LOK-Fusion - ja oder nein?

  • Naja klar, macht wat ihr wollt. Aber wenn das so ne dufte Sache WÄRE, dann WÄRE die Fusion wohl schon erledigt, oder? So reisserisch kann die An/Nachfrage ja nicht sein... also muss die Sache ja nen großen Haken haben.


    Anyway...

  • Zitat

    Original von suk
    Naja klar, macht wat ihr wollt. Aber wenn das so ne dufte Sache WÄRE, dann WÄRE die Fusion wohl schon erledigt, oder? So reisserisch kann die An/Nachfrage ja nicht sein... also muss die Sache ja nen großen Haken haben.


    Anyway...


    Stimmt,der Haken liegt daran,das eine Fusion aus finanziellen gründen nur der letzte Ausweg eines Vereins sein kann!Und das wollen die meisten logischerweise verhindern.....zu Recht!
    Aber wer fusionieren will,den soll man nicht davon abhalten. :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Es sieht doch wohl so aus, das Lok nur nehmen will , bzw nur das geben... was SIE möchten. Wohl ein Traum!


    Lok hat niemanden und nix nötig-mal sehn wie lange...

  • Zitat

    Original von Icke
    Es sieht doch wohl so aus, das Lok nur nehmen will , bzw nur das geben... was SIE möchten. Wohl ein Traum!


    Lok hat niemanden und nix nötig-mal sehn wie lange...


    Ach Icke,woher du immer alles so genau wissen kannst!Kennst du die Ziele des Vostandes?Der Thread ist hier wieder sowas von sinnlos,weil es nämlich garnix neues gibt!Sondern nur pro und kontra über die "armen" kleinen Clubs die vom bösen 1.FC LOK geschluckt werden sollen....


    Nochmal.......wenn 2 Vereine fusionieren wollen,dann ist es in Ordnung!Und ob dabei der eine den Namen von LOK hat,oder 2 andere Clubs fusionieren würden ist dabei nämlich egal.Wer würde sich denn darüber aufregen wenn 2 "unbekanntere" Clubs fusionieren würden?Ich warte mal auf den Tag wo es den nächsten Club erwischt der so weit unten wieder anfangen muß,mal sehen wie groß das Geschrei dann ist!ICH wünsche es jedenfalls keinem!
    Ihr könnt nämlich Woche für Woche Oberliga sehen und müsst nicht wie wir, auf die Arenen die,die Welt bedeuten fahren.Von daher ist es ein leichtes zu sagen......nun spielt euch mal in den nächsten 10 Jahren hoch!Und wenn es keine Fusion bei uns gibt,dann spielen wir halt in der 2.KK......untergehen werden wir sicher nicht.Aber finanziell ist es kaum zu packen so viele Jahre den ganzen Spielbetrieb aller Mannschaften zu realisieren und zu finanzieren.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Gibt es Dir aber nicht zu denken, das es wieder nicht klappt... Wenn die Sache so schlimm ist , was ich nicht bezweifle, muß man nicht so arrogant sein und sagen: die Verene betteln bei uns um fusionieren zu dürfen - mit LOK!!! :cool:
    Wir gingen den ruhigen Weg,waren jedoch auch nicht so tief wie Ihr...Riesa hat meinen Respekt! :ja:

  • WER hat behauptet und gesagt......die Vereine betteln bei uns?Fakt ist,das sich Hausdorf und Tresenwald an LOK gewand haben!Und nicht andersrum.Der Unterschied zu Riesa ist aber schon gegeben,bei uns hängen nunmal mehr Spieler und Teams mit im Boot.Auch die Frauen die 2.Bundesliga(noch) spielen.All das muß finanziert werden.Weil auch die ganze Jugend darunter leidet,und das ist schließlich das Kapital eines jeden Vereins.Eben,bei euch war es nicht gleich die 11.Liga!Das ist auch noch ein wenig was anderes.Aber ihr habts geschafft.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Der Unterschied zu Riesa ist aber schon gegeben,bei uns hängen nunmal mehr Spieler und Teams mit im Boot.Auch die Frauen die 2.Bundesliga(noch) spielen.All das muß finanziert werden.Weil auch die ganze Jugend darunter leidet,und das ist schließlich das Kapital eines jeden Vereins.


    Keiner zwingt euch mehr Mannschaften zu betreuen als ihr euch leisten könnt. Ihr habt mit der Jugend doch momentan einen enormen Luxus, den sich nicht jeder Landesligaverein leisten könnte. Und solange das für euch finanzierbar ist, sollt ihr den auch weiterhin haben, ist ja nichts weiter schlimmes dabei. Aber das als Fusionsgrund heranzuführen halte ich für fragwürdig. Die Fusion ist einzig und allein dazu gut Zeit einzusparen, alles andere (u.a. Finanzierung 2.BuLifrauen) sind Fingersaugmärchen, denn die gehen als erstes über Bord, sollte die 1.Mannschaft nicht mehr bezahlbar sein. Fusioniert wird für die 1.Männermannschaft.
    Für die Fusion müssen nicht irgendwelche grossartigen Gründe erfunden werden, jeder weiss, worum es wirklich geht, und ihr habt ja auch das Recht zu fusionieren, das sind die Mechanismen der Marktwirtschaft, nichts schlimmeres, für die Rechtfertigungen gefunden werden müssen.

  • katyusha


    Fingersaugmärchen?Ich glaube du bist einer der letzten der beurteilen kann was die ganzen Jugendabteilungen und Frauen kosten.Es geht nicht nur um die 1.Männermannschaft,aber warum erzähle ich das?Du hast ja eh deine Darstellung der Dinge.Wenn ich sowas lese........keiner zwingt euch Mannschaften zu betreuen die ihr euch nicht leisten könnt.....!Nee,denen sagen wir lieber, sucht euch was anderes,am besten bei den Sachsen!Schon klar!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von katyusha
    Keiner zwingt euch mehr Mannschaften zu betreuen als ihr euch leisten könnt. Ihr habt mit der Jugend doch momentan einen enormen Luxus, den sich nicht jeder Landesligaverein leisten könnte. Und solange das für euch finanzierbar ist, sollt ihr den auch weiterhin haben, ist ja nichts weiter schlimmes dabei. Aber das als Fusionsgrund heranzuführen halte ich für fragwürdig. Die Fusion ist einzig und allein dazu gut Zeit einzusparen, alles andere (u.a. Finanzierung 2.BuLifrauen) sind Fingersaugmärchen, denn die gehen als erstes über Bord, sollte die 1.Mannschaft nicht mehr bezahlbar sein. Fusioniert wird für die 1.Männermannschaft.
    Für die Fusion müssen nicht irgendwelche grossartigen Gründe erfunden werden, jeder weiss, worum es wirklich geht, und ihr habt ja auch das Recht zu fusionieren, das sind die Mechanismen der Marktwirtschaft, nichts schlimmeres, für die Rechtfertigungen gefunden werden müssen.


    ich glaube du verwechselst hier die praemissen von vfb vs. lok. das obengeschriebene passt auf den vfb in seinen letzten zuegen. lok wurde in erster linie fuer den nachwuchs als auffangverein fuer die jugendmannschaften gegruendet. die damen waere man in den insolvenzswirren ganz leicht losgewesen (gabs da mal nicht einen sportbuergermeister der freudig mit einem frauenfussball-leistungszentrum winkte 8o )
    lok braucht die fusion jetzt in erster linie sportlich, denn die a-junioren muessen auch spaeter gehalten werden (talente werden wohl eher gehen, aber "durchschnittsspieler" mit den faehigkeiten zwischen bezirksliga - oberliga koennen beim aufbau helfen).

  • Zitat

    Original von suk
    Mal ehrlich - welcher (Fußball)Verein würde sich zugunsten einer Fusion mit Lok, welche ihren Namen ja wohl zu fast 100% behalten werden, quasi auflösen lassen? Die Mitglieder möchte ich sehen...


    suk
    Passt mal auf, das Ihr nicht einmal in eine ähnliche Lage geratet :biggrin:
    :lach:

  • Zitat

    Original von erfolgsfan
    lok braucht die fusion jetzt in erster linie sportlich, denn die a-junioren muessen auch spaeter gehalten werden (talente werden wohl eher gehen, aber "durchschnittsspieler" mit den faehigkeiten zwischen bezirksliga - oberliga koennen beim aufbau helfen).


    das bedeutet doch aber nix andere als das was der chemiker vorher festgestellt hat. nämlich dass ihr die fusion benötigt um der ersten männermannschaft die tingelei über die verschiedenen unteren klassen zu ersparen ! ob ihr als grund dafür nun bessere perspektiven für den nachwuchs angebt ist doch völlig egal. den nebeneffekt, dass ihr euch nicht mühselig über viele jahre nach oben spielen müstet, hätte es trotzdem- und keiner von kann abstreiten, dass dieser fusions- effekt euch völlig schnuppe wär.


    da muss keiner mit finanzierung der damenmannschaft oder jugendfußball kommen. die damen bzw. jugendspieler würden- soweit sie die klasse haben- auch bei anderen teams unterkommen. in erster linie nützt einer fusion den ersten herren.

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

    Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

  • Zitat

    Original von rotterdam74


    das bedeutet doch aber nix andere als das was der chemiker vorher festgestellt hat. nämlich dass ihr die fusion benötigt um der ersten männermannschaft die tingelei über die verschiedenen unteren klassen zu ersparen ! ob ihr als grund dafür nun bessere perspektiven für den nachwuchs angebt ist doch völlig egal. den nebeneffekt, dass ihr euch nicht mühselig über viele jahre nach oben spielen müstet, hätte es trotzdem- und keiner von kann abstreiten, dass dieser fusions- effekt euch völlig schnuppe wär.


    da muss keiner mit finanzierung der damenmannschaft oder jugendfußball kommen. die damen bzw. jugendspieler würden- soweit sie die klasse haben- auch bei anderen teams unterkommen. in erster linie nützt einer fusion den ersten herren.


    Wie einfach alles ist!Ok,wir geben die beste JUGENDAUSBILDUNG SACHSENS der letzten Jahre ab!Es geht uns nur um die 1.Mannschaft!Na sicher......der Rest kommt ja von allein..... :nein:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • etwas derartiges hab ich nicht geschrieben. ich hab lediglich angemerkt, dass diese fusion zu gunsten eurer ersten männer passiert. warum wollt ihr eure jugend behalten ? weil ihr sie später in der ersten mannschaft sehen wollt. weil ihr wollt, dass ihr von eurer jugendarbeit im männerbereich profitieren könnt. deshalb begünstigt eine fusion genau diese männermannschaft- zumindest in erster linie.

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

    Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

  • Zitat

    Original von Lokist
    Claus


    Denkste LOK geht bei allen Clubs betteln?Nie im leben.Und wenn Hausdorf kaputt geht,sind sie selber dran Schuld.Ist doch so!Hat nix mit arm zu tun.... :wink:


    ich will weiterhin zu spieln des hsv gehen und finde die entscheidung der mitglieder deshalb richtig. de knete wird schon langen wenns auch nur für den bezirk ist.

  • Zitat

    Original von rotterdam74
    etwas derartiges hab ich nicht geschrieben. ich hab lediglich angemerkt, dass diese fusion zu gunsten eurer ersten männer passiert. warum wollt ihr eure jugend behalten ? weil ihr sie später in der ersten mannschaft sehen wollt. weil ihr wollt, dass ihr von eurer jugendarbeit im männerbereich profitieren könnt. deshalb begünstigt eine fusion genau diese männermannschaft- zumindest in erster linie.


    Warum wollen wir unsere Jugend behalten?Die Frage schon....... :naja:
    Na klar sollen die mal in der 1. spielen.


    NOCHMAL!Wir sind in der 11.LIGA!Und nicht woanders,das einzige was uns halbwegs geblieben ist,sind Fans und Jugendspieler die nicht gegangen sind!Ich weiß nicht für was man sich noch rechtfertigen soll,ihr seit uns doch los.....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Das ist eben dein Problem. Du sollst und musst dich für gar nichts rechtfertigen. Nur so lange du denkst jeder will dich anpissen, musst du eben damit weiter machen.


    Aha,also bin ich dran Schuld?Das ist ein Forum zum diskuieren,aber ich bin es auch leid,dauernd Unwahrheiten zu rechtfertigen.Na dann ist es vielleicht doch besser,man lässt euch alleine.Besser gesagt,nicht mehr so oft oder besser garnicht mehr hier reinzuschauen?Meinst du das?

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • sorry jungs und mädels... aber von mir aus können die admins diesen thread wieder schliessen.


    wie es schon lokist zwischendurch mal bemerkte: ich wollte diesen thread öffnen, damit immer aktuell etwas zu der konkreten fusion von LOK mit einem anderen verein "veröffentlicht" werden kann und jeder es hier - ohne groß in anderen threads suchen zu müssen - finden kann.


    naja egal... auf jeden fall drück ich ma die daumen das es mit dem freundschaftsspiel gegen hertha klappt... sieht ja momentan wieder ganz gut aus!

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von Lokist


    Aha,also bin ich dran Schuld?Das ist ein Forum zum diskuieren,aber ich bin es auch leid,dauernd Unwahrheiten zu rechtfertigen.Na dann ist es vielleicht doch besser,man lässt euch alleine.Besser gesagt,nicht mehr so oft oder besser garnicht mehr hier reinzuschauen?Meinst du das?


    Zitat

    Original von claus bombudane
    Das ist eben dein Problem. Du sollst und musst dich für gar nichts rechtfertigen. Nur so lange du denkst jeder will dich anpissen, musst du eben damit weiter machen.


    Keiner will deinem Verein böses und dir schon gar nicht. Bin ja auch für die ein oder andere Paranoia zu haben. In diesem Fall kann ich dich aber beruhigen. :smile: