrüßen. Aber jeden zu verfluchen der abspringt und auf die Pleite dieses Vereins zu hoffen (Hausdorf, Tresenwald), nach dem Motto "das haben sie nun davon, ist bisschen arm



    :gut:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: