FC ANKER WISMAR - TÜRKIYEMSPOR BERLIN 1:1

  • Nach über einmonatiger Spielpause und mangelhafter Trainingsvorbereitung durch verschneite und vereiste Plätze ging es nun zum ausgefallenen Auswärtsspiel an die Ostsee. Türkiyemspor begann recht gut, ohne sich aber nennenswerte Chancen herauszuspielen. Da das aber auch nicht den Gastgebern gelang, entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Übergewicht von Türkiyemspor. In der 23. Minute dann der Schock: Nach einem Freistoß konnte der Anker-Spieler Mahnke zum 0:1 aus Türkiyemspor-Sicht einköpfen. Danach entwickelte Türkiyemspor das druckvollere Spiel und drängte Wismar in die eigene Hälfte. Mehrere Chancen für Türkiyemspor (darunter Kopfball v. Cemal Can) wurden vergeben, der Schiedsrichter pfiff ein Überzahlspiel unserer Mannschaft aus nicht bekannten Gründen ab, und auch das Klammern gegen Angreifer Cemal Can wurde vom Unparteiischen nicht geahndet. Aus den Reihen der ca. 150 - 200 Zuschauer kamen in dieser hektischen Phase wieder die anscheinend unvermeidlichen "Deutschland-Deutschland"-Rufe (als wenn hier die Osmanen gegen Schwarz-Rot-Gold gespielt hätten) und der verbotene Landser-Gesang "Wieder mal kein Tor....". Leider gelang vor dem Pausenpfiff tatsächlich kein Treffer mehr. Das wäre die adäquate Antwort auf solchen Stumpfsinn gewesen.
    Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel immer hektischer, weil Türkiyemspor massiv auf den Ausgleich drängte. Nach Provokationen von Gastgeber-Seite ("Türkensau"?) sah Erol Arslan in der folgenden Rudelbildung die Gelbrote Karte. Aber auch in Unterzahl blieb Türkiyemspor am Drücker. In der letzten Spielminute flankte Ahmet Öztürk in den Strafraum, Kartal Yesildag nahm den Ball mit der Brust an und zog volley zu seinem ersten Treffer für Türkiyemspor ab. Das war der zumindest auf Türkiyem-Seite heiß ersehnte und viel umjubelte Ausgleich!

  • das war ein ganz schwaches spiel, halt auf dem niveau wo beide mannschaften stehen, im grauen nix...
    insgesamt aber ein verdientes unentschieden, obwohl anker in der zweiten hälfte mehrfach die chance zum 2 zu 0 hatte.


    aber nun mal was anderes:
    habe ja nun schon öfter deine berichte gelesen. und nun kann ich die endlich mal einschätzen... verfolgt fühlst du dich nicht, oder?!

  • Zitat

    Original von RalleRalinski
    aber nun mal was anderes:
    habe ja nun schon öfter deine berichte gelesen. und nun kann ich die endlich mal einschätzen... verfolgt fühlst du dich nicht, oder?!


    *Daumen hoch*

  • also ich kann von dem allen was du hier erzählst nix nachvollziehen.. ausser den Dönerbroten von den Ankerfans... Und provoziert hat keiner unserer Spieler... ihr habt nur massiv auf den ausgleich gedrängt und seid am Ende recht unfair in die Zweikämpfe eingestiegen.. aber na ja egal. am samstag haben wir in der 90. einen gemacht und heut kassiert.. schade schade, zumal NZ 4:0 gewonnen hat :(

  • Zitat

    Original von RalleRalinski
    aber nun mal was anderes:
    habe ja nun schon öfter deine berichte gelesen. und nun kann ich die endlich mal einschätzen... verfolgt fühlst du dich nicht, oder?!


    ..icke wollte es ja nicht sagen :oops:

  • Ich hoffe doch, dass wir irgendwann so weit sind, auch gegen Dresden spielen zu dürfen.
    Zum Foto: Das bestätigt doch nur, was über den IQ der Drsdener erzählt wird. "Hallo, Kanaken", unter der Werbetafel der BILD-Zeitung und über der Werbebande der "Deutschen Kredit-Bank". Ob die DKB diesen Banner finanziert hat?
    Bei welchem Spiel wurde dieses Foto aufgenommen? Da müssen ja "Kanaken" mitgespielt haben?

  • na da kannste ja noch ne weile hoffen. zum glück...


    zum gestrigen spiel ist noch zu sagen, dass, wenn der schiedsrichter 'nen arsch inner büx gehabt hätte, noch zwei von türkiyemspor runtergestellt hätte.


    und wer sich wie ein wilder benimmt, der muss sich auch nicht wundern als solcher beschimpft zu werden...

  • Zitat

    Original von guenter
    Bei welchem Spiel wurde dieses Foto aufgenommen? Da müssen ja "Kanaken" mitgespielt haben?


    Hab grad den Spielbericht Dresden-Köln gelesen. Es müsste also dieses Spiel gewesen sein. :ja:

  • @ guenter : Vielleicht auch gegen Cottbus, wo es die "Spreewald-Kanaken" gibt.


    Ansonsten bestätigen Spielbericht und die Schilderungen mal wieder den Türkiyemspor-typischen Verfolgungswahn. Glaubwürdig ist für mich eher die Wismarer Seite. Man kenns ja leider nicht anders...


    PS : Guenter wie würdest Du denn reagieren wenn BILD und DKB bei Euch werben ? Nen Krieg gegen das Kapital anfangen ? Über Dein pseudolinkes Geschreibe kann ich nur noch müde lächeln, sorry. Hoffst einerseits daß Ihr irgendwann mal gegen Dynamo spielt, aber witterst wenig später gegen Bandenwerbung. Ohne Worte, echt !


    Edit : War doch das Spiel gegen Köln, Bericht erst jetzt gelesen.

  • um mal wieder etwas zum Thema zurück zu kommen. Hier ist der Spielbericht aus HWI
    Der FC Anker hat am gestrigen Abend ganz knapp einen wichtigen Sieg verpasst und musste sich gegen Türkiyemspor Berlin mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. „Am Sonnabend haben wir in der Schlussphase mit einem Treffer ein Unentschieden erkämpft, diesmal mit dem Gegentor von Yesildag zwei Punkte verschenkt. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, im Nachhinein habe ich jetzt ein weinendes und ein lachendes Auge. Zum einen haben wir unser Punktekonto auf 22 erhöht, wir hätten aber nach diesem Spiel auch 24 Punkte auf unserem Konto haben können und wären damit der gefährdeten Zone noch mehr entrückt“, war Anker-Trainer Axel Rietentiet doch etwas enttäuscht nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Andy Stolz aus Pritzwalk.
    Das Bemühen der Anker-Spieler, an die guten Leistungen aus dem Neuruppiner Spiel anzuknüpfen, war von Beginn an spürbar. Das erste Achtungszeichen setzte Daniel Köhn in der 15. Minute, doch sein Flachschuss strich knapp am Tor der Kreuzberger vorbei. In der 25. Minute stand Sebastian Mahnke nach einem schnell ausgeführten Freistoß plötzlich allein vor Dame im Berliner Tor, doch der konnte mit einem Reflex klären. Eine Minute später war der hervorragenden Keeper der Gäste aber auch machtlos. Einen Freistoß von Philipp Aldinger verlängerte Andre Hildebrandt zu Sebastian Mahnke und der vollendete zum Jubel der knapp 200 Zuschauer. Fünf Minuten später scheitere Daniel Köhn mit einem Freistoß am Gästetorwart, bevor die Berliner durch einen Kopfball von Cemal Can ein erstes Achtungszeichen setzten. Langsam kam die Elf von Trainer Thomas Herbst jetzt besser ins Spiel, ohne sich allerdings klare Chancen zu erarbeiten. Diese lagen eindeutig auf Seiten der Platzherren. In der 60. Minute kam der eingewechselte Zysk einen Schritt zu spät, ein Kopfball von Hildebrandt strich über das Tor (63.), Dame klärte einen Kopfball von Haese zur Ecke (71.), der Berliner Keeper blieb erneut gegen Zysk Sieger (74.), bevor Thomas Haese mit einem Volleyschuss am Außennetz scheiterte (77.). In der Schlussphase wurde die Partie hektisch. Erol Arslan sah nach Foulspiel die gelb-rote Karte, Schieri Stolz verteilte insgesamt acht gelbe Karten, und die Berliner suchten mit langen Bällen aus der Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Dass Florian Zysk freistehend in der 85. Minute die Kugel nicht im (fast) leeren Tor unterbringen konnte, rächte sich in der Schlussminute. Erneut wurde ein langer Ball in den Anker-Strafraum geschlagen, Kartal Yesildag nahm das Leder an und ließ Norman Köhlmann mit einem Flachschuss ins rechte Eck keine Abwehrchance.


    „Natürlich tut ein Gegentor zu diesem Zeitpunkt besonders weh. Vor vier Tagen haben wir gejubelt, diesmal die Gäste. Insgesamt gesehen muss ich aber sagen, dass dieses Remis den Leistungen beider Teams entspricht“, so Rietentiet.

  • Und wo bleiben die Aufstellungen??? :evil:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    PS : Guenter wie würdest Du denn reagieren wenn BILD und DKB bei Euch werben ? Nen Krieg gegen das Kapital anfangen ? Über Dein pseudolinkes Geschreibe kann ich nur noch müde lächeln, sorry. Hoffst einerseits daß Ihr irgendwann mal gegen Dynamo spielt, aber witterst wenig später gegen Bandenwerbung. Ohne Worte, echt !


    Jörg, du nimmst meine Antwort auf das von TaliJan ins Forum gestellte Foto zu ernst. Warum springst du (und andere) immer wieder so auf bestimmte Zeilen in meinen Spielberichten an? Ich glaube, dem Thema Verfolgungswahn solltet ihr euch einmal selber widmen.
    Dazu habe ich einen gestrigen Eintrag im Gästebuch unserer offiziellen Seite hier mal reinkopiert:


    <Anfang:
    Marcus Geschrieben am: Mit 16 Mär 2005 23:13:37 CET
    --------------------------------------------------------------------------------
    Möchte mich hiermit für die Zuschauer in Wismar entschuldigen. Denen scheint es zu gut zu gehen. Sonst könnte ich mir nicht erklären wie man auf die Idee kommt mit Fladenbroten zu werfen. Schade das Ihr das Spiel nicht drehen konntet. Schönes Tor.
    Ende>


    Sehr witzige Aktion, wirklich! Zwar geklaut, aber was soll´s. Hauptsache man hat die Sau rausgelassen.


    ralleralinski
    Es ist auch nicht originell, diejenigen, die man beschimpft, im nachhinein für die Beschimpfungen selbst verantwortlich zu machen. Frag dich doch mal, wie ihr zu der Hektik beigetragen habt.

  • Die Fans von Anker Wismar schrien die ganze Zeit "Doreen" ,weil Sie dachten das würde "Nutte" auf Türkisch bedeuten. Hei, Ronny, Peggy und Mandy! Dazu kamen so Dinge wie:"Hier wird Deutsch gesprochen" "Hey Mustafa" "Mohammed" "Wieder mal ein Tor für..." Ach ja: Hier wird Deutsch gesprochen. In der Mannschaft von Türkiyemspor sind auch Portugiesen. Ich denke die werden kein türkisch sprechen können.


    Dazu erzählte mir ein Fan , beim letzten Spiel gegen TeBe hätten dort Israelische Fahnen gehangen und der Mommsen sei auch Jude. Ich habe Ihm dann erklärt wer Theodor Mommsen war, hat er sich sogar entschuldigt, meinte aber, Politik hätte im Stadion nix zu suchen. 3 Minuten später, ein Spieler von Türkiyemspor hatte übel gefault, schrie er "Scheiss Kanaken"


    Politik hat im Stadion nichts zu suchen! :D


    na dann: Lachaim!


    Ich werde auf jeden Fall jetzt immer meine Israelische Fahne mitnehmen wenn ich auf Tour bin!