ZitatOriginal von André
Ich fand den ganzen Artikel irgendwie unglücklich...*hüstel*
Äh, warum? Etwas genauer bitte.
ZitatOriginal von André
Ich fand den ganzen Artikel irgendwie unglücklich...*hüstel*
ZitatOriginal von Torsten
Naja, wenn ich mir z.B. Deine Signatur anschaue und dann...ähm naja...aber Du bist eben publicitygeil!!
Ja, bin ich. Ich onaniere, wenn ich Aufmerksamkeit bekomme (stimmt wirklich!). Für mich war es einfach mal interessant, das aufzuarbeiten. Man muss ja nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Aber das lernst Du vielleicht auch noch, kleiner Andre... :biggrin:
Zudem schreibe ich gerne für Nordostfussball, und da mir über Borussia Mönchengladbach wenig eingefallen ist, ist es eben Süd 05 geworden. Im nächsten Heft, das verspreche ich Dir, ist auch für Dich wieder etwas dabei!
Ich fand das ja nicht uninteressant, hab auch ein paar neue Sachen über Süd erfahren! Aber nachdem was ich am Ostermontag etwa alle fünf Minuten auf der Tribüne des Südplatzes vernehmen musste ("Mann, ist das schlimm hier - ich glaub ich geh gleich wieder!"), kann ich das alles nicht so ganz einordnen. Aber Du bist, genau wie ich, sicherlich einfach nur an Historie interessiert. Von daher kann ich Dir verzeihen...
Hab übrigens erst gestern bei eBay ein neues Paar Scheuklappen ersteigert! Yippie!
Ich finde die Ausgabe wieder rundum gelungen. Ein paar mehr Bilder hätten es zwar sein können, aber trotz Erhöhung der Seitenzahl, kam scheinbar gleichzeitig mehr Text und so müssen die Bilder halt weichen.
Na ja, man kann sicherlich darüber diskutieren, inwieweit eine Kurve hinter einer Gruppierung "stehen" kann. Natürlich gibt es auch mal negative Kommentare anderer Gruppierungen über die Harlekins und einige Gruppen grenzen sich auch bewußt ab, zumindestens behaupten sie das gerne. Andere Interessen und Meinungen sind bei einer nahezu 8000 Mann großen Kurve selbstverständlich.
Fakt ist aber, das 80-90% des koordinierten Supports sowohl bei Heim- wie auch bei Auswärtsspielen von den Harlekins bzw. kooperierender Gruppen ausgehen. Und ich sehe keine andere Gruppe, die es schafft, nahezu der gesamten Kurve mal ein gemeinsames Lied abzuringen.
Recherche meinerseits sind nahezu alle Heim- und Auswärtsspiele der letzten Jahre. Worauf stützt du deine Kritik?
Gruß
meine kritik stützt sich ebenso auf die spiele sowie einigen reibereien in sachen choreos etc
aber wir können das gerne per pm weiter-besprechen, ich meld mich
In den nächsten Tagen ist das Magazin neben unseren drei festen Verkaufsstellen an folgenden Standorten erhältlich:
Dienstag
1. FC Union Berlin - VfL Osnabrück am VIRUS-Stand
Mittwoch
SV Babelsberg 03 - MSV Neuruppin am Fanartikelstand
BFC Dynamo - TSG Neustrelitz am Fanartikelstand
RW Erfurt - Unterhaching am Fanartikelstand hinter der Anzeigetafel
Freitag
Energie Cottbus - Trier am Fancontainer auf der Nordseite des Stadions
Samstag
Stahl Brandenburg - Union Fürstenwalde am Fanartikelstand
Sonntag
MSV Neuruppin - Hansa Rostock Am. bei Matzetias
1. FC Magdeburg - FC Carl Zeiss Jena am Stand der Blue Generation
FSV Zwickau - FC Erfurt-Nord am Stand des Fanprojekts
Hier nun meine Kritik:
Die Außenaufmachung gefällt mir wieder einmal sehr gut (trotz meiner vorherigen Bedenken wegen dem Bild).
Absolutes Highlight ist der Bericht über Zwickau ... ganz großes Lob an den Verfasser der Zeilen Ober - L !!!
Die Spurensuche ist auch gut gelungen, den Bericht über das Hallenspektakel find ich dagegen etwas unpassend und gehört nicht auf die knapp bemessenen Seiten (auch wenn ganz gut geschrieben).
Für die Mittelseite hätte man ruhig eine richtige Choreo zeigen können und nicht stinknormale Ballons, die sehr sehr nach Kommerz aussehen.
Sehr interessant war für mich auch der Artikel über BB Süd - es gibt also doch noch was anderes außer Stahl
Auch wenner er sehr umfangreich war, ist doch der Beitrag von Christian über das Hoppen sehr kurzweilig und macht Spaß zu Lesen. Weniger der 3.Teil über den DSC - nicht weil ich was dagegen hätte, nein mir stößt es eher auf, dass nun schon seit 3 Heften massenhaft Seiten verbruacht werden, für ein und das selbe Thema.
Kritikpunkt Nummer Eins ist die Situation mit den Überschriften - eine einzige Katastrophe, man sieht diese kaum und wenn man sie gefunden hat, sind sie dermaßen liueblos in die Enge gedrückt. Als Krönung ist der letzte Artikel gleich mal ganz ohne Überschrift und ich musste mehrmals lesen um zu begreifen, dass hier ein neuer Artikel losgeht und nicht der *gähn* zum wiederholtenmale Artikel über das Poststadion fortgesetzt wird. Was ich auch gleich noch bemängeln muß,warum schon wieder Poststadion ? Ist es das einzige Stadion was ein None Leage Ground ist ? Nein bei weitem nicht ! Und trotzdem ist schon zum 2. Mal ein Artikel über dieses drin - ich behaupte jetzt mal, dass es maximal 10 % der Leser interessiert hat, was mit dem Stadion gesehen wird oder geschehen ist.
So ich hoffe ihr nehmt mir die Kritik nicht übel > Antworten wären schön
Also erstmal ein grundsätzliches Kompliment meinerseits an die Schreiber. Die Ausgabe 5 ist wieder absolut lesenswert.
Ich stimme M & M bei der Überschriftenkritik voll und bei der Kritik zum Hallenfußballartikel bedingt zu.
Poststadion und DSC sind nun auch relativ umfangreich abgehandelt und werden in den nächsten Heften sicherlich nicht mehr vorkommen. Und es wird Platz für neue interessante Themen.
Insgesamt ein großes Lob. Macht weiter so!
PS: Über die angebliche Traditionslinie des DSC zu DDR - Zeiten gibt es durchaus andere Ansichten als die im Heft dargestellte Version von A. Tschorn. Viele der älteren DSC - Fans ziehen mit der Niederlage der SG Friedrichstadt im entscheidenden Meisterschaftsendspiel gegen Zwickau einen klaren Schlußstrich unter den alten DSC.
auch von mir ein dickes lob an alle die am heft beteiligt waren
schließe mich zum teil der kritik von M&M an, aber man kann es ja nicht jedem recht machen.
insbesondere für die historiker waren sicher viele interessante sachen dabei. bin schon erstaunt woher mal so viele vorkriegsinfos herhat.
gibts da bestimmte quelle für die allgemeinheit oder nur zeitzeugen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stephan R.T.
Sonntag
MSV Neuruppin - Hansa Rostock Am. bei Matzetias
Gibts bei mir, direkt neben/vor dem Fanshop vom MSV Neuruppin. Da steh ich irgendwo, müsst ihr gucken
ZitatOriginal von M & M
Als Krönung ist der letzte Artikel gleich mal ganz ohne Überschrift und ich musste mehrmals lesen um zu begreifen, dass hier ein neuer Artikel losgeht und nicht der *gähn* zum wiederholtenmale Artikel über das Poststadion fortgesetzt wird.
Ging mir genauso, war recht verwirrend das Ganze.
Ansonsten wieder gut gemacht!
Leider wird es bei den Vorkriegsinfos mit den Zeitzeugen immer enger. Ich habe jetzt schon das Problem, die Anfangsjahre bei Stahl näher zu beleuchten...
ZitatOriginal von Matzetias
Gibts bei mir, direkt neben/vor dem Fanshop vom MSV Neuruppin. Da steh ich irgendwo, müsst ihr gucken
Und heute beim Spiel MSV Neuruppin - BFC Dynamo auch wieder Ansonsten steh ich auf der Tartanbahn und mach Fotos, einfach fragen
Habe es mir am Freitag am VIRUS-Stand gekauft und schon durch gelesen.
Hat mir wieder super gefallen.
Wann kommt das nächste?
ZitatOriginal von matze-berlin
Wann kommt das nächste?
DEMNÄCHST!!! :smile:
Der Webmaster der offiziellen Seite von Motor Altenburg sucht noch das Heft Nr. 5 mit dem Bericht über seinen Verein. Er hatte Stfan schonmal kontaktiert aber leider kein Feedback erhalten. Dort besteht sicher Interesse für mehr als nur ein Heft !!!
Wer kann helfen ?
BIN AN DER SACHE DRAN!!!